• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz fiesem Disco-RIP hier noch ein kleiner Bericht von der FedCon

Ich dachte immer, ICH hätte bereits einen Hang zur Nerdness. Aber was ich da in Düsseldorf gesehen habe, schlug alles. Um Längen. 6.000 Zuschauer im Saal bei der Eröffnung. Und das bei "Guest Stars" (die normalerweise bestenfalls als C-Promis durchgehen würden), von denen ich keinen einzigen kannte.

Aber egal, die Show war beeindruckend und recht professionell gemacht. Im Programm der vier Tage waren Autogrammstunden (die mich nicht die Bohne interessiert haben), zu denen Leute in hundertmeterlangen Schlangen anstanden. Für die Autogramme und eventuell sogar Fotos mit ihren Lieblingen mussten die Nerds auch noch extra zahlen - und das nicht zu knapp.

Überhaupt waren an jeder Ecke Verkaufsstände für alles, was das Sci Fi Herz begehert. Ich muss gestehen, dass ich bei zwei T-Shirts auch zugeschlagen habe.

2e4444cd-54fd-4373-ba98-3ce14f0c29c0_zps0e515590.jpg



Auf dem zweiten steht "Trust me I'm a Jedi"
Aus dem Star Wars Universum gab es nicht allzuviel. Nette Idee jedoch, die Security in Stormtrooper-Uniformen zu stecken. Außerdem hätte ich mir ein Star Wars Kochbuch zulegen können. Hab ich aber nicht.

20130510_103703_zpsc41477f2.jpg


Das Foto ist nicht gut gelungen, aber man kann es dennoch erkennen.
Dann gab es Trailer und Filme zu sehen. Der Pay TV Sender SyFy hat da gut die Werbetrommel gerührt. Ich denke, die konnten da ein paar Abos loswerden. So zeigten sie den Pilotfilm zur neuen Serie "Defiance". Habe ich mir angeschaut und als gar nicht mal so schlecht empfunden. Die Exklusivpremiere zum Film "Halo 4" wollte ich mir dann aber nicht antun.

Viele Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen wurden gehalten. So zum Beispiel über die 1969er Mondlandung und sämtliche Verschwörungstheorien dazu. Sehr gut gemacht. Ein Satellitentechniker der ESA hat diese Theorien auseinandergenommen und dadurch ins Absurde geführt.

Ein weiterer Vortrag ging um die Verflechtung von "The Big Bang Theory" und Sci Fi-Elementen. Da ich ein absoluter BBT-Fan bin und alle Folgen der ersten fünf Staffeln bislang jeweils fünfmal gesehen habe, gefiel mir das recht gut. Der Vortragsredner hat in loser Folge auch Quizfragen mit steigendem Schwierigkeitsgrad zur Serie eingestreut, bei denen der erste mit der richtigen Antwort einen kleinen BBT-Preis gewinnen konnte. So gelang ich zu meinem dritten T-Shirt, auf dem lediglich "Bazinga" steht.

Enttäuscht war ich vom "Hot Chick"-Faktor auf der FedCon. Ich hatte mich durch zu viele Cosplay-Fotos wohl in die Irre führen lassen. Die durchschnittliche FedCon-Gängerin sieht haargenau so aus, wie man sich einen weiblichen Vollnerd vorstellen würde. Die männliche Fraktion stand dem jedoch in nichts nach.

Alles in allem trotzdem eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich wehre mich jedoch gegen die Bedrängungsversuche meiner Frau, mich im Juli zur Star Wars Convention (in Essen) zu zerren. Genauso kann sie gern allein zur RingCon und nach Wacken fahren (für beides hat sie bereits Karten). Ich bin mehr so der häusliche Typ. :ugly:
 
Erstmal RIP, was soll man zu DCs noch sagen, kennt man ja leider mittlerweile zur Genüge

Aber sehr schöner Bericht, hört sich auf jeden Fall interessant an :)
Ach ja, und gogo Wacken :D
 
also dana ich begleite dein frauchen gern anch wacken :D

vorhin nen großvater zugelegt (nostalgie <3), scheiß auf skorn damit rennt jeder rum, aber das teil hat einfach sooo viel style :D
 
Rest in Peace :(
mfg

Ciao
Seisset
 
@ Olaf....Cooler Bericht.....Fazit: ".... SIE sind unter uns.....":D

@ R.I.P Barb......ohne Worte....ich bin bei Para 64 und wenn der jetzt verript, fang ich nicht gleich wieder neu an, daher wie immer RESPEKT und :top:

Wenn irgendwas vom IK-Set droppt (oder sonst Barb würdiges )kriegst das alles von mir geschenkt .....100Mios Gold kannst auch erstmal zum Einkaufen haben falls nötig....

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/832/screenshot022js.jpg/][/URL]

Der frühe Vogel fängt den Ring/Einheit.....müsst das Bild nachher auf der Website nochmal anklicken, dann wirds bischen grösser.....keine AHnung warum das wieder so klein geraten ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich machs mal sorum: wenn jemand mal auf nen paar gemütliche runden lust hat schreibt mich einfach mal an: deusnoctis#2601
würd mich freuen :)
 
R.I.P. LJGibbs :(

Mensch Olaf, was machen wir da bloß? Sollen wir alle für nen neuen Rechner zusammenlegen?
 
R.I.P. Olaf. :(
Gut aber dass du dich nicht kleinkriegen lässt und weitermachst.
Wenn du Hilfe brauchst, jederzeit. Einfach whispern.


Gestern schönen Run mit Tijay gehabt. A1 Inferno Mp1, was für mich solo noch einen Hauch zu schwer ist, ging zu zweit dank Tijay's Doc wirklich sehr smooth und hart gut Laune gemacht.
Lootluck fehlte zwar, aber das ist ja nur sekundär. ;)
 
Danke Scratchy der mich gestern so zum Gold ausgeben animiert hat :D
 
@ Olaf....Cooler Bericht.....Fazit: ".... SIE sind unter uns.....":D

@ R.I.P Barb......ohne Worte....ich bin bei Para 64 und wenn der jetzt verript, fang ich nicht gleich wieder neu an, daher wie immer RESPEKT und :top:

Wenn irgendwas vom IK-Set droppt (oder sonst Barb würdiges )kriegst das alles von mir geschenkt .....100Mios Gold kannst auch erstmal zum Einkaufen haben falls nötig....

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/832/screenshot022js.jpg/][/URL]

Der frühe Vogel fängt den Ring/Einheit.....müsst das Bild nachher auf der Website nochmal anklicken, dann wirds bischen grösser.....keine AHnung warum das wieder so klein geraten ist.....
olaf hat bestimmt auch noch ein paar hundert mios auf der hohen kante ;)

gz zu dem ring, 77allres als bonus roll dürfte dir noch mal 100 mio oder so in die kassen spülen ;)

wir hatten gestern nacht auch noch 2 nette runs. mp3 zu 4. ging ab wie schmidts katze! kleinere mobs hab ich nur noch an den vielen gelben zahlen erkannt, wirbel überall und an den wuselfaktor musste ich mich aber erstmal gewöhnen, aber so ist's erst ein richtiges diablo :)
 
So gings mir auch ^^ waren wir im gleichen game, ging alles so schnell, xd^^
 
Ich bin heut abend vorrausichtlich ab ca 19 Uhr wieder am Start... Falls jemand will :)
 
Yo der Run war krass...3 Barbs + mein WD....der Bildschirm war ein reines Stroboskop von den "Run like the wind" procs....und ich glaube es hatte nur einer der barbs! :D

Und ich hab gedacht, WD wären grafisch "anstregend" anzusehen ;)
 
Jau ich hab die erstmal dick eingedottet und dann von hintern drauf gehalten :)

Wurfbarb ist schon lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
heute is auf jeden fall drop tag, dachte erst es gibt nix mehr in act1 runs zu holen, heute gabs dann doch ma 2 set´s und 6 uni´2^^

naja ik boots & helm muss man auch erstma an einem tag finden, auch wenn die roll´s crap waren:D
 
a1 4 mal durch, drops = 0 :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Yeah ich hab heute einen Mantikor ersteigert :hammer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben