• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fussball = herzblut

es gibt nicht schlimmeres seine mannschaft verlieren/absteigen zu sehen, nichts schöneres sie im nächsten jahr aufsteigen zu sehen und zuzuschauen wie sie sich die meisterschale erkämpfen.
Ach ja .. ..

Fussball = herzblut

es gibt nicht schlimmeres seine mannschaft verlieren/absteigen zu sehen, nichts schöneres sie im nächsten jahr aufsteigen zu sehen und zuzuschauen wie sie sich die meisterschale erkämpfen.
Ach ja .. ..

freue mich schon wenn hertha dann in 2 jahren meister wird *GG

und zum thema wölfe; taugt die kappe eigentlich was ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Starpom, Hunwulf, Skuhsk, McMc

Sicher ist das Gruppenerlebnis ein gewaltiges (sowohl wenn es gut als auch wenn es schlecht läuft) und mit absoluter Sicherheit haben echte Mannschaftssportarten gegenüber Einzelsportarten diesen enormen Wir-Gefühlfaktor und erzeugen somit auch einen mindestens ebenso großen Identifikationswunsch.

Und sicher, ....... Competition ist Teil allen Lebns, also auch des Sportes.

Aber, Leute, was ist denn Sport überhaupt?

Ist Sport denn nicht das was man ohne Bezahlung, ohne Doping und vorallem zum Spaß selber macht?

Wenn Geld, vorallem großes Geld, dazukommt, dann ist es Beruf und/oder Big Business und das benutzt den Sport als Vehikel um richtig Schotter zu "verdienen".

Und das ist in jeder Sportart so, vielleicht sogar beim Boßeln.

ach ja, besser zu spät als zu früh:

SCHLAND
SCHLAND
SCHLAND

greetz
melaice

P.S. Ich habe gerade durch RL bedingt aber mal so gar keine Zeit für D2... :(

Auf der anderen Seite: SCHEIßEGAL is ja nur ein doofes PC-Spiel... :p

Das ist eh eine seltsame Sache.
Biertrinkende Typen, die vorm Fernseher sitzen, einer Mannschaft zujubeln, mit der sie nichts zu tun haben und hinterher von "wir" reden - "wir haben Argentinien 4:0 besiegt". Als wenn man irgendetwas dazu beigetragen hätte. Nix.
Klar, wenn man eine Mannschaft toll findet und sich freut, dass die gewonnen hat, dann kann ich das gut nachvollziehen und möchte es auch niemanden missgönnen. Den Unsinn mit "meine" Mannschaft kann ich aber nicht nachvollziehen.

Kommt mir manchmal ein wenig so vor, als würde man versuchen etwas von dem Erfolg von anderen auf sich zu übertragen. No offense. Geht mir einfach nicht in den Kopf.
Kann man übrigens auch auf andere Bereiche übertragen (Lena bei Eurovision etc.).

So, da wir eh Weltmeister werden hier mal eine Spieletechnische Frage an die Fachwelt :angel:

Da mein Fana meiner Meinung nach nicht wirklich was kaputt macht will ich ihm mal was gutes tun.

Ausgerüstet isser atm mit:

Kopfhauer (Shael)
Zaka
Amu +3 Kampf
Gulli
upped Duri (Um)
Blutreiter
Nosferatus
Handschuhe vom Schüler

Am suchen bin ich eh noch einen Zorn und Draculs...

Bin jetzt im Trade-Forum an nem Schaefers (wobei mich die langsame Angriffsgeschwindigkeit etwas abschreckt) oder an nem Blauzorn

Was meint die Fachwelt ?

Wie hat die Bild Zeitung geschrieben: Wir sind Papst.
Wie sagt meine Frau immer: Wir sind Lena.
Und ich hoffe ich kann bald sagen: Wir sind Weltmeister.

Biertrinkende Typen, die vorm Fernseher sitzen, einer Mannschaft zujubeln, mit der sie nichts zu tun haben und hinterher von "wir" reden - "wir haben Argentinien 4:0 besiegt". Als wenn man irgendetwas dazu beigetragen hätte. Nix.
Klar, wenn man eine Mannschaft toll findet und sich freut, dass die gewonnen hat, dann kann ich das gut nachvollziehen und möchte es auch niemanden missgönnen. Den Unsinn mit "meine" Mannschaft kann ich aber nicht nachvollziehen.

Kommt mir manchmal ein wenig so vor, als würde man versuchen etwas von dem Erfolg von anderen auf sich zu übertragen. No offense. Geht mir einfach nicht in den Kopf.
Kann man übrigens auch auf andere Bereiche übertragen (Lena bei Eurovision etc.).

ähhh, ja... hmmm... :motz: Firnblut ist ein Pupser... !!!!

:D

Das mit "wir" wohl nicht die Zugehörigkeit zur Mannschaft gemeint ist sollte wohl klar sein... Für den Fall der Nationalmannschaft ist wohl auch eher die gleiche Nationalität gemeint... :clown:

Aber klar ist das unsere Nationalmannschaft, die Jungs spielen für Deutschland und wo leben wir?

Richtig, in DeutSCHLAND...

Trink ein Bier und freu dich auch mal du Miesepeter... :p

greetz
melaice

P.S. Nix dazu beigetragen... :autsch: Ick helf dir gleich... Durch meine positiven Gedanken stehen wir im Halbfinale, was glaubst du denn? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ähhh, ja... hmmm... :motz: Firnblut ist ein Pupser... !!!!

Das mit "wir" wohl nicht die Zugehörigkeit zur Mannschaft gemeint ist sollte wohl klar sein... Für den Fall der Nationalmannschaft ist wohl auch eher die gleiche Nationalität gemeint... :clown:

Aber klar ist das unsere Nationalmannschaft, die Jungs spielen für Deutschland und wo leben wir?

Richtig, in DeutSCHLAND...

Trink ein Bier und freu dich auch mal du Miesepeter... :p

greetz
melaice

P.S. Nix dazu beigetragen... :autsch: Ick helf dir gleich... Durch meine positiven Gedanken stehen wir im Halbfinale, was glaubst du denn? :confused:

Great Post, ich verstehe es andersherum nicht!!

So, da wir eh Weltmeister werden hier mal eine Spieletechnische Frage an die Fachwelt :angel:

Da mein Fana meiner Meinung nach nicht wirklich was kaputt macht will ich ihm mal was gutes tun.

Kopfhauer (Shael)
Zaka
Amu +3 Kampf
Gulli
upped Duri (Um)
Blutreiter
Nosferatus
Handschuhe vom Schüler

Bin jetzt im Trade-Forum an nem Schaefers (wobei mich die langsame Angriffsgeschwindigkeit etwas abschreckt) oder an nem Blauzorn

Was meint die Fachwelt ?

wieso bastelste dir kein eid??

edith sagt tschuldigung für doppelpost^^

@Tutti:

Also, als gebürtiger Friese kann ich Dir sagen: Boßeln ist (noch) frei von sowas :clown:

Tutti, du hast ja prinzipiell recht.

Klar, es geht auch ohne das drumherum. Aber als "Fan" ( nicht als selber Sport treibender, der Unterschied sollte klar sein ) würde sonst brachial was wegfallen.

Dann gibt es nur noch Freundschaftsspiele, keine Meisterschaften, keinen Wettbewerb, ergo keinen finanziellen Anreiz, keine TV Übertragungen, keine große Fanbasis, keine großen Events, was Sport betrifft, kein großes "alles-Verbindendes-weil-allen-wichtiges".

Jau ... Klischee? ^^

Also, ka was du für Fussballfans bei Dir in der Umgebung hast, :p bei mir sinds zig Tausend Leute verschiedenster Richtung, bpw. junge Mädels, die Fussball als das feiern, was es mittlerweile ist -
ein großes, verbindendes Spektakel, das viel positives bewirkt ( ich weiß, das es auch Schatten hat, sicher )

Fussball ist weltweit mehr als ein bisschen gegen den Ball treten, Weltmeisterschaften sind ein wirklich alle mögliche Menschen erfassendes Ereigniss mit vielen positiven Begleiterscheinungen.

Nehmt doch mal die WM 2006: Das hat das Bild von Deutschland in der gesamten Welt durchaus stark positiv geprägt. Sogar die englische Berichterstattung hat sich seit dem gewandelt ( was ich nie für möglich hielt ).

Auf einmal waren wir die hier in diesem Land Leben nichtmehr die stocksteifen, kalten, führerlastigen Deutschen die zum Lachen in den Keller gehen sondern entspannte, tolerante und freundliche Gastgeber, wo die ganze Welt gerne zu hause ist.

Das hat vllt. mehr gebracht, als 40 Jahre EG/EU und sonstige Entspannungspolitik.

Auch in Bezug aufs innere: Die WM war der letzte Schlüssel, um Themen wie Fähnchen Schwingen, Schland rufen und drei Farben aufs Gesicht malen zu selbstverständlichkeiten werden zu lassen, ohne diesen "omfg, me nazi" Hintergedanken ständig im Kopf zu haben und "sein" Land genauso fröhlich und entspannt abzufeiern, wie es alle tun.

Genauso wie ich sicher bin, das diese WM auch für Afrika einiges bewirkt, das der ganze Kontinent hinter Ghana stand (sehr Schade das die raus sind ), war schon beispiellos bislang und lässt mich auf weitere positive Effekte hoffen.

Auch hoffe ich, das die WM wirtschaftlich Südafrika auf Dauer zugute kommt,
auch wenn bei solchen Events immer viel Geld verbuddelt wird, war bislang insgesamt immer ein positiver Wirtschaftlicher Aspekt zu spüren. Aber vor allem geht es ums Einende.

Fußball bewirkt einiges, und es würde das nicht tun, wenn wir alle nur Kommerzfrei auf fünftliganiveau vor uns hinkicken würden.

Fußball IST kommerziell, aber dadurch ist Fußball groß und hat Kraft.
Und die sollte man möglichst positiv nutzen.

€:
@asTibo:

Wenn du noch LoH brauchst, einfach Bescheid sagen :hy:

Zuletzt bearbeitet:

Kopfhauer (Shael)
Zaka
Amu +3 Kampf
Gulli
upped Duri (Um)
Blutreiter
Nosferatus
Handschuhe vom Schüler

Was meint die Fachwelt ?

Highlord holen ist schonmal eine sehr gute idee :P Und im normalen pvm würd ich keine draculs ertraden sondern bei LoHs bleiben, die sind schon top!

Schäfers ist an sich schon eine dicke waffe, brauchst allerdings 120 ias für maxspeed. Dh neben lohs und hl noch ias in schild und gulli sockln.

Blauzorn is nix gscheides fürn zealer, schwacher phys dam.

Neben dem Schäfer würd ich dir noch Oath oder Lash empfehlen.

Und wenn du dich eben für eine dieser "schnelleren" waffen entscheidest würd ichn String statt Nossi anziehen. Prozentuales damred + magiedamred sind einfach besser als die 15 str :P

Rüssi hätt ich wohl eher ne lionheart genommen aber upg umed duri geht scho auch^^

Falls du es dir leisten kannst, kann ich dir auch ein death empfehlen. ;)

@fussball

im großen und ganzen bin ich seit der wm im deutschland kein großer fan von fanmeilen und diesen ganzen pseudo fans die sich die ganze zeit nicht für fussball interessieren und dann sobald wieder eine em/wm ansteht sofort auf die straße stürmen und jedem zeigen müssen wie sehr sie doch "fan" sind. dann in der gruppenphase schon bis spät in die nacht hupend durch die straßen fahren da deutschland ja gewonnen hat :rolleyes:
naja ich bin jetzt lieber ruhig bevor ich mich noch mehr aufrege, noch mehr graue haare bekomme und dann den frust am azubi rauslasse

Oha, mal was anständiges von nihla :P

Uploaded with ImageShack.us

Ich glaub meine Firesorc wird jetzt gleich mal zur light sorc :PP

@ Astibo: Wie gesagt: no offense. Ich gönne jedem seinen Spaß am Fussball und besonders, die von dir angesprochene nationale Identifikation, ohne dass gleich jemand "Nazi!!" schreit, finde ich sehr sehr begrüßenswert. Was nichts an meiner anderen Aussage ändert.
Aber ich ich gönne es jedem, wenn er an etwas Spaß findet, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann ;)

@fussball

im großen und ganzen bin ich seit der wm im deutschland kein großer fan von fanmeilen und diesen ganzen pseudo fans die sich die ganze zeit nicht für fussball interessieren und dann sobald wieder eine em/wm ansteht sofort auf die straße stürmen und jedem zeigen müssen wie sehr sie doch "fan" sind. dann in der gruppenphase schon bis spät in die nacht hupend durch die straßen fahren da deutschland ja gewonnen hat :rolleyes:
naja ich bin jetzt lieber ruhig bevor ich mich noch mehr aufrege, noch mehr graue haare bekomme und dann den frust am azubi rauslasse

word !

PS: loss de Azubi lewe, härscht ?

GZ stormy

Wuerde aber bei der Fire soso bleiben und mir diesen unnuetzen helm geben :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben