• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoL

@ rest:

ich versteh im moment nicht mla, wie ich je wieder hc spielen soll. ich hab meinen wizz heute endlich spieltauglich bekommen und bin trotzdem noch 2-3 geript.

sieht das auf nem barb/mönch anders aus?
gibts irgendeinen char, den ich halbwegs sicher durch bekomme? hab bisher nur den wizz gespielt (so richtig zumindest).
barb ist zummindest bis Akt 2 Nightmare auf jeden Fall HC-tauglich, wird sich in Nightmare wohl auch nicht so schnell ändern. Ende Hölle/Anfang Inferno soll dann laut SC-Noobs genau das Gegenteil der Fall sein wobei heute ein Lv. 60 Barb solo den Skeleton King in Inferno gelegt hat. Mein Monk ist erst Lv. 16, dazu kann ich dir leider nicht sooo viel sagen aber er ist dem Barb sehr ähnlich: beide haben einen Passive, der Stats direkt in Armor umrechnet (Barb: VIT-->Armor, Monk: DEX-->Armor), beide haben 30% Damred von Hause aus.
 
LoL

@ rest:

ich versteh im moment nicht mla, wie ich je wieder hc spielen soll. ich hab meinen wizz heute endlich spieltauglich bekommen und bin trotzdem noch 2-3 geript.

sieht das auf nem barb/mönch anders aus?
gibts irgendeinen char, den ich halbwegs sicher durch bekomme? hab bisher nur den wizz gespielt (so richtig zumindest).

Ich kann dir das mit dem Barb eventuell irgendwann einmal sagen. :D
 
...


Japp, Lerneffekt ist natürlich vorhanden (oder auch nicht, wie man oben sieht^^ )
Nur ist es bisschen dumm, ich nehme einen Speicherpunkt, 3 mal ist der frei, dann sitzt man im dicksten Monster Spawn. Einfach unnötig imo.

Na ja, ich spreche von Speicherpunkten in der Stadt, oder auf Zwischenstücken. Zum Beispiel wenn man in Akt 1 mit dem Brückenwächter sprechen soll. Oder in Akt 2 die Eisenwölfe da befreit hat.

Das sind sichere Speicherpunkte. :D
 
Ach ja, hatte neulich einen Absturz von D3. Ist das ein Einblick in das PVP Spiel?

 
Ach ja, hatte neulich einen Absturz von D3. Ist das ein Einblick in das PVP Spiel?


Jo, sieht ganz nach der Arena aus :) Nice!

Ich hab gehört es wird kein HC PvP geben, stimmt das?

€: Achja heute wär ich das erste mal beinahe verreckt... zumindest war ich tot und mein Passiv "Nahtoderfahrung" ist geprocct und ich hatte zack wieder fast 20k HP :D

Allein dieser Skill macht den Monk für HC so zum Überchar, wenn man einmal bis dahin gekommen ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir das erstmal in Ruhe an bevor ich loslege. Es bringt ja nix staendig nen neuen char zu basteln wenn man nen neuen Gegner trifft.
 
soa.. den Wizzi hab ich jetzt mit 41 auch gerippt (hat eh keinen Spaß gemacht).
Mein vorerst letzter hc Versuch wird n Mönch sein, vielleicht sollte ich mal versuchen mit anderen Leuten zusammen zu zocken :D
 
Mein Barb ist auch heile auf Level 60 angekommen und ich war selten in Not. Ich habe einfach immer drauf geachtet, dass mein Level bisschen über dem vom aktuelle Akt Boss war und zwischendurch Farm runden eingelegt um neues Gear zu bekommen wenn ich dennoch zu stark aufs Maul bekommen habe.
Kann ich nur empfehlen! :)
 
soa.. den Wizzi hab ich jetzt mit 41 auch gerippt (hat eh keinen Spaß gemacht).
Mein vorerst letzter hc Versuch wird n Mönch sein, vielleicht sollte ich mal versuchen mit anderen Leuten zusammen zu zocken :D

Hmmm das ist doch komisch. Ich kenne nur wenige Leute die n Wizzard spielen und keiner ist begeistert von dieser Klasse. Irgendwie ist da wohl was schiefgelaufen. Ich glaub ich werd auch mal einen spielen ^^
Partyplay is imo irgendwie nicht mehr so schön koordinierbar wie früher :(



Mein Barb ist auch heile auf Level 60 angekommen und ich war selten in Not. Ich habe einfach immer drauf geachtet, dass mein Level bisschen über dem vom aktuelle Akt Boss war und zwischendurch Farm runden eingelegt um neues Gear zu bekommen wenn ich dennoch zu stark aufs Maul bekommen habe.
Kann ich nur empfehlen! :)

Mach ich ähnlich. Auch wenn nur SC, spiele ich als wäre es HC und versuche mich dran zu gewöhnen. :)
Klappt aber nicht immer. :ugly:


Wurde denn noch iwer gehackt? Ich war ganz froh dass bei mir nix passiert ist bisher. :irre:
 
Hmmm, ich fang ja quasi nochmal bei 0 an und überlege, ob Barb oder Monk ....

Kann man sagen "der char ist saver weil..:" bzw. bei gleicher Sicherheit einfacher im Handling?

Ich weiß lesen bildet, ich fummel mich bei den Klassen erst gerade rein .....
 
So, ich bin gerade in Akt II Inferno angekommen und muss sagen, auaaaaa
AktI ist auf Farmstatus, aber der Unterschied ist unglaublich. Ich werde mit 50k Leben fast jedesmal geonehittet, auch der Unterschied Hell -> Inferno ist echt happig. Die einzige Chance für Hcler ist da wirklich bei jeder komischen Kombi, esc und raus aus dem Spiel...
Aber lange ohne Rip geht das deffinitiv nicht gut :) das nur mal so als Vorgeschmack ^^

Heute morgen gab es an die 75 Rips bei mir :) hab aber 4Speicherpunkte geholt und etliche Quests gelöst.
 
Ich kenn' mich ja noch nicht so aus in diesen Schwierigkeitsgraden, aber ich würde mal sagen: Das is arg wenig Leben für Inferno, oder?
Ich bin NM Akt4 und hab mit 25k schon Probleme. Und wenn ich lese dass die meisten mit 35-45k life erst nach Hell gehen, is mir schon ganz schlecht ^^

Aber danke für die "Vorwarnung" opi ... jetzt hab ich schon kein Bock mehr :D
 
Wurde denn noch iwer gehackt? Ich war ganz froh dass bei mir nix passiert ist bisher.
also aus meinem bekanntenkreis keiner, deshalb seh ich das auch immer noch eher als selber schuld (linkklicker, mh user, etc) an.

icke war online und bin geflogen mit dem kommentar dass sich ein anderer pc in meinen account eingeloggt hatt
würde ich dann vermutlich auch als bug sehen, wenn jemand in deinem acc gewesen wäre, dann doch zumindest auch das gold weg gewesen

So, ich bin gerade in Akt II Inferno angekommen und muss sagen, auaaaaa
AktI ist auf Farmstatus, aber der Unterschied ist unglaublich.
dito ;) bin in a2 schon öfter gestorben als im gesamten spiel davor zusammen *g*

ich hab sogar nur 30k hp, bei 36k dps ;)

Unterschied Hell -> Inferno
a4 hell und a1 inf fand ich eigentlich ziemlich ähnlich, der große schritt ist dann nach a2 zu gehen. bisher hab ich a2 aber nur in 4er grp versucht. solo kann man vermutlich mehr kapital aus dem hohen eigenen schaden ziehen.
 
Meiner größter HC Char ist im Moment 51 (WizzY) und bisher gehts eigtl gut. Klar ist man schwach auf der Brust und der Damage kommt auch nicht so krass an wie man es gern hätte, aber noch gibts kein Grund zur Klage.

Mit Inferno (erst Recht akt 2) lasse ich mir aber viiiel zeit mit ^^
 
also aus meinem bekanntenkreis keiner, deshalb seh ich das auch immer noch eher als selber schuld (linkklicker, mh user, etc) an.
...

Dann müssten wir Opi ja fast aus VIVA bannen. Bei ihm wurde es ja versucht, oder?

Ach ja, Kevin war gestern auch kurz davor von mir beim Support gemeldet zu werden. :D :p

Kann mir richtig vorstellen, wie er verzweifelt vor seinem PC saß und versucht hat meine Frage zu beantworten. Habe gedroht seinen Acc zu melden.
 
Laut Blizzard gab es noch keinen Fall, bei dem ein Account gehacked wurde, der mit dem Authenticator geschütz war. ... Hoffen wir dass es so bleibt!

@Skuhsk: Was war denn da los? Nu musste aber auch erzählen :D
 
Hmmm, ich fang ja quasi nochmal bei 0 an und überlege, ob Barb oder Monk ....

Keine Erfahrung mit Monk, aber Barb spielt sich bisher (bin a1 hell) sehr sicher mit:
cleave+explo
jump +armor
stomp+ranziehen
dmg reduc shout + extra loot
revenge+crit/erhöhte chance
pain sup + +duration

Wobei ich atm frenzy+heal teste


Ich werde mit 50k Leben fast jedesmal geonehittet
Oh krass, ich hab auch 50k hp und fühle mich nicht mal in A1 hell sicher... liegt aber auch wohl an meinen kümmerlichen DMG :(
 
Also für Inferno ist mir jetzt schon klar, daß das in SC alle Heulsusen sind. Entweder spielen sie zu schlecht, oder sie gehen mit zu schlechten Gear an die Sache. Wenn ich seh, daß der HC - Barb, der den Skeletonking gelegt hab 73k hp und 1100allres usw. hatte, und das vergleiche mit zB Opi´s Stats zeigt das doch einen erheblichen Unterschied. Und ich muss sagen ich finde das gut so! Soll ruhig sau lange dauern, bis Inferno HC clear ist (wenns überhaupt jemand schafft). Dann spielt man solange eben Hölle! Und wenn einem Hölle zu schwer ist spielt man eben NM usw.

Wichtig ist aber mit Abstand: Level und Equip. Ist man zu niedriges Level kippt man superschnell aus den Latschen. Hat man kein Equip genauso. Equip muss man sich dann eigentlich schon übers AH besorgen, will man nicht Jahrzehnte mit Farmen verbringen (aber ist nicht genau dazu das AH da?^^).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben