• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... also bevor du das zeug wegwirfst, schreibe ich dich heute abend nochmal an, opi. ich hab nen kompletten kistenplatz frei für gerümpel. dass ich dann etnweder verwende oder lagern kann. Du hörst also von mir :)
 
@Opi: Ich hab auch noch Platz auf nem Muli und der Barb dümpelt auf 45 rum. Es wird also in ein paar Tagen bedarf bestehen, und bevor du was tolles wegwerfen musst...
 
na super , doppelpost , sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Super , ich notier mir mal wer alles Platz hatt und geb dann immer einfach mulis weiter wenn ich eines voll hab.

Astibo hatt gerade wieder 3-4 volle chars übernommen sind aber immer noch 3 da :9


für mich ( vitalex, mii, kreuzi, henpara, bonifazius )
 
So grad wieder bisschen was von opi und halal bekommen - danke

lvlt mal mehr chars damit ihr die bei denen ausrüsten lassen könnt :D
 
:hy:
Mein bestes Beispiel: Ich hab mir vor einigen Ladder mal ne Eni gebaut und mir dropped im ersten Run mit der Eni eine JAH Rune. Weil ich damit nichts mehr anfangen konnte hab ich sie im Viva Channel einem Typen namens "Kinslayer" geschenkt, weil er eine BER hatte und er eine JAH brauchte. Ich hab mit ihm vorher nix zutun gehabt. Jetzt kann ich sagen, dass er (für mich) einer der nettesten, besten Menschen ist, die ich in 12 Jahren D2 kennengelernt habe.
Da hab ich mir ja gestern fast 'ne Träne ausm Augenwinkel wischen müssen ;( (brauch den Smiley mit Mundwinkeln nach oben :D). Danke nochmal dafür und die in der Zwischenzeit vielen Stunden D2, Plauderei und auch und vor allem "Besserwisserei" :ugly: - du weißt schon, ich hab halt Recht :D.

Ich habe gestern auch meinen allerersten D3-HC-Rip erleben müssen, meinen Wizard hats beim Inferno-Farmen erwischt, eine Frozen-Arcane-Irgendwas-schon-zigmal-erledigt-Gruppe :D. Ich weiß auch garnicht so recht warum, war halt eingefroren, waren paar Arcanekugeln in der Nähe, wollte mit Mirror Image entfreezen und wegporten, ging aber irgendwie nicht (nein, Cooldown wars nicht ;))... naja, irgendwann mußte Rip #1 ja kommen *g*.
Das würde ich mal zum Anlaß nehmen und eine kleine Meinung (aka Textwall :D) zu D3 zu formulieren. Wie einige ja wissen war ich vor dem Release ziemlich skeptisch was D3 anging, ließ mich dann aber von der Open Beta überzeugen. Denn in dem Bereich bzw. eigentlich im kompletten Normal-Modus ist D3 wirklich schön, es spielt sich flüssig, man findet mal schöne Sachen und man kommt weiter. Anfang Nightmare wird es dann zäher, die garantierten Rares sind passé, bei den ersten Schritten in NM dachte ich "boah, wie sollst du denn hier durchkommen, kriegst ja normale Mobs schon kaum tot". Das geht dann aber doch noch ganz gut, aber je weiter man kommt, desto zäher wirds. Als ich dann Anfang Hell ankam wurde es zum ersten Mal "frustrierend". Da ich halt nunmal HC spiele und ein bißchen Respekt vor Akt 2 hatte wollte ich mir in A1 Items farmen um meinen Barb zu verbessern. Deshalb habe ich diverse Butcherruns gemacht. Aber -ohweh- ich hatte ja noch keinen Level 60 :(. Das heißt: gedropt ist garnix... Die Belohnung für "stundenlange" A1-Hellruns war regelmäßig... paar Craprares, sonst garnix. Denn: da D3 eigentlich hauptsächlich ein Gearcheck ist und man kaum MF auf den Items unterbringen kann, ohne auf massiv Sicherheit und/oder Schaden zu verzichten ist die "einzige" Möglichkeit was zu finden Nephalem Valor. Tja, das bekommt man aber leider erst mit 60. Also hab ich dann beim ersten Char schon beschlossen, ihn erstmal stupide auf 60 zu farmen um dann die Möglichkeit zu haben was zu finden und weiterzukommen. Dazu kommt auch noch, daß Level 60 völlig neue Itemwelten erschließt und in Kombination mit dem höheren Life pro Vitapunkt die Sicherheit beim MFen extrem erhöht. Unterm Strich ist A1-Hell mit den Leveln 50-59 für mich unnötiges Risiko und "verschwendete" Zeit (das mag an meinen "Ansprüchen" liegen, ändert aber halt nix an meinem "Gefühl" dabei ;)). Um den Vergleich zu D2 zu bemühen... wenn ich da Anfang Hell nicht weiterkam hatte ich z.B. die Möglichkeit mit ein wenig MF Mephisto auf NM zu besuchen. Und: der konnte Items droppen, die konnte ich sogar in A5 Hell noch benutzen :eek: - viele davon :eek:.
In D3 ist fast jedes Item das man auf dem Weg nach Level 60 findet 5-10 Level nachdem man es gefunden hat totaler Müll. Was würde ich drum geben, in D3 die Möglichkeit zu haben auf Normal eine Bloodfist zu finden, Handschuhe die selbst in Hell noch ihre Daseinsberechtigung haben. Aber sowas geht leider nicht... und das liegt ja nicht daran, daß die meisten Legendaries einfach unnütz sind ;). Ganz abgesehen davon, daß einfach keine droppen (mein erstes gabs dann mit 5er Nephalem in Hölle...war sogar ein brauchbares... so für die Level 47-51 :clown: ), was für jemanden wie mich, der D2 "am Ende" hauptsächlich gespielt hat um jedes miese Unique einmal gefunden zu haben (es fehlen noch 7 Stück ^^) natürlich auch richtig motivierend ist.
Und bei Motivation sind wir dann auch wieder bei meinem Rip - soll ich den Wizard neu machen oder nicht?! Was ärgert mich am Rip? Die verlorenen Items sinds nichtmal, eigentlich nur eins davon, nämlich ein Amulett, das ich selbst gefunden hatte. Der Rest kam eh nur aus dem AH und ist durch ein paar Millionen wohl ersetzbar... ich ärgere mich darüber, daß ich die dummen Level 1-60 wieder spielen "muß", ohne daß ich dabei was finden könnte was "toll" zu finden ist, um wieder da hinzukommen, wo ich was "tolles" finden kann.

Um das nun mal abzuschließen, liest bestimmt eh kaum einer komplett *g*: D3 ist für mich schon ein gutes Spiel, aber aufgrund vieler vieler Mängel leider auch nicht mehr. Wegen der natürlich hohen Erwartungshaltung nach der richtig schönen Open Beta bin ich auch ein wenig enttäuscht, im Endeffekt war ich aber einfach zurecht skeptisch :D.
Spätestens ab dem 28.8. wird D3 dann wohl erstmal in die Kiste wandern und ich hoffe, daß mich Guild Wars 2 dann nicht enttäuscht, denn davon erwarte ich mir wie schon vor vielen Monden geschrieben noch mehr als von D3 :)
 
Nach meiner Unterhaltung mit Opi hab ich etwas an meiner Spielweise geändert (bzw Skillung)
Aktuelle Skillung meines Barbs
Hab dabei festgestellt das Frenzy in Verbindung mit Berserkerdings ja Abartigen Schaden macht xD
Akt4 Alp war bisher kein Problem, Asmodan war n Witz...

Wie wird das in Hell aussehen? Sollte ich Revance weiter benutzen oder Alternativen suchen?
Bin im Moment bei:
28k life
2,3k Dps (6,x mit Berserker)
Resis keine Ahnung
Rüstung um die 4k
 
liest bestimmt eh kaum einer komplett
#1, der es komplett gelesen hat.

Und Hier:
ich ärgere mich darüber, daß ich die dummen Level 1-60 wieder spielen "muß", ohne daß ich dabei was finden könnte was "toll" zu finden ist, um wieder da hinzukommen, wo ich was "tolles" finden kann.
sprichst du mir aus der Seele, das ist auch der Grund, warum ich meinen zweiten Barb "Powergelevelt" habe, bzw. übers AH mit exp Items und guter Waffe eingedeckt habe und dann A3Q1 Runs bis zum Erbrechen.

Das hätte Blizz auf jeden Fall viel besser lösen können! Ich verstehe auch nicht, warum der Neph -Buff erst mit 60 kommt. Der hätte von Level1 an Sinn gemacht!
 
@ asTibo: genau mit dieser Skillung spiele ich auch in Inferno, bis auf Juggernaut anstelle von Inspiring Presence
Revenge wirst du vor allem in Hell und Inferno dringend benötigen, Alternativen gibts da mMn keine, ab lvl 60 die 30% trigger Rune rein und fertig^^
habe auch schon mit einigen anderen Builds rumgespielt, das lief aber alles nicht so flüssig wie mein jetziger build.

:hy: Pilse
 
Nach meiner Unterhaltung mit Opi hab ich etwas an meiner Spielweise geändert (bzw Skillung)
Aktuelle Skillung meines Barbs
Hab dabei festgestellt das Frenzy in Verbindung mit Berserkerdings ja Abartigen Schaden macht xD
Akt4 Alp war bisher kein Problem, Asmodan war n Witz...

Wie wird das in Hell aussehen? Sollte ich Revance weiter benutzen oder Alternativen suchen?
Bin im Moment bei:
28k life
2,3k Dps (6,x mit Berserker)
Resis keine Ahnung
Rüstung um die 4k

Revanche ist meiner Meinung nach ein Pflichskill in HC. Ab lvl 60 gibts die letzte Rune mit der der Skill doppelt so oft ausöst und das macht sich dann richtig bemerkbar.
Eingentlich soll man ja erst gar nicht getroffen werden, ab bei gewissen Gegnern löst Revanche dann sehr oft aus.

Das hätte Blizz auf jeden Fall viel besser lösen können! Ich verstehe auch nicht, warum der Neph -Buff erst mit 60 kommt. Der hätte von Level1 an Sinn gemacht!

Alternativ den Nephalem-Buff den Leveln anpassen.
Von Level 1-10 1 Buff, 11-20 2 Buffs usw. dann finden man auch nicht zu viele Items, aber wenigstens hin und wieder was bei durchspielen.

Mich hats auch schon übelst genervt das ich damals meine beiden Mönche mit lvl 54 und 56 gerippt hab aber gleichzeit auch so gut wie keine Chance hatte mal an gute Items zu kommen.


@Dana: wärs evtl. möglich die Viva-Anwärter/Bewerber wieder im Startpost zu vermerken, damit man die Anfragen ohne Text nicht alle direkt löschen muss, bzw. nen Abgleich hat, wer einem da schreibt.
 
Übrigens spiele ich zZ Inferno A1 so:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Damit komme ich auf ca 15k DPS, hab 40k HP und es kommen effektiv ca 7% dmg durch. Spielt sich zusammen mit einem oder zwei Monks ziemlich angenehm.

In A2 kommen dann Schmerzen unterdrücken mit Lifeleech statt overpower und Steinhaut (bringt mir mehr als 100% Vitalität als Rüstung) rein.
 
Buhuhu henpara, möchtest du nicht mal EHP ne chance geben?
Ich würde echt gern den Wert bei dir wissen.
Habe für mich getestet, dass ich mit 1mio ehp (ohne block/dodge) praktisch gefahrlos A1 runs machen kann.
Habe meine dps also so weit hochgeschraubt das ich "nur noch"1mio ehp habe... was zu einer beachtlichen dps geführt hat :)
 
So, ich hab mir grad auch wieder D2 installiert ;)
Am Ende ist es das Itemsystem, dass einfach nur daneben ist. Es wurde ja schon oft genug gesagt, Legendarys crap, alle suchen das gleiche und alle Items können auch fast die gleichen Affixe haben, allein diese fixierung auf Stats nervt, was natürlich folge davon ist, dass man seine Stats pro Level nicht mehr selbst verteilen darf (auch unsinn).
Ansonsten kann ich ChaoticBeauty nur beipflichten, alles vor Lvl 60 ist, sobald man einmal Hell durch hat, vollkommen demotivierend, weil alle Drops aufe lange sicht fürn Arsch sind. Aber ich will meinen Flame nicht weiter ausweiten, wobei es noch genug gibt was mir einfällt :ugly:

Fazit: D3 wird zwar weitergezockt (schließlich gibts in Inferno noch einiges zu tun), aber ich glaub D2 bekommt doch wieder vorrang, es macht einfach mehr Laune ;)
 
Sind schon wieder n paar am d2 spielen? Wär glaub ich auch dabei^^
 
Wenn das hier so weitergeht,schubs ich euch wieder zurück in den D2-Teil des Forums! :p
 
Kroni, für D2 brauchen sie ein PW - hast du nen Vorschlag ? :)
 
So, IRC Client ist wieder installiert und mein BNC am Laufen! Ich warte auf den Viva Channel @henpara. ;)
 
Grad kam ein Bluepost bezüglich der 10 slots im Ah, und warum das so ist.


So ein lächerliches Gewäsch kann sich wirklich nur Blizzard aus den Fingern ziehen, einfach nur peinlich dieser Versuch einer Erklärung. Statt mal bissi Ihr Equipp upzudaten , lassen Sie lieber die Comm dafür bluten dass Sie nichts gebacken kriegen in dieser Richtung -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben