• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Multi-Boxing oder wie das heisst erlaubt Blizz ja?....ob wir dann sowas in unsere Regeln aufnehmen oder ausschliessen sollen die Mods entscheiden, meinetwegen auch durch Abstimmung der Comm....

Verwarnungen, Rauswürfe, Aufnahmen usw. sind auch ausschl. Angelegenheiten der Mods....natürlich ohne Abstimmung der Comm....( damit mein ich nich Vers! :p)

@ Tablet....Videos auf ipad ziehen klappt, aber ohne Ton...habe jetzt 3x Player ausprobiert...überall Bild-Null Ton....Tonspur ist aber da!....da nimmt er den Codec irgendwie nicht anscheinend....also fällt Ipad wohl raus...schaue mir mal bei Youtube an, wie das über ANdroid laufen soll

Zuletzt bearbeitet:
Multiboxing =! Multibotting

Beim Multiboxing wird ja zumindestens 1 Char aktiv gespielt...

Die Frage die sich stellt ist halt ob sich das mit dem VIVA-Gedanken (sofern es den überhaupt noch gibt) vereinbar ist...

Und m.E. Hat hier niemand über einen Rauswurf von Vers diskutiert, sondern lediglich ob Multiboxing bei VIVA erlaubt sein soll oder nicht...

Ansonsten kann ich nur jedem VIVA-Mitglied empfehlen sich insbesondere den Post von Chupa bzgl. VIVA und den letzten Post von Macintom nochmal durchzulesen...

Ich sehe D3 (mehr als noch D2) als reinen Spaß an und hab daher wenig bis keine Lust mir das mit solchen ewig langen, quälenden und zu absolut gar nichts führenden Diskussionen kaputt machen zu lassen... Trotzdem kann sich bitte einfach jeder mal seine Gedanken zu dem Thema machen und sie hier äußern... Tut sicher auch nicht weh... ;)

Explizit zu Dennis nochmal:

Ich sehe das exakt wie Opi. PUNKT ! Nennt mich kleinkariert, pedantisch, nervend, das Geplapper von ihm zu ernst nehmend oder whatever... Ich hatte direkt nach seinem "Rumhitler-Post" erst einen ziemlich langen Post geschrieben, ihn aber dann doch gelöscht weil wir hier im Thead und generell nicht Flamen sollen (zu Recht) und weil ich sehen wollte ob es noch andere stört... Leider waren die Reaktionen darauf eher mau und die Einsicht bei Dennis mal wieder nicht vorhanden... Aber ich kann Opi verstehen, ich spiele mit dem gleichen Gedanken, möchte aber nur wegen Dennis nicht auf VIVA verzichten, bin ja (glaube ich) fast 8 Jahre Mitglied, jedenfalls kommt es mir so lange vor...

Ich kämpfe noch mit mir... Falls ich die Äußerungen von Dennis zu verkniffen sehe, sagt es mir, evtl. ist meine Hemmschwelle sowas rauszuhauen auch einfach höher als bei anderen... Aber ich finde das hat hier absolut nichts zu suchen...

:(

beim thema "wortwahl" habe ich mich persönlich nicht abgegriffen gefühlt, weil ich meine nerven wegen kleinkariertem kram nicht strapazieren möchte. ich bilde mir meine meinung über die entprechenden personen und fertig. kann aber verstehen, dass sich manche direkt angesprochen fühlen. dann muss man eigentlich klar sagen, dass bei einem wiederholungsfall, was ja eigentlich hier vorliegt, eine mahnung angebracht ist.

zum boxing: die welt dreht sich weiter, die spiele entwickeln sich weiter, die möglichkeiten ebenfalls. die regeln sollten dies auch tun.

zum tablet. ok zum video schauen und 8 zoll. ich persönlich halte nichts von apple aber das muss jeder selbst wissen
auf dem windows sektor gibts das lenovo thinkpad 8. full hd, micro sd usw an board
dann haben wir noch das dell venue 8, das hat allerdings nur hd auflösung

Wollte nicht wieder als "Weißer Ritter" fungieren und hab mich dezent zurückgehalten und das RL hat auch dazu beigetragen.

Ansonsten bin ich klar Mel's und Opi's Meinung samt ihren dazu geäußerten Konsequzenzen!

@ Pad.....Dann vertrau ich dem Hersteller: http://www.dell.com/de/p/dell-venue-8-7840-tablet/pd?oc=cnv8701

:hy:....so lassen wir mal die Pad-Diskussion hier oder führen das woanders fort, bevor wir hier noch eins auf die Rübe bekommen, wegen Thread-Missbrauch :top:

Ich habe mich jetzt übrigens mal belesen in Punkto Multiboxing.....:lol:......was es nicht alles gibt......:eek:.....ist definitiv nix für mich.

Huhu,

Ich seh grad mein Post letztens ging offenbar ins Nirvana .

Zum Thema Multi-Boxing: gibt's da ne offizielle Blizz-Aussage dazu? Wenn ja und erlaubt/toleriert hab ich nichts dagegen auch wenn es meiner persönlichen Spielweise komplett widerspricht.

Und zum Thema Wortwahl kann ich mich Opi, Mel und Co ebenfalls nur anschließen - mache Ausdrücke sind mehr als nur überflüssig und sollten hier nicht mehr vorkommen.

Soo Internet läuft, nur glaub ich hat mein Rechner keinen WLAN-Empfänger dingens -.- keine Ahnung wie das heißt... muss ich mich wohl ma informieren... :(

Willst Du mit Wlan zocken?
Dann brauchst Du wohl so ne Erweiterungskarte oder USB-Stick.
Wenn Kabel gehen würde dann lieber Kabel ;)

Joa werd ich wohl müssen. Hab irgendwie keine Lust von der Küche aus nen Kabel bis ins Wohnzimmer zu legen... anderfalls... so nen kabel is eigentlich gleich an die wand getackert... ;)

Also ich zock mit W-Lan und es geht eigentlich ganz gut. Wobei ich hab ne Einbaukarte mit externer Antenne und keinen Stick.
Wobei es gibt schon Sticks mit externer Antenne.

Nur mit Stick ohne Zusatzantenne hatte ich im 2. Stock Empfangsprobleme. Vielleicht erstmal mit Softcore char testen.

... anderfalls... so nen kabel is eigentlich gleich an die wand getackert... ;)

Hatte ich damals auch so ähnlich vor, wäre nur noch ein Deckendurchbruch nötig
gewesen ... naja, der Akzeptanzfaktor war mies - meine bessere Hälfte hätte
mich gevierteilt ... :D
Zock´ich halt über WLAN. Ich habe nur darauf geachtet beim letzten Schlappi
daß das Modul zwei Antennen hat. Seitdem habe ich stabilen Empfang.

Ich hab Internet über die Steckdose, klappt super.

Das kann super klappen solange beide Dosen auf der gleichen Phase im Haus angeschlossen sind.
Ich hatte das auch getestet. Leider waren die Steckdosen für die Anschlußbuchsen von Router und Schlappi auf unterschiedlichen Phasen. Gab nur Ärger bei mir.

Hmmm kann ich mir nicht vorstellen das die auf der gleichen Phase hängen aber alles ist möglich. Sind halt drei verschiedene Räume und das Zimmer in dem er vorher stand war auch noch ein Stock höher.
Ich würds zumindest mal testen und wenns nicht gscheit funktioniert einfach zurückgeben.
Kann aber auch daran liegen das ich kein super schnelles Internet habe und so der Unterschied nicht so gravierend ist :)

Ich habe mich jetzt eine lange Zeit zurückgehalten möchte jetzt aber wieder ein Kommentar bezüglich der Multiboxing Geschichte abgeben.
Ich hab noch kein vernünftiges Argument gehört warum das erlaubt werden sollte, ausser dass Vers ein netter Kerl ist und man nicht will dass er austritt.
Wenn du dir die Augen zuhältst ist es klar, dass du keine Argumente liest. Ich habe erklärt das es für Blizzard erlaubt ist, inklusive Quellenangabe, ich habe erklärt warum es erlaubt ist, ich habe den Unterschied zu einem Hack oder einen Bot erklärt. Teils im Thread hier teilweise auch im TS. Wenn danach immer noch
multi botting dingens
geschrieben wird komme ich mir verarscht vor. Darauf mag ich mich dann eigentlich auch nicht mehr einlassen. Lustiger weise hat mich seit dem ersten Pic NIEMAND ingame angeschrieben und gefragt was ich da tue. Schade – ich hätte es den Unwissenden gerne noch einmal erklärt.
Ich habe vor einigen Tagen mal Posts gezählt, die Verteilung nach Personen relativ ausgeglichen:
~ 30% ist die Thematik egal
~ 30% sind dagegen
~ 30% sind dafür

Was ich außerdem sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass Personen die in Classic Milliarden Gold mit Botten verdient haben sich auf einmal als die Weißen Ritter darstellen. Opi - du hast doch gerne das AH gespielt oder? Und bitte tu jetzt nicht so als ob du nicht gewusst hättest das ein großer Teil der Goldbestände erbottet wurden. Das ist mit der VIVA Philosophie konform, Multiboxen aber nicht?

Bezüglich RUMHITLERN / Dennis seiner Aussage:
Dennis hat einen Post mit 535 Wörtern geschrieben, inklusive einer kurzen Zusammenfassung am Ende. Dennis hat klar dargestellt warum er bei VIVA ist und was er von Multiboxen hält. Die Fragen und Aussagen die er in einem "TL;DR" zusammengefasst hat sind wichtig und interessant. Anstatt diese Gedanken zu Nutzen um seine eigene Meinung und die resultierenden Konsequenzen zu reflektieren wird sich über Rumhitlern beschwert.
Macht euch mal Gedanken zu den anderen 534 Wörtern, das würde unsere Gemeinschaft tatsächlich weiterbringen.

lg, Stefan

EDIT/PS: Ich möchte noch einmal betonen das ich alle Spieler in VIVA schätze, da jeder einzelne auf seine Weise einen wichtigen Teil dieser bunten Spielervielfalt darstellt. Dementsprechend würde ich es sehr schade finden wenn du den Clan verlassen würdest, Opi.

EDIT2: Da sich die Multiboxen Situation noch immer nicht geklärt hat würde ich mich sehr über ein Statement von Dana freuen. Wenn VIVA Multiboxen dann nicht mehr akzeptiert wäre es schön wenn der Satz
Als Faustregel: Alles, was Blizzard nicht erlaubt, wird auch von uns nicht akzeptiert.
aus dem Regelwerk gestrichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vers, es geht nicht mehr darum was Blizzard erlaubt.
Denen ist eh alles egal wenn es Kohle bringt.
Es geht darum was VIVA erlaubt.

Bezüglich RUMHITLERN / Dennis seiner Aussage:
Dennis hat einen Post mit 535 Wörtern geschrieben, inklusive einer kurzen Zusammenfassung am Ende. Dennis hat klar dargestellt warum er bei VIVA ist und was er von Multiboxen hält. Die Fragen und Aussagen die er in einem "TL;DR" zusammengefasst hat sind wichtig und interessant. Anstatt diese Gedanken zu Nutzen um seine eigene Meinung und die resultierenden Konsequenzen zu reflektieren wird sich über Rumhitlern beschwert.
Macht euch mal Gedanken zu den anderen 534 Wörtern, das würde unsere Gemeinschaft tatsächlich weiterbringen.

Die Argumentation von Dennis am Anfang war ja in Ordnung. Aber selbst wenn ich 10000 wichtige Wörter schreiben. Kann ich alles mit eine paar schlecht gewählten Wörtern zu nicht machen. (wie man sieht)
Wie sagt meine Frau immer ganz gerne: "Hätte er geschwiegen wäre er Philosoph geblieben"

@ Vers da sind wir mal wieder an dem Punkt an dem sich die Geister scheiden. Für mich zählt dass ein Char gesteuert wird und 4 das gleiche machen. Wie das zustande ist mir scheiss egal, das Ergebnis zählt. Da kannst du auch nochmal mit zig verschiedenen Argumenten kommen und versuchen das alles zu beschönigen wie Du willst, das wird sich nicht ändern. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

Multibo-dings ( um Dir entgegen zu kommen ) gab es schon in Vanilla, da wusstest Du wahrscheinlich noch gar nicht dass es sowas gibt. Es gab im Comm diesbezüglich schon vor Jahren Diskussionen ob das erlaubt ist oder nicht. Da hatte jemand ein Video eingetellt und erklärt wie das läuft. Schon damals fand ich es peinlich dass es Leute gibt die nicht durch normale Spielweise weiterkommen wollen sondern sich durch Programme einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen müssen.

Nächster Punkt. Das Ah war Teil des Spiels damals dass jeder genutzt hat hier in der Comm, so auch ich. Ich finde das total witzig wie Du versuchts mir botten zu unterstellen mit Dingen die in keinster Weise vergleichbar sind , lol. Ich hab kein Tool für das Ah benutzt dass automatisch auf 4 Accounts Items gekauft hat wenn ich auf dem Mainaccount eine Aktion erledigt habe so wie es bei Dir der Fall ist.

Die Vorgehensweise von Dir und xy sind übrigens sehr ähnlich. Wird es ungemütlich in Diskussionen oder die eigene Meinung nicht geteilt dann versucht Ihr den anderen Mundtot zu machen. Sei es durch flamen oder dadurch den anderen in den Dreck zu ziehen. Kein Wunder dass Ihr Euch gegenseitig so gut versteht und verteidigt. macht Euch aber nicht wirklich sympatischer. Auch wenn Ihr ja von Euch selbst meint dass Ihr nicht die schlechtesten Typen seid ;):top: Sorry aber auch ich kann einen schärferen Ton anschlagen.....

Zum thema xy muss ich ja nichts mehr sagen, anscheinend bin ich nicht der einzige dem er absolut zu wieder ist und sein Verhalten nicht mehr tolerieren. Ich habe eine Vorstellung davon wie ich mich in VIVA wohlfühle. Mittlerweile ist es dieser Typ der immer wieder und wieder für Ärger sorgt und der Grund ist warum ich das nicht mehr tue. Auch Mel und Mog scheinen da meiner Meinung zu sein und haben auch schon darüber nach gedacht wegen Ihm aus zu treten.
Ich will hier im thread Spass haben und mich nicht immer wieder über die gleichen Personen ärgern. Aber alles schlucken und den Mund halten tu ich auch nicht. VIVA liegt mir total am Herzen und ist für mich eher eine Familie als eine lose Spielgemeinschaft.
Und mir geht es auch nicht darum Dich hier raus zu kicken, mir geht es einzig und alleine darum dass ich finde, solche Programme passen nicht zu uns. Ich hab auch kein Problem damit wenn Du hier bei uns bleibst und das Zeug deinstallierst oder auch so weitermachst und wir befinden das für okay. Ich pass mich der Mehrheit oder der Offi Entscheidung an, nur ich will das mal festgelegt haben. Diese Gleichgültigkeit gegenüber allem und jedem geht mir auf den Keks.
Aber mittlerweile haben sich ja noch etliche Leute durchgerungen und geantwortet was ich sehr begrüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben