• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo dennis for president! denn er weiss sich zu atikulieren und lässt nichts über seinen kopf kommen (ob gut oder schlecht ka) auch wenn dann evtl welche viva verlassen aber das ist ja im RL nicht anders *ironieoff*

mal ehrlich, einer der schon zwei verwarnungen hat und bei der nächsten verwarnung (ich denke mal) rausgeschmissen werden würde ist kein guter kandidat für iwas hier.

Ich hab Verständnis für deine Entscheidung Olaf. Sowas kann man nur machen wenn man voll dahinter steht, auf die Dauer geht es nicht gut wenn man das Spiel kaum spielt.

@Stormy: Wäre ganz klar für eine Wiederaufnahme. D3 ist nicht D2. Und Ehrlichkeit im Schutze des Internets fand ich sehr bemerkenswert von ihm. Man hätte sicherlich 10-30% von Viva schon bannen müssen, wenn alle 100% ehrlich gewesen wären. Wäre etwas anderes, wenn er (wie schon so oft hier im Forum gesehen) sich "aus Versehen" geoutet hätte. Aber die ehrliche Ankündigung fand ich sehr ..

This is it !:top:

@scratchy

(konstruktive) Vorschläge sind durchaus willkommen... ;)

Wären die Stellvertreter nicht normalerweise die erste Option, wenn der Chef eine Pause macht?

Wäre das Logischste....das Vertrauen des Chefs haben Sie ja....sehe ich als gute Lösung...

Solln sich diejenigen aufstellen lassen die es werden wollen würden. Aber so im kurzen, karelia oder mcmc sonst fallen mir keine ein die sch9n länger bei viva sind (find ich doch wichtig) und auch regelmäßig online sind (falls wen vergessen bitte melden :-)) und opi wirds denk ich nicht wollen :D

Einfach ne normale wahl zwischen denjenigen die es werden wollen

Zuletzt bearbeitet:
Wären die Stellvertreter nicht normalerweise die erste Option, wenn der Chef eine Pause macht?

Wäre das Logischste....das Vertrauen des Chefs haben Sie ja....sehe ich als gute Lösung...

Da hast du natürlich recht. Was sagt denn Intro dazu?

:D

Kommt halt drauf an wie wir das handhaben... wahl (evtl will ja jmd anderer chef werden) oder einfache weg einer der stellvertreter falls der/diejenige mag

Es gibt derzeit neben mir nur Intro. Ihm würde ich auch die Chef-Nachfolge zutrauen. Ob er das übernehmen würde, kann ich nicht sagen. Dazu müsste er sich mal selbst äußern. :)

Im Startpost hatte ich auch mal 2 "Aufsichtspersonen" aufgeführt, aber letztens wegen spärlicher Foren-Aktivität rausgenommen (Hunwulf und Tutti).

Off-Topic: RIP, Club und BTSV. Der Dino lebt... noch.

..... Aber so im kurzen, karelia oder mcmc sonst fallen mir keine ein die sch9n länger bei viva sind .....
27503841.jpg

Ich glaube Sie verwechseln mich :peek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil werde intro gerne mit allen administrativen dingen unterstützen.
als "aufsichtsperson" oder wie der titel auch immer heißen mag stelle ich mich gern zur verfügung.

ich habe guten und regelmäßigen TS-Kontakt auch mit uschi und kann mir da auch den einen und anderen Rat holen, ich denke auch 2 Räte sollten drin sein.

dennis möchte ich nicht in irgendeiner repräsentativen position in viva sehen.
ich kann mit ihm spielen, aber seine "einstellung" und auch vorgehensweisen in einigen Dingen entsprechen in meinen Augen nicht den Anrforderungen eines solchen postens.

astrid/fatima

Glückwunsch an Olaf, und schade, dass du deinen Posten verlassen willst. Ich kann das aber gut nachvollziehen, wenn D3 den Reiz für dich verloren hat, hat das wohl wirklich wenig Sinn. Die Verbindung zur "Basis" wird man bei nur sporadischer Aktivität wohl irgendwann verlieren.
Zum Thema Stormy: Ist ein netter Kerl, mit dem ich zu D2 Zeiten gerne zusammen gespielt habe. Allerdings steht in den wenigen Vivaregeln eben drin, cheaten is nicht. Und man darf auch nicht vergessen, das in solchen Fällen auf keinen Fall eine Entscheidung aufgrund persönlicher Sympathien getroffen werden darf. Falls in der Zukunft ähnliche Fälle auftreten, wird man sich an der in diesem Fall getroffenen Entscheidung messen lassen müssen.
Dies ist explizit kein Statement für oder gegen eine Aufnahme. Es ist des Öfteren schon ganz schön, nur in der zweiten Reihe zu sitzen, und solche Sachen nicht entscheiden zu müssen.
I wouldn't touch it with a ten-foot pole :hy:

Ach ja, evtl immer noch +1? :D

Glückwunsch an Olaf, und schade, dass du deinen Posten verlassen willst. Ich kann das aber gut nachvollziehen, wenn D3 den Reiz für dich verloren hat, hat das wohl wirklich wenig Sinn. Die Verbindung zur "Basis" wird man bei nur sporadischer Aktivität wohl irgendwann verlieren.
Zum Thema Stormy: Ist ein netter Kerl, mit dem ich zu D2 Zeiten gerne zusammen gespielt habe. Allerdings steht in den wenigen Vivaregeln eben drin, cheaten is nicht. Und man darf auch nicht vergessen, das in solchen Fällen auf keinen Fall eine Entscheidung aufgrund persönlicher Sympathien getroffen werden darf. Falls in der Zukunft ähnliche Fälle auftreten, wird man sich an der in diesem Fall getroffenen Entscheidung messen lassen müssen.
Dies ist explizit kein Statement für oder gegen eine Aufnahme. Es ist des Öfteren schon ganz schön, nur in der zweiten Reihe zu sitzen, und solche Sachen nicht entscheiden zu müssen.
I wouldn't touch it with a ten-foot pole :hy:

Ach ja, evtl immer noch +1? :D

Hat Kalle jemanden umgebracht? Falls in Zukunft ähnliche Fälle auftreten könnte man auf die monatelange Disskussion verweißen. Warum man keine Entscheidung aufgrund persönlicher Sympathien treffen soll ist mir auch unklar, ich dachte immer eine Spielergemeinschaft lebt von sowas <.<.

dennis möchte ich nicht in irgendeiner repräsentativen position in viva sehen.
ich kann mit ihm spielen, aber seine "einstellung" und auch vorgehensweisen in einigen Dingen entsprechen in meinen Augen nicht den Anrforderungen eines solchen postens.

astrid/fatima

Nimms nicht persönlich aber Schwarz/Weiß denken passt da genauso wenig rein.

Zuletzt bearbeitet:
Umgebracht hat Stormy meines Wissens nach niemanden, woher sollte ich auch solche Informationen haben.
Der Grund, warum ich der Meinung bin, persönliche Sympathien nicht einzubeziehen, ist recht simpel: Es wird ziemlich schwer, da einen gemeinsamen Nenner zu finden. Der eine empfindet eine Person als angenehm und sympathisch, jemand anderes konnte sie eventuell noch nie wirklich gut leiden. Deswegen halte ich das für wenig praktikabel. Man könnte natürlich abstimmen, das wäre wohl der einfachste Weg. Aber das haben zum Glück andere zu entscheiden, und nicht ich.
Natürlich ist Sympathie in einer Spielgemeinschaft wichtig und auch wünschenswert, aber bei sehr vielen Mitgliedern, wie sie Viva nun mal hat, einfach unrealistisch. Und genau deswegen steht in den wenigen Vivaregeln auch das, was ich mal als respektvollen Umgang nenne: Man muss nicht jeden mögen, aber das sollte man nicht öffentlich oder auf dem Rücken anderer austragen, bzw. gegebenenfalls per PM regeln. Sympathien wären mir persönlich einfach zu zufällig, um sie als Entscheidungsgrundlage zu verwenden.
Und noch mal: Ich habe, um Missverständnissen vorzubeugen, explizit geschrieben, dass das von mir Geschriebene NICHT ein Ja/Nein zur Wiederaufnahme von Stormy ist, sondern lediglich meine Gedanken zu der Thematik, losgelöst von der Person selbst. Mein vorheriger Post ist als Plädoyer an eine transparente und nachvollziehbare Entscheidungsfindung zu verstehen.
Meine persönliche Meinung werde ich erst artikulieren, wenn dazu die Notwendigkeit besteht, oder mich jemand fragt, dem ich auch tatsächlich darauf antworten möchte.
Und zu dem, was ilZahraa geschrieben hat, nur noch folgendes: Eine Meinung ist doch immer schwarz/weiß, sie ist das Resultat eines Prozesses, in dem die entsprechende Person für und wider gegeneinander abgewogen hat. Das heißt aber doch nicht, dass ilZahraa, jetzt auf den konkreten Fall bezogen, Dennis alle positiven Eigenschaften aberkennt, sondern lediglich, dass sie nach Abwägen des für und wider zu dem entsprechenden Entschluss gekommen ist. Schwarz/Weiß-Sicht sehe ich hier überhaupt nicht.

In diesem Sinne, Gute Nacht @all :hy:

Was mir an der Diskussion mit Kalle aufstößt ist dass die Personen die es anregen nicht im Sinne von VIVA denken sondern einzig und alleine Ihr Ding durchboxen wollen um einen aus ihrer flist wieder rein zu boxen.

Die Posts von Wayne verdeutlichen das ganz gut. Da wird gefragt ob er jemanden umgebracht hat um vom eigentlichen Thema des cheatens ab zu lenken.
Genauso wird eine Meinung eines langjährigen Mitglieds heruntergespielt das sei nur Schwarz/Weiss Malerei weil es gegen seinen Kumpel gerichtet ist den er gerne als Offi hätte.

Diese Polemik kommt mir sehr bekannt vor und ich kann diese Entwicklung die von einigen Personen hier voran getrieben wird absolut nicht gut heißen. So eine Überlegung braucht Nachdenkzeit und nicht ein aggressives Drängen. Auf diese Entscheidung mit Kalle wird in Zukunft immer wieder verwiesen werden und man muss sich später daran messen lassen wie in ähnlichen Fällen verfahren werden wird.

Dennis muss ich leider auch die Eignung als Führungs- oder Vorbildfunktion die ja so ein Offiposten mit sich bringt, absprechen. Natürlich auch aus persönlicher Abneigung aber die Qualifikation sich gut zu verkaufen und sich gut raus reden zu können, reicht leider nicht aus um den Gedanken von VIVA gerecht zu werden. 2 Verwarnungen sprechen da einfach für sich das muss man nicht weiter ausführen.

Intro und oder Uschi könnte ich mir gut Vorstellen, da Sie ja schon Einblick in die Arbeit bekommen konnten, aber ich könnte mir auch noch einige andere Leute vorstellen die geeignet wären. Offiposten würde ich dann den neuen Chef besetzen lassen.
Falls Arbeit anfällt mach ich gerne was für die Comm, ob mit oder ohne Offiposten.

Nun müssten sich mal die alten Offies zu Wort melden.

Zuletzt bearbeitet:
.......
Nun müssten sich mal die alten Offies zu Wort melden.

Jap.....!

...mir geht diese "persönliche Fingerzeig auf andere" Geschichte langsam auf die Nerven....habe schon wenig Lust hier mehr zu lesen, weils auf jeder Seite irgendwo "leichte persönliche Angriffe" gibt....das spricht nicht für Viva....

Ich möcht D3 spielen mit euch, mit euch hier diskutieren und mich mit euch "hier unterhalten".....das mal sowas wie jetzt zur Sprache kommt ist auch gut, darf aber auch ein Ende finden.....

Puh.. ich glaub ich zock zu viel und les zu wenig Forum!

Also wie ihr das Viva-technisch löst ob wer (wieder) Mitglied wird,ist mir echt wumpe.Forentechnisch siehts so aus das Cheater gebant werden und es da keine Ausnahmen gibt.Und nein.. wir glauben nicht das Cheater alle Monster sind und kleine Kinder essen.Aber darum gehts ja auch nicht.Wir müssen irgendwo eine Grenze ziehen,die mit der Person ansich nichts zu tun hat.
Können ja schlecht sagen: Nette Cheater dürfen bleiben,weniger nette müssen draussenbleiben. ;)
Kann man nicht prüfen und auch nicht nachvollziehen.Das mag jetzt schwarz/weiß-Malerei sein,aber bei einem Forum dieser Größe nicht anders möglich.

Zum Postcounter: Der ist an,weil das auschalten für einzelne Threads immer ein "hack" fürs Forum war der in vbb4 noch nicht eingebaut wurde.Es ist durchaus möglich das er das auch nicht wird.Das ist aber kein Freifahrtschein zum spammen!
Postabzüge sind nach wie vor möglich! :p

Like-Button:War ein plug-in das auch mit dem neuen Forum weggefallen ist.Ka obs wieder kommt.

Die Posts von Wayne verdeutlichen das ganz gut. Da wird gefragt ob er jemanden umgebracht hat um vom eigentlichen Thema des cheatens ab zu lenken.

Genauso wird eine Meinung eines langjährigen Mitglieds heruntergespielt das sei nur Schwarz/Weiss Malerei weil es gegen seinen Kumpel gerichtet ist den er gerne als Offi hätte.

Den ersten Punkt hat keiner wirklich verstanden hab ich aber eigentlich auch nicht erwartet. Ich habe gefragt ob er jemanden umgebracht hat weil ihr ihn wie einen Verbrecher behandelt der für immer aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden muss. Ich werd dazu nichts mehr weiter schreiben, ihr nehmt das in - MEINEN - Augen einfach viel zu ernst.
Was soll ich zur langjährigen Mitgliedschaft die ich angeblich herunter spiele sagen? Außer vielleicht das sie kein Indiz dafür ist dass eine Person zu irgendwas befähigt.
Und Schwarz/Weißer Denker gibts hier ganz viele. Cheater sind böse. Nichtcheater sind gut. Diese Denkweiße meine ich damit. Und nein nicht jede Meinung ist Schwarz/Weiß.
Aber opi, was ich in deinem Post als persönlichen Angriff werte ist deine Unterstellung ich würde Kalle zurück in die Viva boxen weil ich ihn in der Flist habe. Das ist sowas von lächerlich ... Ich hab noch nicht mal wirklich oft mit ihm gespielt das ich ihn als wirlickliche "onlinefreundschaft" o.ä. einstufen würde.
Nun warum ich mich trozdem für ihn stark mache ist eigentlich ganz einfach. Ich bin niemand der es gut heißt jemanden einen Fehler Monate und länger nach zu tragen. Das ist einfach dämlich. Daher kann ich auch das Argument "In Zukunft wird man sich hierauf berufen" auch nicht mehr hören. Wenn in 2 oder 3 Jahren wieder so ein Fall auftritt warum sollte man sich nicht wieder hierauf berufen können? Auf die Tatsache das man sich wieder ordentlich mit dem Menschen auseinander gesetzt hat?

Ich schreibe hierzu auch nichts weiter da es mir so vorkommt als würden einige Teilnehmer sich hier angegriffen fühlen wenn man ihre Meinung nicht teilt.
Sollte ich hier also jemanden ans Bein gepinkelt haben entschulde ich mich hierfür und ziehe mich aus der Disskussion zurück. Viel Spaß euch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich... aber du fühlst dich ja gaaaar nicht angegriffen wie man oben liest

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben