Ich habe mich jetzt eine lange Zeit zurückgehalten möchte jetzt aber wieder ein Kommentar bezüglich der Multiboxing Geschichte abgeben.
Ich hab noch kein vernünftiges Argument gehört warum das erlaubt werden sollte, ausser dass Vers ein netter Kerl ist und man nicht will dass er austritt.
Wenn du dir die Augen zuhältst ist es klar, dass du keine Argumente liest. Ich habe erklärt das es für Blizzard erlaubt ist, inklusive Quellenangabe, ich habe erklärt warum es erlaubt ist, ich habe den Unterschied zu einem Hack oder einen Bot erklärt. Teils im Thread hier teilweise auch im TS. Wenn danach immer noch
geschrieben wird komme ich mir verarscht vor. Darauf mag ich mich dann eigentlich auch nicht mehr einlassen. Lustiger weise hat mich seit dem ersten Pic NIEMAND ingame angeschrieben und gefragt was ich da tue. Schade – ich hätte es den Unwissenden gerne noch einmal erklärt.
Ich habe vor einigen Tagen mal Posts gezählt, die Verteilung nach Personen relativ ausgeglichen:
~ 30% ist die Thematik egal
~ 30% sind dagegen
~ 30% sind dafür
Was ich außerdem sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass Personen die in Classic Milliarden Gold mit Botten verdient haben sich auf einmal als die Weißen Ritter darstellen. Opi - du hast doch gerne das AH gespielt oder? Und bitte tu jetzt nicht so als ob du nicht gewusst hättest das ein großer Teil der Goldbestände erbottet wurden. Das ist mit der VIVA Philosophie konform, Multiboxen aber nicht?
Bezüglich RUMHITLERN / Dennis seiner Aussage:
Dennis hat einen Post mit 535 Wörtern geschrieben, inklusive einer kurzen Zusammenfassung am Ende. Dennis hat klar dargestellt warum er bei VIVA ist und was er von Multiboxen hält. Die Fragen und Aussagen die er in einem "TL;DR" zusammengefasst hat sind wichtig und interessant. Anstatt diese Gedanken zu Nutzen um seine eigene Meinung und die resultierenden Konsequenzen zu reflektieren wird sich über Rumhitlern beschwert.
Macht euch mal Gedanken zu den anderen 534 Wörtern, das würde unsere Gemeinschaft tatsächlich weiterbringen.
lg, Stefan
EDIT/PS: Ich möchte noch einmal betonen das ich alle Spieler in VIVA schätze, da jeder einzelne auf seine Weise einen wichtigen Teil dieser bunten Spielervielfalt darstellt. Dementsprechend würde ich es sehr schade finden wenn du den Clan verlassen würdest, Opi.
EDIT2: Da sich die Multiboxen Situation noch immer nicht geklärt hat würde ich mich sehr über ein Statement von Dana freuen. Wenn VIVA Multiboxen dann nicht mehr akzeptiert wäre es schön wenn der Satz
Als Faustregel: Alles, was Blizzard nicht erlaubt, wird auch von uns nicht akzeptiert.
aus dem Regelwerk gestrichen wird.