• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne blöde frage bzw. nen erfahrungsaustausch:

bringt nen ätherischer shaft mit ca 2.4 k def und dem dmg reduce nem merc mehr sicherheit als ne 4.1 k def stone ?

kann man sowas berechnen ?*fg
 
mal ne blöde frage bzw. nen erfahrungsaustausch:

bringt nen ätherischer shaft mit ca 2.4 k def und dem dmg reduce nem merc mehr sicherheit als ne 4.1 k def stone ?

kann man sowas berechnen ?*fg
Hängt von den Gebieten ab.
Stone hilft gegen viele schwache bis mittelstarke Gegnermassen die dem Merc den Rest geben.
Bspw Bogenschützen, Verdammnisritter etc.
Shaft hilft mehr gegen Viecher, die sowieso schon viel AR haben und recht großen Schaden austeilen können, bspw Natternmagier, wiederbelebte Tode, Keulenriesen, Raserreibäume und Todesfürsten etc.

Es gibt bei merc eh nur 2 Todesgebiete und eines ist wegefallen.
1. Im (weg)
2. Hydras :lol:

Shaft und Stone ist auch eine Charfrage. Eine Sorc hat lieber einen Merc der gegen dicke monster durchhält ein Tank einen Merc der viele Angriffe anfängt, da er sonst nicht aus dem Stunlock rauskommt.
 
das ist doch MAL was!

ENDLICH hab ich den flawed Topaz!!!!!!1111einself

Screenshot001-1.jpg


EDITH sagt mir gerade, dass es sogar MIT MAP is!

SCHEIßE....EXPOSED!
 
Ich frag mich ja mittlerweile sowieso, was man so anstellen muss, um von inDia gebannt zu werden :ugly:
 
\o/ Schnittaaaaaazzzzz beim baalquestdrop mit der java.
Wie bekomm ich jetzt genügend mana ohne maek?
 

So hab nun auch den 1. Rip der Ladder zu verzeichen.
Achtung: Story incoming!
Vorher sind Fubama und ich durch die Akte geflitzt wie sonst was (Raserei-Barb & Wutwerwolf). Hatten keinerlei Probleme bei Bossgruppen & Aktendbossen und es hat sich dann eine gewisse...Routine eingeschlichen.
Ich war mir bei meiner Sache zu sicher und bin trotz AD auf der Birne ("Das ist Standard, einfach weitermachen, sind eh unsterblich!11") in diese fiese Bossgruppe (Schlangenboss + Radamentverschnitt) gelaufen. \:ugly:/
Fubama ging auf den Wächter los und wütete und ich versuchte derweil beide Bossgruppen mit Kriegsschrei zu lähmÖn, aber Bosse lassen sich ja bekanntlich nicht davon erschüttern und so rannte der Schlangeboss wie von der Tarantel gestochen auf mich zu und brachte meinen wackeren Krieger aus dem Gleichgewicht.
Die Lähmung hörte sofort auf und diese blöden Schlangen taten das gleiche wie der Boss zuvor => CHAAAAARGE!
Innerhalb von 0.000001 Sekunden schwanden meine Leben von 2400 auf 0. ;(
Fubama wäre auch noch beinahe draufgegangen, konnte sich aber noch retten und den zerfetzen Kadaver meines Barbaren noch retten.
Aus Frust über den Barbaren hab ich dann mit ihm ein neues Char-Duo in Angriff genommen, dass jetzt in Akt5 Alp rumdümpelt. :lol:
Trotzdem schade um den Barb, wollten mal bald auf Torchjagd gehen und nun verschiebt sich das ganze wieder. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von den Gebieten ab.
Stone hilft gegen viele schwache bis mittelstarke Gegnermassen die dem Merc den Rest geben.
Bspw Bogenschützen, Verdammnisritter etc.
Shaft hilft mehr gegen Viecher, die sowieso schon viel AR haben und recht großen Schaden austeilen können, bspw Natternmagier, wiederbelebte Tode, Keulenriesen, Raserreibäume und Todesfürsten etc.

Es gibt bei merc eh nur 2 Todesgebiete und eines ist wegefallen.
1. Im (weg)
2. Hydras :lol:

Shaft und Stone ist auch eine Charfrage. Eine Sorc hat lieber einen Merc der gegen dicke monster durchhält ein Tank einen Merc der viele Angriffe anfängt, da er sonst nicht aus dem Stunlock rauskommt.

super antwort, danke!
 
Trade BL 2.0 Released​


Sopp, 34 PM's sind raus oO
Vielen Dank an alle, die mir infos geschickt haben :hy:

Einige Anmerkungen:

- Die Liste ist noch nicht vollständig. Erstmal sind die klar nachvollzieharen Sachen drin.
- Ich hab sie trotzdem erstmal released, weil ich bei meinen recherchen dann doch gesehen hab, das hier bei einigen "unsauberen" Leuten getradet wird, sogar z.T. Leutz die in der letzten BL schon drin standen
- Die nächste Aktualisierung wird innerhalb einer Woche etwa gemacht
- This :
auweia, skuhsks gesammelte werke inc!^^
War echt ownage ^^ daraus ist auch noch einiges nicht drin ....
- Ich hab mich auf HC beschränkt, und beim recherchieren auch hauptsächlich auf LoD-HCL.
- Hab ich jemanden vergessen, biddö schreien :hy:
- Wenn jemand noch infos hat immer her damit :)

Sopp, nu komm ich doch vllt. mal zum zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hat's mich auch erwischt:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=44&pictureid=3502
 
Gz zur Essenz! :clown:;)

Nach langer Durststrecke (über 2 Wochen!! :ugly: ) ist gerade bei Andu und mir auch die nächste HR gedropt. Während er hinten mit 'nem ES geleecht hat :bersi::D hat vorne mal wieder die 3. Baalsche Welle zugeschlagen und 'ne Cham :eek: hingeworfen. Droppic gibts natürlich wieder keins, weil ich sofort geleaved bin :D. Gab schwer Mecker von Andu :cry::rolleyes: ... muß wohl beim nächsten Mal versuchen dem inneren Drang zu widerstehen und doch erst nach einem Droppic zu leaven :ww:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hunni und gratz und so ;)
 
Bitte.

Und ihr ollen "Runenhinleger" könnt mich langsam alle mal ^^
 
Da spricht der pure Neid! Nur weil Du nicht so kunstvoll hinlegen kannst!
 
Pah, ich brauch das net.

Ich poste nur reelle Pics!

Hier mal nen frische low Runen Drop Pic mit meiner neuen Sorc



Ist ihr grad da gedroppt!

:clown:
 
@ Hunwulf: Mach dir nichts draus, ich bin auch noch auf deiner Seite :D

Mich hat da nicht mal sowas wie Ehrgeiz gepackt, irgendwas (Runen oder Items) zu finden, komme auch mit Durchschittskram zurecht (na gut, Summon-Nec aber immerhin :D). Und vor allem für mich entscheidend ist OHNE mehrere Versionen und dem damit verbundenen self-bo.
Mal ne für mich Neugierigen interessante Frage: Lohnt sich HC spielen denn überhaupt noch (ist der für mich alles entscheidende Faktor überleben sonst ist alles futsch), wenn man dank bo und der damit evtl verbundenen Loot-Gelegenheit "nur" den Charakter neustarten muss und dann dank bo und evtl ench unter Umständen nach 2 Tagen wieder da ist wo man gestorben ist Und das ganze sogar allein machbar ist?
Meiner Meinung nach (wobei ich hier NIEMANDEN beleidigen oder diskreditieren will) könnte man dann auch gleich SC spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Diskussion haben wir auch immer mal wieder.

Ich spiele selber mit 4 Installs über 4 Benutzerkonten und muss Dir sagen, so unrecht hast du gar nicht.

Trotzdem ist HC+BO =/= SC.
Denn gestorben wird trotzdem genug ( siehe die vielfältigen RIP's hier im Thread ^^ )
4 Installs ermöglicht einem aber schon anderes spielen.

Auch in SC kann man mit mehreren Installs spielen und mit BO+ench
( und ne ench Sorc zum chars schnell hochziehen bauen sich auch in SC net gerade wenige ;) auch wenn sich das wohl dank respec etwas verschiebt)

Dazu kommt in SC auch nen anderes Item-Angebot, selbst wenn ich mich hier
nur auf Forum beschränke. Mein CTA&co hab ich recht schnell zusammen um meine Sorc MF-Fähig zu machen,
das hat man in HC allgemein nicht so schnell zusammen.

Natürlich kann man auch selffound spielen, ich hatte in SC damals nur noch Selffound gespielt (aufgrund des üblen Marktes hier und weil ich halt gern Mffe ) und das auch in HC Ende Ladder 3 und den überwiegenden Teil Ladder 4 so gehandhabt, ohne mehrfache installs.

Der einzige char, der richtig groß wurde, war dann halt auch meine lv 92 Trapse in L4 ^^
( hach, grad nochmal angeschaut, 1,8 K life ohne BO, ~250% MF, immerhin knapp 7,5 k LS Dam und das fast alles selffound :kiss: )

Wir hatte vor Urzeiten mal hier ne Diskussion, mit dem Vorschlag, mehrfachinstalls zu verbieten und halt mehr Partyplay zu "erzwingen". Am Ende entschieden wir uns halt dafür, das im ermessen der Leute zu lassen. Jeder soll halt auch so zoggen können, wie er mag.

Ich fands halt auch mal spannend, mir ne gute Rune per HFQ zu rushen, oder ne sehr starke sorc zu haben bzw. gleich mit einer zu starten.

Man kanns natürlich auch anders machen - mit nem summoner wie du sagst ^^ ( oder halt ner Trapse ) aber das hab ich auch schon alles X-mal gemacht, in SC wie in HC.

Ich habe auch schon mehr Chars selffound nach Baal bzw. damals Dia hell bekommen als so einige überhaupt chars gespielt haben, ich mag mittlerweile einfach die Optionen, die ich mit den installs habe und muss mir da nichts mehr beweisen, dafür zogge ich halt schon zu lange D2.

Schnelles mffen mit reduzierten NoDrop, HFQ Rushen, gefahrloses mulen, mit ner Sorc gleich anfangen etc. pp
und vor allem High-Level Baalen, das alles möcht ich eigentlich grad nicht mehr missen.

Möchte zumindest alsbald mal meine letzte Sorc schlagen ( d.h. level 97 muss her ^^ )
Sicher kann man das Spiel auch wunderbar ohne das alles spielen, man hat halt weniger Optionen

Zwischendurch immer mal wieder gerne ne selffoundrunde
( auch wenn die letzten hier eher etwas schleppend waren ),
hab immer meine chars dazwischen die nur mit selbstgefundenen und ohne schnickschnack
(d.h. auch ohne BO, wenn kein BO Barb in der Party ) nach hell kommen.

Die letzte war z.B. spannend, sf ele-charge assel, wir kamen nur bis ende a5 alp so rum,
aber die stand permanent vorm rip und war echt mal witzig zu spielen :D

Ich laber mal wieder rum^^, was ich nur sagen will:

Hat jeder meinen Respekt, der ohne Installs, nur selffound was auch immer zoggt,
ich hab meine 4 Keys und ab und an meine reinen sf chars, wenns wieder juckt, und mir macht es so einfach Spaß.

Wer nur noch mit einem Acc und immer in Partys unterwegs sein will, brauch doch eigentlich nur nen WoW acc ^^ :p
 
Zuletzt bearbeitet:
w00t 8h kein post hier? this cannot be!
 
@ Hunwulf

party play ist die eine sache, aber wirklich "stolz" kann man doch sein, wenn man es mit dem char alleine schafft. gut, ich habe es auch schon so oft geschafft, also beweisen muss ich auch nichts :) aber trotzdem macht es mehr spaß und man hat etwas nervenkitzel, wenn man versucht sich alleine durchzuhauen und am ende sogar alles alleine schafft. Und irgendwann stellt sich da schon noch ein gewisser Erfolg ein. Denn last ladder hatte ich meinen 95 er summoner (hc) mit bk maras cta und einigen anderen netten dingen ausgestattet, die samt und sonders self found waren :)
und irgendwelche Anforderungen an andere stellen, sich genau so zu verhalten, ist blöde :) Denn jeder soll es so spielen wie er mag und wie es ihm Spaß macht, da stimm ich dir voll und ganz zu. Denn sonst ginge der Sinn eines Spiels auch verloren, soll ja im Prinzip "nur" so etwas wie Freizeitgestaltung sein ;)
Ich mach mich mal auf ne kleine Runde daddeln :)

@ reality: ist doch mal was, zeigt doch nur, dass alle mal am daddeln sind :D
 
Neee, war nichtz am Datteln. Aber melde mich auch mal wieder halb zurück. :)

Grz zu den schönen Funden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben