• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@killer-barby & opi: (bevor das hier wieder ausartet ;))

Ihr habt natürlich beide recht! Char ohne runspeed is blöde und n char ohne pickupradius ist auch blöde. 7m oder 12% (oder beides oder mehr) sollte man schon drauf haben.

aber: keine "musthaves", weder das eine noch das andere. Hier ging es um vorschläge zur verbesserung für einen Char und die habt ihr beide gebracht. ...

Rest könnt ihr euch gern per PM erzählen! ;)


€: natürlich killer-barbY!!! sorry :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wieso jemand gold aufsammeln sollte... in SC evt. um die repairkosten zu decken....aber in HC ?! kA...brauche null gold. Das was ich an Gold bekomme erhalte ich vom AH...da geb ich mir lieber 5min mühe, und mache da paar hundert tausend als das ich jedem Goldkrümel auf dem boden hinterher hechze...

Hab übrigens wieder internet zuhause und kann zocken...gestern ne runde mit Monk gedreht...meh. Weiß nicht ob ich das noch so spielen kann. Für Keys muss man imo mind. MP3 machen....aber in MP2 wirds bei mir schon relativ knapp. A1 geht noch gut, aber a2-a4 wirds schon bissl holperig.
Bin also in einer Zwickmühle...ohne Hellfire kein Spass beim leveln....ohne lvln kein MF für bessere Items um MP3 zu packen ... :)
Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigApple aufn schild kann auch bis zu 10 CC sein

Vielen Dank für den Tipp...
Habe mal gleich mein verdientes Gold investiert und für 1,6 kk Gold mir ein neues Schild gekauft und ich glaube das war die richtige Entscheidung :D
stehe jetzt bei 28,8 k dmg // 50,0 k life // min. 802 @ // 3,9 k Rüssi // 30,5 % CC // 205 % CD :ugly:



Kann ich mich jetzt an Akt 4 wagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 10% blockchance kannste dir lieber ne gute WD Offhand kaufen und machst 5-10k dmg mehr ;)

du kansnt auch das Schild ausziehen und dich nach a4 wagen, btw ;)
 
mit 10% blockchance kannste dir lieber ne gute WD Offhand kaufen und machst 5-10k dmg mehr ;)

du kansnt auch das Schild ausziehen und dich nach a4 wagen, btw ;)

Also quasi ein mojo mit 10% Blockchance, CC, Int, vit + resis + sockel?
Gibt es sowas gutes? :D
Bin doch eher der defensive Typ und will gerne die 50 k leben als puffer haben...
Wieviel Gold muss man da so investieren?

€dit: mojos, haben keine Blockchance...oder wo soll ich die 10 % blockchance her bekommen oder welche WD offhand meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint, dass ein Schild mit 10% Block nur minder gut ist :)
dass du also komplett drauf verzichten solltest und deinen dmg noch ein wenig hochschrauben könntest :)
 
er meint, dass ein Schild mit 10% Block nur minder gut ist :)
dass du also komplett drauf verzichten solltest und deinen dmg noch ein wenig hochschrauben könntest :)

Aber es blockt und ist doch zum Schutz des chars geeigneter als ein Mojo, oder nicht?
Was ist denn der max. Blockwert (habe ehrlich gesagt noch nie vorher darauf geachtet und mir darüber einen Kopf zerbrochen)?

Wie ist denn das mit dem "Schild" ausziehen gemeint?
a) ich kann sogar ohne Schild Akt 4 starten?
b) ich soll das Schild gegen ne Offhand austauschen und dann aufgrund des höheren dmg akt 4 machen.

>>> Ich kann aber auch mit o. g. stats nach Akt 4 gehen, oder?

Ach ist das alles kompliziert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht die goldhaufen sammeln finde ich immo auch nen waste, ich sammel mittlerweile pro run 250-350 k gold, die lass ich doch net liegen^^

...ok die unter ~500 schon:D
 
oh ja... das mit 10% war mal ein Fail, naja hast wohl nicht gewusst oder nicht bemerkt weil dich der schild so fasziniert hat :)

das verhältnis res armor sollte 1/10 sein oder ca in diesem verhältnis sein
 
Meine Grenze liegt so etwa bei 200 Gold. Dafür renn ich dann auch nicht mehr zurück. Aber gestern aus Akt 3 hab ich auch über 300k Gold rausgetragen. Lohnt sich imho immernoch sehr.
 
oh ja... das mit 10% war mal ein Fail, naja hast wohl nicht gewusst oder nicht bemerkt weil dich der schild so fasziniert hat :)

das verhältnis res armor sollte 1/10 sein oder ca in diesem verhältnis sein

verstehe ich gerade nicht.
Stehe voll auf dem Schlauch. :motz:
Ist das Schild nun ein Reinfall oder nicht?
Ich meine, ich habe im Endeffekt alles verbessert.
 
hahaha sorry@bigapple. Wollte nicht so verwirrend sein...

Ich wollte sagen:

1. Mit deinen stats kannst du durch a4 mp0 marschieren und jede Offhand einfach ablegen, da deine stats schon längst ausreichend sind.

2. Dein Schild hat 10% Blockchance. Das Schild gibt dir also effektiv Armor und 10% blockchance. Der Sinn von einem Schild ist aber neben dem Armor dass du damit etwas blockst (zum beispiel 20-30% der Angriffe).
Die 10% block und die rüstung sind es imo nicht Wert auf potentielle 5-10k dps zu verzichten + evt. manareg/Maxmana die auf nem Mojo wären.
 
Also für 1,6M hätten imho eher 10% CC drauf sein sollen.
 
hahaha sorry@bigapple. Wollte nicht so verwirrend sein...

Ich wollte sagen:

1. Mit deinen stats kannst du durch a4 mp0 marschieren und jede Offhand einfach ablegen, da deine stats schon längst ausreichend sind.

2. Dein Schild hat 10% Blockchance. Das Schild gibt dir also effektiv Armor und 10% blockchance. Der Sinn von einem Schild ist aber neben dem Armor dass du damit etwas blockst (zum beispiel 20-30% der Angriffe).
Die 10% block und die rüstung sind es imo nicht Wert auf potentielle 5-10k dps zu verzichten + evt. manareg/Maxmana die auf nem Mojo wären.

Ach so...
Gut :D
Dann werde ich mich mal an Itsaku (oder wie der heißt) wagen.
Wie rechnet sich das Verhältnis von Defense (Schild) zu Schaden (Mojo). Gibt es da Vergleiche?

Also für 1,6M hätten imho eher 10% CC drauf sein sollen.

Mag sein, allerdings fehlen mir persönlich dann andere stats ;)
 
Wo wir gerade bei Schilden sind, knapp 600 Stats umgerechnet ist schon gewaltig :eek:
Leider scheiss block und falscher Grundtyp :motz:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1317&pictureid=12901
 
falschen Grundtyp finde ich gar nicht so schlimm, wirklich richtig dicke Kellen die noch durch das Block noch kommen sind imo rare, aber 11% block... geht gar nicht

Bei Block sollte man nicht vergessen, dass jeder Punkt mehr bringt als der davor. Deswegen am besten schon mit hohen Block auf Schild (>20%) anfangen und nach Möglichkeit durch gutes Blockitem (helm of command, justice lantern (am besten noch nen alten dazu :D), die 1h dessen name ich nicht weiß) abrunden
Leider sind besagte items mit guten stats schwer zu bekommen :(
 
was is mit grundtyp gemeint??? style? ich spekuliere ja auf ein sturmschild für meinen barb... naja spekulieren halt :D wäre aber schon sinnvoll oder doch lieber 2 1hand und WW zocken
 
item Level, je höher das Level umso höher der Wert der geblockt wird, wenn du blockst
seit patch haben aber alle >60 Schilde zumindest den selben max block wert, aber immer noch unterschiedliche min Blockwerte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben