• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mel ich denke schon. Ab 31 is der dmg doch schon zu viel der rein kommt. Eventuell andere Gems. Die beiden neuen sind ganz nett.
Obwohl man auch den Dmg vor 2.12 sehen sollte. Da waren auch 30er ohne unitys möglich.
Noch dazu ist jedes Rift anders das optimalste ist ja ein zombie rift.

Ich persönlich würde nicht höher gehen ohne unitys..

Hab gestern mit kalle noch paar Grifts um die 30 rum gemacht, das höchste war 33 - ohne irgendwelche Schaden-reduzierendes zeugs ziemlich durchgelaufen :D

Allerdings is Kalles Monk ja auch ziemlich gemein drauf... Aber auch bei meinem WD kam kaum dmg rein. Solo is das natürlich nomma was anderes, aber ich denk so bis 35 - und vor allem als DH wo man dmg eigentlich grundsätzlich vermeiden kann/sollte muss das auch höher gehen :)

grundsätzlich geht dam vermeiden schon, nur diese anspringviecher mit feuerketten sind ein bissle fies... vielleicht hatte ich auch bloß blöde rifts, anspringviecher im 32er und diese a5-durch-einen-durchrush-monster im 33er...

da ist nicht mehr sooo viel mit dam vermeiden/ausweichen...

€dit:

Also gerade ein 35er GRift ohne Awareness-Procc in 10:30 Min geschafft... Kommt also doch ziemlich auf das GRift selber an, diesmal ging das mit dem Dam ausweichen eigentlich recht gut...

Na mal sehen wann endlich mal ne bessere Waffe und (vielleicht) der 2. Unity fällt...

:)

Zuletzt bearbeitet:
je höher man kommt, je stärker kommt es auf die mobs im GR an. "xx min ohne procc/dmg zu bekommen" kann da auch sehr trügerisch sein. ein ungünstiges pack und du schmilzt in einer sekunde weg

Das ist mir schon klar, siehe 32er mit 3x Procc und Redscreen mit Trank auf CD...

Ist ein Ritt auf der Rasierklinge... Aber dafür ist es halt HC... :p

Eben. Da geht der Puls mal hoch. Wenn wir SC spielen würden. Hätten wir wohl alle schon aufgehört...

Nö kann ich nicht behaupten das ich aufhören würde da ich SC aufgrund von PC Schaden/Mängel spiele .... Mir geht es immernoch ums Spiel an sich, HC ist der favorisierte Modus weil dort Spannung, Puls und Leidenschaft aufeinander treffen....das ist in SC anders, aber es bleibt D3 mit ausprobieren und die Hatz auf Items....natürlich sind irgendwelche Bestenlisten dort nur zur Statistik anzusehen, weil Sterben ist ja keine Kunst :hy:

jedem das seine ;)

mich macht dieses "nicht passiert/alles ist gut" für stunden und dann *bäm* kommt 1 mio schaden rein --> "insta death" ohne das man überhaupt reagieren konnte jetzt nicht so an ;)

The changes coming to existing sets in 2.2.0 will be retroactive, as they have been in the past.

We have a general philosophy to avoid retroactive changes, because we acknowledge it can feel a little weird to log in and have your gear behave differently than you expect. However, sets are an exception to this rule because of how much time is usually invested in gathering a full set. We'd rather you not have to refarm the entire set over again and instead have the opportunity to try all the new changes the moment you log in.

Ah! Nice! :)

@all: vielen Dank für die Glückwünsche :)

jedem das seine ;)

mich macht dieses "nicht passiert/alles ist gut" für stunden und dann *bäm* kommt 1 mio schaden rein --> "insta death" ohne das man überhaupt reagieren konnte jetzt nicht so an ;)

Naja wer dann wirklich so strunzenhohl Computer bzw. D3 spielt, hat weder in HC noch in SC was zu suchen....:hy:

nettes video, krizz. Und die Wetter/Schneeverhältnisse hätten auch schlechter sein können....

nettes video, krizz. Und die Wetter/Schneeverhältnisse hätten auch schlechter sein können....

Stimmt, so wie Ende Januar (am Streifwochenende). Mangels Sicht bin ich dann an 3 Tagen gar nicht gefahren.
Kenne sonst fast nur Kaiserwetter dort. So war dann vorrangig Lebertraining angesagt :D

@reality Ich meine die Leute die SC spielen, sich um nichts ne Birne machen und dann auf einmal beim erstbesten Mob flach da liegen....weil man seinen Char nicht vernünftig ausbalanciert hat....die Leute sind zu dumm und sollten weder SC noch HC spielen-hat nix mit Dir zu tun Real :kiss:...nicht das du jetzt was falsch verstanden hast!

@reality Ich meine die Leute die SC spielen, sich um nichts ne Birne machen und dann auf einmal beim erstbesten Mob flach da liegen....weil man seinen Char nicht vernünftig ausbalanciert hat....die Leute sind zu dumm und sollten weder SC noch HC spielen-hat nix mit Dir zu tun Real :kiss:...nicht das du jetzt was falsch verstanden hast!

Normalerweise bin ich hier ja eher der stille Mitleser, aber das lasse ich als SC-Spieler (mit einem Glasscannon-DH in Ära 1 Top 100) so nicht stehen.

So wie ich das momentan sehe, teilt sich HC in vier Spielertypen:

1. Die überwältigende Mehrheit von Spielern, die maximal solche Greater Rift Levels spielen, auf denen sie zu 99,9% sicher sind
  2. Spieler mit zu viel Zeit, die hunderte von Keystones investieren, um einmal das perfekte hohe GR zu bekommen, während sie alle anderen spätestens beim ersten fiesen Bosspack abbrechen
  3. Spieler, die über einen unverwundbaren Char (speziell Perma-Serenity Monk) verfügen und damit hohe GRs spielen
  4. Eine winzig kleine Elite aus Leuten wie Wudijo, die Hardcore im Sinne von Hardcore spielen, und mit einem DH Tier 52 versuchen

Vor Typ 4 habe ich größten Respekt. Vor Typ 3 auch in gewisser Weise, weil mir schon klar ist, dass auch "unverwundbare" Chars sehr schwieirig zu spielen sind, und ein minimaler Fehler in HC den Tod bedeutet.
Typ 2 wäre mir einfach zu blöd, da kann ich mich auch gleich vor eine Slot Machine setzen.
Und Typ 1... Sorry an alle, denen ich hier auf den Schlips trete, aber das ist Softcore mit der Möglichkeit eines DC-Todes. Nichts anderes.

Und Chris, wenn du auch nur ansatzweise einen Char hättest, der GRs jenseits der 45 spielen kann, egal ob in HC oder SC, dann wüsstest du auch, dass dieses "Char ausbalancieren" irgendwann nicht mehr möglich ist. Außer, man spielt Typ 3.

Jo...so haben wirs jetzt?....schön....war ein völlig nebensächlicher Post von mir....davon gibts hier 100e.....ich bin übrigens gerne der Typ 1 HC Spieler....das hat alles seine Gründe....und wenn ich HC spiele, habe ich niemals das Gefühl "SC mit DC-Nahtoderfahrung" zu spielen.....der eine siehts so, der andere so....damit muss man leben.

Spieler mit zu viel Zeit, die hunderte von Keystones investieren, um einmal das perfekte hohe GR zu bekommen, während sie alle anderen spätestens beim ersten fiesen Bosspack abbrechen

Habe wenig Ahnung von Grifts und noch weniger von SC, aber ist das nicht auch genau wie 99.999% aller SC'ler griften nur mit dem Unterschied, daß sie bei nem fiesen Grift nicht rausgehen weil könnte ja sein das alle tollen Schreine sich aneinanderreihen und sie sich deswegen durch lucken können?

Vielleicht nicht gerade 99,999%, aber du hast natürlich recht, so werden auch in SC die vorderen Plätze belegt. Dass mir diese Spielweise zu blöd wäre, bezog sich auch nicht rein auf HC, in SC gilt das gleiche.
In HC braucht's eben einfach noch viel mehr Versuche, wenn man bei jedem Jailer/Thunder/Frozen/Vortex/whatever Bosspack und bei jeder Map mit Anarchs/Angels/Assassins sofort abbricht.

den HC Typ 1 gibt´s sicherlich überdurchschnittlich oft. ich find den dennoch ok, weil man sich wengstens nicht nachts besoffen an den PC setzen kann und noch mal einen "raushaut". Und sterben weil doof spielen ist immer auch drin, aber naja, nix dolles.

Typ 2 mag´s geben aber nicht hier. Sind paar Leute, wen juckt´s , und wie gesagt: Ist in SC auch nicht anders

Typ 3 stellst du falsch dar. Ich weiß jedenfalls keinen "lamer" Build, der einem sichere Unsterblichkeit garantiert und bei dem man sich dan einfach durchmogeln kann. Die existierenden perma serenity oder sonstwas builds verlangen jedenfalls fehlerfreises Spielen bei höchster Konzentration (nix für mich). Und ein Fehler in HC ist dann halt was anderes als ein SC-Fehler

Typ 4 ist eine Minderheit extrem professioneller Spieler. Ineressiert hier wahrscheinlcih keinen, man guckt sich das mal an ohne Imitationsgedanken

Vergessen hast du Typ 5: Leute , die egal auf welchem Itemlvl sie sich gerade befinden, an die Grenzen gehen bzw sie austesten. Das ist dann kein lvl 52er rift oder sowas. Es kann ein lvl 20er rift sein ( je nach Ausrüstung und Erfahrung) oder ein lvl 45 rift. Die Zahl ist irrelevant (was Scler naturgemäß nicht verstehen). Dennoch hat man jenseits der "schaff ich es ins ranking" Gedanken seinen persönlichen Adrenalinschub und ich kann dir vrsichern: Hier gibt es genug Leute, die mit 2-3 proccs durch ein rift gehen (egal wie hoch das auch sein mag).

Kurz und knapp: Arrogranz der Hc-community gegenüber SClern ist völlig unangebracht. Die HCler dagegen zu definieren und aufzuteilen in pseudo SCler (sterb eh nicht) und echte "Profis" ist auch echt mal daneben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben