• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag diese Gestalten auch nicht aber ich hab das Gefühl, dass ohne die hier ziemlich tote Hose herschen würde. Seit dem anfänglich Sturm hier auf das Forum mit D3-Release hat es schon wieder etwas ausgedünnt. Imho ein Zeichen für die Schwächen von D3. Man braucht einfach nicht so viel Wissen aus dem Forum. In den Charforen fragen auch alle immer nur: "Wie überleb ich inferno??" oder "welches Item ist besser??".

Es ist halt nicht vorgesehen da stumpf wie so´n Affenhugo davor zu stehen und die hits zu tanken Die Animation ist nicht umsonst 3sek lang (oder so).
Beim besagten Mob kommt allerdings das kleine Problem dazu, dass er immer schneller wird, je niedriger seiner HP sind. Auf 10% ist die Animation nur noch 1/4 sek lang, ca. ^^

So ist es! Als Fernkämpfer stell ich mir das auch easy vor. Zur not kitet man den halt zu Tode, das wird als Nahkämpfer - will man nicht umskillen - schon schwieriger!!

Der haut halt so megaschnell zu, wenn er low-HP ist!! Da behaupte ich ist es unmöglich im Nahkampf keinen Hit zu kassieren!

Das ist gut fürs nächste mal zu Wissen das es % abhängig und nicht zeitabhängig ist :)

Lustig. Schon über ne Woche D3 abstinent und ich vermisse es kein Stück. Schlechtes Zeichen.

"Wie überleb ich inferno??" oder "welches Item ist besser??".

"was farmt sich am leichtesten?" und meine lieblingsfrage: "was ist besser: äpfel oder birnen????" fehlen da noch :D

Der haut halt so megaschnell zu, wenn er low-HP ist!!
ist dann auch wieder eine DPS-frage. wenn er low hp hat, dann sollte er ja auch nicht mehr so oft zum zuschlagen kommen ;)

ist dann auch wieder eine DPS-frage. wenn er low hp hat, dann sollte er ja auch nicht mehr so oft zum zuschlagen kommen
Milchmädchenrechnung:
Er braucht 1/4 sec zum Zuhauen, braucht 2 Schläge um mich zu töten, hat bei 10% immernoch ~400.000 Leben im Zweispielergame.

Dann bräuchte ich mehr als 800.000dps um ihn "schnell genug down zu bringen".
Ich sehe deinen Argumentationspunkt also nicht wirklich als gültig an ;)

Hast du ihn auf Inferno als Nahkämpfer im Nahkamp schon gelegt? Meiner Meinung nach schwerer als Diablo auf Inferno! Aber mal sehen, wann wir uns das nächste mal an ihn rantrauen.

Ich denke zumindest mit vorher umskillen ist er sicher machbar - viel Stun, 300% jumprune, iron pain, wotb mit dodge, ground stomp und speer für fernkampf. Oder Ähnlich, aber ohne Umskillen seh ich bei mir noch schwarz ;)

es geht doch schon um diesen großen hammerschwinger typen in a2 oder verwechsel ich da grade irgendwas? ;)
den habe ich mit meinem monk umgehauen, habe mich nicht treffen lassen und habe nicht festgestellt, dass er zum ende hin wie ein berserker zuhauen würde, weil er auch einfach schnell tot war ;)

Meiner Meinung nach schwerer als Diablo auf Inferno!
hast du diablo inferno mal gemacht? ;)

es gibt hier im hc forum nen thread "le whirbelwind ..." da is nen video wo einer wie in d2 zeiten quasi durchgehend wirbelt. ich meine bei mir gingen immer nur 2-3 ww´s dann war meine wut leer, wie regeneriert der die wut? weiß das zufällig einer...

Ich ratemal so ins Blaue: über Whirlwind+Wind Shear, War Cry+Charge! und wenigstens 1 Passive mit Fury-Bonus wie Unforgiving, Animosity oder Weapon Master mit Mighty Weapon

Zuletzt bearbeitet:
WW hat auch ne Rune die pro getroffenem Gegner 1 Wut erzeugt. evtl. bringt das was.

Deswegen bau ich mir grad noch nen SC Barbar. Um so Zeug einfach mal testen zu können!

Gibt auch irgendwie die möglichkeit mit dem Sprint + Tornadorune, in verbindung mit massenhaft Crit und den dingern die dir Wut für Crit geben dauerhaft zu wirbeln und massiv schaden zu machen.

Ich frage mich grade auf Alp was ich als Wut-Skill nehmen sollte. Frenzy mit der Axtwurf rune ist ja sehr nett, aber 5 ma zuhauen, kurz Wirbeln -> 5er Stack weg, neu zuschlagen usw...
Finde ich etwas "unrund"
Wie spielt ihr?

@kreuzberg: das läuft über kampfschrei mit der rune kampfrausch und hoher critchange über waffenbeherschung mit streitkolben bzw axt.
Dann kann man ab ca 3-4 mobs bei +30% crit sehr bequem dauerwirbeln.. denke mal der hat als ww rune die % heilung (blutsog) oder +dmg Vulkanausbruch, denn die 1 wut pro treffer bei der kombo echt sinnlos.

wenn man auf einen Direktangriff / Hasserzeuger verzichtet (was durchaus möglich ist) könnte man noch überwältigen mit der 10% crit Rune mit rein nehmen, die Fähigkeit kann man auch während WW zünden und der Cooldown wird stark verkürzt durch die ganzen Kritischen Treffer.
Alternativ für die mutigen statt Rache Zorn des Berserkers mit der 25Wut = 1 sec+ Dauer würde bei Gruppen ab 6 Mobs bedeuten das man über einen langen Zeitraum den Berserkerbuff aufrecht erhalten kann.

hier noch mal ein Link auf den Planer von Blizzard
Wirblerbuild
(ist ein sehr offensiver Build und ich persönlich würde jenen nicht in hc spielen)

Zuletzt bearbeitet:
@kreuzberg: das läuft über kampfschrei mit der rune kampfrausch und hoher critchange über waffenbeherschung mit streitkolben bzw axt.
Dann kann man ab ca 3-4 mobs bei +30% crit sehr bequem dauerwirbeln.. denke mal der hat als ww rune die % heilung (blutsog) oder +dmg vulkanausbruch, denn die 1 wut pro treffer bei der kombo echt sinnlos.

cool, das will ich auch... endlich d2 feeling^^

Den Typen in Act 2 kann man ziemlich leicht besiegen, kann natürlich auch sein, das das gepatcht wurde.
Einfach von der Brücke weglocken, und die Brücke nach Alcarnus überqueren, das letzte mal als ich das probiert habe, konnte das Vieh nicht in die Stadt rein, dann braucht man nur noch die Enchantress zu holen, und die erledigt den Rest.
Dauert zwar unter Umständen ein bisschen, aber man kann nebenbei gemütlich einen Kaffee trinken
(bitte aber erst in Normal oder so ausprobieren, bevor ich fü irgendwelche Rips verantwortlich bin :hy: )

MfG

der ww build funktioniert über crit hit chance und "kampfrausch" mit der rune "kampfgetümmel". dies gibt einem dann 15 wut pro crit hit. hinzu kommt dann auch noch "sprint" mit "schnell wie dr wind". diese tornados können dann auch crit hits haben.

somit hat man mit ww und sprint tornados massig crit hits, die einem dann wieder wut geben.

zum wut stacken nimmt er "hieb" mit "anstacheln, was dann zusätzlich 6 wut pro angriff gibt.

dennoch ist der build in hc eher untauglich, da er viel zu offensiv ausgelegt ist. er spielt in dem video mit ~60% crit chance, solche werte sind mit ensprechender defensive nicht zu erreichen. zudem ist das itemangebot in hc bei weitem nicht so groß wie in sc.

Whirlwind Spec Explained - YouTube

edit:

wie schon gesagt, er ist groß und dumm und bleibt gerne hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Typen in Act 2 kann man ziemlich leicht besiegen, kann natürlich auch sein, das das gepatcht wurde.
Einfach von der Brücke weglocken, und die Brücke nach Alcarnus überqueren, das letzte mal als ich das probiert habe, konnte das Vieh nicht in die Stadt rein, dann braucht man nur noch die Enchantress zu holen, und die erledigt den Rest.
Dauert zwar unter Umständen ein bisschen, aber man kann nebenbei gemütlich einen Kaffee trinken
(bitte aber erst in Normal oder so ausprobieren, bevor ich fü irgendwelche Rips verantwortlich bin )

MfG
Danke für den Tip, da wir uns aber nicht durchbuggen wollen, sondern jeden Pflichtgegner im fairen Kampf umhauen wollen, kommt das nicht in Frage. Zum Thema "nicht treffen lassen" würd ich dann gerne mal n Video sehen, so lange glaub ich das nicht. Bei mir hat der selbst auf normal schon so übel schnell zugehauen mit niedrigen HP, vielleicht liegts ja auch an was anderem als den HP (Frenzy?), aber ich hab echt Angst und nen Heidenrespekt vor dem!!

Ich hab ihn wie gesagt als Barb gekillt ohne das ich wusste was er kann. Kann aber leider nicht mehr sagen ob wann ich painsub und iron impact an hatte.... auf jeden Fall hatte Angst :D

Mit dem neuen Wissen würde ich ihn einfach auf um die 50% hauen bevor ich die cds anwerfen

Ich hab ihn wie gesagt als Barb gekillt ohne das ich wusste was er kann. Kann aber leider nicht mehr sagen ob wann ich painsub und iron impact an hatte.... auf jeden Fall hatte Angst
Du wusstest in Inferno nicht was der kann? Wie bist du dahin gekommen?
Auf Norm bis Hölle haben wir ihn auch gelegt, aber in Inferno mit dem Wissen, wieviel so ein herber Schwinger ausmacht hab ich schon Angst!

Als WD hatte ich auch ziemlich schiss vor dem Teil, aber meine Fetische haben den dann ganz gut im Griff gehabt.
Mit den Uhrahnen solle das auch zu machen sein, evtl mehr Armor oder höhere Dauer für die und fertig.
Ein bekannter von mir hat den mit seinem Barb erledigt, ist einfach hingegangen, und mit Berserker totgeschlagen, war anscheinend kein Stress :hy:

Grad für 200k im Auktionshaus geschossen - damit steht mein alter 60er-Rod wieder zum Verkauf :D

9gzUV.png

/Edit hier hat jemand einen seeeehr interessanten Vorschlag gemacht - quasi als D3-tauglichen Ersatz fürs IronMan-Turnier:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-kontakt-forum-3152/die-i-am-special-challenge-1746722/

/edit2: hier noch was zum Lachen :D :D :D

http://planetdiablo.eu/forum/fun-art-und-story-forum-55/einen-versuch-war-es-wert-1747493/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben