• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man jetzt tun wenn ich empfinde das D3 auf dauer so langweilig ist, das ich wieder d2 spielen würde.. ?

Öde...

Bingo! Same here!

Ich muss zugeben, dass ich gerade wirklich enttäuscht bin.
... hab am WE echt mit dem Gedanken gespielt mir D2 zu installieren.
Gestern wollte ich einen neuen D3 Char starten ... als ich das Game an hatte, hab ich 2 Minuten auf den Char gestarrt und hatte auf einmal, wie von Geisterhand, keine Lust mehr und hab es wieder ausgemacht.

Mittlerweile seit 13 Tagen nicht wirklich gespielt (am Samstag n halbes Stündchen noob-achievements gefarmt und auch direkt keinen Bock mehr gehabt) ...

Die anfängliche Euphorie ist verflogen.

Denke einen großen Anteil daran hat das absolut vernachlässigte Partyplay.
90% der Zeit bin ich allein durch die Gegend gezogen, weil zu wenig Leute zur gleichen Zeit in der gleichen Gegend unterwegs waren und es sich imo auch absolut nicht lohnt (bis Hell A3?) irgendwas doppelt zu spielen.
a) bekommt man keine Exp und
b) keine brauchbaren Items.

Es gibt einfach gar keinen Grund einem Spiel beizutreten das 2 Akte hinter einem ist. Selbst wenn einem die wenige Exp und der Fakt, dass man keine brauchbaren Items findet egal ist, man kann nicht ignorieren, dass man einfach alles allein wegkloppt. Das macht einem selber keinen Spaß und dem Mitspieler schon gar nicht ...

Wenn sich Blizz da nix einfallen lässt ist das Ding für mich ,wohl oder übel, bald gegessen.

just my two cents.

LG:hy:
Intro
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlimm sehe ich das nicht, klar ist das verabreden komplizierter, aber wenn man zusammen zockt, machts doch ne menge laune find ich! aber gut ich bin auch noch nicht mal durch hell durch bzw. 60,
anschließend nur items farmen, bzw equip verbessern hat mir noch nie viel spass gemacht...
 
Klar macht es Laune zusammen zu zocken. Vorausgesetzt die Partymember haben ungefähr das selbe Level und/oder sind ungefähr gleich weit. Ist das nicht so, tritt (zumindest für mich) das in Kraft, was ich oben beschrieben habe ;)
 
niemals hc spieln wenn ein gewitter aufzieht. dabei hab ichs mir noch gedacht, 52er wizz tot...
ich komm über den verfluchten a1 hell net hinweg
 
D3 ist bei weitem kein großartiges Spiel, da hab ich schon bessere gesehen, vom Vorgänger mal ganz zu schweigen.
Allerdings kann ich allen, die so langsam der Spass verlässt, nur empfehlen abzuwarten, bis sie sich mal Inferno angeschaut haben.
Die zusätzliche Verzauberung macht das ganze wesentlich interessanter, der Schaden ist wirklich recht hart, Drops sind der Wahnsinn, auch schon in Akt 1.
Mit einfach nur durchlaufen ist es ab da einfach vorbei, spätestens Akt 2 ist wirklich schluss mit lustig, wenn das EQ net stimmt.
Und genau das stört mich mittlerweile sehr, die verdammte Itemabhängigkeit, aber ich will wenigstens Diablo in Inferno HC erledigen, bis ich das Spiel in die Ecke lege.
Hängt aber auch davon ab, wie oft ich noch chars verliere durch DC/Lag/etc :hy:
 
Bingo! Same here!

Ich muss zugeben, dass ich gerade wirklich enttäuscht bin.
... hab am WE echt mit dem Gedanken gespielt mir D2 zu installieren.
Gestern wollte ich einen neuen D3 Char starten ... als ich das Game an hatte, hab ich 2 Minuten auf den Char gestarrt und hatte auf einmal, wie von Geisterhand, keine Lust mehr und hab es wieder ausgemacht.

Mittlerweile seit 13 Tagen nicht wirklich gespielt (am Samstag n halbes Stündchen noob-achievements gefarmt und auch direkt keinen Bock mehr gehabt) ...

Die anfängliche Euphorie ist verflogen.

Denke einen großen Anteil daran hat das absolut vernachlässigte Partyplay.
90% der Zeit bin ich allein durch die Gegend gezogen, weil zu wenig Leute zur gleichen Zeit in der gleichen Gegend unterwegs waren und es sich imo auch absolut nicht lohnt (bis Hell A3?) irgendwas doppelt zu spielen.
a) bekommt man keine Exp und
b) keine brauchbaren Items.

Es gibt einfach gar keinen Grund einem Spiel beizutreten das 2 Akte hinter einem ist. Selbst wenn einem die wenige Exp und der Fakt, dass man keine brauchbaren Items findet egal ist, man kann nicht ignorieren, dass man einfach alles allein wegkloppt. Das macht einem selber keinen Spaß und dem Mitspieler schon gar nicht ...

Wenn sich Blizz da nix einfallen lässt ist das Ding für mich ,wohl oder übel, bald gegessen.

just my two cents.

LG:hy:
Intro

deswegen is d2 bei mir dauerhaft installiert und wird nun wieder mehr gespielt als d3


so schlimm sehe ich das nicht, klar ist das verabreden komplizierter, aber wenn man zusammen zockt, machts doch ne menge laune find ich! aber gut ich bin auch noch nicht mal durch hell durch bzw. 60,
anschließend nur items farmen, bzw equip verbessern hat mir noch nie viel spass gemacht...

ab Hell A3 bzw. wenn du Diablo Hell gelegt hast wirst du nichtsmehr anderes machen als items farmen, ich musste 5-6 TAGE A3 Hölle Azmodan farmen um überhaupt A1 Inferno tauglich zu werden (und dabei hab ich mich noch ins AH begeben, um mich zu verbessern) bzw. PinkFreud hat mir einiges an Equip überlassen!

und jetzt müsste ich geschätzt noch ca 1-2 WOCHEN A1 Inferno Farmen um A2 Inferno angehen zu können!!

das macht keinen Spaß genauso wie Sinn


1. D2 hat viel mehr Facetten!!
- MF-Run
- Trade übers Forum (hat mir mehr spaß gemacht als dieses AH gedöhns)
- Baalrun
- CS-Run
- Keyruns
- Übertrist
- einfach nur TC85 gebiete farmen

2. Partyplay ist in D2 noch groß geschrieben
- 8 ppl
- jeder hat seinen Merc
- Monster haben nich achzigtrillionen HP wenn 4 spieler drin sind -.- (bzw 8)
- bessere Friendslist bzw mit Benutztung eines Channelbots für jeden ersichtbare Spiele

3. Charnutzung
- DH und WD sind mMn nicht Inferno tauglich, natürlich kannst du dir Gozu equip besorgen! aber ein Barb Monk oder Wizzard kommt auch ohne Gozu gut vorran
- Skills sind sehr beschränkt und es wird wohl oder übel nur 2-3 skillungen pro char geben die Inferno tauglich sind


Deswegen steht jetzt wieder D2 bei mir an erster stelle!!

Lange Rede kurzer Sinn, ich mach jetzt weiter bin A2Q1 und jetzt wird Rada gekillt :)


€dith sagt: wenn jemand nen neuen Char anfangen möchte einfach bescheid geben will mir wieder ne Enche hochspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dh 39 rip an dc... so macht hc irgendwie keinen spaß, vor allem da es dagegen einfach kein mittel gibt... werd wohl auch mal wieder d2 installieren die nächsten tage, ist ja lang genug her ,)) schade jedenfalls um d3, sc geht gar nicht und hc so ist mir zu nervig bzw. meine zeit zu schade
 
mir scheint D3 hat ein Problem mit den DC´s, mich kickts auch regelmäßig und noch schlimmer wenn du merkst das es deinen Mitspieler gekickt hat, da biste am routieren wenn der Boss Vortex hat ;) Also am meisten nervt mich eigetlich, daß Kasi(der Merc) ned mitzocken will sobald man nimma allein is und die 100 affixe wild durcheinander - ich weiß ned, was so schwer dran war, es so zulaasen wie in D2, wo man mit set + unis + 3d schild auch durch Hell kam. Aber trotzdem, mir machts Spass, wobei in Opens schon Fallen gestellt werden^^
 
Tja naja man muss schon sagen im endeffect ist es völlig Latte ob D2 oder D3 es sind beides einfach Farmspiele eben HackandSlay wie auch immer. D2 lässt sich einfach lockerer von der Hand spielen. Eventuell weil es eben auch easy is. D3 Inferno is richtig hart, aber das haben sie auch lange angekündigt.
Was mich allerdings dabei ärgert ist diese Dropregelung, man brauch in Inferno so gute Ausrüstung und die dropt erst in Inferno, naja mittlerweile ja auch A4 Hell.

Ich muss ebenso sagen das es in D3 sogar eher auf gutes Teamplay ankommt, wenn man bestimmte Skillungen/Fertigkeiten mal anschaut. Ebenso kann ein Partymitglied dem anderen das Leben retten durch zb. Heilung vom Monk oder durch das aufsammeln von Lebensenbergie/benutzen von Brunnen.
Tanks sollten halt auch tanken und nicht nur dmg dealen dafür sind eigentlich dh und sorc da. Nur müssen sie durch die Tanks geschützt werden, oder auch umgekehrt, da es für jeden Char auch den gegencounter an Monstern gibt. Aber das wird natürlich wiedermal ne Weile dauern bis das so durchkommt ^^

EIne Zeitlang haben viele halt immer solo gespielt was ich mittlerweile total öde finde.

Aber wir können nichts anderes machen und hoffen das Blizz sich da noch was gutes einfallen lässt. Woebi sie auf PvP besser verzichten sollten das können sie einfach nicht ^^
 
Tja naja man muss schon sagen im endeffect ist es völlig Latte ob D2 oder D3 es sind beides einfach Farmspiele eben HackandSlay wie auch immer. D2 lässt sich einfach lockerer von der Hand spielen. Eventuell weil es eben auch easy is. D3 Inferno is richtig hart, aber das haben sie auch lange angekündigt.
Was mich allerdings dabei ärgert ist diese Dropregelung, man brauch in Inferno so gute Ausrüstung und die dropt erst in Inferno, naja mittlerweile ja auch A4 Hell.

Ich muss ebenso sagen das es in D3 sogar eher auf gutes Teamplay ankommt, wenn man bestimmte Skillungen/Fertigkeiten mal anschaut. Ebenso kann ein Partymitglied dem anderen das Leben retten durch zb. Heilung vom Monk oder durch das aufsammeln von Lebensenbergie/benutzen von Brunnen.
Tanks sollten halt auch tanken und nicht nur dmg dealen dafür sind eigentlich dh und sorc da. Nur müssen sie durch die Tanks geschützt werden, oder auch umgekehrt, da es für jeden Char auch den gegencounter an Monstern gibt. Aber das wird natürlich wiedermal ne Weile dauern bis das so durchkommt ^^

EIne Zeitlang haben viele halt immer solo gespielt was ich mittlerweile total öde finde.

Aber wir können nichts anderes machen und hoffen das Blizz sich da noch was gutes einfallen lässt. Woebi sie auf PvP besser verzichten sollten das können sie einfach nicht ^^


Wenn ich das so lese, liest sichs wie ein MMO RPG das kein MMO ist!!

Diablo 3 soll ein hack and slay sein, spielt sich aber wie World of Warcraft... man ist recht fix auf maxlvl und farmt dann sein endequip über Monate! wenn ich schon ein hack and slay spielen will dann bitte mit denn dazu gehörigen Gameplay

Wenn ich keine skills wie Stats pushen kann ist da mMn was schiefgelaufen. Da kann ich auch jedes x-Beliebige Free-to-play MMORPG spielen das hat ne größere Welt und macht definitiv mehr spaß da man dauerhaft mit anderen Leuten unterwegs is und nicht wie in D3 !! und das hat auch noch Geld gekostet -.- :irre:
 
Naja wenn du es so siehst ist es ja schon bischen mmo :P Nur halt nen Mo ohne Massive :P

Das ist eben auch die Zukunft von den meisten Spielen ^^..leider
 
Wie gesagt, ich bin immer für ne runde D2 zu haben, aber nur in Classic unterwegs.
Zur Zeit hab ich nen Barb, is schon CS-Fähig, jedenfalls mehr oder weniger, würde aber auch andere Chars anfangen, wenn nötig (Nec/Sorc kein Problem, Hammer würd ich gern drauf verzichten :D ).
Falls sich n paar leute finden, die lust haben, würde ich gerne mal wieder das CS unsicher machen, in HCCL is rein garnichts los :hy:
Könnt mir ja ne PM schicken wenn Interesse besteht, dann lass ich D3 auch mal öfter stehen.

MfG
 
Da fällt mir ein, es war gestern Abend ja soweit. :angel:



:hy:
 
gz! ich sollte auch mal wieder daran arbeiten
 
mir scheint D3 hat ein Problem mit den DC´s, mich kickts auch regelmäßig und noch schlimmer wenn du merkst das es deinen Mitspieler gekickt hat, da biste am routieren wenn der Boss Vortex hat ;) Also am meisten nervt mich eigetlich, daß Kasi(der Merc) ned mitzocken will sobald man nimma allein is und die 100 affixe wild durcheinander - ich weiß ned, was so schwer dran war, es so zulaasen wie in D2, wo man mit set + unis + 3d schild auch durch Hell kam. Aber trotzdem, mir machts Spass, wobei in Opens schon Fallen gestellt werden^^
Oh ja, das kenn ich.
Da hast mir gut den Ar*** gerettet. 5% waren noch übrig, oder? :)
 
Ich muss ebenso sagen das es in D3 sogar eher auf gutes Teamplay ankommt, wenn man bestimmte Skillungen/Fertigkeiten mal anschaut. Ebenso kann ein Partymitglied dem anderen das Leben retten durch zb. Heilung vom Monk oder durch das aufsammeln von Lebensenbergie/benutzen von Brunnen.
Tanks sollten halt auch tanken und nicht nur dmg dealen dafür sind eigentlich dh und sorc da. Nur müssen sie durch die Tanks geschützt werden, oder auch umgekehrt, da es für jeden Char auch den gegencounter an Monstern gibt. Aber das wird natürlich wiedermal ne Weile dauern bis das so durchkommt ^^

Geb ich dir absolut recht. Aber wie ich schon angesprochen hab, ist es ja kaum möglich eine ordentliche Party zusammen zu bekommen. Find mal 4 Spieler die ungefähr das selbe lvl bzw den selben Fortschritt haben. Das hatte ich in der ganzen Zeit D3 genau EIN EINZIGES MAL. Und ja, das war super cool. Aber das kanns doch nicht sein?
Irgendwie zockt jeder für sich ... dazu kommt, dass selbst das bissl soziale Gefüge was man in D2 beim Traden hatte, komplett verloren gegangen ist. Ich find das echt schade (immerhin war das auch ein Teil Teamplay. Ich hab gern Freunden Items gegeben die sie brauchten und später hat man halt n Item was man selber braucht als Gegenleistung bekommen. Mein bestes Beispiel: Ich hab mir vor einigen Ladder mal ne Eni gebaut und mir dropped im ersten Run mit der Eni eine JAH Rune. Weil ich damit nichts mehr anfangen konnte hab ich sie im Viva Channel einem Typen namens "Kinslayer" geschenkt, weil er eine BER hatte und er eine JAH brauchte. Ich hab mit ihm vorher nix zutun gehabt. Jetzt kann ich sagen, dass er (für mich) einer der nettesten, besten Menschen ist, die ich in 12 Jahren D2 kennengelernt habe. Und da gibts noch viiiiele mehr mit denen es mir hier ähnlich ging und die Viva für mich zu dem gemacht haben was es ist. (an alle die sich jetzt angesprochen füheln (und das sollten einige hier sein^^): DANKE FÜR DIE SCHÖNEN VIELEN STUNDEN IN DEN LETZTEN JAHREN!!!! :)) ich werd schon sentimental, omg ^^
Aber auch das ist einfach weg ... jeder macht irgendwie sein eigenes Ding, kauft sich hier und da was im AH usw. ... und wenn mal was dropped was jemand anders gebrauchen könnte, weiß man nicht wem man es gibt, weil "hey, der spielt n WD, der kann sicher was damit anfangen. ... ohh, wait. der andere spielt ne Sorc, der könnte es evtl. auch brauchen." ... am Ende landet es aufm muli oder im AH) ... Ich weiß nicht, vllt. sehe ich das auch alles n bissl eng, aber ich hab ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass da evtl. noch was, seitens Blizzard, kommt.

We will see .......

LG:hy:
Intro

€: für ne Runde D2 (ob LoD oder Classic) bin ich sicher auch mal wieder zu begeistern. :) ... frei nach der Devise: "The King is Dead. Long live the King!"

€2: Sorry für den vielen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was atm in D3 besonders schade ist: solo spielt es sich irgendwie einfacher. In D2 war meistens jeder zusätzliche Spieler eine tatsächliche Ergänzung zur Party, wenn ich da nur an BO Barbs und Oak-Druiden denke. Und das völlig unabhängig von Mega-Gear. Oder Nec Summoner, die reinste Wunder-Blocker waren. Das Chat-"System" und fehlende Channels tun ihr übriges. Bleibt wirklich zu hoffen, dass die da noch was dran schrauben.

Noch ein Wort zum Chat: warum scheint sich Blizz so sehr gegen ein "/f m" zu sperren? Es will mir einfach nicht in den Kopf. Wie gern würd ich mal in die Runde rufen, wenn ich ein bestimmtes Event zu fassen bekomme, um Leute zu suchen, denen genau dieses Event vielleicht fehlt. Oder einfach nur "Need help" und schon bieten sich drölfzig Leute an. Leider gibt es noch recht viele Ungereimtheiten in D3...
 
Ich finde es interessant, dass ein guter Teil der Sachen die ihr als Probleme seht imo selbstgemacht sind, die darauf beruhen das Blizzard es euch einfacher gemacht hat.

Beste Bespiel ist doch dafür das AH.
Blizzard hat rein gar nix am Trade System verschlechtert im Gegensatz zu D2, es gibt "nur" ein Feature mehr, ob ihr das nutzt ist jedem selbst überlassen.

Ich hatte damals diesen Thread gestartet weil scheinbar alle Leute darüber geweint haben, dass die Leute "früher" netter und hilfsbereiter waren. Das das Flair ein ganz anderes war, das es keine cheats und hacks gab etc.pp
Auch das waren zum größten Teil selbstgemachte Probleme... es liegt an einem selber diese zu lösen!
Ihr wollt partyplay? Dann verabredet euch doch. Es gibt zu wenig xp wenn man Quests noch mal macht? Ich habe NM gefarmt bis Level 60...

ps: Das soll übrigens mal wieder nicht heißen, dass ich das Spiel für perfekt halte... ;)
Atm stört mich am meisten das für ein Hack&Slay einfach zuwenig Monster gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben