• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huch...2. im Lotto :angel:

Grübelz, Geisterstunde oder Zuni Mütze... :confused:

Muss ma überlegen, ob ich dann noch 2 bezahlbare Zuni Teile wg. Prisma bekomme (doch tatsächlich das erste Mal in meiner bescheidenen D3 Karriere 10KK Grenze in der Portokasse geknackt).

Falls Ihr noch nicht genug haben solltet:

Wenn ich das richtig sehe sind wir ja noch nicht mal mit dem Verteilen von Verlosung Nummer 5 fertig ^^

Kinners, jetzt sucht Euch mal was aus ;)

Ach so, ...
Alles Gute zum Geburtstag, Ferdi;)

Zuletzt bearbeitet:
HGW zum RL-lvl up auch meiner seits und GZ zum tollen outdoor Feierwetter :clown:

@Dennis oder alle die sich damit auskennen:

Woher weiß ich ob ich eine SSD in mein System einbinden kann oder nicht? Wie kann ich das herausfinden?

Und müsste ich dann das System komplett neu aufsetzen oder reicht es das D3 auf der SSD installiert ist? Also kann Windows etc. auf der normalen Festplatte bleiben?

Offensichtlich ist das Beschleunigen ja nur was für Leute mit viel Zeit und Geduld oder einem abgeschlossenem IT-Studium... ^^

Ach ja, läuft D3 wirklich so viel besser mit/auf ner SSD?

Edit:

Happy Birthday !!!

Herzlichen Glückwunsch! Weiß zwar noch nicht wer, aber das bringe ich in Erfahrung. :D

Bei mir gibt es überhaupt keine Ruckler mehr, seit D3 auf der SSD installiert ist (mehr hab ich bis jetzt nicht gemacht). Ich versuche gerade herauszufinden, was ich mit meinen restlichen 50 GB SSD-Speicher am besten machen kann.

@Dennis oder alle die sich damit auskennen:

Woher weiß ich ob ich eine SSD in mein System einbinden kann oder nicht? Wie kann ich das herausfinden?

Und müsste ich dann das System komplett neu aufsetzen oder reicht es das D3 auf der SSD installiert ist? Also kann Windows etc. auf der normalen Festplatte bleiben?

Offensichtlich ist das Beschleunigen ja nur was für Leute mit viel Zeit und Geduld oder einem abgeschlossenem IT-Studium... ^^

Grundsätzlich kannst Du eine SSD in jedes System einbinden. Das ist ja im Grunde genommen "nur" eine Hard Drive. Allerdings gibt es Flaschenhälse, welche die volle Entfaltung der SSD verhindern können.

Zu allererst ist da das Betriebssystem zu nennen. Ab Win 7 wird eine (fast) volle Unterstützung für SSDs geliefert.

Den nächsten Flaschenhals stellt das Mainboard dar. Dieses sollte über SATA 3 Anschlüsse verfügen, damit die volle Bandbreite (6GB/s) ausgeschöpft werden kann. Aber selbst wenn dies nicht der Fall ist, wird die SSD durch ihre konkurrenzlos schnellen Zugriffszeiten das System beschleunigen.

Poste doch mal Deine Systemspezifikationen, soweit sie Dir bekannt sind.

Ich empfehle jedenfalls, auch das Betriebssystem und den Internet Browser auf der SSD zu installieren.

Für D3 stellt eine SSD das wohl sinnvollste Upgrade dar, denn die ständigen Festplattenzugriffe, insbesondere bei Erstverwendung eines Skills oder Erstbetretung eines Gebietes, können bei einer normalen HDD für unnötig hohe Ladezeiten sorgen.

Wenn ich das richtig sehe sind wir ja noch nicht mal mit dem Verteilen von Verlosung Nummer 5 fertig ^^

Kinners, jetzt sucht Euch mal was aus ;)

Ach so, ...
Alles Gute zum Geburtstag, Ferdi;)

Allet Jute! ;)

Ich versuche gerade herauszufinden, was ich mit meinen restlichen 50 GB SSD-Speicher am besten machen kann.
du hast die einfach zusätzlich reingehangen und nur D3 drauf? wie olaf gesagt hat: OS + browser wären auch noch sehr sinnvoll, dafür musst du natürlich den rechner neu aufsetzen

geht fast immer, die genannten flaschenhälse sind auch kein wirkliches problem. auch mit einem älteren SATA2 mainboard bietet eine SSD noch einen großen geschwindigkeitsschub gegenüber einer normalen HDD

müssen nicht, aber es wäre extrem sinnvoll. windows auf der SSD ist der größte performanceschub den man einem computer überhaupt bieten kann.

das geruckel beim ersten spiel ist weg, ansonsten sollte es ja auch ohne SSD gut laufen. 50 fps mehr oder so bekommst du damit allerdings auch nicht

Ich empfehle jedenfalls, auch das Betriebssystem und den Internet Browser auf der SSD zu installieren.
!

Hmm also wenn ich schon eine SSD verbaut hab, dann würd ich auch das OS drauf machen.
(Bei mir hab ich OS und WoW drauf) xD
Der Systemstart ist einfach herrlich schnell mit dem Ding.

Also auf jedenfall das OS auf die SSD installieren.
Selbst bei ner Größe von 60GB sollte das OS und 1-2Spiele Platz haben.
Den Rest deiner Daten kannste auf die Normale Festplatte packen.

Ja hab mich inzwischen etwas schlau gemacht.

Krieg ich hin :hy:

Gibts etwas auf das man beim Kauf einer SSD achten muss?
Oder tun sich die Markenprodukte nicht viel?

Muss meinen Standrechner eh mal neue Hardware gönnen.

gut das ich auf meinem neuen Rechner eine Hybridplatte hab SSD für das OS und ne normale HDD für den Rest :D

könnte auf dem Rechner mal Diablo testen

ich hab mir damals sagen lassen, das die crucial m4 am besten mit älterenrechnern klarkommen kommen. inzwischen gibt's ja schon wieder eine neuere generation und meistens wird samsung (840) empfohlen. meine m4 läuft aber auch super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben