• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin dabei! Muss dazwischen mal weg, aber danach steig ich wieder ein :top:

Char-Frage: Hab derzeit eine Orb/Fb Sorc. Hab jetzt mal alternative Feuer-Skills durch den Calc laufen lassen...mit 40 Skills (20 + 20 für eine Synergie) komme ich mit Feuerwand auf viel mehr dmg (fast 10k = das fünffache von Feuerball) als mit Feuerball. Dann hab ich das Cold-Immun Verhalten mal analysiert: Merc steht vorne und gibt alles; ich stehe weit weg und hau Feuerbälle raus was geht. Mit Feuerwand erreicht man doch dasselbe mit mehr dmg oder? Hat von euch schon mal jemand eine Orb/Fw gespielt? So würde die Sorc dann aussehen: Sorc-calced. Meint ihr, dass die gut spielbar ist? Mit realistischen +11 Skills (Cold-Mastery: 27) wäre sie dann mit lvl 95 ausgeskillt.

Eure Meinung dazu wäre interessant. Thx im Voraus!

Frag doch mal Olaf. Der spielt seit seiner Geburt nur FO/FW und musste schon 1.000 mal verbale Hiebe dafür über sich ergehen lassen. Trotzdem will er einfach nicht auf FB umsteigen. Der spinnt!!
 
Olaf ist nun mal ein Anfaenger, ganz klare Geschichte. ;)

Orb/FB/Meteor ftw
 
Olaf ist nun mal ein Anfaenger, ganz klare Geschichte. ;)

Orb/FB/Meteor ftw

Blutiger Anfänger! Der hat keine Ahnung von nichts! Der baut seine Sorcs eh nur, um damit zu prahlen, wie viele Levels er schon wieder verript hat! Hört nicht auf ihn! Hängt ihn!
 
Nun kokettiert er auch noch damit, ganz schlimmer Finger!
 
Nun kokettiert er auch noch damit, ganz schlimmer Finger!

Hab doch ein wenig Mitleid. Bin fast 42 :cry: (Hat zumindest was von Hitchhiker's Guide to the Galaxy)


€: Trotzdem für predi hier ein Versuch der Erklärung, was für eine FO/FW Sorc spricht. Dazu muss ich allerdings etwas weiter ausholen, denn für mich mussten folgende Kriterien erfüllt sein:

- die Sorc muss allein hellfähig sein und Solo-Baals machen können (meine fragwürdigen online-Zeiten dürften bekannt sein - also kommt eine 1-ele-max-Dämätsch-Tante schon mal nicht in Frage)
- MF soll gut jenseits der 300 liegen
- sie soll Keyruns machen können
- sie soll als Rush-Char dienen können (also auch in vollem Game allein mit jeder Situation fertigwerden. Da sind in erster Linie die zwei absoluten Rush-Hotspots einer Cold Sorc zu nennen - nämlich der Feuerhagel der Ratsmitglieder in Travi und vor Meppel)

Anhand dieser Kriterien war schon mal klar, dass der Hauptangriff FO ist und nicht Blizzard.
Feuer als Zweitangriff auch logisch. Mit Statikfeld hat man dann quasi das dritte Element abgedeckt.

Um sie richtig stabil zu machen, soll zum einen ein Full Tal Set her, das für reichlich Leben und Mana sorgt. Zum anderen wird ES verwendet und TK gemaxt.

Und letzteres ist auch die Erklärung für die Verwendung von FW, da einfach nicht ausreichend Skillpunkte für FB/Meteor zur Verfügung stehen. Und für FO/FW müssen auch keine 105 fcr her. 63 sind völlig ausreichend, was durch Tal Set und Spirit Schild schon erreicht ist. Somit können als Handschuhe Wächtertreu her und Ringe in beliebiger Gestalt.

Diese spezielle Art von Sorc ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber sie erfüllt halt alle oben genannten Kriterien.

Für alle anderen Arten von Cold/Fire Sorcs ist FB/Meteor vorzuziehen. Dann sollte als Defensiv-Option wohl auch eher auf max Block denn auf ES gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aiaiai nun bin ich mal viel am malochen und dann sind 5 seiten voll...macht ma langsam mit posten und zockt mehr^^
 
Ist schon wieder wahnsinnig spät geworden. Aber ich übernehm mal den Bericht. Nachm arach gestern, ist Kin und mir heute ne Lo gedroppt. Leider haben wir verpasst, n pic zu schießen.

Ansonsten hat die neue Sorc heute die Ladder erreicht und ist genau einen Platz vor der Verstorbenen Sun-Ra. Damit besteht die Chance, durchgehend in der ladder zu bleiben. Wird aber sicher knapp über "Nacht" heute.

unbenanntpw.jpg
 
Gz Jebz und Kin (wer ist Kin ^^? ) Ich such dringend ne Lo, aber wenn man sowas will, droppt es eh nit .....
 
€: Trotzdem für predi hier ein Versuch der Erklärung, was für eine FO/FW Sorc spricht. Dazu muss ich allerdings etwas weiter ausholen, denn für mich mussten folgende Kriterien erfüllt sein:

- die Sorc muss allein hellfähig sein und Solo-Baals machen können (meine fragwürdigen online-Zeiten dürften bekannt sein - also kommt eine 1-ele-max-Dämätsch-Tante schon mal nicht in Frage)
- MF soll gut jenseits der 300 liegen
- sie soll Keyruns machen können
- sie soll als Rush-Char dienen können (also auch in vollem Game allein mit jeder Situation fertigwerden. Da sind in erster Linie die zwei absoluten Rush-Hotspots einer Cold Sorc zu nennen - nämlich der Feuerhagel der Ratsmitglieder in Travi und vor Meppel)

Anhand dieser Kriterien war schon mal klar, dass der Hauptangriff FO ist und nicht Blizzard.
Feuer als Zweitangriff auch logisch. Mit Statikfeld hat man dann quasi das dritte Element abgedeckt.

Um sie richtig stabil zu machen, soll zum einen ein Full Tal Set her, das für reichlich Leben und Mana sorgt. Zum anderen wird ES verwendet und TK gemaxt.

Und letzteres ist auch die Erklärung für die Verwendung von FW, da einfach nicht ausreichend Skillpunkte für FB/Meteor zur Verfügung stehen. Und für FO/FW müssen auch keine 105 fcr her. 63 sind völlig ausreichend, was durch Tal Set und Spirit Schild schon erreicht ist. Somit können als Handschuhe Wächtertreu her und Ringe in beliebiger Gestalt.

Diese spezielle Art von Sorc ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber sie erfüllt halt alle oben genannten Kriterien.

Für alle anderen Arten von Cold/Fire Sorcs ist FB/Meteor vorzuziehen. Dann sollte als Defensiv-Option wohl auch eher auf max Block denn auf ES gesetzt werden.

Olaf ich glaub du hast da n bisschen was durcheinander gebracht (bin dir aber nich Pöse :) ) es war p4trick (alias Patzor) nich Patrick (alias pR3DaTOR) der die frage gestellt hat ;)

aber sonnst ein schöner beitrag :top:
 
Gz Jebz und Kin (wer ist Kin ^^? ) Ich such dringend ne Lo, aber wenn man sowas will, droppt es eh nit .....

Kin sollte ChaoticBeauty // *kinslayer22 sein wenn ich mich nicht ganz täusche... der sonst imho meistens mit Andu unterwegs ist.

Gratz zu den tollen Funden ;)
 
wer will denn keine lo?^^ ich würd jedenfalls auch eine nehmen ;)
 
:hy:

für die Nackedeis unter uns, morgen ist wieder Donnerstag :D:p

Falls sich Vita und Zedna ned melden ist noch nen Platz frei. Der Druide steht atm in A2? Hell und könnte von jemanden übernommen werden, da die Zugangsdaten weiter gegeben wurden. Falls also jemand interesse hat ;)

lg
 
Jungs und Mädels bräuchte mal wieder eine Wertschätzung :) (ich weis gibt n extra Thread für) nämlich für dieses feine Jool

szintillierendes Juwel des Gemetzels (lvlreq: 26) (+15 max-dmg) (@res +13) 10/aI

wäre nett wenn sich das jemand mal genauer ankucken könnte :)
 
wollt mich auch mal wieder melden. hatte voller zuversicht ne trapse gestartet... und dann haben meine katzen das kabel vom headset durchgebissen :autsch:

auf HC is mir das spielen ohne Ton dann doch etwas zu risky bei ner trapse, daher hab ich nen anderen char gestartet, nen nec auf classic HC... man glaubt nicht wie früh man da schon in die ladder kommt :ugly:

falls noch wer von uns in classic unterwegs ist, bitte jederzeit melden, nicht das man sich als nec overlord einsam fühlen würde, aber in classic an sich ists doch schon irgendwie... naja... und sollte wer nen ranger spielen wollen, hab den unique langbogen dingsbums für ihn :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Jungs und Mädels bräuchte mal wieder eine Wertschätzung :) (ich weis gibt n extra Thread für) nämlich für dieses feine Jool

szintillierendes Juwel des Gemetzels (lvlreq: 26) (+15 max-dmg) (@res +13) 10/aI

wäre nett wenn sich das jemand mal genauer ankucken könnte :)

also für nen grief spielenden char supergeil, fanazeal / barb, das inner arre boah...

in eigener sache: ladder fängt langsam wieder an, gerade 4-5 runs gemacht mit novio, gab viel buntes, highlight sicherlich noch die draculs und ne pul, aber auch die erste HR ;)



:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben