• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle möglichen Einheiten und Counter-Einheiten aufzuzählen wäre mir jetzt zu mühsam... Das sollen die Leute in den Youtube-Comment machen. ^^
Nur zwei Sachen:

@Mojito: Stein-Schere-Papier auf Rassenebene?? So ein Quark.
Versuch mal deine Oracles gegen einen HighMaster Terran zu machen. Der wird dir schon schnell zeigen, dass man das sehr einfach aufhalten kann (Pylons & Gas in der Base zählen). So wie du das beschreibst ,sagst du, dass die Taktik mit Proxy Oracles alle Terraner schlägt. Aber dann würde das doch jeder Pro genauso spielen, und jedes spiel gewinnen. Ist aber nicht so. Das liegt einfach nur daran, dass die kacknubs gegen die du spielst, damit nicht umgehen können. Oder das aktuelle metagame nicht verstehen (ich zähle mich selbst zu den kacknubs).

Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass das natürlich nur bis zu einem gewissen Skilllevel gilt. In GM / M / evtl Dia kann auch die Schere den Stein countern, klar. Bis hin zu Plat merke ich genau diese Verteilung seit HotS aber sehr deutlich. PvT ist ein Witz, PvZ ist sauschwer.

Das Argument höre ich auch des Öfteren, solange ich das aber in keinem Bluepost gelesen habe, würde ich das mal als Märchen abtun.
Du zählst zwar ein paar Schere/Stein/Papier Situationen auf, aber das geht auch in die andere Richtung:

Viking > Koloss/Oracle

Natürlich ist n Oracle besser als Marauder und SCV, weil die das einfach nicht angreifen können. Und selbst gegen Marines stinken die später ab, wenn Upgrades ins Spiel kommen.

Ich meinte mit Oracle natürlich Early Game Harass, oder wenn du es so nennen willst, "Cheese". Da gibt es noch keine Upgrades, keine Vikings, und zu wenig Marines, um Proxy Oracle zu stoppen. Selbst wenn der Terran richtig scoutet, und sofort mit Turrets reagiert, ist der Build für Toss noch zu gewinnen. Ohne Turrets ==> Free win, that easy.
Natürlich gilt auch das nur in "non GM", und wenn es der Terran doch schafft, ins Midgame zu kommen, hat man ein Problem. Aber das schafft er halt in Plat meistens nicht.

Ebensowenig übrigens, wie ich in den allermeisten PvZ die Sky-Toss-Transition schaffe, bevor ich Mutas in der Mineral Line habe. ;)
 
Ich würde mal sagen dann haben wir einfach andere Vorstellungen davon, was imbalanced ist.
Zum Thema Statistiken: Natürlich werden die meisten Games < GM nicht dadurch entschieden, das eine Rasse der anderen überlegen ist, sondern schlicht durch Fehler oder verklicken. Und Imbalance geht auch über das pure Vergleichen von Einheiten hinaus, da geht es auch um Kosten/Nutzen der Einheiten im Bezug auf apm. Und gerade da sind signifikante Unterschiede zu verzeichnen, je nachdem gegen welche Rasse man spielt.
Allerdings ist auch genau dass das Problem an der Statistik. Gerade weil so viele Spiele durch andere Ursachen entschieden werden, fallen die Spiele, deren Verlust eventueller Unausgeglichenheiten zwischen den Rassen geschuldet sind, sehr viel weniger ins Gewicht.
Ein kleines Beispiel (Zahlen alle Ausgedacht):
Sagen wir es werden 100.000 Spiele TvP gespielt (57.7/42.3). Das sieht ja erstmal nicht so schlimm aus. Gehen wir aber nun davon aus, dass 75% der Spiele durch Fehler der einen Seite entschieden werden, so bleiben lediglich 25.000 Spiele, die tatsächlich von beiden Seiten solide zu Ende gebracht wurden (ich denke 75% ist gerade in niedrigeren Ligen noch ziemlich niedrig angesetzt).
Statistisch gesehen sollten die Fehler gleichmäßig auf beide Seiten verteilt sein, also 50/50, was 37.500/37.500 Spielen entsprächen. Um jetzt aber mit den restlichen 25% die tatsächliche Verteilung von 57.700/43.300 zu erreichen, müssen von den tatsächlich soliden Spielen knapp 81% auf Protoss entfallen (20200/5800). Deshalb sind schon geringe prozentuale Abweichungen Katastrophal. Knapp 8% im PvT bzw 5% im TvZ sind nicht tragbar.
Ich weiß ich habe viele Annahmen gemacht, aber sie sollten zutreffen. Und die Zahlen sind außer den von mir willkürlich angesetzten 75% eh nicht von Bedeutung. (mir ist auch klar, dass es nicht gerade viele Spiele sind, auf denen die Statistik aufbaut, aber trotz alledem bleibt das Gesamtergebnis gleich).
Ach ja, bevor mir jetzt irgendjemand was unterstellt, falls ich HotS mal auspacke bin ich als Random unterwegs. Und manche Sachen, die Blizz da verbrochen hat sind nur scheiße.

Das war jetzt ne ganze Menge OT hier, aber evtl gibts ja doch ein par SCler hier, die das interessiert.

deine statisiken machen nur sinn, wenn beide spieler exakt gleich gut sind.
das gibt es aber nicht, deswegen ist die dort dargestellte varianz vollkommen in ordnung.

das ist das große problem beim balancing: was, wenn die zerg, die (fiktives beispiel) 60% der spiele in einem turnier gewinnen, zu dem zeitpunkt schlichtweg einfach besser spielen?

in sc2 gibt es sehr viele weinerchen. das ist aber auch vollkommen nachvollziehbar, weil das spiel einfach extrem unforgiving ist und du nach 20 min perfektem spiel trotzdem durch einen kleinen fehler sofort verlierst.
das ist frustrierend, gerade wenn man hunderte games spielt.

(ich kann da ein lied von singen: habe in der beta (WoL) kurzzeitig mal in den top 200 eu gespielt und als zerg, damals noch vor allen patches, war es einfach nur zum heulen, wenn man auch das 20. mal gegen das 4 gate, oder den timingpush vom terra auf der viel zu kleinen karte verliert :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass das natürlich nur bis zu einem gewissen Skilllevel gilt.

Also reden wir jetzt von Imbalance des Spiels, bzw. das Designziel von Blizzard, oder davon dass man mit Skill ein Spiel gewinnen kann?
 
Auch auf die Gefahr hin als selbst Z Spieler des Geheules bezichtigt zu werden, muss ich mal sagen, manche Sachen sind nicht balanced.
Was mit definitiv massiv auffällt ist ein totales ungleichgewicht bei dem Micro, was benötigt wird, um einen Kampf zu gewinnen.
Wie Halala schon richtig betonte, liegen die Minen im ZvT erst einmal und kann man als Z nicht direkt alles vom T aufräumen, heißt es für ihn nur noch mmm rein und warten bis Z das Spiel verlässt.
Im ZvP finde ich den unterschiedlichen Microbedarf einfach nur lächerlich.
Ich weiß dass der APM Schnitt nicht immer ein super Bild abgibt, allerdings habe ich mir aber auch die Replays angeschaut und auch während den Kämpfen massive Unterschiede festgestellt.
Sehr häufig habe ich das doppelte, manchmal sogar noch mehr an APM als der P.
Bei manchen Kämpfen, speziell bei Skytoss, komme ich teilweise auf das 3-4fache an APM. Meistens kämpfe ich dann sogar in der Nähe von meinen Spores/Spines, benutze Vipern und verteile meine Hydralisken gegen Storm, das übliche halt und verliere meine gesammten Einheiten, während P locker noch einen Teil der Voidray´s oder Carrier retten kann.
Abgesehen mal davon, dass man mir vorwerfen kann, es so weit kommen zu lassen, empfand ich es schon in WoL sehr mühsam ein Spiel gegen P zu gewinnen, da war Skytoss noch nicht so das Thema.
Wenn es der Diskussion hilft, kann ich gerne mal von den letzten 20 ZvP von mir die durchschnittlichen APM Zahlen aufschreiben und auch zu jedem Game das Verhältnis der APM in den 1-4 wichtigsten Kämpfen dazuschreiben.
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich praktisch keinen Z oder T treffe der < 120 APM ist und wirklich reihenweise P die sich zwischen 60-80 bewegen.
Mir ist klar mit spammen und mal mehr mal weniger Micro-Bedarf ist das auch alles nicht so einfach einzubeziehen, aber es fällt halt schon auf.

€: um 25er Master Z
 
Wie man gerade den ersten Rezessionen entnehmen kann kommt die Konsolenversion von D3 richtig gut an.

Gründe :

die konsolenversion ist das diablo 3 was sich die meisten (einschließlich mir) immer gewünscht haben:

konsole: multiplayer Hack&slay mit freunden im offline-modus
PC: soloplayer gind&pay mit online-zwang
konsole: brauchbares loot, günstiges craften
PC: item-lotto
konsole: knackiger schwierigkeitsgrad
PC: mitlerweile zu tode generft
konsole: 100% selffound
PC: shoppen im RM(AH)
 
@Pilsesucher ich seh nur whine (TvZ Micro und wenn einer noch mehr sehen will hier. Sag mir einen Spieler, der behauptet, seine Rasse wäre _nicht_ die microintensivste. Kann irgendwie nicht aufgehen, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin als selbst Z Spieler des Geheules bezichtigt zu werden, muss ich mal sagen, manche Sachen sind nicht balanced.
Was mit definitiv massiv auffällt ist ein totales ungleichgewicht bei dem Micro, was benötigt wird, um einen Kampf zu gewinnen.
Wie Halala schon richtig betonte, liegen die Minen im ZvT erst einmal und kann man als Z nicht direkt alles vom T aufräumen, heißt es für ihn nur noch mmm rein und warten bis Z das Spiel verlässt.
Im ZvP finde ich den unterschiedlichen Microbedarf einfach nur lächerlich.
Ich weiß dass der APM Schnitt nicht immer ein super Bild abgibt, allerdings habe ich mir aber auch die Replays angeschaut und auch während den Kämpfen massive Unterschiede festgestellt.
Sehr häufig habe ich das doppelte, manchmal sogar noch mehr an APM als der P.
Bei manchen Kämpfen, speziell bei Skytoss, komme ich teilweise auf das 3-4fache an APM. Meistens kämpfe ich dann sogar in der Nähe von meinen Spores/Spines, benutze Vipern und verteile meine Hydralisken gegen Storm, das übliche halt und verliere meine gesammten Einheiten, während P locker noch einen Teil der Voidray´s oder Carrier retten kann.
Abgesehen mal davon, dass man mir vorwerfen kann, es so weit kommen zu lassen, empfand ich es schon in WoL sehr mühsam ein Spiel gegen P zu gewinnen, da war Skytoss noch nicht so das Thema.
Wenn es der Diskussion hilft, kann ich gerne mal von den letzten 20 ZvP von mir die durchschnittlichen APM Zahlen aufschreiben und auch zu jedem Game das Verhältnis der APM in den 1-4 wichtigsten Kämpfen dazuschreiben.
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich praktisch keinen Z oder T treffe der < 120 APM ist und wirklich reihenweise P die sich zwischen 60-80 bewegen.
Mir ist klar mit spammen und mal mehr mal weniger Micro-Bedarf ist das auch alles nicht so einfach einzubeziehen, aber es fällt halt schon auf.

€: um 25er Master Z

du vergisst halt völlig, dass deine grundmechaniken viel mehr apm benötigen.
ja, aber dafür sind sie auch mit abstand die stärksten im spiel. nicht. aber auch rein garnichts kann mit der larvenmechanik mithalten, wenn man den zerg machen lässt. das ist selbstmord.
deswegen muss man halt als zerg als ausgleich eine deutlich höhere grund apm.

insgesamt ist es seit SC:BW schon immer so gewesen, dass einige rassen deutlich mehr APM brauchten als andere. dafür war die rasse mit der höchsten APM, aber auch immer die, mit der man sich durch winzige feinheiten im spiel, extreme vorteile erarbeiten kann.
das hat sich bei sc2 nicht geändert.
(in broodwar war es terra mit der höchsten apm)


wenn man die grundlegenden taktiken verstanden hat und weiß was man will, dann zählt nurnoch die APM.
die theorie ist einfach anders als die praxis.

---

insgesamt ist die entwicklung dann immer in die richtung, dassdie takik mit dem höchsten risik, die die perfekte ausführung benötig, also auch die höchst mögliche apm immer die stärkste.
es liegt wohl an dir ;)

sorry aber so ist das nunmal. verlierst du in sc liegt es NUR an dir, an niemand anderem.

wenn du nicht weiter kommst, trainier deine APM, dann machst du wieder fortschritte.
dafür ist mMn die Multitasking Funmap die beste überhaupt.
(die, wo du den terra zerstören muss und gleichzeitig die sonde auf der insel am leben hältst.)
http://www.youtube.com/watch?v=2_a6rWnOy58
(der typ ist schlecht und es ist auch nicht auf hard gestellt wie er es sagte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin als selbst Z Spieler des Geheules bezichtigt zu werden, muss ich mal sagen, manche Sachen sind nicht balanced.
Was mit definitiv massiv auffällt ist ein totales ungleichgewicht bei dem Micro, was benötigt wird, um einen Kampf zu gewinnen.
Wie Halala schon richtig betonte, liegen die Minen im ZvT erst einmal und kann man als Z nicht direkt alles vom T aufräumen, heißt es für ihn nur noch mmm rein und warten bis Z das Spiel verlässt.
Im ZvP finde ich den unterschiedlichen Microbedarf einfach nur lächerlich.
Ich weiß dass der APM Schnitt nicht immer ein super Bild abgibt, allerdings habe ich mir aber auch die Replays angeschaut und auch während den Kämpfen massive Unterschiede festgestellt.
Sehr häufig habe ich das doppelte, manchmal sogar noch mehr an APM als der P.
Bei manchen Kämpfen, speziell bei Skytoss, komme ich teilweise auf das 3-4fache an APM. Meistens kämpfe ich dann sogar in der Nähe von meinen Spores/Spines, benutze Vipern und verteile meine Hydralisken gegen Storm, das übliche halt und verliere meine gesammten Einheiten, während P locker noch einen Teil der Voidray´s oder Carrier retten kann.
Abgesehen mal davon, dass man mir vorwerfen kann, es so weit kommen zu lassen, empfand ich es schon in WoL sehr mühsam ein Spiel gegen P zu gewinnen, da war Skytoss noch nicht so das Thema.
Wenn es der Diskussion hilft, kann ich gerne mal von den letzten 20 ZvP von mir die durchschnittlichen APM Zahlen aufschreiben und auch zu jedem Game das Verhältnis der APM in den 1-4 wichtigsten Kämpfen dazuschreiben.
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich praktisch keinen Z oder T treffe der < 120 APM ist und wirklich reihenweise P die sich zwischen 60-80 bewegen.
Mir ist klar mit spammen und mal mehr mal weniger Micro-Bedarf ist das auch alles nicht so einfach einzubeziehen, aber es fällt halt schon auf.

€: um 25er Master Z

Dass bei APM Z>T>P gilt, ist ja nichts neues. Dafür sieht es beim Macro andersrum aus. Ja, sag's nicht, ein Zerg muss seine Injects treffen. Weiß ich. Aber auch ein Protoss muss Chronoboosten, und ein Terran Mule-Timings treffen.
Aber davon abgesehen, wenn es ums re-maxen der Armee bzw. Macro im Kampf geht, ist Zerg sooo viel einfacher als Protoss. 4 -> S -> RRRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHH
Ein Protoss muss dagegen den Kampfort verlassen (!), um am nächstbesten Pylon zu warpen.
Terran liegt dazwischen, auch der kann's rein mit Hotkeys, muss aber zumindest mehrere Gebäude auf Hotkeys haben.
Auch da würde ich wieder sagen, jeder hat Vor- und Nachteile. Wäre es nicht so, könnte es auch gleich nur eine Rasse geben.
 
@ bOOgyWC genau deshalb habe ich ja versucht mit dem Beispiel der APM genau diesen Ansagen entgegenzuwirken, wenn jemand das anders sieht dann ist das halt so :)
Will ja auch nicht behaupten das man als Z P und T nicht schlagen kann, nur in Kombination damit, dass eigentlich alle Maps auf Macro ausgelegt sind und mit Minen/Mothershipcore wirklich früh sehr effektive Defensivmaßnahmen vorhanden sind, läuft es entweder auf ein totales All In hinaus, oder halt auf ein Macro Spiel wo es mMn für Zerg auf dauer wirklich schwierig ist bei jedem Kampf gut abzuschneiden.
Einfach mal ein solider Push im Midgame läuft echt nicht mehr wirklich rund in HotS.
Aber wie gesagt, jeder kann das sehen wie er will, gerade weil das Spiel so komplex und total gnadenlos bei kleinsten Fehlern ist, bilde ich mir nicht ein hier die Wahrheit gepachtet zu haben^^

To Topic D3:
ich muss sagen manche Maßnahmen gefallen mir mehr manche weniger, was ich mir definitiv wünschen würde wäre eine totale (theoretische) Nutzbarkeit von allen Items wie in D2.
Mehr legs gut und schön, aber etwas im Sinne von, ich Suche einen 4sx eth Thresher für mein super Insight/Infinity würde mir den Spaß an D3 wieder bringen.
Gerade weil man Rohlinge/Runen/Uniqs farmen konnte in D2 blieb der Spaß erhalten und es gab dadurch, wenn auch begrenzt, die Möglichkeit auch in unteren Schwierigkeitsgraden etwas zu finden, was ja hier im Thread auch schon mehrfach bemängelt wurde.
Ich finde es ist nicht das selbe auf ein leg zu hoffen, als wenn man dann endlich die Runen für sein Grief/Death/Oath zusammen hatte und hoffen musste dass die Stats auch passen.
Hatte für mich irgendwie immer mehr von dieser do it yourself Mentalität in sich.


€: @ ScArPe zu es liegt an mir wenn ich verliere

joa darauf bin ich auch schon gekommen, wie bereits gesagt, ist ja nicht so dass ich nicht in der Lage bin ein Game zu gewinnen, selbst mit 100% ZvZ Wins wäre ich nicht in Masters denke ich :D
Larven Macro ist stark, gebe ich zu, wobei man das natürlich auch 1:1 auf die anderen Rassen übertragen kann, hat der T im Lategame nicht 20 Gates X-Robos/Stargates whatever ist er daran auch selbst schuld, Warpprism´s gibt es ja auch noch als mobile Pylone. Genau so der T, wobei da zumindest noch der Fakt mit dem selbst Hinlaufen der Einheiten bleibt.
Und mal ehrlich: das einzige was wirklich, auch mMn ZU schnell da ist als Z sind Massen an Lingen.

Ich wollte jetzt auch keine Tips haben und mich als totaler Whiner darstellen, sondern mich nur an der Diskussion beteiligen. :)

@ Mojito auch beim Macro gibt es für Z mehr zu tun als Injects, alleine die Tatsache dass man jeden Worker wieder ersetzen muss etc, aber lassen wir das, ich sehe Z nicht als total schwach und härteste Rasse an, sondern wollte lediglich darauf hindeuten, dass es meiner Erfahrung nach eben Massive Unterschiede in den Anforderungen an die Spielweise einer Rasse gibt, welche sich mMn schon gut in den APM wiederspiegelt, nicht mehr nicht weniger.
Und dass es nicht um 20 APM mehr oder weniger geht habe ich zuvor ja auch geschrieben.

Ich wollte auch damit nur die Meinung vertreten, Balance bei Blizz: eher nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir einen Spieler, der behauptet, seine Rasse wäre _nicht_ die microintensivste. Kann irgendwie nicht aufgehen, ne?
bin ja nur ein holzklasse protoss, aber ich würde behaupten P ist nicht die microintensivste rasse ;) aber natürlich ein FF verrafft --> gg, wenn man pech hat :)

ich muss sagen manche Maßnahmen gefallen mir mehr manche weniger, was ich mir definitiv wünschen würde wäre eine totale (theoretische) Nutzbarkeit von allen Items wie in D2.
sowas soll doch kommen, also zutaten aus weissen items
 
@ bOOgyWC genau deshalb habe ich ja versucht mit dem Beispiel der APM genau diesen Ansagen entgegenzuwirken, wenn jemand das anders sieht dann ist das halt so :)

APM ist kein Starcraft Skill Indikator. Kannst mit low apm auch gute micro battles machen. Musst das ganze nur effektiv machen. White-Ra und Goody sind so 2 Experten (hab Goody sehr lange immer nur belächelt, aber der macht alles richtig, wenns darauf ankommt). Die spielen einfach dann microintensiv, wenn es wichtig ist, und nicht bei jedem scheiss. Dass das ganze nicht gegen einen 400 apm koreaner standhält, mag ja sein. Aber gegen einen 200apm master spieler ist es für die ein kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ reality: dann muss ich die Ankündigungen wohl doch mal genauer verfolgen :D

Ich finde die führen Runen wieder ein, dann fühle ich mich wieder total zu Hause!

@ bOOgyWC

mMn auf jeden Fall einer der Skill Indikatoren, kommen natürlich noch Entscheidungen schnell treffen, richtig Builds scouten/identifizieren etc, dazu, streitet auch keiner ab.
Ich denke aber das zumindest sollte für alle Rassen etwa den gleichen Aufwand bedeuten.
Aber ich denke dabei belasse ich es auch, sonst kann ich mich auch gleich in den Threads bei Team Liquid dazu auslassen, das wäre dann genau so produktiv ;)
Und ich bin auch nicht der Meinung mit Z am schlechtesten dran zu sein, wie ich bereits gesagt habe, das Spiel ist viel zu facettenreich als das ich mir so eine Aussage zutrauen würde :P
Ich habe eigentlich nur von meinen Erfahrungen berichtet, wenn das bei Dir wie rumwhinen ankam, dann ist das zwar nicht mein Ziel gewesen, aber nicht zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer spielt noch lol wenn wir schon bei anderen Spielen sind ?
 
Runen find ich auch super, die sollen ruhig wiederkommen. Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass ich bis jetzt nichts vom Zaubersystem gelesen habe. Ich hoffe doch sehr, dass uns sowas in der Richtung im Addon erwartet.

@ScArPe
Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner Aussage, genau das ist doch mein Argument. Bei den meisten Spielen spielen die feinen Nuancen vom Balancing eine Rolle, allerdings sollten diese Spiele zu 50% gewonnen/verloren werden, zumindest bei entsprechender Anzahl. Es bleibt aber ein faktischer Unterschied mehrerer Prozentpunkte.
Resultate von Turnieren kann man eh vergessen, da spielen natürlich vier mehr Sachen rein als pures Balancing. Allerdings habe ich keine aktuellen Daten fürs Bnet gefunden, abgesehen von der puren Rassenverteilung, die uns hier ja nicht weiterhilft.

E: Zum Thema APM: Whitera ist wirklich ziemlich gut, trotz relativ "niedriger" APM. Goody war früher mal gut, mittlerweile hört man doch nix mehr von dem. Der hat ja auch nie was gemacht außer Mech zu gehen, als das nix wurde ist er gegen P zu P gewechselt, weil er ums Verrecken nicht mmm spielen wollte. Er mag taktisch top sein, und gute Entscheidungen treffen, aber seine extrem niedrigen APM schaden seinem Erfolg wohl doch. Das er irgendwelche random Masters einstampft würde wohl niemand bestreiten, aber gegen Spieler mit ähnlichem "gamesense" ist er mit weniger APM unterlegen. Wenn er mal was gewinnt, dann doch wohl eher durch den Überraschungseffekt und kreative Builds, als das er ein standardgame spielt und gewinnt, weil er bessere mechanics hat.

@lol
Nope, spiele ich nicht. Hab mal bisschen Dota angetestet (etwa 5 Spiele), hat mir nicht gefallen. Spielprinzip ist meines Wissens ja das selbe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer spielt noch lol wenn wir schon bei anderen Spielen sind ?

Ich Spiel LoL, in letzter zeit zwar fast nur 3v3 weil mir die ganzen randoms in 5v5 auf die Nüsse gehen
Kannst mich gerne adden, mein Main heißt Agathe Power

@diablo3
Wizz ist endlich lvl 60, mit dem restequip der alten Wizz equiped und dabei gemerkt das ich kaum noch items hab :(
Jetzt muss ich vorsichtig foliante suchen um die Schwächen auszucraften die ich mit items Versehen hab damit sie was an hat :D

@ halala
Dota hat zwar das gleiche Spielprinzip aber mmn kann man es schwer mit LoL vergleichen da LoL übersichtlicher ist und mehr einsteigerfreundlich
 
Zuletzt bearbeitet:
McMc frag doch mal den Opi, der hat auf jeden Fall was Für Dich :)
 
this thread is now all about starcraft^^

ich find die kampagne btw auch gut, für alles andere reicht mein skill nicht und sowas wie apm über 30 gibts leider bei mir net:D

btw konsolenversion @ anso

die ersten heulen allerdings auch schon hart rum, da man ja alles wie damals im open b-net/singleplayer kopieren kann:lol:
 
this thread is now all about starcraft^^

ich find die kampagne btw auch gut, für alles andere reicht mein skill nicht und sowas wie apm über 30 gibts leider bei mir net:D

btw konsolenversion @ anso

die ersten heulen allerdings auch schon hart rum, da man ja alles wie damals im open b-net/singleplayer kopieren kann:lol:

genau....@starcraft 2....bin da auch der Kampagnen-Folger, schöne Geschichte, nette Missionen...Multiplayer-Duelle sind HC für mich, zu anstrengend und wenn man dann noch vorgeführt bekommt, was einige in einer bestimmten Zeit "erschafft" haben und deine eigene Armee plattwalzen, ist der Tag versaut :cry:.....

PS4 wird bestimmt auch gekauft, allein schon wegen der Kids (und der Ruhe dann am eigenen PC dadurch),aber kein D3 auf Konsole.....:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben