Umgebracht hat Stormy meines Wissens nach niemanden, woher sollte ich auch solche Informationen haben.
Der Grund, warum ich der Meinung bin, persönliche Sympathien nicht einzubeziehen, ist recht simpel: Es wird ziemlich schwer, da einen gemeinsamen Nenner zu finden. Der eine empfindet eine Person als angenehm und sympathisch, jemand anderes konnte sie eventuell noch nie wirklich gut leiden. Deswegen halte ich das für wenig praktikabel. Man könnte natürlich abstimmen, das wäre wohl der einfachste Weg. Aber das haben zum Glück andere zu entscheiden, und nicht ich.
Natürlich ist Sympathie in einer Spielgemeinschaft wichtig und auch wünschenswert, aber bei sehr vielen Mitgliedern, wie sie Viva nun mal hat, einfach unrealistisch. Und genau deswegen steht in den wenigen Vivaregeln auch das, was ich mal als respektvollen Umgang nenne: Man muss nicht jeden mögen, aber das sollte man nicht öffentlich oder auf dem Rücken anderer austragen, bzw. gegebenenfalls per PM regeln. Sympathien wären mir persönlich einfach zu zufällig, um sie als Entscheidungsgrundlage zu verwenden.
Und noch mal: Ich habe, um Missverständnissen vorzubeugen, explizit geschrieben, dass das von mir Geschriebene NICHT ein Ja/Nein zur Wiederaufnahme von Stormy ist, sondern lediglich meine Gedanken zu der Thematik, losgelöst von der Person selbst. Mein vorheriger Post ist als Plädoyer an eine transparente und nachvollziehbare Entscheidungsfindung zu verstehen.
Meine persönliche Meinung werde ich erst artikulieren, wenn dazu die Notwendigkeit besteht, oder mich jemand fragt, dem ich auch tatsächlich darauf antworten möchte.
Und zu dem, was ilZahraa geschrieben hat, nur noch folgendes: Eine Meinung ist doch immer schwarz/weiß, sie ist das Resultat eines Prozesses, in dem die entsprechende Person für und wider gegeneinander abgewogen hat. Das heißt aber doch nicht, dass ilZahraa, jetzt auf den konkreten Fall bezogen, Dennis alle positiven Eigenschaften aberkennt, sondern lediglich, dass sie nach Abwägen des für und wider zu dem entsprechenden Entschluss gekommen ist. Schwarz/Weiß-Sicht sehe ich hier überhaupt nicht.
In diesem Sinne, Gute Nacht @all