• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy:

Wie viele andere auch, bin ich gerade in meinen D3 Vorbereitungen:

[x] Battle.Net Account anlegen
[x] bei Viva zurückmelden
[ ] D3 vorbestellen
[ ] Job kündigen
[ ] im Voraus schlafen
[ ] Nahrungsmittel bunkern
[ ] an Energy Drinks gewöhnen
[ ] von HRs verabschieden
[ ] Telefon ausstecken
[ ] Charname überlegen
[ ] Charbuild überlegen
[ ] weniger überlegen
[ ] Sonne tanken fürs ganze Jahr
[ ] Auto volltanken
[ ] Auto verkaufen
[ ] Vorfreude aufbauen
[ ] ausrasten, weil das Spiel nicht rechtzeitig ankommt

Das Böse kann kommen!

oder bei amazon.de bestellen, die haben bisher noch jedes spiel pünktlich zu mir geliefert^^

oder bei amazon.de bestellen, die haben bisher noch jedes spiel pünktlich zu mir geliefert^^
Das kommt aber drauf an was du unter pünktlich verstehst. Wenn du pünktlich zum Release Tag spielen willst ist Amazon top. Wenn du pünktlich um 0:00 spielen willst taugt Amazon recht wenig ;)

Das kommt aber drauf an was du unter pünktlich verstehst. Wenn du pünktlich zum Release Tag spielen willst ist Amazon top. Wenn du pünktlich um 0:00 spielen willst taugt Amazon recht wenig ;)
also ich meine auch schon spiele 1-2 tage vor dem release bekommen zu haben von amazon, aber eigentlich reicht es mir auch wenn ich abends spielen kann ;)

Hmm, ich muss ja erst einmal überlegen, wann ich das Spiel kaufe. :D

Für alle nicht-Beta-Spieler hab ich hier mal die meiner Meinung nach interessantesten Änderungen gegenüber D2 zusammengefasst. Solch offensichtliche Details wie "höhere Auflösung" habe ich weggelassen. ;)

Allgemeines
  • D3 kann nur online gespielt werden
  • Maximum Char Level liegt bei 60
  • Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade
  • Vor oder nach bestimmten Ereignissen gibt es Checkpoints. Unterbricht man ein Spiel, kehrt man beim nächsten Mal an den letzten Checkpoint zurück
  • Es gibt 5 Char-Klassen (Barbarian, Monk, Wizard, Demon Hunter, Witch Doctor)
  • Barbarian und Monk sind als Nahkämpfer prädestiniert und erleiden 30% weniger Schaden als die anderen drei Klassen
  • Einführung von Achievements aller Art
  • Exp kann nun auch durch Erfüllen von Quests, Lesen von Journalen oder durch besondere Achievements erlangt werden
  • Partygröße ist auf 4 beschränkt
  • Es gibt drei zusätzliche Equipment-Slots, in denen Items platziert werden können: Arme, Beine, Schultern
Accounts und BattleNet 2.0
  • Man kann nicht mehr beliebig viele Accounts erstellen. Der Account erhält auch keinen frei wählbaren Namen, sondern ist mit der bei der Registrierung im bnet 2.0 angegebenen E-Mail Adresse verknüpft. Dies ist auch der Login-Name. Für andere ist diese Adresse jedoch nicht relevant. Kommunizieren kann man über die neuen BattleTags
  • Das bnet 2.0 ist völlig anders (gewöhnungsbedürftig!) aufgebaut. Man landet nicht mehr automatisch in einem Channel. Es gibt keine selbst benannten Channels mehr. Channel-Funktionen teilweise noch verbugged.
  • Der Account bietet Platz für 10 Chars
  • Char-Namen sind nicht mehr einzigartig. Mehrere Spieler könnten also ihrem Char ein und denselben Namen geben
  • Games erhalten keine Namen mehr :(
Anzeigen
  • Keine Anzeige der Gesamt-Exp mehr. Nach jedem Level-up fängt der Exp-Balken wieder bei Null an
  • Bei Waffen wird nun nicht nur der Schaden angegeben, sondern auch der DPS (Damage per Second)
  • Das Dauerdrücken der Alt-Taste entfällt so ziemlich, da bei in der Nähe liegenden Items der Name automatisch eingeblendet wird
  • Man hat eine Auswahl an Optionen, was man angezeigt haben möchte und was nicht
Skills
  • Es gibt keine Skillpunkte mehr. Skills erreichen ihre Stärke hauptsächlich durch den Schaden der getragenen Waffe
  • Zu jedem Skill werden im Laufe der Zeit Runen freigeschaltet, von denen jeweils eine als Bonus für den Skill verwendet werden kann
  • In der Beta nicht zu testen, aber ab Level 60 plant Blizzard, den sogenannten „Mut der Nephalem“ zu aktivieren. Hierbei handelt es sich um einen MF-/Gold-Bonus, der einsetzt, nachdem man ein Champion/Rare Monster getötet hat. Dieser Bonus verschwindet, wenn man einen Skill-Wechsel vornimmt (oder das Spiel verlässt). Dies soll natürlich einen Anreiz darstellen, keine Dauer-Kurz-Runs zu unternehmen
Game-Mechaniken
  • Eigenschaften-Punkte bei Level-ups werden automatisch je nach Charakter-Art verteilt
  • Jeder Spieler erhält bzw. sieht nur seine eigenen Item-Drops. Grabben gehört also der Vergangenheit an. Dies bedeutet auch, dass mehr Spieler im Game die Drops nicht erhöhen.
  • Gold wird durch bloßes Drüberlaufen aufgesammelt
  • Heiltränke geben nun sofort eine bestimmte Menge Leben zurück. Dafür haben sie einen relativ langen Cooldown.
  • Monster können Health Globes droppen. Diese kann man nicht einsammeln, aber wenn man drüberläuft, heilen sie einen selbst und alle Party Member um eine bestimmte Menge Leben
  • TPs haben eine Castingzeit von einigen Sekunden. Wenn man eines erstellt hat, verwendet man es auch automatisch und erscheint in der Stadt. TPs können einfach durch Tastendruck verwendet werden, es sind keine Scrolls mehr nötig
  • In einem Singleplayer Game wird das Game durch Drücken der ESC-Taste nach wie vor angehalten
  • In den Gebieten einiger Questbosse lassen sich vor dem Kampf keine TPs erstellen
Mulen
  • Der eigene Stash („Kiste“) ist charakterübergreifend. Mulen ist also relativ unnötig geworden.
  • Der Stash ist zu Beginn stark begrenzt (2*7 Felder). Man kann für (momentan) jeweils 10.000 Gold 14 weitere Felder dazukaufen, bis das Maximum von 5*2*7 Feldern erreicht ist. Dann kann man jedoch für jeweils 100.000 Gold zwei weitere Stash-Seiten hinzkaufen. Das absolute Maximum beträgt dann 3*5*2*7=210 Felder. (Blizzard hatte jedoch bereits angekündigt, dies evtl. weiter erhöhen zu wollen.) Dafür müssten dann aber auch insgesamt 320.000 Gold aufgewendet werden
  • Genauso ist der eigene Goldvorrat nicht an den einzelnen Char gebunden, sondern an Euren Account.
  • Das gleiche gilt für die Craft-Möglichkeiten.

Naja bei mir ist das Problem, dass ichs mir wohl aus UK bestellen werde ;) Und nein, ich kann den englischen Client nicht herunterladen, das würde noch länger dauern :D

Danke Olaf. :)

Interessant sind die Änderungen, aber ob ich zum Beispiel das nur Online spielen gut finde, ist dann eine andere Sache.

Das mit dem gemeinsamen Stash finde ich natürlich ganz gut.

Wie ist denn das, wenn man das Spiel 2x kauft, darf man sich im Bnet dann mit 2 Emailadressen anmelden? Denke ich einmal, oder?

Das nicht grabben können finde ich gut. Sieht der Mitspieler dann gar nicht, was mir gedroppt ist? Ist es so wie in D2, dass alle Spieler das Gold erhalten was droppt?

:hy:

Wie viele andere auch, bin ich gerade in meinen D3 Vorbereitungen:
...
Das Böse kann kommen!

[x] Battle.Net Account anlegen
[x] bei Viva zurückmelden
[-] D3 vorbestellen
[x] Job kündigen (URLAUB STEHT FEST!)
[ ] im Voraus schlafen
[ ] Nahrungsmittel bunkern
[ ] an Energy Drinks gewöhnen
[x] von HRs verabschieden
[ ] Telefon ausstecken
[x] Charname überlegen
[x] Charbuild überlegen
[-] weniger überlegen
[-] Sonne tanken fürs ganze Jahr
[-] Auto volltanken
[-] Auto verkaufen
[x] Vorfreude aufbauen
[-] ausrasten, weil das Spiel nicht rechtzeitig ankommt

:)

Das Dauerdrücken der Alt-Taste entfällt so ziemlich, da bei in der Nähe liegenden Items der Name automatisch eingeblendet wird

Man kann sich auch einstellen bei drücken der Alt-Taste alle am Boden liegenden Items zu sehen. Hier hat sich also nach einer kleinen Einstellung rein garnichts verändert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt so eine Art Malus, wenn man bestimmte Gegner innerhalb bestimmter Zeit zu häufig legt. Kann das noch jemand bestätigen?

Beispiel: Skeletonking: Questdrop: 1 gelbes, 3 blaue Items,
1. "Run": 3 blaue
2. Rune: 2 blaue
3.-5. run 2 blaue
6.-7.run 1 blaues
8. run: 0 blaues, 1-2 weiße.

Selbiges, nur schneller geht zB auch bei der Kellerschlampe von Haedrig. Anfangs droppt sie eig. immer 2 blaue, nach dem 3. Kill in ein paar Minuten allerdings nurnoch weiß.

Kann das jemand bestätigen?

In der Form kann ich das nicht bestätigen, aber Quest Drop ist definitiv anders.

In der Form kann ich das nicht bestätigen, aber Quest Drop ist definitiv anders.
Dann versuch mal bitte die Haedrig-Quest 8mal nacheinander.
Ich werds heute Abend auch nochmal versuchen.

würde mir gefallen, ich hab endlose runs auf boss x oder gebiet y eh noch nie leiden können ;)

Klasse Zusammenfassung Olaf :top:

Und huhu Thunda :hy: :hy:

LG

würde mir gefallen, ich hab endlose runs auf boss x oder gebiet y eh noch nie leiden können ;)

Jupp, mich würde es auch nicht wirklich stören. Bin meist mehrere Gebiete abgelaufen im Spiel. Eigentlich in jedem Akt.

Naja bei mir ist das Problem, dass ichs mir wohl aus UK bestellen werde ;) Und nein, ich kann den englischen Client nicht herunterladen, das würde noch länger dauern :D
du kannst jetzt schon anfangen dir den Client runterzuladen, selbst mit ISDN solltest du das also in einem Monat schaffen ;)
Davon abgesehen musst man für eine andere Sprachversion kein neues Spiel runterladen sondern nur nen "paar" Sprachdateien ein wechsel ist jederzeit möglich ähnlich wie bei SC2 und WoW

Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt so eine Art Malus, wenn man bestimmte Gegner innerhalb bestimmter Zeit zu häufig legt. Kann das noch jemand bestätigen?

Beispiel: Skeletonking: Questdrop: 1 gelbes, 3 blaue Items,
Für das erste mal killen gibt es nen Masterdrop, der SK dropt beim ersten mal immer (naja fast) ein Rare Item, ab und an auch zwei
Ob noch weitere Verschlechterungen des Drops über diese "rare master drop" Geschichte hinausgeht habe ich nicht nachgeschaut... für blaue Items lohnt es sich eh nicht :p

Bossruns wird es nicht geben. Bzw nicht in der Form von d2. Vielmehr gibt es ein System das den Drop von Bossen erhöht mit jedem Champ den man vorher umhaut.
Wie das ganz genau abläuft ist afaik noch nicht bekannt, aber Blizzard möchte alles dran setzen, dass man "normal" durch alles durchschnetzelt und nicht ~5 Minuten runs auf irgendwas macht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben