- Punkte Reaktionen
- 128
Alle möglichen Einheiten und Counter-Einheiten aufzuzählen wäre mir jetzt zu mühsam... Das sollen die Leute in den Youtube-Comment machen. ^^
Nur zwei Sachen:
Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass das natürlich nur bis zu einem gewissen Skilllevel gilt. In GM / M / evtl Dia kann auch die Schere den Stein countern, klar. Bis hin zu Plat merke ich genau diese Verteilung seit HotS aber sehr deutlich. PvT ist ein Witz, PvZ ist sauschwer.
Ich meinte mit Oracle natürlich Early Game Harass, oder wenn du es so nennen willst, "Cheese". Da gibt es noch keine Upgrades, keine Vikings, und zu wenig Marines, um Proxy Oracle zu stoppen. Selbst wenn der Terran richtig scoutet, und sofort mit Turrets reagiert, ist der Build für Toss noch zu gewinnen. Ohne Turrets ==> Free win, that easy.
Natürlich gilt auch das nur in "non GM", und wenn es der Terran doch schafft, ins Midgame zu kommen, hat man ein Problem. Aber das schafft er halt in Plat meistens nicht.
Ebensowenig übrigens, wie ich in den allermeisten PvZ die Sky-Toss-Transition schaffe, bevor ich Mutas in der Mineral Line habe.
Nur zwei Sachen:
@Mojito: Stein-Schere-Papier auf Rassenebene?? So ein Quark.
Versuch mal deine Oracles gegen einen HighMaster Terran zu machen. Der wird dir schon schnell zeigen, dass man das sehr einfach aufhalten kann (Pylons & Gas in der Base zählen). So wie du das beschreibst ,sagst du, dass die Taktik mit Proxy Oracles alle Terraner schlägt. Aber dann würde das doch jeder Pro genauso spielen, und jedes spiel gewinnen. Ist aber nicht so. Das liegt einfach nur daran, dass die kacknubs gegen die du spielst, damit nicht umgehen können. Oder das aktuelle metagame nicht verstehen (ich zähle mich selbst zu den kacknubs).
Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass das natürlich nur bis zu einem gewissen Skilllevel gilt. In GM / M / evtl Dia kann auch die Schere den Stein countern, klar. Bis hin zu Plat merke ich genau diese Verteilung seit HotS aber sehr deutlich. PvT ist ein Witz, PvZ ist sauschwer.
Das Argument höre ich auch des Öfteren, solange ich das aber in keinem Bluepost gelesen habe, würde ich das mal als Märchen abtun.
Du zählst zwar ein paar Schere/Stein/Papier Situationen auf, aber das geht auch in die andere Richtung:
Viking > Koloss/Oracle
Natürlich ist n Oracle besser als Marauder und SCV, weil die das einfach nicht angreifen können. Und selbst gegen Marines stinken die später ab, wenn Upgrades ins Spiel kommen.
Ich meinte mit Oracle natürlich Early Game Harass, oder wenn du es so nennen willst, "Cheese". Da gibt es noch keine Upgrades, keine Vikings, und zu wenig Marines, um Proxy Oracle zu stoppen. Selbst wenn der Terran richtig scoutet, und sofort mit Turrets reagiert, ist der Build für Toss noch zu gewinnen. Ohne Turrets ==> Free win, that easy.
Natürlich gilt auch das nur in "non GM", und wenn es der Terran doch schafft, ins Midgame zu kommen, hat man ein Problem. Aber das schafft er halt in Plat meistens nicht.
Ebensowenig übrigens, wie ich in den allermeisten PvZ die Sky-Toss-Transition schaffe, bevor ich Mutas in der Mineral Line habe.