• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal eine Frage zu den Regeln und zwar speziell zu:

2. Keine Verwendung von Cheats, Maphacks oder anderen 3rd Party Programmen. Diese führen zum sofortigen Ausschluss aus der Gemeinschaft. (Diese Regel findet natürlich auch auf Solo-Spiele Anwendung.)


Wie sieht es bei Verwendung von Makros aus? Die sind ja weder Cheat noch 3rd Party Programme, da es ja nur eine Folge von Tastatureingaben Eingaben sind die z. Bsp. eine Gameing Mouse oder ein Gaming Keyboard aufzeichen und auf Tastendruck wieder abspielen.

Damit wird weder gebottet noch übernimmt der Computer das spielen, weil man ja die Taste für das Marko immer noch selbst drückt (z. Bsp. bei CM Sorc nur eine Taste drücken statt sonst 3 Tasten)

Die Offizielle D3 Mouse von Blizzard kann das ja auch, also kann es eigentlich nicht verboten sein?

Macht man sich halt nicht unbedingt beliebt bei uns, wer es nicht schafft bei einem so simplen Game selber die Tasten zu drücken sollte vielleicht auch was anderes spielen ^^

Klingt härter als es gemeint ist :) Danke für die Nachfrage, man merkt das Du Dich informieren willst. Grundsätzlich schon mal sehr löblich . Aber da kommen noch andere Meinungen, ich war nur der erste der Antwortet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht man sich halt nicht unbedingt beliebt bei uns, wer es nicht schafft bei einem so simplen Game selber die Tasten zu drücken sollte vielleicht auch was anderes spielen ^^

Klingt härter als es gemeint ist :) Danke für die Nachfrage, man merkt das Du Dich informieren willst. Grundsätzlich schon mal sehr löblich . Aber da kommen noch andere Meinungen, ich war nur der erste der Antwortet ^^

Hmm, das es nicht mehr so einfach möglich ist, ganze Zitate zu machen wundert mich schon, aber egal, jeder weiß worum es geht. :D

Also für mich hört es sich nicht verboten an von Blizzards Seite aus. Ich finde es so wie Opi jedoch ein bisschen komisch, dass du diese 3 Tasten nicht drücken magst.

Wenn man es genau nimmt, hätte man seinen BO Barb auf D2 dann auch mit einem Makro laufen lassen können. Er kommt immer in Akt 5 an, geht zum WP und gibt allen automatisch BO.

Ich würde dich nun nicht dafür verurteilen oder ausschließen, sondern dich nur fragen, ob du wirklich so wenig Zeit hast. :D
 
ich hab selbst mit makro gespielt als ich CM gezockt hab... spielt es selbst und ihr werdet sehen!!! wozu gibt es denn solche tastaturen und mäuse (und dann noch selbst eine eigens für Diablo 3)
als nächstes darf man auch keine öffentliche spiele mehr zocken weil da könnten ja *** oder whatever user rumlaufen
ich hab btw solche auf meiner FL weil ich auch mal gerne/öfters mp5+ zocken will
 
Und was hat ein Makro mit mP5 + zu tun ?

Aber ich denke dass ich das schon richtig verstanden habe, dass es das Game so vereinfacht wird dass höhere Mps flockig von der Hand gehn und man nicht mehr auf seine eigene Reaktion angewiesen ist beim spammen
 
Finde Makros auch nicht so schlimm
Gerade wie scratchy sagt bei ner cm Wizz sind sie genial so kann man anstatt 2-3 Tasten zu hauen einfach nur noch eine drücken
 
Es wird wohl keine einheitliche Meinung zusammen kommen. Wie so häufig. :D

Ich werde es nicht machen, da ich sowieso nicht in die Regionen komme. Und andere werden so spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass VIVA da ein Verbot aussprechen wird.
 
CM ist halt einfach nervig zu spielen, dämliche mechanik! dagegen finde ich *** leute auf der flist schlimmer :P
 
die Diskussion hatte ich ja auch schon mit einem anderen User in dem MP10 Stream Thread...

Ja, es ist wohl nicht verboten... Trotzdem: Man verschafft sich einen Vorteil gegenüber User die nicht so eine tolle Tastatur/Maus haben... Man muss eben nur noch eine Taste drücken statt drei (die man dann ja auch noch nicht gleichzeitig drücken darf...)

Und jeder der mir erzählen will er kann seine CM Wizz genauso gut ohne Skript spielen wie mit, der erzählt einfach mal riesen Quatsch !!! Punkt !!!

Ich habe selber eine gespielt (ohne Skript weil ich bis vor kurzem noch nicht mal wusste das es sowas gibt) und die ist irgendwann gerippt weil ich leichte Ermüdungserscheinungen in den Fingern bekommen hatte...^^

Aber wie immer gilt: Solange es nicht verboten ist, ist es erlaubt...
 
Und was hat ein Makro mit mP5 + zu tun ?

Aber ich denke dass ich das schon richtig verstanden habe, dass es das Game so vereinfacht wird dass höhere Mps flockig von der Hand gehn und man nicht mehr auf seine eigene Reaktion angewiesen ist beim spammen

nichts hat das mit mp5+ zu tun... das war auf die FL bezogen

bei welchem char ist man denn auf die eigene reaktion angewiesen um etwas zu spammen? :lol:

wenn ich so nachdenke müsste ja dann der CM die anspruchsvollste char-klasse/skillung sein (ohne makro versteht sich) :D
 
Klar isser das, alles andere sollte kein Problem sein , ausser man ist gehandicapt mit ner fehlenden Hand oder so ^^
 
Also wer einhändig D3 spielt, und das nicht nur gelegentlich beim rauchen, der kann meinetwegen Makros benutzen soviel er/sie will :hy:
Zum Thema Makros: Ich kann verstehen, dass da Diskussionsbedarf besteht, hier mal meine Meinung:

Fakt ist, da wird in irgendeiner Form ein Programm benutzt, das gewisse Eingaben vornimmt. Der Grund, warum Blizzard da nichts gegen hat liegt meiner Meinung nach auch darin, dass es sich gerade bei modernem Equipment eben direkt einstellen lässt, und somit quasi nicht zu beweisen ist. Allerdings finde ich es rein technisch gesehen schwierig, da eine Grenze für mich zu ziehen, was noch ok ist und was nicht. Rein von der technischen Seite betrachtet machen Bots nichts anderes, als zu gegebener Zeit bestimmte Knöpfe zu drücken. Mir ist auch bewusst, das der Vergleich auf nicht der beste ist, aber so sehe ich das. Und da ich weder von Seiten der Vorteilnahme (Vorteile gegenüber anderen Spielern hat man sowohl beim "richtigen" cheaten als auch bei Makronutzung) noch von Seiten der technischen Umsetzung eine Grenze ziehen kann, sind Makros für mich tabu. Jetzt soll sich bitte niemand auf die Füße getreten fühlen, der das anders sieht. Das ist lediglich meine Meinung, dass es auch andere geben wird, ist mir durchaus bewusst.
 
Ein vom Publisher selbst zur Verfügung gestelltes Hardware-Feature ist kein Fremdprogramm, sonst wäre es paradox :autsch:

Also eigentlich ganz logisch, quasi....oda so...:rolleyes:
 
Ein vom Publisher selbst zur Verfügung gestelltes Hardware-Feature ist kein Fremdprogramm, sonst wäre es paradox :autsch:

Also eigentlich ganz logisch, quasi....oda so...:rolleyes:

Geht ja nicht um die Maus, sondern um Makros. :D

Huhu pwe. :)
 
Letztendlich passiert bei der Maus doch genau das selbe wie bei einem Makro. Ein Makro erledigt das Drücken von Tasten. Das macht die Maus auch. Nur weil man Knöpfe der Maus mit einer Kombination aus Eingaben belegen kann, ohne irgendwelche Programmiererfahrungen zu haben, verändert das ja nicht die Funktionsweise. Insofern wäre auch eine Maus, die sich auf diese Weise "programmieren" lässt, mit einem Makro gleichzusetzen.
Ich gebe zu, von der Materie habe ich nicht so viel Ahnung, lediglich 3 Semester grundlegende Informatik an der Uni gehabt. Falls ich irgendwo Quatsch verzapft habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Und zum Thema Fremdprogramm: Selbst wenn Blizzard gewisse Dinge selbst unterstützt, bei Viva geht es ja nicht darum, was für Blizzard ok ist und was nicht. Das beste Beispiel waren wohl Bnet Trades, die von Blizzard wohl zu 100% so gewollt waren, hier jedoch aus verständlichen Gründen nicht erlaubt sind.
Was ich zur D3 Maus gefunden habe: Es lassen sich Skills auf bestimmte Tasten legen, und das ziemlich problemlos. Von mehreren Skills pro Taste lese ich da nichts. Ich habe aber auch nur kurz Google bemüht, und nicht systematisch das Inet durchforstet, wenn es also jemand besser weiß, immer her mit den Infos.
 
müßt ich zuhause mal gucken, Junior hatte mir die mitgebracht, weil ich wegen des gebrochenen Handgelenks im wahrsten Sinne gehandicapt war (wenn auch nicht so extrem wie in Opis Beispiel). CM habsch nicht, insofern bin ich auf eine Makroidee auch nie gekommen.

4 Skillz liegen bei mir auch auf der Maus: 2 aufm Rad und 2 auf den inneren Buttons. Die äußeren mitzunutzen fand ich nach einigen Versuchen unkomfortabel.

Ich kann mir aber vorstellen, daß man das ingame eh nicht mitbekommt, ob da jmd. extrem fingerfertig ist oder ...äh .. makrotisiert :confused:
 
Nein, das ist meines Wissens nicht möglich. Sowas lässt sich meistens nur durch Bildschirmabfragen regeln, wenn man sowas vermeiden will. Es ist nicht zu unterscheiden, ob eine Tastatureingabe manuell erfolgt, oder in irgendeiner Weise Computergeneriert. Ansonsten sollten sich zB Spam Mails ohne größere Probleme unterbinden lassen. Genau das ist auch das Problem beim erkennen von potentiellen Bots: Solange keine Pakete abgefangen werden, ist es kaum möglich, ein Programm von einem Spieler zu unterscheiden. Das resultiert dann zB in WNA zu D2 Zeiten, um wenigstens die Pindle/Meph Bots ein wenig einzuschränken, was dann allerdings durch Keychanger behoben werden kann. Ein Bot, der gut geschrieben ist, vor allem wenn es sich nicht um einen im Internet veröffentlichten handelt, ist faktisch nicht von Spielern zu unterscheiden. Wenn man keine Bildschirmabfragen wegen ständiger Wiederholung bestimmter Muster machen will (Was bei Diablo nicht in Frage kommt), ist man gegen sowas machtlos.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen Mephs Seelenstein in BRs gedroppt wurde, um Pickit Nutzer zu überführen.

Zum Thema Maus: Wenn die Maus sich auf die von mir beschriebene Weise "programmieren" lässt, dann wäre das zumindest ein klares Statement von Seiten Blizzards zum Thema Makros. Ich sehe nicht, warum sie das eine erlauben sollten, das andere jedoch nicht. Ganz zu schweigen, dass sie das mMn nicht unterscheiden können.
Wenn die Maus nur das Belegen von Skills auf die Maus zulässt, denke ich nicht, dass irgendjemand da irgendwas gegen hat, das wäre ja mit dem Umbelegen von 12345678 auf qwerasdf zu D2 Zeiten vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zb die d3 Maus von steelseries, hatte mich aber nie umfassend damit befasst, hab die skills auf die knöpfe verteilt und zocke so in entspannten stellen mit einer hand, nur wenns rund geht, nehm ich lieber die tasta dazu, hab aber grade mal geguckt und es gibt bei der tastenbelegung tatsächlich die auswahl "Makro" und dann eine erweiterte Option in der man scheinbar auch delays etc festlegen kann, ist also wohl machbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben