• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du suchst RPGs? Willst du Dia etwa untreu werden? :D
Die grobe Richtung wäre von Vorteil, also welches Setting, worauf legst du wert (Story, Grafik, Charaktere, etc).
Die üblichen Verdächtigen wären wohl Elder scrolls, Mass effect, sämtliche D&D Adaptionen für PC, Gothic (vor allem wenn man sich nicht über die teilweise lausige deutsche Umsetzung mancher RPGs ärgern will). Da gibts noch ne ganze Menge mehr, aber das sind so meine Favoriten in keiner bestimmten Reihenfolge.

Grad für Maschinen, die nicht die neueste Generation sind kann ich Morrowind, Oblivion und Gothic 1/2, zwei unbedingt mit Erweiterung empfehlen. Für die ganz eingefleischten RPGler, bei denen Story > all auch Baldurs Gate + Erweiterungen, und je nachdem wie viel Lust man hat sich einzulesen, gerne auch dutzende verschiedene Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opi sagt doch gar nicht, dass er ein Computerspiel meint. Es gibt ganz verschiedene Formen von Rollenspielen. Ich wünsche mir, dass er sein Anliegen präzisiert ;).
 
Pc Rollenspiel mit Schwerpunkt auf dem Charakter, Story auf jeden Fall wayne und Grafik eigentlich auch ^^ Einlesen hab ich kein Bock drauf :)
 
Gestalterische Freiheit hat man in sämtlichen Elder scrolls Teilen mehr als genug, im Bezug auf den Charakter. Es gibt keine festen Klassen, du wirst in den Fähigkeiten besser, die du auch tatsächlich verwendest. Ich würde wahrscheinlich mit Oblivion (4. Teil) anfangen, Morrowind ist eventuell ein wenig zu heftig, das ist eher was für die ganz eingefleischten RPGler. Du kannst zB nicht ohne weiteres zwischen Gebieten wechseln, sondern musst Teilweise zwischen mehreren Transportmitteln wechseln, um irgendwo hin zu kommen. Für Quests gibt es keine Markierungen, sondern lediglich "Wegbeschreibungen", an denen man gerne mal verzweifelt. Laufen kann man am Anfang noch, wenn man sich aber die riesige Welt erschließt (vor allem die Addons) kommt man zu Fuß nirgendwo mehr hin. Oblivion hat eine interessante Story, wie bei allen Teilen der Serie gibt es aber wahnsinnig viel zu entdecken, was mit der Storyline nichts zu tun hat. Nebenbei sind auch einige nutzerfreundliche Features dazugekommen, zB Questmarken und eine Schnellreisefunktion.
Das Einlesen ist fix gemacht, man muss eigentlich nur grob verstehen, wie das Skillsystem funktioniert.
Je nachdem, ob es dein Rechner zieht, ist Skyrim (5. Teil) auch absolut empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 1 kann ich ebenfalls empfehlen, die Steuerung ist zwar recht ungewöhnlich, aber im positiven sinne :D

Und wenns mal nicht mittelalterlich oder ähnliches sein soll, ist mass effect oder fallout ne gute alternative, fallout 3 hat mit den addons nen ordentlichen umfang und wenn man wie ich sowieso auf so endzeitzombieapocalypsengedöns steht, durchaus ne überlegung wert.

Achja und die witcher reihe fand ich bisher ganz cool, soll ja nächstes jahr auch noch fortgesetzt werden, mal schaun ^^
 
Fallout ist der Hammer, Bethesda hat es in der RPG schiene einfach raus, die wissen was sie tun. Hab ich vergessen zu empfehlen, ein wirklich klasse Spiel.
Witcher fand ich persönlich nicht so pralle, ich fühlte mich sehr eingeschränkt in der Welt, weil Gerald zwar sämtliche Monster töten kann, es jedoch nicht gebacken kriegt, eine Kante der Höhe eines Bürgersteigs zu überwinden. Außerdem ist die Charakterentwicklung im Vergleich zu anderen RPGs sehr dürftig, man hat kaum wirkliche Alternativen im Bezug auf die Skillung, Entscheidungen haben wenig Einfluss auf den Spielverlauf. Die Witcher Teile sind mMn eher die Richtung Film zum Durchspielen, wie man es in vielen Shootern heutzutage findet.
 
Pc Rollenspiel mit Schwerpunkt auf dem Charakter, Story auf jeden Fall wayne und Grafik eigentlich auch ^^ Einlesen hab ich kein Bock drauf :)

Ach du meinst für den PC. Ich hatte mehr an :peek::go: gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 Addon release, bin mal gespannt
:hy: an alle !
 
Naja, für sowas ist das hier das falsche Forum, sowas kann schön im OT ausdiskutiert werden :)
Und dass Opi ein LARP besuchen will, hielt ich auch eher für unwahrscheinlich ;)

Zum Thema Addon: Das hat Blizz schon raus, kaum veröffentlichen die ein lausiges Banner, das kaum als Desktophintergrund gut genug ist, und einen einzigen Satz, schon steht die Gamerwelt Kopf.
Hoffentlich halten die sich wenigstens beim Addon an "its done when its done"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Leute, die sich Verkleiden, und sich gelegentlich am Wochenende treffen und Rollenspiele machen. Das geht von ein paar Lumpen überwerfen und sich besaufen bis zu sehr aufwendigen Verkleidungen und Waffen, aber auch Musikinstrumente, alles was man sich vorstellen kann.
Geht wohl in Richtung der Bürgerkriegsschauspiele, die man aus den USA kennt, nur mit phantastischem und mittelalterlichem Hintergrund, und meistens auch sehr viel kleiner aufgezogen.
Falls du dich entscheidest, Fallout bzw die Elder scrolls Teile anzutesten: Unbedingt die neuesten Patches laden, sonst werden die Spiele zur Qual. Ich weiß nicht warum, aber Bethesda hat übelste Probleme mit Spielabstürzen und generell mit allen Bugs die man sich vorstellen kann. So einen Scheiß würde ich normalerweise nicht anfassen, wenn die Spiele nicht so verdammt geil wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpen überwerfen und besaufen kann ich auch ohne Rollenspiel
 
Gestalterische Freiheit hat man in sämtlichen Elder scrolls Teilen mehr als genug, im Bezug auf den Charakter. Es gibt keine festen Klassen, du wirst in den Fähigkeiten besser, die du auch tatsächlich verwendest. Ich würde wahrscheinlich mit Oblivion (4. Teil) anfangen,

ich würd Opi The Elder Scrolls:Skyrim empfehlen. Das ist eins der besten und stimmungsvollsten Singleplayerspiele, die ich je gespielt habe.
Auf die online Version bin ich übrigens gespannt, man sagt ja, dass Blizzard mit die besten Trailer/Filmsequenzen hat. Denen stehen sie jedenfalls in nichts nach:
The Elder Scrolls Online - Trailer (HD) - YouTube
 
Live Action Role Play
ich hab 1 mal mitgemacht. ich war ein untoter aka NSC, die ganzen nächte durch und tags sachen vorbereiten. dafür muss man geboren sein^^

skyrim hat mich irgendwie überhaupt nicht reingezogen, ich hatte das auch mal aus langeweile gekauft und bin nie über lvl 5 hinausgekommen. ;)

aber story war ja keine anforderung, ansonsten: dragon age origins und besonders Mass Effect > all!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben