• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo DeadAdair :hy:

Ja, die Diskussion hatte ich u.a. schon sehr lebhaft mit einem anderen User hier ( reh :hy: ;) ).

Ehrlich, ich kann die Argumentation grundsätzlich nachvollziehen.
Aber warum stellen wir denn eine so große com da?

Weil einfach sehr viele Leute das game innerhalb einer Gemeinschaft so zoggen möchten, wie es gedacht ist.

Was ist denn die Alternative?
Das wir unser reglement aufweichen, weil es hier im Trade immer schlechter läuft?
Ich glaube, das kann man nicht ernsthaft von uns verlangen, dieses reglement was auch Einschränkungen im Traden betrifft, hatten wir schon immer und es hat dementsprechend gut funktioniert.

Nur ist das Leuten von außerhalb vorher nie groß aufgefallen, das bei uns es immer schon ein No-Go war, von irgendwelchen unbekannten Usern sich HR's zu ziehen.

Jetzt, mit dem Patch 1.13 und dem Wegfall von TPPK hat sich der rahmen hier drastisch verändert, die HC Trade com ist deutlich gewachsen und damit wurden auch viel mehr "unseriöse" Trader angelockt.
Die Situation wurde ( und wird immer noch ) stetig undurchsichtiger

Daraufhin entstand halt die Traderegel was HR's betrifft.
Und es geht NUR um HR's! Es wird hier oft landläufig so getan, als ob wir nur untereinander traden dürfen.

z.B. HR nur an/von Vivas bedeutet: ich muss meine gefundenen HRs an nicht-ViValer verkaufen und auch wenn ich nicht glaube, dass jeder VIVA = grundsätzlich legit, fallen da dann schon eine Menge an Leuten weg, denen ich wohl meine HRs gern vertraden würde.

Also erstmal: Ich z.B. muss gar keine HR's traden, weder von VIVA Membern noch von sonstwem.

Ich habe mir nie eine getradet und werde dies wohl auch nie tun.
Ich habe da eine grundsätzlich andere Spielauffassung.

Wenn nun Leute unbedingt mit HR's handeln müssen, kann man auch von diesen Verlangen, das sie sich ein wenig über ihre Tradepartner informieren, sofern ihnen legit Play wichtig ist.

Man kann das nicht ändern, man kann ja auch nicht beitreten

Man kann mittlerweile auf Empfehlung eines festen Members hier wieder aufgenommen werden. Wir mussten einfach was tun, die Schwemme von Leuten, die eine Zeitlang kamen, machte ganz VIVA unübersichtlich und instabil und wir mussten einiges an Lehrgeld zahlen.
Der Startpost muss diesbezüglich nochmal überarbeitet werden.


Falls das ein zwielichtiger Trader sein sollte (was ja nicht immer ersichtlich ist bzw. gewisse Erfahrung hier voraussetzt), ist man hier sicherlich schnell mit dem Finger da: "Hey, der tradet/vertradet mit XYZ, dem Duper/Botter/Crosstrade...mit dem nicht am besten nicht mehr traden".

Es ist jedem frei, sich selber zu informieren, was der Tradepartner macht - nur macht das halt kaum jemand.
Nix hören, nix sehen, nix sagen - und dann noch entrüstet sein, wenn man auf solche Umstände hingewiesen wird.
Es gibt hier genug Leute, die das auch außerhalb VIVAs schaffen, glaubs mir.

Oft reicht ein Blick auf die Tradebilanz der User hier ( reine Einnahmenbilanzen z.B. ) die viel über den Tradepartner aussagen.

Nur sind auch dafür die meisten schlicht zu bequem.
Wir haben viele Infos gesammelt und eine interne Liste zusammengestellt, die VIVA membern und auch legit Tradern außerhalb VIVAs zugänglich ist.

In sofern unterstützen wir auch bei Bedarf Leute von außerhalb mit Infos, wer wie wo bereits aufgefallen ist.

Tja, und eigentlich hat man es ja gefördert, dass mit solchen Leuten zwangsweise getradet wurde.

Sorry, ich fördere nicht, das du deine HR unbedingt mit jemanden traden musst, den du nicht kennst und du keine Lust hast, dich darüber zu informieren.

Ich bin nicht dafür zuständig, Dir möglich bequemes Traden zu ermöglichen, was du wem wie verkaufst, entscheidest immer noch du selbst.

Den Vorwurf hab ich in ähnlicher Form schon gehört ( "Spaltung" der HC Trade com etc. ), aber ich werde meinen Spielanspruch nicht absenken, nur weil es hier im Trade immer schlechter läuft.

Darüberhinaus wird hier niemals mit dem Finger auf jemanden gezeigt, der ersichtlich unwissentlich von nem Botter seinen Kram kauft.

Wenn das hier jemand von uns sieht, wird meistens mit einer PM mit der jeweiligen Info geholfen, ob VIVA member oder halt nicht.

Wenn derjenige sich dann halt trotzdem dazu entscheidet, mit solchen Leuten zu traden, muss er halt auch damit leben, das andere dann nicht mehr mit ihm handeln wollen. Ganz einfach und auch legitim.

Ich hab mich damit nicht beschäftigt, glaube aber das die Wahrscheinlichkeit für ein legit Griffons/+xylifeskiller/6-BO-helm/6-Enchantitem etc. sicherlich nicht höher als für ne legit Vex/Ohm sonstwas.
das eine tradet man mit jedem - das andere nicht. Begründung dafür fehlt mir.

Ne, die Wahrscheinlichkeit ist sogar extrem viel niedriger, als ein Drop ner ordinären VEX oder OHM.

Wie kommst du darauf, das sowas mit jedem getradet wird ? Ist doch Quatsch.
Sowas würde sich hier keiner von unbekannten holen.

Meinst du Threads wie den ?
Der Anbieter ist hier sehr gut bekannt, bei dem kann man blind einkaufen.
Ich bin offen für Beispiele, wo sich hier Leute sowas von völlig unbekannten ziehen, aber die wird es nicht geben
 
Gogo, gebt mir eine enigma für alles:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24373531

:P
 
Machs gut :hy: CouH-Angel ... konnt ich mir trotz VW nicht verkneifen :rolleyes: ... im unbedeutenden Viva-Thread. :feix:

Ich hoffe, ihr verlinked den Thread vom Community-Forum hier bei Viva nach Erstellung?
 
Wie? Du zweifelst daran ...? Sags besser nicht laut - sonst kommt der Schiri und zeigt Dir ne Karte :clown:


Schon passiert. Aber immerhin ist der Typ da nu auch weg vom Fenster. Dann hat es sich doch gelohnt ne Karte abzuholen :D Obwohl ich nichtmal mehr weiss was ich genau geschrieben hab, aber wurde wohl als allgemeiner Spam gehandelt. Aber dafür direkt ne Karte, naja.
 
Machs gut :hy: CouH-Angel ... konnt ich mir trotz VW nicht verkneifen :rolleyes: ... im unbedeutenden Viva-Thread. :feix:

Ich hoffe, ihr verlinked den Thread vom Community-Forum hier bei Viva nach Erstellung?

Unwichtig?! Ey, gleich hol ich die big trout raus! :ww: :p
 
warum wurde der nun doch gebannt? das war doch alles mit den india regeln konform!

der arme, hoffentlich war er weitsichtig genug sich ein paar smurfs anzulegen und muss jetzt keinen monat warten bis er wieder traden darf :[
 
warum wurde der nun doch gebannt? das war doch alles mit den india regeln konform!

der arme, hoffentlich war er weitsichtig genug sich ein paar smurfs anzulegen und muss jetzt keinen monat warten bis er wieder traden darf :[

Ist halt von außen nicht ersichtlich.

Was dort z.B. klar gelaufen ist, sind PM Trades
 
Naja, wahrscheinlich auf die Kombination aus seinen verschiedenen "kleineren -.-" Vergehen. Und vllt der Druck der Comm? *träum*

N Thread im TradeComm... ich bin ja mal gespannt wie der aussehen wird :rolleyes:
 
Naja, wahrscheinlich auf die Kombination aus seinen verschiedenen "kleineren -.-" Vergehen. Und vllt der Druck der Comm? *träum*

N Thread im TradeComm... ich bin ja mal gespannt wie der aussehen wird :rolleyes:

Scheiße, jetzt wollen alle hier son schlauen Fred sehen, oder?

CAAAAAAAAAAAARRRNAAAAAAAAAAAACCCC !!!!!!! ^^
 
Sei doch froh, dass wir noch nicht resigniert haben :p
Außerdem bin ich gespannt, ob sich die Forenleitung (also nicht die armen deligierten TradeMods) da zu ner einheitlichen Stellungsnahme bequemen wird.


:go: CAAAAAAAAARNAAAAAAAAAACCCCCC :go:
 
Scheiße, jetzt wollen alle hier son schlauen Fred sehen, oder?

CAAAAAAAAAAAARRRNAAAAAAAAAAAACCCC !!!!!!! ^^

Eigentlich gibt es doch schon einen ganz ähnlichen Thread dort. Nun gut, der Name passt dort nicht so 100%ig, aber Überlegungen bezüglich Änderungen der Regeln gibt es meiner Meinung nach dort schon. Was kann man besser machen zum Beispiel.

Aber das passt alles auch nicht so ganz...


Wir wollen einen eigenen. :D

@Reality: Wieso nun der Bann? Das würde ich auch mal gerne wissen. Er hat gesagt, dass er woanders tradet, er hat nicht wirklich offensichtlich etwas eingeschleppt. Tja, wir werden es nicht erfahren.
 
Is mir ehrlich gesagt auch total latte, weg is weg und das is gut so.
Und mal ehrlich, ich weiss, das viele es sich nicht verkneifen können, in irgendwelche Threats reinzuposten, kennt wohl jeder, dieses jucken in den Fingern, aber wie schon viel zu oft hier erwähnt, einfach die Klappe halten, und nicht mehr mit diesen Spezis Traden, fertig is der Lack.

MfG
 
Kannst mir auch Vorschläge PMen was rein soll, dann mach ich das später.

Bin gleich aber erstmal weg.
 
ja ist es .......

Auch für euch beiden Lieblingsspezies, ihr könnt mir gern Vorschläge PMen,
dann tut man sich nachher net so scher was da alles reinmuss.
 
Also erstmal: Ich z.B. muss gar keine HR's traden, weder von VIVA Membern noch von sonstwem.

Ich habe mir nie eine getradet und werde dies wohl auch nie tun.
Ich habe da eine grundsätzlich andere Spielauffassung.

Wenn nun Leute unbedingt mit HR's handeln müssen, kann man auch von diesen Verlangen, das sie sich ein wenig über ihre Tradepartner informieren, sofern ihnen legit Play wichtig ist.
Sorry, ich fördere nicht, das du deine HR unbedingt mit jemanden traden musst, den du nicht kennst und du keine Lust hast, dich darüber zu informieren.

Ich bin nicht dafür zuständig, Dir möglich bequemes Traden zu ermöglichen, was du wem wie verkaufst, entscheidest immer noch du selbst.

Ob du HRs traden möchtest oder nicht, ist deine Entscheidung, aber darum ging´s nicht im geringsten.
Die HR regelung betrifft übrigens auch andere Items, da man
sie ja weder VIVAs als Zahlungsmittel für andere Items anbieten noch angeboten bekommen kann.

Nein, du bist nicht für meine Trades verantwortlich bzw. dafür mir diese bequem zu machen, so einen Quark hab ich auch nirgendwo behauptet.
Was mich persönlich angeht: ich will in erster Linie spielen und habe nicht unendlich Zeit dafür. Etwas Traden gehört für mich dazu, macht ja auch - neben der Charverbesserung - irgendwie Spass. Ein großer Trader bin ich nicht, will ich auch nicht werden. Insofern bin ich nicht ständig im tradeforum unterwegs. ich schau es mir aber doch halbwegs regelmäßig an und es gibt sicherlich ein paar trader die sogar mir aufgefallen sind. Ich werde aber sicher nicht unendlich viel meiner knappen Zeit dafür verschwenden, jeden Trader komplett zu durchleuchten. Dann würde ich lieber gar nicht traden.
Das ganze sollte auch kein persönlicher Angriff gegen dich oder VIVA sein, sondern nur einige kontraproduktive Wirkungen der Regelungen deutlich machen. Es werden halt indirekt "dubiose" trader unterstützt bzw. es für "legit" trader nicht einfacher gemacht. Dummerweise hab ich auch keine Pauschallösung dafür.

Wenn derjenige sich dann halt trotzdem dazu entscheidet, mit solchen Leuten zu traden, muss er halt auch damit leben, das andere dann nicht mehr mit ihm handeln wollen. Ganz einfach und auch legitim.

ok, das ist ganz einfach, aber: Mit leuten nicht zu traden, diese aber dann dafür zu verurteilen wenn sie mit anderen traden ist vor allem selbstgerecht.
 
Hallihallo Adair!

Deinen letzten Satz verstehe ich so nicht ganz.

Wenn ich zum Beispiel einen User darauf Hinweise: Du pass auf, der User mit dem fu handeln willst, tradet auch in deinem anderen Forum. Hier sind die Beweise (bumm bumm bumm hat er Bilder auf dem Tisch).

Wenn dieser User nun sagt, mir doch egal, dann verurteile ich ihn, dass er dieses Crosstraden toleriert. Also will ich mit ihm auch nicht mehr traden.

Wenn du nun sagst, ich habe dafür keine Zeit und keine Lust, dann ist das vollkommen legitim und auch nachzuvollziehen. Niemand wird dir einen Strick daraus drehen, wenn du einen billigen Skiller oder ähnliches ertradest, der von einem User angeboten wird, der auch woanders tradet. Da erwartet meiner Meinung nach niemand, dass du dich da jedesmal erkundigst. Und wenn du dann auch keine PN oder ähnliches erhalten hast mit einem Hinweis, passt es doch.

Wenn du aber so wie oben handelst, mit einer PN und Beweisen, dann finde ich persönlich es nicht in Ordnung.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Joar, DeadAdair, sehe ich halt anders.

Primär gehts darum, die com hier sauber zu halten, und davon profitieren auch andere, wenn sie wollen.
Die Logik, das das "dubiose" Trader unterstützt entkräftet mMn meine Ansicht die Eigenverantwortung, die jeder für seine Trades hat.

Dieses "Ich kann mit VIVA Leuten keine HR traden, nun bin ich gezwungen meine HR sofort jemanden anders zu geben" ist für mich einfach kein Argument

Die Einschränkung gilt nur für HR's als Trademittel, wo ich nie verstehen werde, warum man sich da so festbeißt.
Mag sein, weil ich ne andere Einstellung habe, mag vllt auch sein, weil 95% aller Trades eben nicht mit HR's bezahlt werden, sondern mit Runen bis IST, keys und anderen Krams.

In sofern kann ich das Argument der großartigen Einschränkung einfach nicht nachvollziehen.
Sry, bei mir kommt dann immer die Frage hoch, warum die Leute so HR Geil sind.
Ist nicht persönlich gemeint.

ok, das ist ganz einfach, aber: Mit leuten nicht zu traden, diese aber dann dafür zu verurteilen wenn sie mit anderen traden ist vor allem selbstgerecht.

Das ist doch Mumpitz, sorry.

Ich verurteile niemanden dafür, was er mit wem Tradet, wie er überhaupt
das Spiel gestaltet. Wenn jemand wissentlich mit Cheatern tradet, nehme ich halt abstand davon, das ist mein gutes Recht.

Meinetwegen kann jeder Botten,cheaten, in Itemshops einkaufen und sein Kram für
FG vertraden. Stört mich nicht die Bohne

Nur möchte ich dann halt nicht mit demjenigen Traden oder sonstwas zu tun haben,
und meine kleine Ecke hier wahrnehmen, um das Game so zu zoggen wie es gedacht ist.

Ich hätte mit keinem der Leute ein Problem, wenn sie sich nur einfach hier fernhalten würden, aber nein, man muss ja seinen Profit noch mehr maximieren.
Das ist es was mich stört, und das ist nicht selbstgerecht, sondern legitim.

€: Wie Simon sagt :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben