• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo wieder da aus den USA.

Hat jemand Lust heute Abend in D2 auf Norm rum zu daddlen?

@Skydiver: Freut mich, dass du noch den Weg ins TS findest und freu mich auch, dann mal mit dir zu labern. Bin zwar momentan extrem inaktiv, was D3 angeht aber das wird sich irgendwann auch wieder ändern ;).

Eher die Maus wenn ich so recht überleg, der PC bekommt mal nen Klaps, der Bildschirm mal ne
Ohrfeige aber die Maus bekommts knüppeldick :lol:

Ha, kann ich sogar nachvollziehen! In meiner Pubertät hab ich immer mal mit meiner Faust gegen den Bildschirm gehauen. Damals hatten wir noch Röhrenbildschirme, die konnten das mal verkraften^^.
Ich bin eigentlich ein sehr kontrollierter Mensch aber vor paar Jahren hatte ich beim Onlinepokern mal so nen Ausraster: Es lief scheiße; ich hatte ständig gute Hände gefloppt, die ich aber dann doch aufgeben musste, weil sich das Board gegen mich gewendet hat und ich die Hand vernünftig betrachtet nicht mehr gewinnen konnte. Irgendwann war es soweit. Ich glaubte es nicht mehr, hab ne Hand durchgecallt und am Ende nen richtig dicken Pott verloren (Tilt nennt man das, wenn man beim Pokern die Nerven verliert). Ich hab die Hand zur Faust geballt, ausgeholt, und so fest es nur ging auf die Maus geschlagen. Die Maus flog zur Seite weg und meine Hand tat nicht mehr weh, sondern fühlte sich nur noch kalt an. Ich dachte: Du Idiot, jetzt haste dir auch noch die Hand gebrochen! So schlimm wars dann nicht, nur verstaucht. Die Maus hab ich immer noch und seit dem Tag hat sie einen Knick oben, wo der Kunststoff zur Seite nach unten hin gewölbt ist und der Knick erinnert mich seitdem immer an diesen Ausraster :lol:.

seit ich gras rauch hab ich solche ausraster nicht mehr, früher hab ich aber regelmäßig mäuße, tastaturen, bildschirme, etc. durchgeballert, was mich heutzutage noch an die zeit errinert sind die abgebrochenen standfüße meiner tastatur die ich 2 wochen nach erhalt der tastatur (inwischen 5 jahre her) weggebrochen habe ^^

Gras rauchen machts besser? :rolleyes:...na denn immer rin das Zeug.....dann mach ich lieber ab und an was kaputt bevor ich mir sowas in die Rübe brenn....jedem das Seine aber...wenn es hilft....

Hat wer eine Tablet Empfehlung für mich? 8-10 Zoll FULL HD mind. und ext. Speicherkarte...WiFi reicht..ich spiel mit dem Gedanken mir das DELL Venue 8 7840 zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
was willse denn ausgeben? was soll an zubehör dabei sein? akkulaufzeit?

und vor allem: was hast du damit vor?

Auch wenn Du wahrscheinlich nicht mehr hier reinschaust:

alle Gute zum Geburtstag, Hurasum :hy:

Alles Gute! ;)

LG G Pad 8.3 hab ich seit nem guten Jahr. Bin damit auch sehr zufrieden. Haupteinsatzgebiet: surfen auf der Couch. ;)

Gras rauchen machts besser? :rolleyes:...na denn immer rin das Zeug.....dann mach ich lieber ab und an was kaputt bevor ich mir sowas in die Rübe brenn....jedem das Seine aber...wenn es hilft....

Dann nutz ich die Gelegenheit um ebenfalls ne Lanze für Cannabis zu brechen. Hab sowas auch lange gemieden wie der Teufel das Weihwasser und mich erst im Sommer letzten Jahres dazu durchgerungen, doch mal nen Joint durchzuziehen.

Zur Zeit kiffe ich mehrmals wöchentlich und kann nur positive Effekte feststellen. Das ist eine Art medizinischer Selbstversuch zur Behandlung meiner Migräne und der fruchtet anscheinend. Ich hab seit Ende letzen Jahres keinen Anfall mehr gehabt aber momentan ist die Zeitspanne noch zu kurz, um ernsthafte Schlüsse ziehen zu können. Außerdem bin ich etwas entspannter, was mir hilft. Ich fühle mich nicht mehr so getrieben wie vorher und hab auch nicht mehr so diesen unkonstruktiven Ehrgeiz, der mich vorher manchmal behindert hat.

Cannabis richtet verglichen mit Alkohol verdammt wenige Schäden im Körper an und ist daher gesundheitlich fast unbedenklich. Die psychoaktive Wirkung ist aber nicht zu unterschätzen und ich denke, man sollte erst mit 20 Jahren oder später anfangen, sowas zu nehmen. Meine Haltung zu Drogen ist sehr viel liberaler als die der breiten Öffentlichkeit aber trotzdem muss ich an dieser Stelle natürlich warnen, da sie sehr gefährlich sein können. Wer erfolgreich Drogen nehmen will, muss sich vorher genau damit auseinandersetzen und abwägen, was vernünftig ist. Wer einfach einschmeißt wird höchstwahrscheinlich nen hohen Preis dafür zahlen, so ist das eben. Ich wünschte, unsere Gesellschaft wäre da offener und liberaler. Wer sich mit Drogen ein bisschen auskennt, schlägt die Hände überm Kopf zusammen über öffentliche Berichterstattung und das Bild was dadurch entsteht. Chris, wenn du schon mal Cannabis konsumiert hättest und dich ein wenig auskennen würdest, hättest du das niemals so geschrieben.

Wir können ja hier mal über das Thema diskutieren. Ich halte es mit dem Typen in diesem Video:

WARUM MAN ALLE DROGEN LEGALISIEREN SOLLTE - 15 ARGUMENTE

Hab die gleiche Meinung und kann sie auch nicht besser rüberbringen. :hy:

Edit: Ich hab hier vor wenigen Wochen mal geschrieben, dass ich über 5.000 Hände Onlinepoker an einem Tag gespielt- und ordentlich dabei gewonnen hab. War in dieser Session vom Anfang bis zum Ende stoned und hab immer mal unterbrochen um wieder einen zu rauchen. Besoffen ginge das nicht aber bekifft kann man noch klar denken :).

Zuletzt bearbeitet:
So, heute doch ma bisschen season hc angefangen :P

Zuletzt bearbeitet:
@Dennis "....Chris, wenn du schon mal Cannabis konsumiert hättest und dich ein wenig auskennen würdest, hättest du das niemals so geschrieben..."

Du hast doch gar keine Ahnung mit was ich mich auskenne....:hy:...oder definierst du das über einen Halbsatz hier im Forum? :hy:....oder an diesem Smiley :rolleyes:....ihr könnt meinetwegen den Kühen das Gras wegrauchen oder euch sonst was in die Murmel pfeifen....mich interessiert es nicht...wenn diese Sätze auf dich negativ wirken in Bezug auf Gras rauchen, dann ist es halt so und interessiert mich auch nicht...jedem das Seine und das was ihm gut tut...:lol:...macht doch nicht aus allem immer ne halb-grosse Geschichte hier...:hy:

@ Tablet....hauptsächlich Filme schauen, ab und an mal surfen....da geh ich aber übers Handy ins Internet bzw. über WLAN zu Hause.
8 Zoll sollte Grössentechnisch reichen, soll auch mal schnell in der Jacke untergebracht werden.
SD Speicherkartenslot ist Pflicht!
Akkulaufzeit relativ uninteressant da wohl eine Steckdose,dort wo das Tablet eingesetzt wird, vorhanden ist.
Zubehör....Folie, Tasche, SD Speicherkarte ;)
Preis ja viell. 400€ mit allem so ungefähr.

LG schau ich mir an @ Reality :hy:

@ Tablet....hauptsächlich Filme schauen, ab und an mal surfen....da geh ich aber übers Handy ins Internet bzw. über WLAN zu Hause.
8 Zoll sollte Grössentechnisch reichen, soll auch mal schnell in der Jacke untergebracht werden.
SD Speicherkartenslot ist Pflicht!
Akkulaufzeit relativ uninteressant da wohl eine Steckdose,dort wo das Tablet eingesetzt wird, vorhanden ist.
Zubehör....Folie, Tasche, SD Speicherkarte ;)
Preis ja viell. 400€ mit allem so ungefähr.

LG schau ich mir an @ Reality :hy:

Also ich hab mir das I-Pad mini 2 geholt. (Hat leider keine SD Karte):
http://store.apple.com/de/buy-ipad/ipad-mini-2/32gb-silber-wifi

Aber vorm Preis Leistungsverhältnis finde ich es super. Ausserdem sollte man mit 32 GByte auskommen. (Leider nimmt das Betriebssystem schon was weg.) 7.9" Display super Auflösung riesige Apps auswahl. Z.B. Heartstone läuft spitze.
Meine Frau hat mal eine Folge House of Cards verpasst, die hab ich dann im Store runtergeladen und direkt auf dem Pad angeschaut.

Hülle hab ich von einem Fremdhersteller. Trotz SD Karte würde ich es mal anschauen wenn ich du wäre.

Wenn es wirklich mit SD-Karte sein soll würde ich eher zum: http://www.amazon.de/Sony-Wuxga-Tri...F8&qid=1430114997&sr=1-1&keywords=sony+tablet
greifen.

Wegen Wasserdicht. Kannst halt mal in der Badewanne Filme anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke Dir Boni....ich besitze momentan das iPad2....das ist mir zu groß um es vernünftig mitzunehmen und das iPadMini 2 spielt da schon eine andere Rolle...im Vergleich zum iPadMini 3 ist da ja nur der tolle Fingerabdrücke Sensor neu und die Farbauswahl Gold....das mit dem SD Slot kenn ich ja von Apple leider...dafür hab ich natürlich zig Apps schon auf meiner Apple ID....Hmm...dafür ist das Mini 2 schon 1.5 Jahre alt.....meine Videodateien sind in VLC.Dateien aufgesplittet....lassen die sich einfach so aufs iPad synchronisieren?....muss ich mal testen zu Hause nachher..

Von den 32 GByte sind leider nur 25GByte fuer Apps und so frei. Es gibt halt noch die Cloud oder heißt es klaut?
Die Änderungen zum Mini 3 sind technisch nur der Fingerabdrucksensor und die Möglichkeit mehr Speicher zu nehmen. Aber das kostet dann halt verhältnismäßig zu viel.

Bei 400€ bekommst du bestimmt was besseres als das LG. Das kam Anfang letzten Jahres schon deutlich unter 300€. Das Ipad Mini ist auch das einzige Gerät, dass ich von den Burschen überhaupt in Betracht gezogen hatte. Hatte mich dann aber dagegen entschieden weil ich nichts mit ihren Diensten zu tun haben wollte. Wenn du schon Geräte von denen hast spricht wohl wenig dagegen.

@ Drogen Bin auch für die völlige Legalisierung und den freien Verkauf in Apotheken. So kann der Staat mitkassieren und die natürliche Selektion ihre Wirkung entfalten. Mit den Kosten für das Gesundheitssystem müssen wir uns ja so und so rumschlagen.

Und mich würde mal interessieren was jetzt mit dem multi botting dingens hier passiert. Ich hab noch kein vernünftiges Argument gehört warum das erlaubt werden sollte, ausser dass Vers ein netter Kerl ist und man nicht will dass er austritt. Kann aber auch damit leben wenn es zugelassen wird. ABER:
Statt dessen kam mal wieder ein unverschämter Post von unserem oftmals verwarnten und parmanent flamenden xy, der die Leute die sich um VIVA Gedanken machen mit Hitler vergleicht. Ich hab mal abgewartet wie sich die Mitglieder hier im thread verhalten diesbezüglich, aber das geht gar nicht und ist sowas von daneben dass es schier unglaublich ist. Anscheinend interessiert das hier aber keinen weiter ausser Mel und mir.
Sollte dieser Post keine Konsequenzen für Ihn nach sich ziehn war es das mit mir mit VIVA. Ich dachte das sei ein anständiger Haufen der nicht nur im Game für Anstand und Moral steht sondern auch nach aussen hin vertritt. Aber anscheinend hab ich mich da vertan.

Falls sich dahingehend nichts rührt bin ich nächste Woche raus. Sowas ist einfach wiederlich und nicht mit fehlendem Anstand zu entschuldigen. Flamen hin oder her aber das überschreitet die Grenze der Toleranz bei weitem.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Ein vernünftiges Argument, dem ich mich auch angeschlossen hatte, war: "Blizzard toleriert es auch, also kann VIVA es auch tolerieren" Die meisten aber sagte nur, dass man die Regeln anpassen sollte. Evtl. wäre eine Abstimmung denkbar. (So wie damals die: "Mit welchem Char beginnt ihr die neue Season", also über einen eigenen neutralen Link.)

Also es steht zwar in den Viva Regeln: "Differenzen mit anderen Viva-Membern sollten via PM ...aus der Welt geräumt werden" aber auch: "Kritik/Verbesserungsvorschläge dürfen gern öffentlich geäußert werden, solange sie sachlich bleiben."
Darum: In meiner Freizeit und im Arbeitsleben würde ich nie von "rumhitlern" sprechen. Und dieses Wort auch nicht in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen. (Naja, bis auf diese Ausnahme) Ob es zu einer Verwarnung Seitens VIVA durch PM gekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber aus meiner Sicht durchaus angebracht. Auch das mit "Weißen Ritter" war meiner Meinung nach unpassend und hab ich in dem oberen Kontext als "geflame" verstanden.

Ich schätze Opi als Spieler und als Viva Mitglied und würde es traurig finden, wenn er uns verlassen würde.

Das ist meine Meinung zum Thema.

Ich halte mich aus diesen Themen so gut es geht selbst raus... weil ich einfach keinen Bock habe mich online über etwas zu "ärgern" weil ich online eigentlich Spaß haben will.

Ich spiele gern mit den Leuten, auch wenn ich weiß die eben eine solche Software besitzen - das Kriterium für mich das hier zählt ist rein die Menschlichkeit.

Das sind und werden meine einzigen Worte dazu bleiben.

Und mich würde mal interessieren was jetzt mit dem multi botting dingens hier passiert. ...

Die Frage die sich eigentlich stellt: welchen Sinn hat VIVA noch?

Die einstige Abschottung gegen Cheats und unfaires Verhalten im Bnet
scheint einer relativen Gleichgültigkeit gewichen zu sein. Das Miteinander
kann auch über eine Friendlist und einen x-beliebigen Channel im Bnet
ausgelebt werden. Alte und neue Freundschaften werden nicht durch
den VIVA-Tag zusammengehalten sondern durch Sympathie und gemein-
same Werte und Erinnerungen an damals. Dazu braucht es kein VIVA.

Sollte aber VIVA nicht mehr sein? Und wenn nicht, muß man dann nicht
fairerweise die ganzen Aufnahmerituale und dergleichen nicht auch canceln?
Wozu der Hokuspokus wenn VIVA nur ein Clan wie jeder anderer ist?

Ich sehe daß der Startpost schon dahingehend geändert ist daß alles, was
Blizzard nicht verbietet, erlaubt und toleriert wird. Irgendwie nicht daß,
weswegen ich mich damals hier beworben habe. Ich dachte da ist mehr.
Bisken traurich …

@Dennis: Hopfen und Malz verloren, Opi. Nuff said …

Von mir wird es die nächsten Tage keinen weiteren Post hier geben, bis ihr die Sache geklärt habt. Ich will das Ergebnis möglichst in keinster Weise beeinflussen, daher nur soviel:

Ob es zu einer Verwarnung Seitens VIVA durch PM gekommen ist, kann ich nicht beurteilen.

Nein, es gab keine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben