• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Olaf...schade.... ;(

Meld mich ab ab um 9 uhr für 1-2 Tage...PC geht in die Werkstatt zur Fehleranalyse....da bin ich mal gespannt.....ist sogar kostenlos...:)
 
Bewerbungen dauern bei uns immer lange, du wirst aber nicht vergessen :)
 
Huhu, kurze Frage.

Habe am 21.09. meine Bewerbung an Dana geschickt.

...

Heyho, das war ja VIVA-Zeittechnisch erst gestern :D
Keine Panik, Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden. Keiner wird vergessen ;)
In der Zwischenzeit kannst Dir ja mal ein paar "Opfer" aus dem Startpost nehmen und
deren B-tag adden. Und auch die öffentliche Viva-Com beim Zocken joinen. Von T6-Jägern
bis HC-Normal-Neustartern ist dann alles dabei.


Handelt es sich dabei tatsächlich nur um (Arbeits-)Tage oder sind damit "Studententage" gemeint :D

Hier bei VIVA sind das Höllentage. :flame:

Würde mich über eine Antwort froien :lol:

:hy:
 
das kann auch schnell gehen wie bei becuula zB, kommt auch auf das eigene engagement an ;)
 
Hallo liebe Leute,

nach vielen Monaten Abstinez melde ich mich mal.
Ich hatte in letzter Zeit viele schwerwiegende OP's und war einfach krank und konnte so halt nicht mehr am PC sitzen und D3 zocken.

Ich wollte mich eigentlich nur für die tolle Zeit mit euch bedanken, aber ich bin kein aktiver PC-Gamer mehr.
Vielmehr habe ich mir RoS für die PS3 geholt, weil ich dort auch solo rumkloppen kann und es auf der Couch einfach angenehmer für den Rücken und so ist.

Ich hoffe aber, hier knüppelt weiter die Monster weg :)
Denn ich werde über PC wohl leider kein D3 mehr spielen können und somit auch nicht mehr aktiv an der HC-Gemeinschaft Viva teilnehmen können :(.

Gruß
BA

PS: Würde allerdings gerne das HC-Ding auf der Konsole weiter durchziehen wollen - nur jetzt alles von vorne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht toll an,
Alles Gute und kauf Dir ´nen PC kompatiblen Controller
zum Anschliessen an den PC (per Funk natürlich) und den
PC per Kabel an den Fernseher. Dann klappt´s auch weiter
mit PC-Daddeln ;) :hy:
 
Alles Gute und vor allem Gute Besserung BA! :hy:

So, erste Diagnose des Schrott-PC´s ist gemacht...SSD defekt und RAM defekt...;(......ob noch mehr ist, wird mir morgen gesagt, da jetzt ne Neue SSD und anderer RAM getestet wird.....

Naja wenns noch mehr sein sollte, kann ich mir bald eh nen neuen PC holen....200€ sinds ja jetzt schon....will ich hoffen, das es dabei bleibt....

....war ja klar, das heut noch ein älterer Herr unseren Touran beim Ausparken anfährt, aber wenigstens hat der Anstand - hat Polizei geholt und artig gewartet und gleich seiner Versicherung gemeldet....fein :kiss:

D3 SC auch bald Para LvL 100.....notgedrungen halt....:p
 
Gute Besserung BA. Hört sich ja wirklich nicht so cool an... :(

Der F1-Unfall von Jules Bianchi am vergangenen Wochenende nimmt mich auch etwas mit. Ja, es geht Millionen Menschen auf der Welt gerade genauso dreckig, aber wenn man nen Sport so intensiv verfolgt und auch zu jeder Figur in der Szene irgendwo ne Meinung hat, denkt man halt drüber nach. Mir war immer klar, dass solche Worst Case-Szenarien auch heute noch gefärhlich sind, obwohl man die Unfälle mit gesundheitlichen (immer glimpflichen) Folgen der letzten 20 Jahre an genau einer Hand abzählen kann. Jetzt gehen die Sicherheitsdebatten wieder los und ob geschlossene Cockpits nicht eine bessere Alternative wären. Dann könnte man die F1 aber auch gleich einstampfen und die LMP1 zur Königsklasse des Automobilrennsports erklären. Habt ihr eine Meinung dazu?
 
Das war wohl tatsächlich ein tragisches Worst-Case-Scenario in diesem Fall. Wobei es sicher interessant ist, warum es anscheinend lange dauerte, bis das Safety-Car auf der Strecke war.

Ein geschlossenes Cockpit wäre der Tod der Serie. Man erinnere sich an die Beschwerden, der Motorsound sei jetzt total bescheiden. Das kriegt auch ein Bernie niemals durch. Ist halt ein schmaler Grat, Moto GP findet auch bei nasser Fahrbahn statt und das quasi ohne Cockpit. Alle ein bißchen Bluna, imho.

Gute Besserung BA!
 
Am besten noch adblue tanken damit die umwelt wenigstens ein bisserl geschont wird :-)
Wieviel liter verheizt so ein auto pro rennen?
 
Langweilig, jedes Jahr mehr....Motorsport und Sicherheit passt eh nicht richtig zusammen....muss man mit Leben aber das kann man ja der Öffentlichkeit nicht so mitteilen...MotoGP guck ich gern, Formel 1 interessiert mich nur das Ergebnis....
 
Das war wohl tatsächlich ein tragisches Worst-Case-Scenario in diesem Fall. Wobei es sicher interessant ist, warum es anscheinend lange dauerte, bis das Safety-Car auf der Strecke war.

Ich denke, da war kein Safety Car geplant, da man dachte, man muss nur das Auto von Sutil eben schnell bergen. Erst als Bianchi dann da rein fuhr, die Verantwortlichen aber das Ausmaß des Crashes noch nicht kannten, wurde entschieden, das Safety Car rauszuschicken.

Ein geschlossenes Cockpit wäre der Tod der Serie. Man erinnere sich an die Beschwerden, der Motorsound sei jetzt total bescheiden. Das kriegt auch ein Bernie niemals durch. Ist halt ein schmaler Grat, Moto GP findet auch bei nasser Fahrbahn statt und das quasi ohne Cockpit. Alle ein bißchen Bluna, imho.

Ich denke auch, dass ein geschlossenes Cockpit sich negativ auf den Erfolg der Serie auswirken würde. Man muss sich ja mal fragen, warum die F1 überhaupt die mit Abstand erfolgreichste Rennsportserie ist:

- LMP-Autos oder deren Vorgänger, die Gruppe C sehen/sahen optisch viel besser aus und sind vergleichbar schnell
- Rallyesport sieht spektakulärer aus
- Motorradsport sieht spektakulärer aus und bietet wesentlich spannendere Rennen

Bei der F1 weiß man, dass es die schnellsten Autos sind und ich denke, der Aspekt, dass man den Fahrer sieht, trägt viel zum Erfolg bei. Man sieht nicht nur irgend ne Karre rumfahren sondern sieht den Fahrer direkt, zu dem man vielleicht hält. Ich glaube, das ist ein sehr wichtiger Faktor und der Grund, warum man sich gegen geschlossene Cockpits sträubt und sie auch nicht einführen sollte. Dazu kommt die Einzigartigkeit der Autos. Sehen nicht wie Straßenautos aus, sondern ganz anders. Das trägt auch nochmal zum Mythos bei und da hakts bei den Motorrädern: Die sehen praktisch wie Straßenrennmaschinen aus, sind nur ein bisschen optimierter und hochgezüchteter. Bei der MotoGP wird viel durch die Strecken an Sicherheit gewonnen. Die fahren nur auf Strecken mit großzügigen Auslaufzonen, deswegen passiert da auch recht wenig. Gefährlich ist da nur, wenn ein Fahrer stürzt, auf der Strecke liegt und von einem anderen Motorrad überfahren wird - siehe Marco Simoncelli.

Am besten noch adblue tanken damit die umwelt wenigstens ein bisserl geschont wird :-)
Wieviel liter verheizt so ein auto pro rennen?

Diese Umweltdebatte hält seit Jahren und ich finde sie persönlich vollkommen fehl am Platz. Stell dich ne Stunde irgendwo an die Autobahn, da wird mehr Sprit verblasen als in ner ganzen F1-Saison. Aber um die Frage zu beantworten: Die bis 2005 eingesetzten 3 Liter V10-Motoren haben so 85 bis 95 Liter/100 km verbraucht, die von 2006 bis 2013 eingesetzten 2,4 Liter V8 noch so 65 bis 75 l/100 km und die seit diesem Jahr eingesetzten 1,6 l V6-Turbos mit Energierückgewinnungssystemen brauchen 100 kg für ne Renndistanz von knapp über 300 km, sind also mit Abstand die effizientesten, da die Leistung mit den 2,4 l V8 vergleichbar ist. Dafür hören sie sich halt sche*ße an...

Langweilig, jedes Jahr mehr....Motorsport und Sicherheit passt eh nicht richtig zusammen....muss man mit Leben aber das kann man ja der Öffentlichkeit nicht so mitteilen...MotoGP guck ich gern, Formel 1 interessiert mich nur das Ergebnis....

Ich guck beides praktisch immer jo und was in der MotoGP geboten wird ist halt der Knaller :lol:. Ich glaube da kann objektiv betrachtet gar keine Sportart mithalten^^,
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers, alles paletti....werde dann mal paar Leutz adden und schaun wen man so im Spiel sieht :hy:
 
Ich glaube da kann objektiv betrachtet gar keine Sportart mithalten^^,

Wenn du mit objektiv - eigentlich subjektiv meinst, magst du evt. Recht haben. Aber objektiv betrachtet ist jeder Sportler der sein Leben einem Sport widmet so ziemlich der Knaller. Außer man steht subjektiv auf brumm brumm knall zisch, dann ist das natürlich was anderes.
 
Mit dem unterschied das die autos auf der autobahn nicht zum spaß rumfahren, urlaub und einkaufen mal ausgenommen. F1 im kreis fahren und das wars auch schon. Was da jetzt die größere umweltsünde ist braucht man ja nicht zu diskutieren. Und umweltbewusstsein fängt schon beim weggeworfenen mäci sackerl an. Da beschwert man sich halt, weil da gibts ja keine kohle sondern muss noch zahlen.
 
... Habt ihr eine Meinung dazu?

Womit ich bei „Sport“ hadere ist daß es nur ein einziges Geschäft ist.
Deswegen gucke ich mir im Fernsehen auch keinen Sport mehr an.

Sich bei Motorsport über den Spritverbrauch zu unterhalten ist Käse.
Sich bei Fußball über getürkte Ergebnisse und „Gschmäckle“ bei der
Vergabe von Weltmeisterschaften aufzuregen ist müßig.
Sich bei der Tour de France über Doping zu streiten ist hirnrissig.
… tbc …

Fakt ist daß da, wo Geld verdient wird, alle Ethik verloren ist.
Wer Motorsport betreibt wie Bianchi macht das unter anderem wegen Kohle.
Und (das unterstelle ich jetzt einfach mal) hat das Wissen daß es schief
gehen kann. Diese „Worst Case“-Theorie hätte auch noch schlimmer
ausgehen können. Bianchi hat ja wohl die gelbe Flagge zumindest nicht
so ernst genommen. Sonst wäre er wohl ein wenig vom Gas gegangen.
Aus der Vergangenheit weiß man aber das die Rennställe das nicht so
gern sehen.

Und das obergeilste an der Geschichte ist ja daß trotz schlechter werdenden
Wetterverhältnissen und einer möglichen Vorverlegung trotzdem vom vor-
gegebenen Timing nicht abgerückt wurde. F1 am Morgen, Kummer und
Sorgen (im Portemonnaie der Veranstalter).

So what?

Das schlimmste ist daß in vier Wochen keiner mehr davon spricht.
Business as usual, wie Bernie es ausdrücken würde.

P.S. Hoffen wir einfach mal daß Bianchi den Umständen entsprechend
gut aus der Sache raus kommt …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben