• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop echt GZ alle die mit der Konsole angefangen haben haben jetzt schon keinen bock mehr weil sie schon über gear haben... WAS FÜR NE LANGZEITMOTIVATION

kein AH? welcome ***

ihr ganzen AH-Hater müsst es ja nicht nutzen und was tut ihr? ihr nutzt es doch und flamed rum, flame das barb OP sei>>spielt ihn selber, usw
wenn loot 2.0 nur annähernd so ausschaut wie auf der Konsole können wir uns alle gratulieren das wir nach nem Monat mp10 oder whatever meistern>>> wieder flame

iwie denken die meisten nicht weiter...

also opi bin deiner Meinung :)

my 2 Cents, und wir werden sehn wie es tatsächlich wird... iwas müssen sie ja trotzdem statt dem AH einführen denn auf Foren massen-pushes hab ich ehrlich gesagt 0 bock
 
...

my 2 Cents, und wir werden sehn wie es tatsächlich wird... iwas müssen sie ja trotzdem statt dem AH einführen denn auf Foren massen-pushes hab ich ehrlich gesagt 0 bock

Ich freu mich schon auf meinen Tradefred in dem VIVA-Mitglieder Vorrang haben ;)
 
OK? Krasser Move von Blizz. :eek:

Ich muss sagen, dass mich das AH nie wirklich gestört hat. Ich nutze es selber auch gern mal. Zwar nicht so exzessiv wie andere aber um mal ne schöne Verbesserung zu bekommen, kommt es mir oft sehr gelegen. :) Ich Trade allerdings recht wenig/sporadisch. Ist mir zu Langweilig einmal was einzustellen und 1,5 Tage zu warten obs denn noch verkauft wird. Da gefiel mir das Traden im Forum besser. Auch wenn ich denke, dass es für D3 sehr schwierig wird, da nicht mehr ,wie zu D2 Zeiten, schon der Name des Items eine ungefähre Aussagekraft hat, ob das Item was wert ist. Bsp. Harle, Viper etc. die waren gut, egal welche stats ... das ist bei D3 nicht mehr so. Aber ok. mal gucken was da kommt.

Ob ich es vermissen werde? Keine Ahnung, kann ich noch nicht sagen. Bissl vllt. ... Aber ich bin zugegebenermaßen (vllt. im Gegensatz zu anderen) ein ausgesprochener Freund des Ladder-Systems. Und ich glaube, dass das AH in einer Ladder, einfach den falschen Zweck erfüllen würde. Aber wie gesagt, ne Richtige Meinung hab ich da noch nicht zu. Abwarten und Tee trinken ... :)
Nichtsdestotrotz MUSS sich blizz was einfallen lassen um den Handel von Items zu ermöglichen. ich denke nicht dass es in Ihrem Sinne ist, die ollen Botter-Seiten wieder aufleben zu lassen und diesen Leuten unmengen an Geld in die Taschen zu spülen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
.....gähn......hätten sie das ganze Spiel mal auf Selffound ausgelegt gleich......


die Wenig-Daddler stehen ja immer blöd da und ohne AH noch mehr....

das erklär mal ;)

Ich sehe das mit dem AH positiv.
Ein mutiger Schritt von Blizzard.
Wobei ich denke, es hat nicht nur
mit dem "Spielerlebnis" zu tun.
Vielleicht ist ihnen die Verwaltung
der Daten einfach über den Kopf
gewachsen.
hat vermutlich auch nicht mehr so viel eingebracht, weil dort kaum noch etwas verkauft wurde

Ich seh schon jeden , der nur annähernd seine 5 Stunden in der Woche zockt, nach 1nem Monat Mp10 farmen.
zumindest auf konsole sind die mps auch härter geworden. da farmt niemand mp10 nach 20h spielzeit. der durchschnitts konsolenspieler ist es aber auch gewohnt nach 6-8h mit dem spiel fertig zu sein. tausend stunden und mehr in ein spiel zu "investieren" betrifft vlt. 0,00000000001% der spieler

iwie denken die meisten nicht weiter...
volle zustimmung ;)
 
Nunja, die Befürchtungen sind kommen ja nicht von ungefähr, bisher lief ja auch alles , nennen wir es glatt :ugly: , mit den Änderungen und Patches :clown:
 
das hab ich bei anderen spielen aber auch schon schlechter gesehen ;)
 
Echt ? Ich nicht ^^

Zudem kann ja der Anspruch nicht sein , sich am Schlechten zu orientieren
 
Scratchy ist Opi's Meinung??? WTF !!!

Wie immer: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Btw: Diablo war schon immer ein Spiel wo nur derjenige "besser" war, der mehr Zeit in das Spiel investiert hatte... Jetzt sind die besser die ne Mrd auf dem Konto haben, ohne AH wird's andere Sachen geben womit man zeigen kann das man besser ist als andere... Denn darum geht's doch in einem Multiplayer Game, oder? Besser sein als der andere...

Ohne genau zu wissen wie D3 ohne AH aussehen wird bzw. was noch alles geändert wird ist es doch echt müßig sich aufzuregen, oder?

Ich daddel einfach fröhlich weiter vor mich hin und hoffe vor dem Release von RoS noch einen 100er zu schaffen...
 
Echt ? Ich nicht ^^

Zudem kann ja der Anspruch nicht sein , sich am Schlechten zu orientieren
hast du mal ein gothic zum release gespielt? oder ein total war? *g*

sagt ja auch niemand, aber so schlecht kann es auch nicht sein. die vielen tausend stunden die wir alle hier schon D3 gespielt haben sagen jedenfalls etwas anderes ;)
 
Also ja MPs sind auf der Konsole schwerer.
Ich dachte ok neuer Char, stellst mal auf MasterV das dann wohl 10 wäre auffem PC, naja mit lvl2 war der Ausflug vorbei... Seitdem spiele ich ohne MP.
Die meisten Gamer haben diabloe sicher nur einmal durchgezockt und nicht mal was von inferno gehört.
Meiner Meinung nach hätten Sie Inferno auch Bockschwer lassen können. So wie es mal blizzards motto war: easy to lern, hard to master.
Ob es mit D3 so lange gehwn wird wie mit d2, keine Ahnung. D2 war auch erst was es war als LoD rauskam.
Endgame gabs da auch nicht wirklich. Baal412 oder wie hiessen die games?
Drops sibd nicht alle toll. Gestern hab ich ne Ohrenkette gefunden mit 150dex, vita und 14% melee reduce. Nice. Dann finde ich noch nen goldenen gurt und denk oh cool.
Die hatte dann 0 stats und war nich mal annähernd zu gebrauchen.
Ich bin wie gesagt 40 und auf dem Weg zu Kulle. Und muss sagen die drops sind schon nett, nicht alles was droppt is nen Upgrade.
2,5k dps und ~10k life. Weiss noch nicht wie es wird wenn ich mal 60 bin aber im Moment macht es Spaß wie zu Anfang...
Auch wird das handeln schwieriger wenn die enchantress da ist, dann is das item ja BoA


Aber abwarten wie es wird. Blizz wirds schon verbocken.
 
Denn darum geht's doch in einem Multiplayer Game, oder? Besser sein als der andere...
EIn Großteil der Community sieht das so und deshalb gibt es auch das Gehasse. Klar: Online-Multiplayer-Games sind hervorragende Plattformen um sich zu profilieren / um anderen zu zeigen, dass man "es drauf hat". Ich bin nur der Meinung, dass Diablo dafür schlicht nicht geeignet ist und das auch nie das Ziel war.

Ohne genau zu wissen wie D3 ohne AH aussehen wird bzw. was noch alles geändert wird ist es doch echt müßig sich aufzuregen, oder?

Ich daddel einfach fröhlich weiter vor mich hin und hoffe vor dem Release von RoS noch einen 100er zu schaffen...
Genau das ist das Beste. Ich komme jetzt schon ohne das Auktionshaus aus, ich werde auch in Zukunft damit auskommen.

Mir macht es mehr Freude Items zu finden, als sie zu kaufen. Aber das sie das Auktionshaus wirklich abschlaten, hätte ich nie gedacht.
 
Hast du groß in gems investiert? Auf konsole sind die auch billiger zu craften und man braucht nur noch zwei für einen höheren. ;)
 
Besser nur noch 60% vom Besitz haben als gar nix mehr , wenn ich das Gold behalte^^
 
Ich hab es an D2 gehasst, dass ich nie wusste, was ein Item wirklich Wert war. Man konnte nur Leute fragen, welche halbherzig einen Wert reingeschmissen haben, damit man endlich die Fresse hält.
Jeder wollte einen über den Tisch ziehen, man hatte einfach keinen Vergleich. Im Auktionshaus findet man den aktuellen Preis innerhalb von Sekunden, und weiß, dass wenn das Item extrem schnell weg geht, dass es zu billig eingestellt war.
Hat man irgendetwas bei Diablo 2 gefunden, dauerte es ewig den Gegenstand für den gewünschten Preis zu verkaufen. Das ist beim D3 Auktionshaus viel besser.

Außerdem habe ich keine Ahnung wie das mit den Crafting Materialien gehen soll, "Großhändler" wird es nicht geben, denn diese sind für gewöhnlich die Reichen, welche selber die Materialien brauchen.
Ich glaube das Sortiment der Crafting Mats. im Ah besteht hauptsächlich aus Leuten, welche ~200 von den Dingern einstellen, da sie Geld brauchen und Dämonische Essenzen im Überfluss haben. Die Reichen haben das Geld, brauchen aber die Dämonischen Essenzen. Die Mats kaufen sie sich einfach.

Problem: Es wird Mangel an großen Mengen Crafting Materialien geben.
-> Investiert in Mats, werdet Großhändler und regiert nach Ah-Schluss unter eurem Monopol-Preis den Crafting Mat Bereich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Auktionshaus findet man den aktuellen Preis innerhalb von Sekunden, und weiß, dass wenn das Item extrem schnell weg geht, dass es zu billig eingestellt war.

Das hab ich anfangs auch mal gedacht aber nein, das ist der Marketingfaktor 1d 12h ;). Für mich sieht ein Item, wo das dran steht auch immer gleich viel begehrenswerter aus. Ich versuche immer, nen angemessenen Preis zu ermitteln, bevor ich das Item reinstelle. Die meisten Items mit Buyout gehen innerhalb der ersten vier Stunden weg oder gar nicht.
 
OK? Krasser Move von Blizz. :eek:

Ich muss sagen, dass mich das AH nie wirklich gestört hat. Ich nutze es selber auch gern mal. Zwar nicht so exzessiv wie andere aber um mal ne schöne Verbesserung zu bekommen, kommt es mir oft sehr gelegen. :) Ich Trade allerdings recht wenig/sporadisch. Ist mir zu Langweilig einmal was einzustellen und 1,5 Tage zu warten obs denn noch verkauft wird. Da gefiel mir das Traden im Forum besser. Auch wenn ich denke, dass es für D3 sehr schwierig wird, da nicht mehr ,wie zu D2 Zeiten, schon der Name des Items eine ungefähre Aussagekraft hat, ob das Item was wert ist. Bsp. Harle, Viper etc. die waren gut, egal welche stats ... das ist bei D3 nicht mehr so. Aber ok. mal gucken was da kommt.

Ob ich es vermissen werde? Keine Ahnung, kann ich noch nicht sagen. Bissl vllt. ... Aber ich bin zugegebenermaßen (vllt. im Gegensatz zu anderen) ein ausgesprochener Freund des Ladder-Systems. Und ich glaube, dass das AH in einer Ladder, einfach den falschen Zweck erfüllen würde. Aber wie gesagt, ne Richtige Meinung hab ich da noch nicht zu. Abwarten und Tee trinken ... :)
Nichtsdestotrotz MUSS sich blizz was einfallen lassen um den Handel von Items zu ermöglichen. ich denke nicht dass es in Ihrem Sinne ist, die ollen Botter-Seiten wieder aufleben zu lassen und diesen Leuten unmengen an Geld in die Taschen zu spülen ...


wenn ich ernsthaft vorhabe, die ladder anzuführen und ich vom gear her ganz weit vorne mit dabei bin...
dann verkaufe ich das doch nicht :D dann ziehen die anderen doch nach ^^

mal davon abgesehen würde sich die anzahl der AHs verdoppeln. das ost dann evtl auch einfach zu viel des guten.
 
Ich glaube nicht das man sich jetzt schon mit Mats eindecken kann, da noch nicht feststeht was benötigt wird in 6 Monaten.
Bleibt abzuwarten wie Blizzard uns motivieren will.
Obwohl wir zocken ja immer noch, und das nach fast 1,5 Jahren. Da is das Game doch seinen Preis wert denk ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben