• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stefan/Vers

Vielleicht ist es einfach sinnvoller ein Fazit zu ziehen ohne Nazi-Vergleiche anzustellen?

Außerdem habe ich ja geschrieben dass ich ich gut finde das er sich Gedanken macht, die Art wie er sie rüberbringt ist aber einfach mal nicht akzeptabel... Für mich zumindestens...

... und halt leider auch nicht zum ersten Mal ...

Ich habe nicht im AH Milliarden angehäuft, ich habe mir deine Posts durchgelesen, ich habe mir den Thread bzgl. Multiboxing durchgelesen... Mir ist klar das Multiboxing nichts mit Botten zu tun hat.

Das sinnvollste wäre wohl wirklich eine Art Abstimmung, demokratischer wird's wohl nicht gehen...

Ich möchte nur mal versuchen dir meine persönliche Meinung zu erklären:

Für mich hat Multiboxing einfach einen faden Beigeschmack weil man damit seine Chancen auf Items vervierfacht (+Boni durch "Gruppenspiel"), Exp abstaubt die man ohne Multiboxing nicht abstauben würde, etc. All das würde man nicht in dem Umfang erhalten wenn man nicht Multiboxen würde...

Jetzt kann man sagen: Gut, wenn ich in ein T6 Rift einen lvl 1 Char stelle und nach (hab nicht mitgestoppt, also aus dem Bauch heraus) 15 Min einen lvl 70 Char habe ist das auch etwas was ich ohne im T6 Rift ziehen lassen so nicht hinbekommen hätte...

Aber dafür hat Blizz ja sogar nen Gem reingepatcht...

Es widerspricht für mich einfach dem Gedanken: Wenn ich weiter kommen möchte, mehr finden möchte, mehr Exp haben möchte, spiele ich mit anderen zusammen. Falls keine anderen zum zusammenspielen da sind oder ich lieber alleine spiele, dann gebe ich mich mit dem zufrieden was ich alleine schaffe/finde/etc.

Du siehst, mir selber darüber eine finale Meinung zu bilden fällt mir schwer... Ich kann beide "Lager" verstehen, wobei von Lager kann man ja nicht wirklich sprechen...

Noch ein abschließenendes Wort zu Dennis:

Es gibt viele Leute hier im Thread die es schaffen ihre Meinung zu äußern / sich Gedanken um etwas im Allgemeinen / VIVA im speziellen zu machen ohne ausfallend zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Multiboxing: Ich bin auch für eine Abstimmung evtl. mit PM an Mod, der die dann auswertet.

Nächster Punkt. Das Ah war Teil des Spiels damals dass jeder genutzt hat hier in der Comm, so auch ich. Ich finde das total witzig wie Du versuchts mir botten zu unterstellen mit Dingen die in keinster Weise vergleichbar sind , lol. Ich hab kein Tool für das Ah benutzt dass automatisch auf 4 Accounts Items gekauft hat wenn ich auf dem Mainaccount eine Aktion erledigt habe so wie es bei Dir der Fall ist.
Er hat dir nicht (ich lese es zumindest da nicht raus) vorgeworfen zu botten. Ich sehe seinen Vergleich zwischen dem D3 AH und dem D2 public trade channels. In beiden muss der gut informierte user sich bewusst sein sich items zu beschaffen die durch Bots gefarmt wurden. D2 public trade channels ware explizit deswegen verboten.
Nur weil du seiner Argumentation da nicht folgen willst machst sein Argument ja nicht weniger valide.

Und woran soll man erkannt haben welches Item im AH erbottet wurde und welches nicht? Meines Wissens gab es genau 1 AH und nicht 1 AH für erbottete Items und 1 für "auf natürlichem Weg" gefundene Items...

Multiboxing mit dem AH zu vergleichen ist für mich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Also ich wäre dafür AH-Trades bei VIVA aus den vorher genannten Gründen zu verbieten. Hat zwar keine Relevanz mehr, aber dann ist das geklärt... ;)

Der Vergleich mit dem AH war nur der Versuch von Vers eine
Legalitätsbrücke zum Benutzen von Third-Party-Tools zu schlagen.
Ich weiss gar nicht warum dieser Passus aus den VIVA-Statuten raus-
genommen wurde:
• 3rd-Party-Programme, Scripts und dergleichen (also alles was nicht von Blizzard stammt) sind verboten.
(aus dem Startpost von VIVA - Part XV)

Dann wäre die Sache doch sonnenklar. Das AH (so mies ich es fand) war Bestandteil vom Spiel.
Multiboxing benutzt Software die nicht Bestandteil des Spieles ist und auch nicht von Blizzard ist.

Einen zweiten Character in´s Spiel zu stellen (über den Zweitaccount) ist ok solange man ihn händisch
mit der Maus bedient. Automatisiert man das mit dem BoxingDings (nicht von Blizz), dann ist das Shit.

Zuletzt bearbeitet:
moinsen leute,

da ich ja net ganz so aktiv im thread bin aber immer fleißig mitlese
werde ich auch mal meine meinung äußern:

also für mich ist das kein ehrliches zockn wenn ich 4 chars gleichzeit steuere
mit einem zusatz programm was net im spiel d3 vorkommt...
von den höheren gold +items mal ganz abgesehen...:go:

ich habe auch wenig zeit zum zockn (daher nonseason)
und würde mein loot vervierfachen mit der zusatzsoftware...
finde da geht der gedanke verloren 1 char= 1 gamer:irre:

bin auf kein fall für rausschmiss von irgend jemanden aber
kann es net gut heißen wenn man sowas zuläßt...
das geht mir ein bischen um die "spielerehre"

also keinen bannen strafen oder verwarnen!:ugly:

aber in zukunft sollte sowas nicht erlaubt sein:angel:

bzw frohes weiter zockn^^

nebenbei meinen 470 h wd gestern verript :cry:

Zeit für ein Machtwort.

1. IdreamofJenna ist ab sofort kein Viva-Mitglied mehr. Begründung schenke ich mir an dieser Stelle.

2. Multiboxing erhält für Viva ab sofort den Status "nicht akzeptabel". Mit anderen Worten: es ist bei uns verboten, auch wenn Blizzard es offiziell erlaubt hat. Den Startpost habe ich dahingehend angepasst.

Hauptgrund: es widerstrebt weniger dem Legit-Gedanken von Viva als vielmehr dem gemeinsamen Miteinander, denn Multiboxing setzt quasi voraus, "allein zu Viert" zu spielen.

Somit sollten die Regeln wieder für alle klar sein.

... Ich pass mich der Mehrheit oder der Offi Entscheidung an, nur ich will das mal festgelegt haben. Diese Gleichgültigkeit gegenüber allem und jedem geht mir auf den Keks.
Aber mittlerweile haben sich ja noch etliche Leute durchgerungen und geantwortet was ich sehr begrüsse.
Bei dem Punkt möchte ich dir absolut Recht geben. Die Gleichgültigkeit finde ich auch schade und ich diskutiere solche Dinge lieber aus anstatt sie "im Raum stehen zu lassen". Auch deshalb habe ich ein Ultimatum gesetzt, welches ich nach einem Austausch mit Olaf verstreichen habe lassen.
Ich bin bei dieser Diskussion sicher teils emotionaler geworden wie richtig gewesen wäre - dies ist mir leider passiert da auch ich die Community sehr schätze. Es ist mir wichtig und am liebsten hätte ich eine einstimmige Entscheidung: "Ja, das ist okay." Genau deshalb habe ich versucht es jeden zu erklären, oft ist es mir aber vorgekommen als würde ich mit einer Wand reden. Dieser Frust hat zu einer etwas schrofferen Disskusion meinerseits geführt. Wenn ich jemanden tatsächlich beleidigt habe möchte ich mich dafür Entschuldigen.

Betreff Dennis und Rumhitlern:
Ich mag Dennis, ich schätze seine Kommentare und spiele gerne mit ihm zusammen. Vielleicht sehe ich auch deshalb das "Rumhitlern" auch nicht schlimm ein. Ich bin davon überzeugt das er niemanden mit "Du bist wie Hitler, bitte geh dich erschießen du bist der schlimmste Mensch der jemals gelebt hat" beleidigen wollte. Sein zweiter Post zu dem Thema hat dies ja auch erklärt - es war ein Synonym für "rumstressen","Regeln ZU genau nehmen", ...
Für mich war es ein absichtlich provokantes Kommentar um jeden dazu zu bringen sich noch einmal Gedanken zu machen über:
Was bewirkt es wenn wir es verbieten?
Wie wichtig ist es die Regeln von D2 wortgleich aufrecht zu erhalten?
Was zeichnet diese Community aus?
Was ist mir in dieser Community wichtig?

Dies ging leider schief und viele haben sich angegriffen gefühlt. Aber ist dies wirklich Grund genug sich so sehr auf zu regen? Eigentlich wollen wir doch einfach nur alle miteinander in Ruhe ein Computerspiel spielen...

EDIT: Hab deinen Post gerade gelesen und verlasse dementsprechend den Clan. Ich werde die Tage noch einen Post dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Prima, das Thema bzw. die Themen sind durch... Daumen hoch...

Schade das du uns verlässt Vers... :(

Aber hast du ja angekündigt, insofern konsequent, dafür wieder "Daumen hoch"

Falls ich ich auch zu emotional geworden bin sorry dafür, aber auch bei mir war viel Herzblut im Spiel. Schade dass Du gehst, aber wenn Du die Lust verlieren solltest und wieder "normal" spielst würde ich es begrüssen wenn du hier wieder mitmachst.

Danke für das Machtwort Olaf manchmal muss sowas sein und schön dass Du Dir auch noch mehr Gedanken zum Thema gemacht hast und noch einen anderen sehr wichtigen Aspekt gefunden hast ........

Das andere Thema hat sich ja Gottseidank auch erledigt, danke....

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist eine Entscheidung gefallen und ich akzeptiere sie. Im Spoiler gibt es ein paar abschließende Worte von mir zu der Sache. Das ist damit mein letzter Post hier in diesem Thread.

Es hat einen bestimmten Grund, warum ich gestern beschlossen habe, mich hier nicht zu verteidigen, sondern den Dingen bewusst ihren Lauf zu lassen. Es wäre es mir zu einfach gewesen, mich zu verteidigen, dazu gleich mehr. Vielmehr wollte ich wissen, ob Viva denn überhaupt noch der richtige Clan für mich ist, denn das ist er definitiv nicht, wenn eine Entscheidung gegen mich getroffen wird. Von daher war es nur logisch, so zu handeln. Warum?

Wenn sich tatsächlich ein nicht unerheblicher Teil der Aktiven an dem Wort „rumhitlern“ stört, dann muss ich zugeben, dass ich mich mit diesen Leuten im wahrsten Sinne des Wortes nicht verstehe, weil diese Leute das Wort nicht so verstehen, wie ich es verstehe:
Unter Hitler war eine viel strengere Politik angesagt, als wir sie heute haben. Das ist ein historischer Fakt und das weiß auch jeder mit ein bisschen Allgemeinbildung, welche ich hier einfach mal voraussetze. Die NS-Zeit ist in unserer heutigen Gesellschaft sehr negativ belastet, das weiß man auch und aus diesem Grund ist das Wort automatisch eine abwertende Bezeichnung – selbstverständlich mit einer provokanten Note, angesichts unserer für das Thema sensibilisierten Gesellschaft.

Ich hab nichts anderes gemacht, als dieses Wort genau zu diesem Zweck zu gebrauchen. Ich wollte mit Nachdruck ausdrücken, dass ich das sehr strenge Auslegen von Regeln nicht begrüße, da es nicht in meine Philosophie passt und das ist nichts anderes als ein Meinungsbeitrag in einer Diskussion; bei genauer Betrachtung sogar ein sehr freiheitlicher.

Wer jetzt behauptet, ich hätte jemanden mit Hitler verglichen, dem muss ich unterstellen, dass dieser Mensch nicht die notwendige Sprachintelligenz besitzt, das Wort korrekt zu interpretieren. Stefan konnte das, auch ohne dass ich es ihm erklären musste, denn er hat es in seinen Beiträgen völlig korrekt ausgelegt.

Damit gehe ich zum nächsten Thema über. Wenn es in diesem Forum irgendjemanden gibt, der mehr Sprachintelligenz hat als ich, dann ist das definitiv Olaf und wenn jemand weiß, wie dieses Wort korrekt zu interpretieren ist, dann ist das hier in diesem Forum Olaf. Entsprechend hat er sich nämlich auch verhalten: Weder kam eine negative Stellungnahme zu dem Wort in dem Thread, noch kam irgendeine Verwarnung oder Aufforderung per PM.

Was für eine Groteske dieser Rauswurf ist, kann ich dann auch gleich deutlich machen. Opi hat sich an dem Wort nämlich auch nicht gestört. Er selbst ist offensichtlich eher vom linken Ufer und auch intelligent genug um zu wissen, dass dieses Wort überhaupt nur funktioniert, wenn eine negative Haltung gegenüber der NS-Zeit in der Gesellschaft vorausgesetzt ist. Da er mich aufgrund einer Fehde persönlich nicht mag, suchte er sich aber diesen Spot, in der Hoffnung, mir einen Strick draus drehen zu können und gab in seinem Post gestern Mittag alles dafür: „sowas von daneben dass es schier unglaublich ist“, widerlich und „die Grenzen des guten Geschmackes überschreitend“ soll der Post gewesen sein. Wenn ein Großteil des Clans an dieser Stelle nicht merkt, dass der Verfasser das selber nicht glaubt, dann ist dieser Clan kein Clan für mich. Mel, Foley und Mogwai verhalten sich jetzt ihrer Intelligenz und ihrem Sprachgefühl entsprechend und unterstützen ihren König als getreue Lakaien. Ok, ich hab echt nichts anderes erwartet und war gespannt, was noch passiert ;). Oha, Ursel gehört ja auch dazu. Das war vergleichsweise ne Überraschung für mich. Weniger war es ne Überraschung, dass Vers Partei für mich ergreift und auch begriffen hat, was eigentlich gerade gespielt wird. Wer eigentlich auch wissen musste, was gespielt wird ist Olaf und seine Reaktion erwartete ich gespannt: Überraschung: RAUSWURF!

Ich hätte mein Geld auf ne ganz andere Entscheidung gesetzt. Ich hab nicht für möglich gehalten, Olaf, dass du tatsächlich springst, wenn Opi pfeift, weil das auch normal nicht deine Art ist. Dass du Opi schätzt und ihn nicht gehen lassen willst, weiß ich aber auch. Ich dachte, du erklärst ihm per PM, dass ich mit dem Wort keinen Grund für einen Rauswurf liefere und er seine Drohung zurücknehmen kann. Die PM, die du mir jetzt geschrieben hast, war für deine Verhältnisse auch nicht gerade der Bringer. Ich gehe davon aus, dass du so entschieden hast, weil dir D3 und Viva inzwischen einfach zu sehr am Arsch vorbei gehen und du ja auch die Freude an deinem Posten verloren hast. Vor zwei Jahren hättest du das mit Sicherheit anders gehandhabt, heute wolltest du einfach schnellstmöglich Ruhe haben, richtig?

Ein letztes Mal meine Meinung an Opi:

Wenn in den letzten zwei Jahren hier in diesem Thread etwas „sowas von daneben dass es schier unglaublich ist, widerlich und die Grenzen des guten Geschmackes überschreitend“ war, dann deine Aktion, hier öffentlichen Druck auf Olaf auszuüben, um eine Person aus der Gemeinschaft auszuschließen, die du persönlich nicht magst. Das ist ein dreckiges politisches Spiel und das weißt du genau. Ich hab in den knapp zwei Jahren, die ich hier dabei war nie versucht, jemanden rauszuhauen, obwohl ich auch sehr unterschiedliche Meinung zu den Mitgliedern hier habe. Auch dich hab ich nach unserer Fehde und deinem anschließenden Verhalten gegenüber mir hier voll akzeptiert und das auch mehrfach gesagt. Ich hab keine Ahnung, ob du aus Niedertracht handelst, oder weil deine Wahrnehmung von Leuten wie Vers und mir wirklich derart verzogen ist, dass du der Meinung bist, das Richtige zu tun. Wie auch immer; du hast ja deinen Willen bekommen.

An den Rest:

Für einige hier ist es wohl wirklich an der Zeit, sich mal gehörig an den Kopf zu greifen. Wir sind inzwischen alle erwachsene Menschen und ihr legt ein kindergartenartiges Verhalten ala „Mami, Papi, der Mann hat das böse Wort mit H gesagt“ , an den Tag und meint das wohl noch tatsächlich ernst :wand:. Anschließend gebt ihr zu, dass dieses Ausdruck euren sachlichen Blick auf den eigentlichen Inhalt des Posts vernebelt hat :irre:. Habt ihr im normalen Leben auch diese Probleme, dass euch die kleinste emotionale Regung so aus der Ruhe bringt, dass ihr nicht mehr klar denken könnt? Mein Beileid!

In diesem Sinne verabschiede ich mich hier standesgemäß mit einer letzten Dritten Reichsassoziation:

Es lebe das Heilige Deutschland! :hy:

Schön dass Du dich darüber ärgerst dass Du rausgeflogen bist. Schade dass Du nicht begreifst dass einzig und alleine DU schuld daran bist und wie immer jegliche Einsicht fehlt.
Wie immer auch das nachträgliche Gejammer dass alles nicht so gemeint war und alle anderen zu dumm sind Deine hochgeistigen Ergüsse zu begreifen. Da geht es nicht um das schlimme Wort sondern um die Respektlosigkeit allen anderen gegenüber die Du eigentlich permanent an den Tag legst.
Eigentlich alles wie immer nur dass Du nicht mehr dabei bist.
Und schön dass Du akzeptiert hast dass ich Dich die letzten Jahre auf der ignorier Liste hatte, das hast Du toll gemacht...
Gegen Vers hab ich überhaupt nichts als Person, siehe Post vorher,,,,

Aber eigentlich muss man nichts kommentieren jeder Absatz spricht da für sich , Null Einsicht statt dessen Schuldzuweisungen an jeden anderen , peinlich..

Zuletzt bearbeitet:
"Unter Hitler war eine viel strengere Politik angesagt, als wir sie heute haben. Das ist ein historischer Fakt und das weiß auch jeder mit ein bisschen Allgemeinbildung, welche ich hier einfach mal voraussetze."

Politik? Sagt dir das Wort Diktator was? Über 6 Millionen Juden und viele andere Menschen umgebracht!?! Unsägliches Leid über viele Millionen Menschen in Europa / der ganzen Welt gebracht!?! Sagt dir der geschichtliche Zusammenhang was?

Du hast echt den Schuss nicht gehört... Meine Fresse!!!

Tu bitte nicht immer so als wenn du die Intelligenz mit Löffeln gefressen hast... Du bist so schlau das der Rest deine Aussagen nicht versteht... :rolleyes:

Wenn du das glauben möchtest weil du dich dann besser fühlst, kann ich mit Leben...

Mit deinem (hoffentlich) letzten Post hast du genau all das bestätigt was ich (aufgrund deiner schriftlichen Beiträge) über dich denke, ich muss dir sagen: Das fehlt mir in Zukunft hier nicht...

"Mel, Foley und Mogwai verhalten sich jetzt ihrer Intelligenz und ihrem Sprachgefühl entsprechend und unterstützen ihren König als getreue Lakaien. Ok, ich hab echt nichts anderes erwartet und war gespannt, was noch passiert . Oha, Ursel gehört ja auch dazu. Das war vergleichsweise ne Überraschung für mich."

Mit meinen nunmehr 33 Lenzen bin ich mit Sicherheit für niemanden ein Lakai... Das sei dir gesagt: Ich kann mir eine Meinung bilden und das mache ich auch, dafür brauche ich weder dich noch Opi noch Olaf...

Wenn du mit deinen 29 1/2 Jahren nicht im Stande bist dich mal selbst zu reflektieren, dann ist das zwar schade, aber dann ist das halt so. Wieder etwas womit ich leben kann...

:hy: Dennis

Wenn man denkt, man hat mit fast 40 Lebensjahren schon einiges erlebt im Netz und auch gelesen.....man irrt....

Cu Vers, Cu Dennis....mehr schreibe ich da nicht zu.

so, FCB-BvB.....gibt wieder ne Niederlage für meinen BvB...hoffentlich nicht...:(

Ist halt genau wie mit "Deine Mudda" Witzen. Ist solange lustig, bis man es zu einem sagt, bei dem die Mutter bereits verstorben ist. Manche kommen mit solchen Ausdrücken klar, bei anderen geht der Hut hoch. Alles eine Frage der Perspektive.

Dann kriech ich mal aus meinem modrigen Sarg und gebe auch ein wenig aschigen Senf dazu:
Ich würde Multiboxen dulden. Die ganze hitzige Diskussion find ich etwas krass, bei einer eigentlich so entspannten Comm :(
Warum, wieso, weshalb spar ich mir glaub ich... so viel Text :)

Bis dahin danke für die netten Runs heute @Kalle

Das war ausgleichende Gerechtigkeit für das letzte Game bei dem dem BVB das Tor geklaut wurde....
Trotzdem sehr glücklich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben