• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar... U.a. 12 WTs und 5 (!!) Tals Amus...
Hatte ich auch... und dann bin ich in meinem Bettchen aufgewacht...

Na ja, 3x habe ich das Amu glaube ich diese Ladder auch schon gefunden. Und ich spiele wahrlich nicht viel. Eventuell muss man mal jemanden nach seiner Einschätzung fragen, der auch extrem viel spielt. Aber skeptisch bin ich auf jeden Fall und erwerben werde ich da nichts.

Aber wäre das nicht genau das Argument, dass einen als Botter überführen würde? ;)
Zumindest die erste der 3 Zahlen...

:lol: Das stimmt 100%ig. :)
 
ein positives haben diese ganzen bottervögel:
Ich schmeisst nur so mit ignores um mich und bin bei den nächsten trades sicherer mit wem ichs mach.
Ansonsten natürlich Katasptrophe alles,
[x] eigenes Board mit Invite only und india trades verbieten.
 
naja, finden kann der den krempel schon wenn er seit ladderbeginn viel spielt, aber parallel soviele keys holen und die unzähligen torches rauskloppen dauert ja auch nen moment (suche + organe + ut), beides traue ich einem alleine net zu^^
 
Naja geskillt bisher:
Drachenflug1, Klauenbeherrschung, venom, meister max; Mindblast 1
Entweder fade weiter, was keinen sinn macht da ich schon max res hab,und auch 50%+damred hab, klauenblock maxen weiss ich auch nicht, komme selbst mit lvl 38+ nicht höher als 63% oder so..
DS maxen? dann wär mein chaos rohling suboptimal gewesen xD oder feuerstoß damit ich nicht so viele legen muss...
 
Aber wäre das nicht genau das Argument, dass einen als Botter überführen würde? ;)
Zumindest die erste der 3 Zahlen...

Jaja, ihr habt ja recht :p

Aber ich glaub, jeder weiß, wei ich das gemeint habe. ;)

Na ja, 3x habe ich das Amu glaube ich diese Ladder auch schon gefunden. Und ich spiele wahrlich nicht viel. Eventuell muss man mal jemanden nach seiner Einschätzung fragen, der auch extrem viel spielt. Aber skeptisch bin ich auf jeden Fall und erwerben werde ich da nichts.

Genau damit vergleiche ich ja.
Schau Dir mal "spezialisierte" Torch Runner a la Tuamator etc. an, selbst sein shop ist doch lächerlich gegenüber dessen, was uns hier geboten wird.

PLUS der Itemshop, wo auch keiner der legit Leute rankommt.
Beides für sich kann hier selffound schon keiner bedienen,
zusammengenommen sowieso nicht.

naja, finden kann der den krempel schon wenn er seit ladderbeginn viel spielt, aber parallel soviele keys holen und die unzähligen torches rauskloppen dauert ja auch nen moment (suche + organe + ut), beides traue ich einem alleine net zu^^

Dazu sagt der Protagonist ja hier recht deutlich, das er eigentlich gar keine Zeit hat ^^

Ich werde mein Tradeverhalten einfach noch weiter einschränken.

Legit Traden ist doch nun sowieso recht tot, mit den Preisen und dem Angebot kommt ja keiner Selffound mit.

Ich mag einfach keine Harle für PUL verticken oder Torches für Preise raushauen, die den reellen Wert der "Beschaffung" überhaupt nicht mehr wiederspiegeln.

In der nächsten Version der BL wirds außerdem ein Zusatz geben, wer in solchen shops trotz Discuss und Hinweisen fleissig einkauft, damit sich die User hier bei Bedarf davon abgrenzen können.
 
Hatte neulich einen Thread in SC gesehen. Nannte sich 5 Minuten Angebote oder so. Da hat jemand Items mit einer DL von 5 Minuten nach dem ersten Gebot angeboten. Da ging dann glaube ich auch ne Harle oder so für ne PUL raus.

Eigentlich sollte es mich ja freuen, da ich 5 oder 6 PULs habe. :) Aber ich seh das ja schon an den Keys, die werden auch immer billiger. Da lohnt es sich gar nicht mehr selber zu suchen.

Habe meinem Merc gestern noch einen äth. Drescher mit Insight in die Hand gedrückt. Der hat sich gefreut. Gut, nur eine 13er Aura, aber was solls. Ich finde es immer wieder witzig zu sehen, wie er sein Leben wieder auflädt durch den LL. :)
 
Ja leider :(

Ist so schon viel zu umfangreich.

Verbesserungs - und allgemein Vorschläge aller Art diesbezüglich werden gerade jetzt sehr gerne gesehen.
 
Also hier hocken und das in einem Thread diskutieren der keine Beachtung findet haltet ihr also für eine tolle Leistung ?
Wie wäre es denn mal mit einem Thread im Trade Community Forum in dem ihr eure Kritik und eure Befürchtungen sachlich vortragt ?

Ihr seid die Trader, ihr seid die User. Wenn ihr was bewegen wollt, dann tut was.
 
Also hier hocken und das in einem Thread diskutieren der keine Beachtung findet haltet ihr also für eine tolle Leistung ?
Wie wäre es denn mal mit einem Thread im Trade Community Forum in dem ihr eure Kritik und eure Befürchtungen sachlich vortragt ?

Ihr seid die Trader, ihr seid die User. Wenn ihr was bewegen wollt, dann tut was.

Darki, wer sagt hier, das das eine "tolle Leistung" ist?
Wir besprechen das halt als com.

Und hier lesen mehr mit, als du vllt. denkst, das zeigen immer mal wieder Reaktionen von anderen Usern je nach Thema.

Wenn du mich persönlich fragst - ja, mir ist erstmal die Meinung meiner Flist, dann die dieser Com hier wichtig, dann kommt der Rest.

Den Wink mit dem Zaunpfahl haben wir ja auch gestern schon verstanden, da wird auch was kommen ( entweder macht Carnac das oder vllt. doch ich )

Sehe das hier als Orientierung und eine art "Vorarbeit" für das was dann kommt, weil das will schon ein wenig vorbereitet sein imo, es soll halt nicht in einen Pöbel und Flamethread enden.

LG Hunni

P.S.:
Vorschläge, was in so einen Thread gehört, kann hier jeder gern mal zum besten geben.
Was stört euch persönlich an der jetzigen Situation Trade, was für Probleme seht ihr?


Ich werde das dann soweit es geht Zusammenfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut.
Aber es ging ja schon Anfang der neuen Laddersaison los und ich hab schon öfter Sachen über das traden etc. hier lesen müssen, ohne das etwas gefolgt ist.
Das war ja auch mein Anliegen, das eure Argumente sachlich vorgetragen werden. Dies ist aber im HC Laddertradeforum nunmal nicht möglich.
 
Dies ist aber im HC Laddertradeforum nunmal nicht möglich.
stümmt, ich finde es auch nicht förderlich wenn in tradethreads gepostet wird

die regeln von viva und die von india vereinbaren sich halt einfach nicht zu .. naja jetzt 100% zu sagen wäre schon fast lächerlich *g* aber sagen wir's mal so: india ist von allen noch lebenden d2 seiten wohl am nächsten dran. das muss man einfach akzeptieren, wer das nicht kann sollte hier nicht traden. die sachen von den leuten aus hunnis liste sind zu großen teilen eh schon durch fast alle nicht viva member und auch einen teil der member gesickert. ob nun durch direkte oder indirekte trades ist ja eigentlich zweitrangig
 
zum "Tradeproblem" mal eine Anmerkung als Nicht VIVA-Member:
es ist ja offensichltich so, dass bei indioablo eine -sagen wir´s vorsichtig - "weiche Linie" gegenüber offensichtlichen Channeltradern/Botusern/Crosstradern gefahren wird. Gründe hierfür will ich gar nicht diskutieren, Fakt ist: Hier kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass man in den meisten Fällen legit items traden kann.
so, was macht man also wenn man legit traden oder sein Zeug nur an legit Spieler vertraden will? In einigen Fällen ist es offensichtlich (wurden ja Beispiele genannt) , meist aber nicht. Da müßte man die "Spezis" kennen, tun aber nicht alle.
Gut, das ist d2.de politik, da kann VIVA nix ändern.

VIVA stellt aber eine recht große und tradeaktive HC Community und so kommt auch VIVA mit seinen Traderegeln ins Spiel:
Die sind imho in Kombination mit nem geschlossenen System (Aufnahmestopp) kontraproduktiv, ich will auch erläutern warum:
z.B. HR nur an/von Vivas bedeutet: ich muss meine gefundenen HRs an nicht-ViValer verkaufen und auch wenn ich nicht glaube, dass jeder VIVA = grundsätzlich legit, fallen da dann schon eine Menge an Leuten weg, denen ich wohl meine HRs gern vertraden würde. Man kann das nicht ändern, man kann ja auch nicht beitreten. also verkauft man sie an jemand anders. Falls das ein zwielichtiger Trader sein sollte (was ja nicht immer ersichtlich ist bzw. gewisse Erfahrung hier voraussetzt), ist man hier sicherlich schnell mit dem Finger da: "Hey, der tradet/vertradet mit XYZ, dem Duper/Botter/Crosstrade...mit dem nicht am besten nicht mehr traden". Tja, und eigentlich hat man es ja gefördert, dass mit solchen Leuten zwangsweise getradet wurde.
Für nicht VIVA´ler , die gern legit traden erhöht man also die Gefahr sich mit "Spezis" abgeben zu müssen. Und ob man durch diese Regeln den eigenen Laden sauber hält, wage ich auch mal zu bezweifeln. Dazu bräuchte es u.a. einer statistischen Fundierung ab wann was als "unsicher/verdächtig" betrachtet wird, sprich Dropwahrscheinlichkeiten. Ich hab mich damit nicht beschäftigt, glaube aber das die Wahrscheinlichkeit für ein legit Griffons/+xylifeskiller/6-BO-helm/6-Enchantitem etc. sicherlich nicht höher als für ne legit Vex/Ohm sonstwas.
das eine tradet man mit jedem - das andere nicht. Begründung dafür fehlt mir.
 
VIVA stellt aber eine recht große und tradeaktive HC Community und so kommt auch VIVA mit seinen Traderegeln ins Spiel:
Die sind imho in Kombination mit nem geschlossenen System (Aufnahmestopp) kontraproduktiv, ich will auch erläutern warum:
z.B. HR nur an/von Vivas bedeutet: ich muss meine gefundenen HRs an nicht-ViValer verkaufen und auch wenn ich nicht glaube, dass jeder VIVA = grundsätzlich legit, fallen da dann schon eine Menge an Leuten weg, denen ich wohl meine HRs gern vertraden würde. Man kann das nicht ändern, man kann ja auch nicht beitreten. also verkauft man sie an jemand anders. Falls das ein zwielichtiger Trader sein sollte (was ja nicht immer ersichtlich ist bzw. gewisse Erfahrung hier voraussetzt), ist man hier sicherlich schnell mit dem Finger da: "Hey, der tradet/vertradet mit XYZ, dem Duper/Botter/Crosstrade...mit dem nicht am besten nicht mehr traden". Tja, und eigentlich hat man es ja gefördert, dass mit solchen Leuten zwangsweise getradet wurde.
Für nicht VIVA´ler , die gern legit traden erhöht man also die Gefahr sich mit "Spezis" abgeben zu müssen. Und ob man durch diese Regeln den eigenen Laden sauber hält, wage ich auch mal zu bezweifeln. Dazu bräuchte es u.a. einer statistischen Fundierung ab wann was als "unsicher/verdächtig" betrachtet wird, sprich Dropwahrscheinlichkeiten. Ich hab mich damit nicht beschäftigt, glaube aber das die Wahrscheinlichkeit für ein legit Griffons/+xylifeskiller/6-BO-helm/6-Enchantitem etc. sicherlich nicht höher als für ne legit Vex/Ohm sonstwas.
das eine tradet man mit jedem - das andere nicht. Begründung dafür fehlt mir.

/sign
 
Irgendwie bin ich total froh, dass ich zur Zeit nicht mehr spiele.. :-)

Gibt ja echt zuviel "Mist" mit dem man sich zur Zeit rumschlagen muss...
 
zum "Tradeproblem" mal eine Anmerkung als Nicht VIVA-Member:
es ist ja offensichltich so, dass bei indioablo eine -sagen wir´s vorsichtig - "weiche Linie" gegenüber offensichtlichen Channeltradern/Botusern/Crosstradern gefahren wird. Gründe hierfür will ich gar nicht diskutieren, Fakt ist: Hier kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass man in den meisten Fällen legit items traden kann.
so, was macht man also wenn man legit traden oder sein Zeug nur an legit Spieler vertraden will? In einigen Fällen ist es offensichtlich (wurden ja Beispiele genannt) , meist aber nicht. Da müßte man die "Spezis" kennen, tun aber nicht alle.
Gut, das ist d2.de politik, da kann VIVA nix ändern.

VIVA stellt aber eine recht große und tradeaktive HC Community und so kommt auch VIVA mit seinen Traderegeln ins Spiel:
Die sind imho in Kombination mit nem geschlossenen System (Aufnahmestopp) kontraproduktiv, ich will auch erläutern warum:
z.B. HR nur an/von Vivas bedeutet: ich muss meine gefundenen HRs an nicht-ViValer verkaufen und auch wenn ich nicht glaube, dass jeder VIVA = grundsätzlich legit, fallen da dann schon eine Menge an Leuten weg, denen ich wohl meine HRs gern vertraden würde. Man kann das nicht ändern, man kann ja auch nicht beitreten. also verkauft man sie an jemand anders. Falls das ein zwielichtiger Trader sein sollte (was ja nicht immer ersichtlich ist bzw. gewisse Erfahrung hier voraussetzt), ist man hier sicherlich schnell mit dem Finger da: "Hey, der tradet/vertradet mit XYZ, dem Duper/Botter/Crosstrade...mit dem nicht am besten nicht mehr traden". Tja, und eigentlich hat man es ja gefördert, dass mit solchen Leuten zwangsweise getradet wurde.
Für nicht VIVA´ler , die gern legit traden erhöht man also die Gefahr sich mit "Spezis" abgeben zu müssen. Und ob man durch diese Regeln den eigenen Laden sauber hält, wage ich auch mal zu bezweifeln. Dazu bräuchte es u.a. einer statistischen Fundierung ab wann was als "unsicher/verdächtig" betrachtet wird, sprich Dropwahrscheinlichkeiten. Ich hab mich damit nicht beschäftigt, glaube aber das die Wahrscheinlichkeit für ein legit Griffons/+xylifeskiller/6-BO-helm/6-Enchantitem etc. sicherlich nicht höher als für ne legit Vex/Ohm sonstwas.
das eine tradet man mit jedem - das andere nicht. Begründung dafür fehlt mir.

schöner Einwurf, kann man voll und ganz unterschreiben... die derzeitige Regelung war eine Reaktion auf das Verhalten einiger innerhalb der Comm... das diese Regelung auch negatives mit sich bringt ist leider unvermeidlich... ;(

leider habe ich im Moment auch keine bessere idee... aufnahmestopp wird aber (glaube ich gelesen zu haben) demnächst aufgehoben, die Aufnahmebedingungen werden aber geändert...
 
Es ist richtig, dass selffound HRs dank 1.13 viel häufiger sind als seltene/perfekte Uniques. Wie melaice geschrieben hat war die neue Regelung eine Reaktion auf das Tradeverhalten einiger Member. Ich rede da mit Dana noch drüber, ob wir nicht eine andere Regelung finden können. Aber eine perfekte Lösung gibt es wohl nicht.
 
Irgendwie bin ich total froh, dass ich zur Zeit nicht mehr spiele.. :-)

Gibt ja echt zuviel "Mist" mit dem man sich zur Zeit rumschlagen muss...

Da ich nichts finde und nur meine Assa habe, habe ich da auch viel Glück. :)

Trotzdem versucht ich schon, ob ich nicht zu einer Lösung beitragen kann. *kratzt sich den Kopf*






*Mist, schon wieder ein Splitter*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben