• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem mit dem ahci bleibt leider, ich hab das bios geflashed, neue chipsatztreiber instaliert und wollte nun den neuen sata treiber installieren, aber er gibt mir ne fehlermeldung und sag: ihr system besitzt nicht die nötige mindestanforderung...

aber die ssd läuft ja auch unter ide, is wahrscheinlich nicht optimal, oder ?
Also da ich auch vor kurzem erst nen SSD in einen erst halbjahr alten Rechner verbaut habe: Umstellung von IDE auf AHCI hatte ich auch bluescreens, allerdings weil ich W7 unter IDE installiert hatte.

Bei mir hat es so geklappt: Im Bios AHCI einstellen, DVD als erstes Bootmedium, dann SSD formatieren und W7 installieren. Anschließend im Bios SSD als erstes Bootmedium einstellen und fertig. Die alte Festplatte hatte ich dabei permanent mit dran, aber dadurch, dass ich sie als Bootmedium rausgeschmissen hatte war das kein Problem.

Wichtig ist eben, dass Windows-Installationen, die unter IDE installiert worden sind, unter AHCI Bluescreens verursachen (war bei mir so).

Hoffe das hilft wir weiter. Bios hab ich nicht updaten müssen.

lg

:hy:

@kreuzberg: um nachträglich AHCI zu aktivieren mußt du was in der Registry umstellen (Anleitung), dann sollte es eigentlich gehen :).

@melaice: Aktuell spiele ich nicht viel Wizard, habe aber vor 1.0.4 fast nur Wizard auf Inferno gespielt. Wie Intro schon sagte würde ich dir statt Magic Weapon Mirror Image empfehlen. Erstens hat man dann mit Teleport und MI 2 Skills, mit denen man aus Frozen und so rauskommt und außerdem nimmt das auch allgemein sehr viel Schaden raus. Ich denke sogar, daß man damit nichtmal viel Schaden einbüßt unter'm Strich, da man halt oft statt wegzulaufen weiterballern kann, wenn man sich schön hinter den Spiegelbildern versteckt. Eine Möglichkeit wäre dann eventuell noch, die Ench gegen den Scoundrel zu tauschen, dem das verlangsamen der Gegner zu überlassen und dann Blizzard gegen Archon oder so zu tauschen.
Die Gruppe die dich da gekillt hat ist aber imho auch nicht so "harmlos" wie sie auf den ersten Blick aussieht. Frozen mit Vortex ist schon eine Kombi die gerade für den Wizard nicht schön ist, außerdem machen die Kultisten gefühlt eh ziemlich viel Schaden. Wenn man dann ohne andere Ziele für die eingefroren da steht gehts ziemlich fix nach unten mit'm Life...
€: und Reflects Damage scheint mir nach dem Patch für Wizard deutlich unangenehmer als vorher, da ich bei meinem DH den Eindruck habe, daß Reflect den gleichen Schaden macht wie in 1.0.4 - der Wizard hat aber über die Energy Armor einiges an Defense eingebüßt... zu Unstable Anomaly kann ich nix sagen, hab ich noch nie ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, reflektierter Schaden hat mir auch bei anderen Mob-Combos deutlich zugesetzt... Falls es nochmal ein Wizz wird, werde ich Spiegelbild fest einplanen... Instabile Inomalie probier ich dann auch mal aus...

Wegen Archon statt Blizzard: Hab den Skill ehrlich gesagt noch nie benutzt...

@reality

Was reicht den an Resis und HP für A1? Meine 18k Dam erschienen mir gefühlt zu wenig, evtl. sollte ich bei Life/Resis etwas runter und bei dem Dam etwas nach oben?

12% movement speed is schon ma etwas ^^ Dann bist du aber von dir aus nicht mobil genug. Du darfst dich nicht freezen lassen...das is no go. Und wenn doch, dann sofort mit escapeskill befreien (kA von Sorc). Wenn du in nem gang bist, dann kite die ins freie...etc.

Und fixier dich nicht auf feste Werte. Das witzige an DIII (für mich) ist das Zusammenspiel der Itemslots + skills. D.h. du kannst eh nur mit dem arbeiten, was du besitzt. Wenn du 60% dmg reduction durch resi hast, und 30% durch armor lohnt es sich imo mehr armor zu pushen da es mit weniger absoluten Werte effektiver ist als die resi weiter zu pushen.

Ist schwierig da den genauen rat zu geben... manchmal ist es nur ne kleinigkeit die viel ändert...aber das kann sovieles sein.

Ich bin ganze zeit hin und hergerissen mit meinem equip......mehr loh?! mehr PickupRadius?! Mehr Resi ?! Mehr Armor?! Skill der von LoH profitiert nutzen, oder einen der es nutzt und den andere pur dmg?! 3k life gegen 3k dmg tauschen?!

Uns geht das ziemlich genauso wie dir....teste einfach in Gebieten wo es für dich safe ist. Lauf ne Runde rum...lass dich ma hitten...zurück ine stadt...umskillen...weitertesten...wenn du merkst dass es gut ist, versuchst du schwierigere gebiete....

Für Wizzi schwer zu sagen, ich kann's halt nur mit meinem WD vergleichen, der weniger hp/resis/loh hat, aber halt mit einer Horde Blocker daher kommt. Dein Hauptproblem ist wohl den Schaden an den Mob zu bringen und die Mobs weg vom Wiz zu halten. Durch das Kiten hast du ja nie die vollen Dps, sondern immer nur einen Bruchteil davon. Einen >Maximus< auf der Ench kann ich sehr empfehlen, der Dämon procct oft, hält gut was aus und zieht auch gut die Aggro. Mehr Runspeed wird auch helfen, aber der ist relativ schwierig bzw. teuer zu bekommem.

Ein Problem beim Wizard ist, daß afaik kein Exitskill vor Vortex und Co. schützt. D.h. wenn's bei so einer Bossgruppe dumm läuft spawnen die ihre Eiskugeln, du läufst raus, Vortex, eingefroren, Exitskill, Eiskugeln, Vortex usw. ;) und man hat mehr oder weniger keine Chance Raum zwischen sich und die Gruppe zu bringen. Das ist mit WD/DH deutlich entspannter, da man einfach die Immunität hat und damit in jedem Falle 'nen gutes Stück wegkommt. Wie es genau mit Vortex aussieht wenn man gerade am teleporten ist weiß ich nicht, denke aber man ist nicht immun. Teleport ist imho sowieso viel zu schwach, wenn man sich anguckt an was für winzigen Ecken, Löchern usw. man da hängenbleibt :/ - an vielen Stellen kann sogar ein Barb drüberspringen, aber ein Wizard nicht porten :irre:
18k DPS sollten eigentlich reichen denke ich, mehr hatte ich auch nicht zu Infernobeginn, damals auch noch mit Schild ;).
Archon ist btw. halt ein relativ netter Damageskill, keine AP-Probleme beim Skills raushauen und deutlich mehr Armor/Res. Vielleicht sollte Blizzard einfach bei Archon eine Rune einfügen, die ihn in die Richtung von WotB bringt, langer Cooldown ohne Verlängerung der Archondauer durch Kills, aber dafür auch immun gegen das ekelhafte Vortex-Frozen-Zeugs ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Bei gefährlichen Vortex Grps muss man halt viel mit LOS spielen, sprich sich hinter hecken und ecken verstecken ;)

Apropos Schild: Bringt Block so wahnsinnig viel? Oder lieber auf mehr Armor/Res/HP und dafür nen ordentlichen Schub Dam von ner Quelle mitnehmen?

Ich glaube an sich stand der Char schon ganz gut, mir hat wohl einfach ein Def-Skill ala MirrorImage und/oder Instabile Anomalie gefehlt...

Ach so, noch was:

Leider wirkt ja LoH/LL nicht auf die Hydra, deshalb werde ich nächstes mal komplett auf Life Reg gehen, war mit den knapp 900 LoH und der Bezugsquelle Piercing Orb irgendwie auch net recht glücklich...

Ich hab das mit dem "Stand gut" ja nicht auf die Position in der Situation bezogen... Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeschickt um Vortex auszuweichen...

Ich glaube eine letzte Chance gebe ich dem Wizz noch, dann ist Ende Gelände...

... Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeschickt um Vortex auszuweichen...

Dafür, daß Du es mit der ersten Wiz bis nach Akt 1 Inferno geschafft hast, kannst Du gar nicht so ungeschickt sein.
Auf dem Weg dahin gab´s das bestimmt häufiger. ;)

Je nach Skills, die man ausgewählt hat, ist man mindestens im Mid-Range (oder Sichtkontakt) und damit im "Einzugsbereich". Die einzige Lösung, die mir adhoc dazu einfällt ist MagicMissile mit der "Seeker"-Rune oder halt ne Hydra.

Und ein Barb hat gar nix, trotzdem breche ich mit dem LOS wenn ein vortex in der gegebenen Situation brenzlig wird
man z.b. in eis gezogen wird
klar, wenn ein champ pack mit frozen und vortex so zeitversetzt eis und vortex casten das es eine Kette bildet wird es schwer dmg rüber zu bringen, aber vor Leorics Manner z.b. könnte man immer um den "Blumenkasten" (treppe eine Seite rauf, andere Seite runter) laufen und dann auch mit attacken die LOS erfordern dmg machen, ohne das man sich durch das LOS der Gefahr aussetzt ins Eis durch vortex gezogen zu werden

Vortex gezielt ausweichen ... den Stuss wollte mir auch schonmal jemand erzählen. Sobald man die Animation sieht (sofern man sie zu Gesicht bekommt), hat man den Bruchteil einer Sekunden Zeit, einige Meter nach hinten/links/rechts auszuweichen. Das einzige Mittelchen, um Vortex zu vermeiden, ist, außerhalb des Screens raufzuballern und dabei irgendwas die Sentrys/Hydras/Pets am Bildschirmrand platzieren. Die Sorc hat zwar kein Smoke Screen oder Spirit Walk aber dafür die Frost Nova. Die hat mir bei Vortex ziemlich geholfen.

/Edit: oder wie Killer empfohlen hat - hinter irgendein Landschafts-Hindernis stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch was du mit "LOS" meinst... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben