• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade dem Tok durch Hell geholfen und meine ench im anderen Game stehen gelassen,
noch n bissel getratscht, da denke ich: ach mach mal den rechner aus musst ja eh gleich zur arbeit und was sehe ich da!?!

Das isses geworden:



edit: Leute ignoriert den Typen einfach, was anderes macht ech keine sinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat diese Nazi-Vergleichs-Sig bereits den Mod erreicht?

Nötig wäre es. Das hat ja fast schon strafrechtliche Relevanz.



Nur ungern zitiere ich mich selber, aber die Frage steht im Raum. Ist ein Mod informiert?

Und wenn nein, welcher wäre da der wirklich "zuständige"?


Denn wenn bislang keine Info dahin gegangen ist, dann würde ich das tun, derlei "Unbedachtsamkeiten" sind nicht tolerabel.
 
Habs gemeldet. Aber Sig ist inzwischen ja geändert, also kA ob Eigeninitiative oder ob ein Mod interveniert hat.
 
Ich finde die VIVa only Trades alles mögliche, angesichts der Situation hier aber alles andere als unangebracht.
Was für eine Grundlage ist dann besser?
Wir machen ne "Oldschool-Carnac-mates" Liste, die dann alle den Trust-Status auf deinen Zuruf haben und traden mit denen vertrauensvoller als mit Leuten aus der eigenen Gemeinschaft? Auch wenn die jetzt außer Dir grad keiner groß kennt?
Sinn der Polemik? Natürlich schildere ich auch aus meiner Perspektive, aber dadurch verfechte ich hier noch lange kein Carnac-zentriertes Weltbild...
Es geht nicht um mich, sondern schlicht darum, dass Viva oder nicht Viva einfach kein faires Kriterium ist. Individueller Ausschluß ok, betreibe ich ja auch, kategorischer Ausschluß kann aber einfach nicht die Lösung sein.

"Ihr seid alle doof, ich weiß aber nimmer warum" dürfte die Sache nicht wirklich weiterbringen.
Gerade wenn es ein "besonderes Steckenpferd" ( = nicht unerheblich wichtig ) ist.
Steckenpferd war vielleicht übertrieben. Fakt ist, dass es mir in der Vergangenheit mehrfach aufgefallen ist. Ich merke mir vieles, aber nicht alles, darum hab ich da keine Liste parat. Lass es auf sich beruhen und gut ist. Kann dich ja gern drauf hinweisen, wenn es mir mal wieder auffällt.

Sry, dieses Argument, was auch immer von außen rangetragen wird, ist schlicht keins.
?
Natürlich ist es ein Argument. Wenn jemand sich die Arbeit macht einen großen Thread zu unterhalten und dort kaum jemand postet, dann lässt er es irgendwann sein. Die Aktivität hat gegenüber dem Ladderanfang auf jeden Fall schon merklich nachgelassen. Noch ist sie hoch genug, aber du kannst mir nicht erzählen, dass eine Spaltung hilfreich wäre...

Du hast doch, genau wie ich, die Entwicklung in den letzten Jahre hier mehr als genug mitbekommen.
Es gab alleine die letzten zwei Patches Zeiten, da war das India HC-Trade quasi VIVA Only trade, mit ein paar Ausnahmen.

Besonders seien mal die Zeiten nach der Ban-Welle '08 und nach der verfrühten Patchankündigung damals zu nennen.
Zu den Zeiten bestand das HCT aus Olafs Shop+X und ich behaupte das deutlich über 90% der dort vorhandenen Aktivität von VIVA bestritten wurde.
Erm, ich hatte schon vor der Banwelle mit D2 aufgehört und erst zum Beginn dieser Ladder wieder mit D2 angefangen, da kann ich nun wirklich nichts zu sagen.

Natürlich wäre es schön, nicht immer wieder Recherche über Tradepartner betreiben zu müssen, aber ich denke eine Trennung hätte zu viele Nachteile
 
... Über das Judengedöns kann man ja notfalls mit einem Mod reden...

Auch wenn die Sache schon gegessen ist, aber meiner Meinung nach sollten die Mods, Admins oder was weiß ich mit Nachrichten überflutet worden sein.

Dieses notfalls finde ich definitiv zu schwach in dem Fall.

Jetzt fühl dich nicht angegriffen durch den Post, wollte nur mal kurz meine Meinung dazu sagen.
 
Leute ich habe einen super Tipp für euch alle:

Weniger reden, mehr spielen.

Ich bin schon lange bei Viva und habe tausende Diskussionen gesehen. 98% davon enden immer damit, dass sich am Ende zwei Leute sinnlos fetzen und es schon lange nur noch ums Prinzip geht und nicht mehr ums Thema ansich.
 
Stimmt, dann hat man auch mehr Grund, sich zu freuen :)
Irgendwann lohnt sich das blöde Leichenausquetschen auch mal :D
screenshot011small.jpg
 
Und wenn nein, welcher wäre da der wirklich "zuständige"?

Vermutlich ist sie nicht der zuständige Mod für sowas, aber ich habe mit Nai sehr gute erfahrungen gesammelt. Wenn so ein Thema anliegt, reagiert sie und ist dann auch sehr konsequent ;)
 
Moin moin,
ich wollte mal kurz meine Meinung zu eurem Aufnahmestopp zum Ausdruck bringen.
Ich kann euren Aufnahmestopp absolut nachvollziehen, aber teilweise finde ich es wirklich sehr, sehr schade.
Kurz zu meiner Person.
Ich spiele Diablo seit 2000 und ab 1.08 im Battlenet, stets ohne jedigliche Cheats oder sonstwas. Meine halbe Freundesliste besteht aus Vivamitgliedern, wovon ich teilweise sogar welche nach HC gebracht habe( André:hy:).
Außerdem habe diese und letzte Ladder Resetparties mit unzähligen Vivamitgliedern mitorganisiert.
Da ist es dann schon ziemlich schade, wenn man dann nicht mitspielen kann. Als Konsequenz muss man sich andere Spielpartner aus den weiten des Bnets zusammen suchen, die leider eben oftmals andere Auffassungen von HR-Nutzung haben. Wenn man dann jedoch sieht, was teilweise für asoziale Kameradenschweine aufgenommen werden, die nach kurzer Zeit eh wieder weg sind ( ich möchte jetzt keine Namen nennen, ich denke die sind teilweise bekannt), fühlt man sich natürlich ein wenig verarscht.
In diesem Sinne nur ein kleiner Denkanstoß und ein freundlicher Gruß!
Fab

hmmm du spielst seid 2000 diablo und deine halbe f-list besteht aus viva-membern????

wieso willst du dann erst jetzt zu viva??? *grübel*


zum thema traden: mag zwar nicht jedem gefallen aber ich enthalte mich... is mir zu stressig über sowas nachzudenken oder besser gesagt "zu ärgern" :)


lg
 
Tutti, was bist du mal wieder zurückhaltend. :lol:

Was für eine Aufregung.
 
VWMTT

Hier der Stand nach 40 von 64 Spielen:

1. Behlzama - 30 Punkte
1. TheDudeDeLuxe - 30 Punkte
3. Bors_Borkas - 29 Punkte
4. Tutti41 - 27 Punkte
5. Hunwulf - 26 Punkte
5. sKILLess - 26 Punkte
7. combaer - 25 Punkte
8. teh_hc - 24 Punkte
9. melaice - 23 Punkte
9. nikosx - 23 Punkte
11. oac-lotw - 22 Punkte
12. DanaScully - 21 Punkte
12. lofriza - 21 Punkte
14. Anduriel - 18 Punkte

Das Rennen nimmt Fahrt auf! Tagesgewinner ist Bors_Borkas mit 7 Punkten!


Und hier die Tipps für die Spiele am Donnerstag:

Gruppe F Slowakei-Italien (16:00)
Gruppe F Paraguay-Neuseeland (16:00)
Gruppe E Kamerun-Holland (20:30)
Gruppe E Dänemark-Japan (20:30)

Tutti41 1:2 1:1 0:2 2:1
TheDudeDeLuxe 0:2 1:0 0:1 0:0
oac-lotw 1:1 1:2 2:3 3:1
DanaScully 1:2 3:0 0:1 1:1
Behlzama 2:1 2:2 1:3 4:1
nikosx 1:3 3:0 1:3 1:1
Bors_Borkas 0:1 2:1 0:2 2:2
Anduriel 1:1 1:1 1:1 2:1
lofriza 2:4 1:1 0:4 1:1
melaice 0:1 3:1 0:1 3:2
teh_hc 1:3 3:1 1:2 2:1
sKILLess 0:1 4:0 1:2 2:1
Hunwulf 0:1 3:1 3:3 3:0
combaer 1:2 3:0 1:0 1:1
 
Narf, wird hier gut getippt oO

Hatte ja auch den einen oder anderen "dreier" die Tage über, aber schafffe mal so gerade halbwegs Anschluß zu halten :p
 
VWMTT

Da es ab Samstag mit den KO-Spielen losgeht, möchte ich hier schonmal auf die etwas komplizierter werdende Punktewertung eingehen:

- sollte ein Spiel in die Verlängerung gehen, so ist das Ergebnis nach Abschluss der Verlängerung relevant. Somit ergibt sich folgendes Beispiel: Man tippt, dass das Spiel ATeam-BTeam mit 1:0 endet. Man erhält nun 3 Punkte, wenn das Spiel 1:0 endet, wobei es egal ist, ob das Spiel nach 90 Minuten 1:0 stand oder erst nach 120 Minuten.

- tippt man darauf, dass ein Spiel unentschieden ausgeht (also ins Elfmeterschießen geht), so ist als Tipp auch der Sieger im Elfmeterschießen anzugeben, wobei es reicht, den Namen des getippten Siegers in Klammern anzugeben.
Beispiel für einen Tipp: ATeam-BTeam 1:1 (BTeam)
Das bedeutet, man tippt darauf, dass das Spiel nach Verlängerung 1:1 endet und das BTeam im Elfmeterschießen gewinnt.

- es gilt folgende Punktewertung:

Code:
Tipp (A-B)	Ergebnis		Punkte

1:0		1:0			3
1:0		1:0 n.V.		3
1:0		2:1			1
1:0		1:1 n.V. A siegt n.E.	1
1:0		1:1 n.V. B siegt n.E.	0
1:1 (A)		1:1 n.V. A siegt n.E.	4
1:1 (A)		1:1 n.V. B siegt n.E.	3
1:1 (A)		2:2 n.V. A siegt n.E.	2
1:1 (A)		2:2 n.V. B siegt n.E.	1
1:1 (A)		1:0			1
1:1 (A)		0:1			0
Das sieht recht kompliziert aus, aber ich kann Euch beruhigen. Es IST auch kompliziert! Also einfach drauflos tippen.



€: Hier schonmal meine eigenen Tipps für die ersten vier Achtelfinal-Begegnungen:

Uruguay-Südkorea 2:1
USA-Ghana 1:1 (Ghana)
Deutschland-England 3:2
Argentinien-Mexiko 2:0
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, hab gradn clone im game... hätte vlcht jemand kurz zeit? ^^


edit: thx Carnac :D

12 12 6
\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHLAND
SCHLAND
SCHLAND

€düt:

Kann erst jetzt posten, grad mein letztes Bier ausgetrunken, ein Kasten war zu zweit halt doch etwas schmal kalkuliert...

€düt2:

Alter, Fahren kann ich net mehr, Rechtschreibung noch passabel *stolzaufmichbin*

€düt3:

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben