• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss auch garnicht wo die Motivation liegt solche "no go Items" zu er- oder vertraden... sowas findet man gefälligst selbst und dann behält man sie auch. Ist zumindestens meine Ansicht...

Wenn ich zum Beispiel einen User darauf Hinweise: Du pass auf, der User mit dem fu handeln willst, tradet auch in deinem anderen Forum. Hier sind die Beweise (bumm bumm bumm hat er Bilder auf dem Tisch).

Wenn dieser User nun sagt, mir doch egal, dann verurteile ich ihn, dass er dieses Crosstraden toleriert. Also will ich mit ihm auch nicht mehr traden.

/agree, da ist überhaupt nix gegen zu sagen.
ich persönlich würde nach nem Hinweis sicherlich nicht mit dem entsprechenden user traden. Ich gehe auch nicht auf bestimmte angebote ein bzw. biete bei nem Typ mit, der 18 Harles und 27 maras im Angebot hat.
Häufig ist das aber einfach nicht durchschaubar. Nehm ich mal wieder mich als Beispiel: ich war lange weg (7 Jahre), ich weiß wenig über bestimmte trader, andere tradeforen oder Gewohnheiten (ich weiß nicht mal was "fg" heißt). Ich kann natürlich vor jedem trade irgendjemand von dem ich "glaube" der ist vertrauensvoll nachfragen. Das ist mir aber auch zu doof und anderen geht es da sicher ähnlich.

@Hunwulf: du verstehst mich nicht oder magst mich nicht verstehen. Ist aber auch nicht so wichtig, das ganze :)

Hallihallo Adair!

Siehst du, dann stimmen wir fast zu 100% mit unseren Ansichten überein. Niemand erwartet von dir, dass du bei jeder Kleinigkeit alles hinterfragst oder jemanden suchst, der dir bestätigt, dass du mit User XY traden darfst.

fg ist Forengold und die Währung in einem anderen Forum.

Bis dann denn
Skuhsk

wollte hier auch noch kurz sagen:

suche nen SOJ und will meine VEX loswerden :) die darf ich ja eh nur mit euch traden^^ darum der post hier.

Wie wäre es denn mal mit einem Thread im Trade Community Forum in dem ihr eure Kritik und eure Befürchtungen sachlich vortragt ?
Ja hab ich gemacht: Nannte sich Surpressed Trader.

Da kamen gleich 4 Mods die sagten:"Wir (stellen hier keine User bloß)/diffarmieren keine User"

Selbst, wenn das HC Forum übersichtlich ist, komme ich auf grade mal auf 22 schwarze Schafe die Traden, während Hunwolfs zu einem Zeitpunkt bereits 53 behinhaltete!

Heißt das automatisch ich muss bei jedem aufpassen der nur eine 3 Sockelrüstung sucht, weil der Vedacht nahe liegt, dass er sich eine Enigma bastelt? Weil es ebenso wahrscheinlich ist, dass er sich ein +2 Skillklassen rezept, Duress, Löwenherz reinbaut?
Oder noch besser: Soll ich gleich bei 4 Sockelrüstungen auf Ketten der Ehre, Dornen, Fortitude tippen, obwohl auch Stone oder eine 4 Juwel/PGrüstung möglich ist.

die regeln von viva und die von india vereinbaren sich halt einfach nicht zu .. naja jetzt 100% zu sagen wäre schon fast lächerlich *g* aber sagen wir's mal so: india ist von allen noch lebenden d2 seiten wohl am nächsten dran.
Welche alternative gibts denn?
d2watchtower war schon gegen 1.10 Zeiten tot
d2network ist so gegen 2005 abgenippelt.
Die beiden Seiten gibts ja nicht mal mehr.

diii und b.net sind offene Seiten ohne jede Kontrollinstanz.

z.B. HR nur an/von Vivas bedeutet: ich muss meine gefundenen HRs an nicht-ViValer verkaufen und auch wenn ich nicht glaube, dass jeder VIVA = grundsätzlich legit, fallen da dann schon eine Menge an Leuten weg, denen ich wohl meine HRs gern vertraden würde. Man kann das nicht ändern, man kann ja auch nicht beitreten. also verkauft man sie an jemand anders. Falls das ein zwielichtiger Trader sein sollte (was ja nicht immer ersichtlich ist bzw. gewisse Erfahrung hier voraussetzt), ist man hier sicherlich schnell mit dem Finger da: "Hey, der tradet/vertradet mit XYZ, dem Duper/Botter/Crosstrade...mit dem nicht am besten nicht mehr traden". Tja, und eigentlich hat man es ja gefördert, dass mit solchen Leuten zwangsweise getradet wurde.
Stimmt schon und andererseits ist es auch kontraproduktiv, da es auch schwarze Schafe in Viva gibt, die dann den Krempel gefahrlos innerhalb von Viva vertraden können.
Bspw erstellte Nobodyisperfect weiterhin Threads, obwohl er angeblich aufgehört und sein Accs leergeräumt wurden. Aber da gibts noch mehr Beispiele.
Allerdings ist niemand gezwungen sich bestimmte Items zu holen.

Enchantitem etc. sicherlich nicht höher als für ne legit Vex/Ohm sonstwas.
das eine tradet man mit jedem - das andere nicht. Begründung dafür fehlt mir.
Und beide unterliegen der Dupegefahr.
Ich erinnere mich mal an einen Jmod, der hier mal von der Bühne ging und paar Monate später SC von Jmods überflutet wurde, sodass er auf der Blacklist landete.
Nur kann man Itemsdupes leichter überprüfen HR Dupes allerdings nicht.

Wenn ich zum Beispiel einen User darauf Hinweise: Du pass auf, der User mit dem fu handeln willst, tradet auch in deinem anderen Forum. Hier sind die Beweise (bumm bumm bumm hat er Bilder auf dem Tisch).
Machste das im Tradeforum wirste von einem Trademod angemacht.
Machste das per PM, wirste evtl ignoriert.

Ich weiss auch garnicht wo die Motivation liegt solche "no go Items" zu er- oder vertraden... sowas findet man gefälligst selbst und dann behält man sie auch. Ist zumindestens meine Ansicht...
So denke ich auch, allerdings kann ich Leute verstehen, die nichts mit bestimmten Highrunen anfangen können.

(ich weiß nicht mal was "fg" heißt
Genau so ging es mir Season 4 auch.
Ich kam wieder und in Games wollten User ein Item und haben FG geboten.
Ich sagte, dass ich nur Pgs brauche und keine Flawless Gems und ich bekam nur ein "lol" entgegnet.

Irgendwann zwischen 2006 und 2007 muss dieses FG sich durchgesetzt haben. Und auch die meisten User mit diesen Regdaten sind überaus verdächtig.

Edit: Clouds cg zur Vex.

Machste das im Tradeforum wirste von einem Trademod angemacht.
Machste das per PM, wirste evtl ignoriert.

Nee, im Tradethread wird das nicht gemacht, dass geht über die PN. Und wenn man ignoriert wird, dann tritt das Gesetz in kraft, dass er solche User akzeptiert und tolleriert. Also trade ich nicht mehr mit dem User.

thx@nova. was dieses FG is würd mich auch ma interessieren :)

Gibt es überhaupt noch dupe methoden? Laut patchnotes hat blizzard doch da löcher gestopft!
Ich find die Regel übrigens doof mit runen über GUL nur viva intern. Die neuen Dropraten hat die Runensituation doch komplett verändert. Das jemand ne Legit BER rune z.b. hat/findet ist doch nun etwas komplett normales und passiert quasi jedem spieler.
Das is nur meine Meinung. Nimmt einem halt etwas die Freude an den neuen Runendrops. Sollte ich z.b. ne Sur finden(was ja eigentlich nix spezielles mehr ist), kann ich damit halt nix anstellen ausser zu hoffen, dass einer der ~70? aktiven spielern hier auch eine findet und sie mir auch noch vertraden will, ansonsten kann ich sie gleich liegen lassen. Ist natürlich überspitzt. Aber ihr versteht hoffentlich worauf ich hinaus will :)

Nee, im Tradethread wird das nicht gemacht, dass geht über die PN. Und wenn man ignoriert wird, dann tritt das Gesetz in kraft, dass er solche User akzeptiert und tolleriert. Also trade ich nicht mehr mit dem User.
Ich meinte das so, dass der dich auf ignore setzt und deine Warnungen meldet.
Du kannst auch PMs melden, dann bekommst wegen PM Spam eine auf den Deckel.

@clouds
Solange es Itemshops gibt, gibt es auch Dupemethoden. ;(

Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind Chinesen, die sich damit ihr Geld verdienen 24/7 Itemshops zu befüllen. :D

gibt scheinbar leute die 100 bots laufen haben ;<

Sopp, nachdem ichs gestern ja noch nicht so recht glauben wollte,
hab ichs heut dann auch mit eigenen Augen gesehen Ich habe meinen eigenen Stalker \o/

screenshot064h.jpg

screenshot066k.jpg

Ist er nicht süüüß? <3 <3 <3

Jetzt kann ich mir mit Fatima die Griffel reichen :kiss:

Mensch, welchem verbittertem, ungeliebten Kind sind wir denn darart auffe Füsse getreten, das der sich für sowas sogar chars hochzieht? ^^

Bist du jetzt berühmt und verläßt uns? :(

Mal sehen ... je nachdem, wie die Angebote sind ... :cool:

goil, du hast nen echten fan... ich glaubs net, so einen will ich auch....

Nix gibts!

Die echten freaks sind für mich und Fatima reserviert! :cool:

Wenn du wüsstest, was noch so alles läuft Hunni... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben