• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch schwer getroffen. Das 1.0.7er Crafting war für mich schon kagge, da es den Handel auf vielen Slots einschränkte. Für mich ist das AH immer gut gewesen, weil ich Einfluss nehmen konnte und nicht auf die Drops alleine angewiesen war. Ärgert mich sehr.

Vielleicht werde ich mit dem 18.3. aufhören, D3 zu spielen. Ich hab auch nicht so viel D2 damals gespielt. Grinden um das beste zu haben, weil ich am meisten gespielt habe ist weiß gott nicht mein Ding; Threads bumpen sowieso nicht. Vielleicht setzen sie es aber auch spaßfördernd auf und es macht trotzdem Laune.

Meine Vermutung: Blizz hat die paar Knallköpfe, die gegen das AH in den Foren gewettert haben zu ernst genommen und ihren Anteil an der Spielerschaft überschätzt. Die große stille Mehrheit mochte immer das AH oder hat sich zumindest nicht dran gestört.
 
Ich glaub die sind mit Klagen zugeschissen worden und man weis ja wie das mal in den USA ausgehn kann :clown:
 
Besserer Loot - Abschaltung des AH - Höheres Max. Level (Paragon) mit einer art "Skilltree"

D2 wir kommen ;) ... Blizzard wird das schon alles in die Balance bringen, schlimmer als das Spiel beim Release kann es nicht werden ^^
 
glaube ich ehrlich gesagt weniger.
der große negative punkt am AH war und ist, dass man in diesem spiel weiter kommen kann, ohne wirklich spielen zu müssen.
es reicht völlig aus, mit einem mindestbudget die ganze zeit handel zu treiben und sich dadurch einfach die besten items kaufen zu können.
das kann nicht der sinn einer hack n slay sein ;)

punkt 2 ist: das AH ist prinzipiell ein pay2lose system.
du kaufst dir die besten items einfach im ah und dann? neuer char? ;)

punkt 3: mit der ladder werden sehr viele stimmen laut, dass das AH nun überflüssig sei.

punkt 4: mit smartloot und loot 2.0 fallen weniger items, dafür aber wertvollere, sodass traden in foren wirklich wieder sinn machen kann ;)

---

ich persönlich habe btw. etwa 400 spielstunden, in denen ich nicht ein einziges item gefunden habe, das ich für mehr als 1 mio hätte verkaufen können.
das ist ganz schön frustrierend muss ich dir sagen.
ich begrüße das neue lootsystem sehr!

au0erdem ist es ja nicht so, dass man die items nun hinterhergeschmissen bekommt.
auf der konsole (loot 2.0)haben die leute nach 35 stunden MP4-5 und nach etwa 60m stunden MP10 items.
das ist zwar extrem viel schneller als bisher auf dem PC, aber dennoch 60(!!!!) spielstunden.
es gibt nur wenige spiele die überhaupt von sich behaupten können 60 spielstunden begeistern zu können.
(mmorps mal ausgeschlossen)
 
Mann, was für eine Knallermeldung. Ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten. Da die Tendenz mit der Expansion Richtung BoA-Items geht, würde die Bedeutung des AH eh stark abnehmen.

Eine Sache sagt mir das Datum. Am 18.03.2014 wird die Ladder starten! :rolleyes:
 
man kann es nicht allen recht machen ;)

Meine Vermutung: Blizz hat die paar Knallköpfe, die gegen das AH in den Foren gewettert haben zu ernst genommen und ihren Anteil an der Spielerschaft überschätzt. Die große stille Mehrheit mochte immer das AH oder hat sich zumindest nicht dran gestört.
das halte ich für extrem unwahrscheinlich, von sowas haben sie sich noch nie sonderlich beeindrucken lassen. was die stille mehrheit wirklich will werden wir wohl nie erfahren, die ist schließlich still ;)

sie hatten ja schon häufiger gesagt, dass sie unzufrieden mit dem AH und seinem einfluss auf das spiel sind. ich hatte das aber immer für leere worte gehalten, hat schließlich ordentlich geld in die kassen gespült. das sie wirklich konsequenzen ziehen finde ich schon beinahe beeindruckend ;)

wenn man sich berichte von den konsolenspielern anschaut ist das AH auch einfach nicht mehr nötig, weil man tatsächlich einfach findet was man benötigt. unglaublich, aber wahr. ;)

mir persönlich hat das traden im forum in d2 deutlich besser gefallen als das AH. warten und resfreshen und dann auf einen glücklichen "snipe" hoffen, weill man das item 0,2 sek von den anderen schnäppchenjägern sieht, yeah.

es reicht völlig aus, mit einem mindestbudget die ganze zeit handel zu treiben und sich dadurch einfach die besten items kaufen zu können.
das kann nicht der sinn einer hack n slay sein
das war in D2 aber auch schon so. dort hätte mit genug zeit und motivation auch einen account voll sojs aus ein paar pgs machen können
 
mir persönlich hat das traden im forum in d2 deutlich besser gefallen als das AH. warten und resfreshen und dann auf einen glücklichen "snipe" hoffen, weill man das item 0,2 sek von den anderen schnäppchenjägern sieht, yeah.

Also das geht in D3 doch wirklich noch besser! Der beste Marketingfaktor für ein Item ist unumstritten 1d 12h.

Und geflippt hab ich auch wieder mal: Nat-Brust mit 70+ @all und Hassreg für 3 Mio gekauft, bessere gekauft und die Alte für 6 Mio wieder erfolgreich vertickt. Darf net dran denken, den Spaß in Zukunft nicht mehr zu haben.

das war in D2 aber auch schon so. dort hätte mit genug zeit und motivation auch einen account voll sojs aus ein paar pgs machen können

Das geht genau überall wo es Leute gibt, die den Handel nicht so ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s gut und mutig. Nicht viele große Firmen geben einen Grundsatzfehler zu und ändern ihn dann auch noch. Das AH war schon immer die Untergangsscheiße von d3. Zeigte die mir rausgestreckter Zunge was möglich ist, was du aber niemals finden wirst. Zugleich muss man auch eigentlich nicht spielen um in d3 gut durchzukommen - man geht einfach ins AH.
Ich hab nix gegen Traden, es macht mir sogar Spass. Aber ein eingeschränkter Handelsbereich (via Forum) ist imho besser als totale Transparenz.Man bekommt so zwar nicht das beste in Europe/world vorgekaut serviert, aber wohl immer noch genug Zeug zum verbessern, traden, spekulieren. War ja hier in d2 auch nicht anders
Und wenn sie Loot 2 anständig hinbekommen, dann kann man auch ohne Ah jeden Build nach einiger Zeit durchspielen.
 
es ist ja nicht so, dass es in d2 GARKEINE wirtschaft auch außerhalb des forums gab. klar, die ging den bach runter weil einfach die anzahl an highend items (aka gedupten highrunes) viieel zu hoch war.

ich denke auch, dass der spielspaß nicht darunter leiden wird. die zeit die man mit durchforsten des AHs verbringen musste ging mir eh schon aufn sack :D

die frage ist ja aber, ob das addon jetzt doch schon früher als weihnachten 2014 kommt!

edit: mir ist grade folgenes passiert:

ich bin lvl 57 wiz und hab endlich ne party gefunden um a2 fertig zu machen.
mein equip ist ok, nur waffe mit -lvl req gekauft sonst ganz gutes selbstgefundenes.

dann: zoltan kulle 3 player: nach 5 sekunden kampf lagge ich raus, spamme alle abilitys und schreibe noch "fuck" in den chat. lagge nach den üblichen ~10sec raus und oh wunder: ich lebe noch :eek2:
hab dann die beiden aus dem game angeschrieben und gefragt was passiert is:
der eine antwortet: er hat die situation sofort kapiert und hat insta alle healthglobes gesammelt um uns zu retten und hat dabei schnell kulle gelegt, der andere char ist auch rausgelaggt aber leider gerippt(er war auch sehr underequipped).

also: es gibt sehr sehr nette und fähige leute in public games!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich mal auch, schliesslich steh ich ja hier auf ner Bewerberliste.

bin der Marcus (Hi Marcus) aus Berlin, 26 Jahre alt, Student für Physik/Mathe auf Lehramt, nebenher Aushilfe bei Kaisers und Nachhilfelehrer bei der Schülerhilfe. Spiele Diablo an sich seit Release, hatte bei D2 2 Ladderseasons ne kleine HC-Phase, die ich bei D3 wieder aufleben lassen mag. Wird sich leider bis nächste Woche ziehen, hab Sonntag in SC noch ein Arrangement, nachdem ich mich als Helfer für Gratis-MP10-Übers eingetragen hab und noch Maschinen ran karren muss^^

Ab nächste Woche gehts dann los, Fetti#1556 darf geaddet werden ;)
 
so mein senf zum ah:

ich finde es typisch für die d3 community, erst jahrelang gegen das ah zu wettern es aber weiterhin zu nutzen und dann zu meckern, wenn das bequeme hilfsmittel abgeschafft wird. ist es in deutschland warm, meckern sie, wie heiß es ist. schneit es in deutschland, wollen alle den sommer.....

das lootsystem bei der konsolenversion ist wohl noch nicht loot 2.0, sondern ein zwischending, wird inoffiziell loot 1.5 genannt.

ein aspekt, der mir hier fehlt, ist das gildensystem. ich hoffe, dass sich dieses nicht nur auf das chatsystem bezieht, sondern ebenfalls mit gildentruhen und privilegien usw. ausgestattet ist. zu einer guten gilde bzw. clan gehört es sich meiner meinung nach, dass man sich bei den items ebenfalls hilft.

was wird denn eigentlich mit dem gold? wenn es so viel gutes dropt und man kein geld mehr fürs ah oder das craften ausgeben muss, wieso dann noch traden? für noch bessere items? ich bin gespannt

ich bin übrigens einer, der ladders nicht so mag. ich finde es ermüdend, alle halbes jahr neu zu beginnen. die mühselig herangezüchteten charaktere werden mit einem schlag wertlos. das fand ich schon bei d2 doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AH down.......:confused:......was soll das denn?.....

@ Ladder-Beginn?.....noch blöderer Idee.....fand ich in D2 schon demotivierend.....:confused:
 
@AH down: Yeah! Wurde auch Zeit. Und das bedeutet (hoffentlich) eine sehr viel größere Kiste. Yiihaa!
 
finde es voll geil, dass die dat ah dicht machen! somit können sich die idioten wieder ihre items in itemshops holen und wir werden nicht weiter mit dem botgold vollgeschissen.

ladder ok, aber dann will ich noch 10 charslots haben^^
 
.....gähn......hätten sie das ganze Spiel mal auf Selffound ausgelegt gleich......


die Wenig-Daddler stehen ja immer blöd da und ohne AH noch mehr....
 
Ich sehe das mit dem AH positiv.
Ein mutiger Schritt von Blizzard.
Wobei ich denke, es hat nicht nur
mit dem "Spielerlebnis" zu tun.
Vielleicht ist ihnen die Verwaltung
der Daten einfach über den Kopf
gewachsen.
Ich möchte nicht wissen wieviele
Items in der AH-Datenbank gelistet
sind.
 
hmmm...back to basics oder wie?

Werd ich bei Einführung Ladder vermutl. nur noch WDs spielen.
Und evtl. mehr Zeit im Tradeforum verbringen (schade, daß die Adv.-Titel wech sind....) :rolleyes:
 
So nun mal meine Meinung.
Das Ah braucht mit loot2.0 niemand mehr.
Ich spiel das Game momentan auf der Konsole. Bin grad Lvl 40, ich hab nen paar legendairies gefunden, teilweise geile Rolls, teilweise Vendor. Das macht Spaß weil man einfach weiter spielen kann und nicht farmen muss.
Da ich nen Monk zocke sind die meisten Rolls Dex und auch wirklich brauchbar.
Auf dem PC hab ich nur im AH nach Items geguckt, weil einfach 99% der Drops Mist sind.
Ich hab meine Items durch Verkäufe mittelmäßiger drops kaufen können.
Fände ein game ohne AH besser, da man länger braucht um das Game zu meistern.
Mit RoS wird es genug Content geben um Items zu finden. Da gibts mehr als genug Minichallanges.

Ich meine gelesen zu haben das Paragon 2.0 und die Ladder si funkionieren, das man den 60er ohne Paragon startet und nach der Saison die Paragonlvl zu den non Ladder Lvl addiert werden...

Egal wie D3 wird endlich besser werden...
 
Ich befürchte das Sie es wie immer masslos übertreiben -.- Ich seh schon jeden , der nur annähernd seine 5 Stunden in der Woche zockt, nach 1nem Monat Mp10 farmen.
 
Jetzt fehlt nur noch eine manuelle Statfunktion bei den Skills fürs AddOn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben