• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Hexendoctor empfiehlt sich ab spätestens NM Akt3 die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen, mindestens 1.80, besser 2.0. Ansonsten bekommt man die Mobs nicht mehr im bekannten Tempo wie aus Akt2 down, z.B. wg. den Schamanen, die diese Goblins zu schnell rezzen. Fröscheregen ist da nur noch kotraproduktiv, auch wg. höherem Manaverbrauch bei schnellerem Angriff und weil man den nicht um die Ecke casten kann bzw. bei mittleren Hindernissen man selber in diesem Regen steht. :ugly: Da empfiehlt sich m.E. tatsächlich einzig Feuerschädel + Flash Fire rune. Ansonsten wird das ein endloses Gezerge.
 
Hallo,

Mal eine Frage, an alle die einen Hexendoktor spielen? Welchen Begleiter (Templer, Schuft oder Zauberin) verwendet ihr? Wie habt ihr sie geskillt und wie ausgerüstet? Oder gibt's da schon wo einen detaillierteren Thread dazu, den ich nicht finde?

LG

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

So würde ich in Hc A1 Skillen, bin in Sc A2 Inferno angekommen und kann den Schwierigkeitsgrad einigermassen einschätzen.
Begleiter, templer sieht so aus:
Begleiter - Spielguide - Diablo III

Wobei ich nicht sagen kann ob der Wd hc- Inferno tauglich ist, nach meinen gefühlten 12000 rips in sc^^
 
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

So würde ich in Hc A1 Skillen, bin in Sc A2 Inferno angekommen und kann den Schwierigkeitsgrad einigermassen einschätzen.
Begleiter, templer sieht so aus:
Begleiter - Spielguide - Diablo III

Wobei ich nicht sagen kann ob der Wd hc- Inferno tauglich ist, nach meinen gefühlten 12000 rips in sc^^

Ah der 2. Link ist klasse. Bei der 1. Fertigkeit des Templers: welche Auswirkungen hat denn Verspotten? Was bewirkt das?
 
Also ich spiele (eher spielte -.-) meinen WD mit den Medusaspinnen. Die Brandbombe ist zwar auch ganz geil, aber vor allem gegen einzelne Gegner fand ich die nicht so toll, außerdem machen die Spinnen einfach Laune :D
Und Froschregen naja, da nehm ich lieber die Giftwolke in Verbindung mit schlechter Medizin um mein Mana loszuwerden und noch den Schaden der Gegner zu verringern.
 
D3 und WLan passen nicht gut zusammen.
Die letzten Worte meiner Verzauberin: Dort hinten ist ein mächtiger Feind. Schwups Verbindung weg ^^ und das Resultat
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=463&pictureid=11750
Ich passe solche Momente auch immer gut ab ^^
 
Was für allg. Tipps habt ihr denn so für HC Neueinsteier auf Lager?
Also evtl den ein oder anderen Kniff, gefährliche Orte usw. :)
 
Gefährliche Orte: Akt 2 (Sandmücken und diese vierbeinigen Feuerballwerfer in Zoltens Gemächern) Akt 4 (gibts so kleine rote Viecher, machen Höllenschaden wenn man sie killt)
Gefährliche Bosse: Belial, Izual
Charakter: VIT, VIT, VIT und VIT. Sagte ich bereits VIT? Und dazu natürlich deinen Mainstat :) Armor ist auch nicht verkehrt weil absorbiert alles und lässt sich leichter organisieren als äquivalente INT-Mengen.

/Edit achja: bei exorbitanten Life-Mengen lohnt es sich, als Life-Konzept "stellt XYZ % Leben pro Sekunde wieder her" zu wählen. Der Barb hat dafür einen Passive, wie es beim Mönch ausschaut weiß ich grad nicht aber der hat ja eh nen Life-Mantra. Vielleicht kann man das ja noch ein wenig aufpeppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum es genau geht, liegt auf der Hand:

Chinese Wao Jing La verdient mit Diablo 3 spielen für sich und seine Familie genug Säcke Reis pro Monat, um zu überleben. Wao Jing La hat aber viele viele Freunde wie Kei Lan und Bao Sing, die machen das selbe. Manche benutzen aber neben 100 Accounts auch noch Bots und hacken Accounts.

Wao Jing La kann nicht genug Geld verdienen, wenn auch Kei Lan und Bao Sing mitmischen. Darum will er, das Blizzard verhindert, das Bao Sing und Kei Lan seinen Preis drücken.

In seinen Augen macht Diablo 3 nur Sinn, wenn Wao Jing La seine Frau Bing Bling Bla und seine Kinder Fun, Kun und Hun damit ernähren kann. Weil Diablo 3 ist also Job und nicht als Videospiel gedacht.

Moral aus der Geschicht: Auch Kriminelle mögen sich untereinander nicht !
Konkurrierende Goldfarmer - mal verbildlicht.
 
Gefährliche Orte: Akt 2 (Sandmücken und diese vierbeinigen Feuerballwerfer in Zoltens Gemächern) Akt 4 (gibts so kleine rote Viecher, machen Höllenschaden wenn man sie killt)
Gefährliche Bosse: Belial, Izual
Charakter: VIT, VIT, VIT und VIT. Sagte ich bereits VIT? Und dazu natürlich deinen Mainstat :) Armor ist auch nicht verkehrt weil absorbiert alles und lässt sich leichter organisieren als äquivalente INT-Mengen.

/Edit achja: bei exorbitanten Life-Mengen lohnt es sich, als Life-Konzept "stellt XYZ % Leben pro Sekunde wieder her" zu wählen. Der Barb hat dafür einen Passive, wie es beim Mönch ausschaut weiß ich grad nicht aber der hat ja eh nen Life-Mantra. Vielleicht kann man das ja noch ein wenig aufpeppen.

Danke für die Tipps.
Spiele den Mönch mit zwei weiteren Freunden, die ebenfalls Mönch spielen. Das ist eher eine Spaß-Beschäftigung.

Mein wirklicher Hauptcharakter in HC wird ein Barbar werden. Auf SC bin ich mit meiner Sorc bis Akt 3 Inferno gekommen, mein Barbar steckt noch in Akt 1. Von daher weiß ich in etwa was mich erwartet. Aber HC erfordert ja doch eine ganz andere Spielweise. Außerdem reizt mich die "Wirtschaftslage" in HC. ;)
 
Wenns ein Barbar wird, kann ich dir schonmal ein paar PÜflicht-Skills für HC geben:

- Leap: rein- und ganz wichtig: rausspringen. Dazu die erste Rune mit 300% Armor für 4 Sek. macht dich fast unverwundbar für die Zeit
- Ground Stomp: Stun , am besten mit der 24-Yard-Rune
- Ignore Pain: 65% Dmg-Absorb für 5 Sekunden. Mit irgendeiner Rune erweiterbar auf 7 Sek. (die 20%-LL-Rune lohnt nich als Barb) und später ne Rune wo der Skill auf Verbündete wirkt - Mitstreiter, Söllis, Minions, alles. Glaub sogar Tyrael :D
- War Cry mit der Life-Regen-Rune
Passives:
- Nerves of Steel: kurzum: 100% VIT wird in Armor umgerechnet
- Inspiring Presence: 1% life-Regen/Sek. für 60 Sek. nach Benutzung eines Schreis (es gibt 3 Schreie)
- den ditten nach belieben. ich habe mit Juggernaut gespielt um an die 15% Life zu kommen wenn ich CC-Effekte aufm Kopp hab

/Edit: achja die Skillempfehlung garantiert AUSDRÜCKLICK nur bis Akt 1 Hölle Spielspaß - alles danach hab ich kein Plan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja vieles an minderwertiger Comedy und auch Satire aber dieser Mann ist für mich die absolute Nr. 1 in der deutschen Politsatire: Volker Pispers. Die Sendung "Neues aus der Anstalt" ist auch OK und 3sat versorgt auch ganz gut mit Satire und Comedy aber meiner Meinung nach versteht es kein anderer Satiriker Deutschlands, Comedy, Wahrheit und Satire so perfekt miteinander zu vermischen. Hier eine Empfehlgung des Hauses für all diejenigen, die Pispers noch nicht kennen oder seinen Auftritt zur USA:

VOLKER PiSPERS - U.S.A. - YouTube
 
Du hast es bisserl mit Doppelposts die letzte Zeit, right? ^^
 
Posts thematisch zu trennen ist doch in Ordnung oder? :rolleyes::clown:
 
Nicht per Doppelpost, und vor allem net auch noch 2x hintereinander. ;)
 
Nach dem We ohne d3 habe ich mir heute Abend ne Waffe gegönnt und konnte mit 9.5k dps den Butcher umhauen... beim dritten Anlauf sogar mit 2min-Achievement

Hatte nach Henparas RIP ein bisschen Angst das dmg nicht reichen könnte...aber obwohl ich nur ein DMD-CD skill drin hatte ging es recht locker

Beruhigend war für mich auch, dass die Mobs im laufe von akt1 nicht stärker austeilen (bzw besser einstecken)... oder wenn nur wirklich gering.
 
grz cosmo! jetzt fehlt nur noch boogie. :D

ich in act 2



und nur geringfügig später:



got it! fehlen nur noch ein paar...
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, da bis eben eh "dogma" lief und daher schlafen gehen nicht geplant war, dachte ich mir: "versuch es doch mal". mein neuer monk ist so gut wie 60 und hat sein gear, von daher wäre der tod meines baba ja verkraftbar. also alles auf eine karte gesetzt und endlich den den goblin spot in act 2 inferno holen, und das bevor der patch kommt. um dies zu schaffen muss magda sterben und ein ewig langer weg durch die wüste gegangen werden...



so weit zu gut...aber..."oh my god, its a trap!"



ich habe keine ahnung wie man das als wd, dh oder wizzard überleben soll...

aber es sollte noch schlimmer kommen: shatterbone!



und ja einmal habe ich geschlafen und bin seinem schlag nicht ausgewichen, da wurde der bildschirm rot. doch zum glück hat es gereicht.



blieb nur noch magda überig.



und sie tat mehr weh als gedacht. 8 poette später dann das:



endlich geschafft. doch neben magda und shatterbone waren die blauen und gelben mobs einfach nur gozu imba op.

4 stück musste ich auf den weg dorthin killen und es hat jedesmal ewigkeiten gedauert. habe auch immer meine baba skills angepasst und konnte so natürlich keine stacks sammeln. ich musste sie ewigkeiten gekited und habe zum glück nicht eine freeze combo gehabt.

so nun kann ich endlich ilvl 62 farmen! allen viel spass!
 
Na dann farm uns allen mal A2 equip, mein neuer Mönch ist auch scho wieder aufm Weg :)
 
Hatte nach Henparas RIP ein bisschen Angst das dmg nicht reichen könnte...aber obwohl ich nur ein DMD-CD skill drin hatte ging es recht locker
Naja wie ich schrieb lag es hauptsächlich daran, daß mein Kumpel sehr wenig bis garkein DMG gemacht hatte, weil er so megadefensiv gespielt hatte.

Hast Butcher alleine gekillt? Hab das Gefühl das ist einfacher als zu Zweit (mit melees).
Die DPS sind aber super! (ich hatte 8k dps und 10k mit voller wut - wegen passiv).

Achja: SCHLAND!
Und: Wochenende in Konstanz gut überstanden, hab noch ein recht versoffene Stimme und alle Klamotten sind beim Sintflutcampen nass geworden, war aber eine schöne Gaudi!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben