• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss einfach auch bedenken, dass D2 nicht ab Release das war, als was einige es in Erinnerung haben. Denkt da mal an die Urforum zurück... ich denke mit etwas Zeit wird D3 auch von gut zu großartig übergehen können. Bis dahin - abwarten und Items farmen. ;)

:hy:
Da stimme ich dir zu :) - ich fand D2 am Anfang auch nich so dolle, das kam erst nach einer Weile. Das hatte u.a. den Grund "bäh, alles so hell hier, give D1-Dungeon!" ;).
Ich gehe sehr davon aus, daß D3 noch besser wird, vor allem in Hinblick auf Crap-Uniques und evtl. auch deren Dropraten wird sich hoffentlich einiges bessern. Allerdings denke ich leider nicht, daß "großartig" für mich drin ist, dazu sind zu viele Aspekte des Spiels (meiner Meinung nach, das möchte ich betonen, denn man kann da sicher auch anderer Ansicht sein) "fundamentally flawed" und Blizzard müßte da einiges total umwerfen, was sie wohl nicht mehr tun werden ;).
 
Natürlich hat sich D2 über die Jahre entwickelt. Aber es bleibt halt die Frage, warum Blizzard nicht daraus gelernt, sondern wieder üble Spieldesignfehler produziert hat, die nicht passiert wären, wenn sie sich mehr an D2 orientiert hätten.

D3 ist ein gutes Spiel, aber meiner Meinung nach gibt es grobe Entwicklungsfehler, aus denen viele der nervigsten Sachen des Spiels resultieren. Dazu gehört zum einen, dass der Beta-Test kein richtiger war und Blizzard es versäumt hat die restlichen 95% des Spiels ordentlich zu testen. Und zum anderen, dass sie sich zu stark an MMOs orientiert haben, was sich dann in Form von ewig langen Cooldowns, dem "besonderen" lvl 60, nervigen Bosskämpfen (die sollten schnell sein und nicht kompliziert) usw. bemerkbar macht.

Und ja ich weiß, D3 soll keine D2 Kopie sein. Es macht auch vieles besser als sein Vorgänger, aber es gibt neben ein paar groben Schnitzern eben auch viele Kleinigkeiten, die in der Summe negativ auffallen und bei D2 eindeutig besser waren.
 
Um nochmal auf das PartyPlay zurückzukommen. Ich habe jetzt in IRC einen Channel aufgemacht "viva-hc". Kann ja im Prinzip für D2 wie D3 genutzt werden, wobei D2 ja meist ingame geamcht wird.

Wer möchte kann also gerne joinen, ne 4-er Inferno A1-Party wäre doch mal was: 4mal so viele Drops müsste doch eigentlich häufiger gute Items fallen lassen für irgendwen, als nur alleine oder zu zweit ;)
 
guckst du hier: http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/der-vorteil-der-gruppe-1748378/
 
Wahnsinn mit welchem durchschnittlichem Gear die in der Grp A3 Inferno farmen , unglaublich. DA merkt man doch wie sehr sich ein eingespieltes Team bemerkbar macht ...



edit: Hab grad mal den effektive Life Calc angeschmissen und hab 1,7 mio Hp mit block und dodge. meint Ihr das reicht für a2, dann würde ich auch mal loswatscheln
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei den Stats garaniere ich dir, dass jeder Spieler pro run mehrfach sterben wird, und wenn einer hin ist, ists für die anderen unter Umständen auch direkt vorbei.
Bei den Stats würde ich netmal in Act 2 rumlaufen, aber ist nunmal SC, da werden Tode einkalkuliert.
Es ist schon richtig, dass Arbeitsteilung ordentlich was bringt, aber es ist immer noch Diablo, und ich hab bei jedem Char den Anspruch, auch Solo ohne größere Probleme spielen zu können.
 
irc chan im quakenet?
dann werd ichs mir später ma wieder installieren
 
edit: Hab grad mal den effektive Life Calc angeschmissen und hab 1,7 mio Hp mit block und dodge. meint Ihr das reicht für a2, dann würde ich auch mal loswatscheln

einer von den anderen inferno barbs hatte doch auch so viel und a2 clear, genug LoH hast du ja auf jeden fall. dps? mit knappen situationen solltest du aber trotzdem rechnen, manche packs sind einfach gemein ;)
 
Das dürfte ich gewesen sein, also EHP sollte imo ausreichen, ist noch die Frage ob dein loh und dmg reicht... die Werte hatte ich afaik auch angegeben
 
irc chan im quakenet?
Jau, quakenet!

Evtl. können wir den Channel auch im Startposte einfügen (*Zum High Chief rüberschielt), sofern sich genügend Leute dafür begeistern lassen.
 
Ah okay, ich hab leider nur 10,2 k dmg , dafür 1450 loh bei 1,33 speed

und 1,71 Mio Hps. Denke das könnte reichen, 1-2 Updates gönn ich mir noch , dann trau ich mich ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt endlich auf Hölle angekommen und muss sagen, jetzt wird das Spiel erst interessant.
Was zur Hölle mach ich mit dem Barb gegen Mobs mit Unsterblich in engen Gängen. Gibts da irgend nen Trick??
Und was bewirkt Rächer bei Monstern??
 
@Mii

Bei Unsterblichen Dienern, so lange weglaufen bis der Chef selbst vorne steht und dann immer feste druff ^^.
Rächer bewirkt, dass wenn du einen der Champs tötest die restlichen mehr Schaden austeilen (etwas wachsen und rot werden) wie viel genau das ist weiß ich leider nicht und hat mich wohl auch noch nie sonderlich gestört.
 
mit sprung an den boss ranspringen? :) habe noch keinen barb so weit (und habe es auch erstmal net vor *g*), aber das wäre mein erster einfall

was ein rächer macht, habe ich auch bis vor 2 Tagen nicht gewusst, bis olaf es mir gesagt hat. Rächer treten als Champs auf. Wenn du einen umhaust, werden die 2 verbliebenen stärker. bei 2 toten, ist der dritte dann wieder stärker. Ich meine, dass die sogar eins tück wachsen :)
 
Nicht umzingeln lassen und den Chef killen. ;)

Avenger heißt das die restlichen Mobs stärker werden, wenn du aus dem Pack welche killst. Gibt wohl auch einen Bug und andere Mobs in der Nähe werden mit stärker, wenn einzelne Mobs mit Avenger gekillt werden.
 
Ah ok, ich bin bei den Unsterblich Mobs weggerannt, zum Wp, in Stadt, neues Spiel xD
Rächer hab ich stehen gelassen.
Aber klingt ja nicht so Dramatisch.
Feuerketten machen mir mehr Probleme :(
 
immer feste druff! die armen blizzard leute konnten doch nicht alles testen, bei der kurzen entwicklungszeit... . ;)
 
Hier könnt Ihr nun verschiedene D3-Viva-Tabellen einsehen. Wer bereits wie lange und welchen Char gezockt hat. Ausgewertet wurden die Daten aus meiner f-list (~70 Leute). Falls jemand sich vermisst, sollte er mich als Friend adden ;)
 
Hier könnt Ihr nun verschiedene D3-Viva-Tabellen einsehen. Wer bereits wie lange und welchen Char gezockt hat. Ausgewertet wurden die Daten aus meiner f-list (~70 Leute). Falls jemand sich vermisst, sollte er mich als Friend adden ;)

Ich habs nicht in die "Die Vielzocker" und "Die Wenigzocker" Liste geschafft ^^

€: ach du ja auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben