• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im moment ist echt wenig los bei Viva, schade eigentlich ... Vielleicht könnte man mal wieder einen Baalrun für 1-2 Stündchen organisieren.

Was haltet ihr von der Idee ne Art "Pinnwand" für Viva Games zu machen, wo im Vorfeld spiele angekündigt werden. Ich meine nicht, dass man sich da dann verbindlich Eintragen muss, sondern einfach, dass Vivaler wissen, wann was geht.

So nach dem Motto: "Fr ab 20 Uhr: Nm Questen Akt 3 wer ist dabei ?"

Idee gut ?

So, da ich nicht will, dass der Vorschlag versehentlich in dem ganzen gespamme hier untergeht :D, zitiere ich den nochmal hier rein.

Ich denke, dass es wirklich gut klappen könnte und im Endeffekt mehr VIVA- Spiele entstehen, und dass ist ja eigentlich der Sinn von unserer kleinen Community.

Hat jemand ne Idee, wie man sowas organisieren könnte ?

gruß
 
ich glaube das Zauberwort hier lautet "Kommunikation", viele große Taten wurden durch miteinander reden zum Erfolg gebracht. Klar sind Hindernisse wie "wann is der oder der oder die online" vorhanden, aber mit genug Kommunikation lässt sich auch das klären.

:hy:
 
evtl. (unter Absprache mit den zuständigen Mods) nen weiteren VIVA-Thread hier im HC-Bereich? Oder nen Thread im Kontakt-Forum? Wobei es mir hier ja lieber wäre...

In den Thread ist gespamme dann verboten, nur Sachen die Organisation von Runs etc. betreffen sind erlaubt...

so irgendwie?

greetz
melaice
 
Machts doch wie die Viva-Mf-Runs

wobei ich euch das selbe Ende prophezeie ;)
 
wb Tutti


Und sie kommen früher oder später doch alle wieder :P


Hoi Hanni,

ich war nie wirklich wech.

Nur, ...... das "User Acc Gedönse" von Ingame gestaltete sich recht schwierig, da e-mail-accs z.T. meinerseits nicht mehr erinnert werden, z.T. garnicht mehr existieren und ähnliches.

Kurz, ich konnte zwar mitlesen, aber nicht mitposten.

Und nu gibt's einen neuen User namens Tutti. Tutti41 werde ich voraussichtlich sterben lassen.

Tutti = the one and only \o/

Tutti41 war eh nur ein Ausweichname.
 
Machts doch wie die Viva-Mf-Runs

wobei ich euch das selbe Ende prophezeie ;)

hmhm. Ja, müsste irgendwie etwas anders organisiert werden.

Hier in diesem Forum fände ich auch besser als das Kontaktforum. Irgendwie müsste im Startpost ein Überblick über die Spiele von heute, morgen und übermorgen geben oder so.

Also so nach dem Motto:

-------------------

heute 3.9. :
ab 16 Uhr BaalsNm wird erstellt von *xxx
um 17:30 Start Akt1 Q1 Norm (walk ) wird erstellt von *
22:00 CS Runs erstellt von *

morgen 4.9.:

und so weiter, ihr wisst was ich meine.

.............................

Ich denke man sollte nicht mir Anmeldungen für den jeweiligen Run arbeiten, dass ist zu kompliziert und erfordert noch mehr organisation.

Hm, hm, ich werde noch etwas drüber nachdenken. Vielleicht ist auch ein einfacher Fred besser zu Verwaltne, also ohne edits im Startpost, diese wären zwar cool, aber da müsste ein User ja ständig die neuen Posts reineditieren.

*überleg*
 
wie wäre es mit so nem link wie bei der weltkarte der dann aber zu nem kalender führt und an den tagen an denen etwas geplant ist ist der tag halt farblich gekennzeichnet und wenn man draufklickt sieht man was geplant ist

falls sich das jemand antun möchte... soll ja ein spiel sein und keine arbeit :)

bzw könnte man ja dann auch den ganzen viva-ler admin-rechte geben und die können es dann selbst eintragen...

lg
 
Glaubt ihr das ändert was an der situation? Das wäre im prinzip auch das gleiche wie es im channel in den bot einzutragen. Wenn ihr einfach hier postet "heute abend baalruns" liest es doch eh fast jeder. Zusätzlich könnt ihr es ja auch schon mittags in den bot eintragen zb "heute abend ab 20uhr baalruns". Der bot nimmt ja eh das an was man schreibt. Ansonsten kontaktforum ;)
 
@ mcmc

Kontaktforum nervt. Man ist ja bei VIVA Mitglied um genau NICHT dauernd im Kontaktforum zu suchen. Der Bot löscht Einträge nach einer Stunde !

@ scratchy

hm, das klingt echt nach Arbeit ... kanns auch nicht sein, hm ...


--> Man kann nicht irgendwie nen Fred haben, bei dem mehrere ( alle ? ) leute den Startpost editieren können ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das ändert was an der situation? wahrscheinlich net, aber versuch macht klug...

Das wäre im prinzip auch das gleiche wie es im channel in den bot einzutragen. im Channel-Bot kann ich es eintragen wenn ich mit d2 online bin, im Thread immer wenn ich im internet bin...

Wenn ihr einfach hier postet "heute abend baalruns" liest es doch eh fast jeder. aber manchmal spammen ja hier einige so rum das sowas auch gerne mal untergeht...

Zusätzlich könnt ihr es ja auch schon mittags in den bot eintragen zb "heute abend ab 20uhr baalruns". Der bot nimmt ja eh das an was man schreibt. ich meine nach 1 stunde löscht der bot automatisch was von jemandem eingetragen wurde...

Ansonsten kontaktforum ;) da wird sich der mod unseres vertrauens ja damit befassen wo es hingehört, auf der anderen seite ist es doch wohl schnurz ob der thread dann hier oder im kontakt-bereich wäre... btw: der viva-mf-dings-thread war ja auch hier...
 
Bzgl. Kalender -> gibt n GoogleKalender. Brauchen n bloss n Googleaccount und los jehts.
 
--> Man kann nicht irgendwie nen Fred haben, bei dem mehrere ( alle ? ) leute den Startpost editieren können ??

Kannste in den Clanforen so einrichten lassen, frag mal McMc wie genau. Der hat damals auch in meinem lvl9pvp-thread rumgepfuscht :kiss:
 
Clan foren ist ein anderes thema :p viva ist ja kein clan ;) wurde ja schon des öfteren hier gesagt!
Wobei ich der ansicht bin das man mit einem eigenen viva bereich im clan forum solche probleme lösen könnte. (wenn dort erlaubt sogar die trade probleme) Meiner meinung nach ist es ja egal ob man im hc forum spamt oder im clan forum. Nur das ist ja nicht mein problem :)

@ oac-lotw du hättest ja auch 1000000 fehler da drin
 
Denke, dass sich die Adminrechte immer auf ein Unterforum beziehen, wäre im HC-Forum natürlich möglich. Aber dann steigt dir Nai sicher aufs Dach :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben