• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute,

auch von mir ein frohes Neues! :)

LG:hy:
Intro

@dana: mann, mann, mann ... fettes Teil!!!! :top:
 
Habe es jetzt doch geschafft an ´nen Betakey für PoE zu kommen.
Und was soll ich sagen, die nächsten Tage wird erst mal rumgenoobt :D
Kein Plan von nix aber ´ne Menge Laune :hy:

Über das 1000 Dollar Paket? o_O
Das ganze sieht ja schon verdammt interessant aus, allerdings werd ich aus diesem system noch nicht so ganz schlau ^^...
angeblich solls ja kein pay2win werden, aber warum dann für 1000 dollar irgendwelche punkte kaufen? ^^ oder bin ich ma wieder aufm falschen dampfer?

edit: ahhhh größere truhe und Charakterplätze kann man mit den punkten zb kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das 1000 Dollar Paket? o_O
Das ganze sieht ja schon verdammt interessant aus, allerdings werd ich aus diesem system noch nicht so ganz schlau ^^...
angeblich solls ja kein pay2win werden, aber warum dann für 1000 dollar irgendwelche punkte kaufen? ^^ oder bin ich ma wieder aufm falschen dampfer?

edit: ahhhh größere truhe und Charakterplätze kann man mit den punkten zb kaufen ^^

Das ist hauptsächlich als Support aka Spende gedacht.
 
Meine Witch ist bald Lv. 70 (d.h. ich hab auch den Endgame-Content schon ausreichend testen können) und mein Fazit fällt vernichtend aus ...

... für D3. PoE hat D3 in meiner Gunst schon jetzt den Rang abgelaufen. So viel Neues, so viel Geiles, so viel Innovatives, so viel richtig gemacht - das kann Blizzard meiner Meinung nach nicht mehr aufholen.
 
frohet neuet auch von mir an alle, hab´s gerade det erste mal wieder an den compi geschafft ;)
 
Meine Witch ist bald Lv. 70 (d.h. ich hab auch den Endgame-Content schon ausreichend testen können) und mein Fazit fällt vernichtend aus ...

... für D3. PoE hat D3 in meiner Gunst schon jetzt den Rang abgelaufen. So viel Neues, so viel Geiles, so viel Innovatives, so viel richtig gemacht - das kann Blizzard meiner Meinung nach nicht mehr aufholen.

Giev link pls, was das für ein Game ist, bzw wo man spielen kann etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
So gibts ja warscheinlich keine Betakeys mehr zu ergattern, is ja eh bald open beta zeit, aber noch hab ich urlaub :D

bin in versuchung den betakey zu kaufen, akzeptieren die paypal? ja tun sie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
pathofexile.com

Beta-Keys starten bei 10 $ und die OpenBeta startet am 23. Januar - dann auch mit einem neuen Akt. Aber ich hör jetzt mal besser auf in einem Diablo-Com-Forum die Werbetrommel für andere Spiele zu rühren -.-
 
Mensch, da war ich aber lange nicht mehr hier. War wohl irgendwann im letzten Jahr und ich habe das Ende des letzten Threads schon verpasst. :(

Nun ja, mal ein frohes Neues in die Runde werfen.
 
Meine Witch ist bald Lv. 70 (d.h. ich hab auch den Endgame-Content schon ausreichend testen können) und mein Fazit fällt vernichtend aus ... für D3. PoE hat D3 in meiner Gunst schon jetzt den Rang abgelaufen. So viel Neues, so viel Geiles, so viel Innovatives, so viel richtig gemacht - das kann Blizzard meiner Meinung nach nicht mehr aufholen.

Also ich weiß nicht, meinste nicht das "vernichtend" n bissl zu hart ist?
Ich kann es nicht so genau einschätzen, kenne bisher nur n paar Gameplay vids und hab es selber noch nicht gespielt. :)

Aber ich glaub ich muss jetzt mal ne (kleine) Lanze für D3 brechen.
Man muss imo berücksichtigen, dass Path of Exile auch "nur" ein Diablo Clone ist (was nicht heißen soll, dass es nicht in einigen Belangen besser sein kann als das Original). Ich meine nur, dass sich die Macher über viele grundlegende Sachen keine Gedanken machen mussten (das haben ja andere schon getan) ... sie konnten also direkt bei den eigenen Ideen ansetzen und evtl. auch vieles besser machen als Blizz, nachdem es ja schon jeder beim "Original" bemängelt hat und reichlich input für Verbesserungen aus der D3 Community vorhanden sind.

Bei allem was blöd gelaufen ist bei D3 (ist ja nicht so als wäre es was neues bei Blizz^^), denke ich dass Blizzard im großen und ganzen einen guten Job gemacht hat und der Titel den Großteil der Spieler überzeugen konnte. :)
Ich für meinen Teil bin nicht (mehr) enttäuscht. :ugly:

€: werde aber auch die open beta von PoE mitnehmen, denke ich. neugierig bin ich ja trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wb skuhsk


Ich weiß nicht aber wenn ich mir die Screens von PoE anschau macht es mich nicht gerade an, evtl mags ja besser sein als D3 aber mir gefaellt die grafik nicht so richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, meinste nicht das "vernichtend" n bissl zu hart ist?
Ich kann es nicht so genau einschätzen, kenne bisher nur n paar Gameplay vids und hab es selber noch nicht gespielt. :)

Aber ich glaub ich muss jetzt mal ne (kleine) Lanze für D3 brechen.
Man muss imo berücksichtigen, dass Path of Exile auch "nur" ein Diablo Clone ist (was nicht heißen soll, dass es nicht in einigen Belangen besser sein kann als das Original). Ich meine nur, dass sich die Macher über viele grundlegende Sachen keine Gedanken machen mussten (das haben ja andere schon getan) ... sie konnten also direkt bei den eigenen Ideen ansetzen und evtl. auch vieles besser machen als Blizz, nachdem es ja schon jeder beim "Original" bemängelt hat und reichlich input für Verbesserungen aus der D3 Community vorhanden sind.

Bei allem was blöd gelaufen ist bei D3 (ist ja nicht so als wäre es was neues bei Blizz^^), denke ich dass Blizzard im großen und ganzen einen guten Job gemacht hat und der Titel den Großteil der Spieler überzeugen konnte. :)
Ich für meinen Teil bin nicht (mehr) enttäuscht. :ugly:

€: werde aber auch die open beta von PoE mitnehmen, denke ich. neugierig bin ich ja trotzdem :D
Die Beta von PoE startete schon im Herbst 2011 ;) Sie haben wenn dann bei anderen Rollenspielen abgeschaut aber insgesamt hat man eher den Eindruck dass sie sich von D3 nicht haben beeinflussen lassen.
 
Wer Diablo II liebte, wird auch PoE lieben.

Blizzard ist einfach über´s Ziel hinausgeschossen und hat sich mittlerweile verrannt (und findet den Weg nicht mehr). Ich mein, meine kleine Rangerin ist jetzt erst Level 17 und ich noobe verdammt hart am Wahnsinn vorbei, ...

... aber als ich das erste Mal wieder selber bestimmen durfte, in welche Richtung ich meinen Charakter entwickeln möchte ... :flame:


Diablo III hat vieles richtig aber auch viel falsch gemacht.
Ich denke das Entwicklerteam hat die "false attitude", kommt zu sehr aus dem WoW-Umfeld.

Mal schauen wie lange die Beta Spaß macht.
Die Einerlizenz kostet 10 Dollar und dafür hat es sich jetzt schon gelohnt.

EDIT: Ach so, und mein erstes goldenes Item habe ich auch schon selber georbt/hergestellt/gecraftet, oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hör jetzt mal besser auf in einem Diablo-Com-Forum die Werbetrommel für andere Spiele zu rühren -.-

Solange das nicht so wie jeder andere Thread ausartet, in dem es um Pro/Contra D3 geht, ist das kein Problem. :clown:

Ich selbst vergleiche D3 zum jetzigen Stand mit D2 Classic. Und da macht mir D3 doch deutlich mehr Spaß. Patch 1.07 kommt bald, und die Expansion wird ja auch noch einiges bieten. Ich denke und hoffe, da wird noch was Schönes draus.


Simon lebt! :hy:
 
lade grade die beta... und dank dsl2000 wird das auch noch ein bissle dauern ^^ -.-
 
Solange das nicht so wie jeder andere Thread ausartet, in dem es um Pro/Contra D3 geht, ist das kein Problem. :clown:

Ich selbst vergleiche D3 zum jetzigen Stand mit D2 Classic. Und da macht mir D3 doch deutlich mehr Spaß. Patch 1.07 kommt bald, und die Expansion wird ja auch noch einiges bieten. Ich denke und hoffe, da wird noch was Schönes draus.


Simon lebt! :hy:

So sehe ich das auch. Der Vergleich mit D2 Classic ist ein schöner. Leider können/wollen sich viele der D3 Spieler nicht mehr dran erinnern oder waren zu der Zeit noch mit Lego beschäftigt :D


Die Beta von PoE startete schon im Herbst 2011 ;) Sie haben wenn dann bei anderen Rollenspielen abgeschaut aber insgesamt hat man eher den Eindruck dass sie sich von D3 nicht haben beeinflussen lassen.

was nicht heißt, dass man nicht aus fehlern anderer lernen kann :clown: ... und OK, dann eben D2 (zumindest was die aufmachenung angeht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben viel bei Final Fantasy geklaut...
die Skills mit den Gems + Kombos kommt von FF7 und das war imo ein Grund warum FF7 so gut war/ist
die passiven mit diesem riesen board kommt afaik von FFX, dass fand ich aber schon bei FFX nicht so gut weil es so unübersichtlich ist... aber vielleicht ist das ja auch toll wenn man sich erst einmal zurecht gefunden hat ;)
Einer meiner größten Wünsche für Addon von D3 wäre, dass sie sozusagen von PoE "klauen" und ein bis zwei Runen pro Skill mehr zur Verfügung stellen und jeder Skill zwei Runen aktiv haben kann :)
Für das zweite Addon können sie das dann auf drei erhöhen :D
 
d3 hat sich seit release doch schon richtig gut entwickelt. das andere spiel ist natürlich noch neuer und grüner, in ~6 monaten sieht die sache dann schon wieder ganz anders aus ;)

richtig recht machen kann man den leuten heute eh nix mehr. wenn man sieht wieviel "hate" eigentlich gute spiele wie D3 oder auch das XCOM remake abbekommen haben, da kann man eigentlich nur drüber lachen. ;)
 
Ich hatte PoE ziemlich lamg in der closed beta gespielt und muss sagen: Die haben richtig geile Ideen da umgesetzt. Skillsystem, Itemgenerierung etc sind sicher ne Klasse besser als in D3, aber dafür kommt PoE niemals an das dynamische Kampfsystem von D3 ran. Das sieht dann alles etwas langsam und altbacken aus.
Für HCler hat´s natürlich noch den Vorteil, dass man bei nem Disco mit Alt/f4 rauskommt ;)
 
Die haben viel bei Final Fantasy geklaut...
die Skills mit den Gems + Kombos kommt von FF7 und das war imo ein Grund warum FF7 so gut war/ist
die passiven mit diesem riesen board kommt afaik von FFX, dass fand ich aber schon bei FFX nicht so gut weil es so unübersichtlich ist... aber vielleicht ist das ja auch toll wenn man sich erst einmal zurecht gefunden hat ;)
Einer meiner größten Wünsche für Addon von D3 wäre, dass sie sozusagen von PoE "klauen" und ein bis zwei Runen pro Skill mehr zur Verfügung stellen und jeder Skill zwei Runen aktiv haben kann :)
Für das zweite Addon können sie das dann auf drei erhöhen :D
Das würde erklären weshalb ich so überzeugt von dem Skillsystem bin - den Draht zu Final Fantasy hab ich nämlich nie bekommen. Habs oft probiert aber immer nach unter 1h das Handtuch geworfen weil mich die Geschichte plus/minus garnicht interessiert hat und FF von der Story zu leben scheint.

Der gigantische Passive macht Laune - man hat alle Möglichkeiten die es gibt - auch alle Unsinnigen (Beispiel: wenn man einem Totem eine Aura gibt, dann reserviert das Totem 100% anstatt 40% Mana. Mit dem Skill Bloodrage werden Mana-Kosten auf die HP niedergeschlagen. Na wer kann den Ausgang der Geschichte erraten? ^^).

Aber die Idee mit den 2 Runen pro Skill finde ich echt gut. Richtig gut.

Ich bin der Überzeugung, wenn ich ein Spiel viele Jahre spielen "soll" (aus Sicht der Devs/Pubs), dann muss ich auch nach Jahren noch Neues entdecken können. Bei D2 waren die Langzeitfesseln die Runendroprate, die Skillfreiheit, das Laddersystem (ein angenehmer aber bestimmter Zwang für den Spieler) und das Fehlen einer einheitlichen Goldwährung. Genau das hat PoE drin: komplexes Skillsystem, teils unterirdische Droprate vom Alchemie-Zeug (Orb of Divine/Exalted Orb), Leitern und keine Währung. Man tauscht Orbs. Orbs gegen Items, Orbs gegen Orbs, Orbs gegen Skills usw. Man kann sie bei Spielern handeln, man kann alle Orbs sinnvoll verbrauchen (wie PGems und Runen in D2) oder bestimmte Orbs beim NPC gegen andere austauschen. Der NPC gibt dir für deine Items auch nur Orbs.

Opi hat völlig Recht - es reicht aus, wenn man die Fehler anderer erkennt :WD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben