• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Diskussion....halt ich mich völlig raus...ich bin teilweise nicht mal in der Lage die Richtigen Skills, Items usw. auf meinem Char auszuwählen und mit sowas kenn ich mich dann schon gar nicht aus....ist doch nur ein Scheiss-Spiel man....

Einer beim Blitzermarathon erwischt worden von euch? Ich ein Glück nicht....:lol:
 
Einer beim Blitzermarathon erwischt worden von euch? Ich ein Glück nicht....:lol:

Ich auch nicht, bin an dem Tag auch nicht viel unterwegs gewesen, ca 10km, war gegen 13 Uhr unterwegs, auf der Strecke lagen drei Schulen und ich bin an drei Blitzern vorbeigekommen, zweimal Zivil, einmal Polizei, brauchst aber nicht glauben, dass einer von den Blitzern an ner Schule stand ... nur dort, wo man bessere Chancen hatte seine "Abschussquote" zu erfüllen. Lächerliche Aktion ... :rolleyes:

edit.
Von Dennis ist man ja ne Menge gewohnt, aber das war an Kleingeistigkeit kaum zu übertreffen...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch net, bin reiner radfahrer und alles was im umkreis von 100km um mich herum liegt wird per rad angefahren...

2 cents: ich hab mich bei der diskussion bisher sehr zurück gehalten weil ich selber kein viva-mitglied bin, aber solang man etwas nutzt was einem selbst einem vorteil gegenüber andren spielern verschafft macht man (in meinen augen) laut viva-philosophie etwas falsch, ich möchte hier auch nicht jemand einzeln verurteilen oder soetwas, worum es mir geht ist: seitdem ich von viva gehört habe waren sie immer das non-plus-ultra an legit spielen (auch wenn ich weiß das dies niemals 100%ig eingehalten werden kann) so verbinde zumindest ich persönlich emotional sehr viel mit viva, zu d2 zeiten haben mich einfach schon die strikte non-cheat philosophie sehr beeindruckt. auch wenn damals ench-sorc oder bo-barbs genutzt wurden, so denke ich auch das sich viva durchaus erlauben kann zu sagen das zu d3 zeiten das nutzen mehrer intsanzen nicht mehr erlaubt ist.

einen großen unterschied seh ich enfach darin das im gegensatz zu d2 wo man mit einem bo-barb sein life erhöht hat, in d3 4x (!) so viele drops bekommt wie normalerweise. als aussenstehnder kann ich nur sagen ein großteil der faszinaton von viva wird einfach verloren gehen wenn sowas legalisiert werden würde.
 
Die Grundregeln waren zu D2 Zeiten noch richtig und wichtig [ /rumgemerkelt]
In D3 ist davon anfangs nur "fairplay" und "habt euch alle liep" übrig geblieben, und das ist für so ne Comm doch etwas dünn.

Es sollte dringend wieder eine Viva-Philosophie verankert werden, wie auch immer die aussehen mag.
2/2, first strike, protection from black
 
Ich stelle fest, dass einige hier das Verb "hitlern"/"rumhitlern" nicht kennen :). Das ist neudeutsch und wird verwendet, wenn jemand besonders streng auf das Einhalten von Regeln besteht, egal wie sinnvoll oder sinnlos diese Regeln sind. Auf einige Kommentare hier trifft das einfach sehr gut zu. Ich bin mit 29 1/2 Jahren auch nicht mehr der Allerjüngste aber ich schaffs noch, solche Vokabeln in meinem Sprachgebrauch zu integrieren. Geht mal mit der Zeit und kommt damit klar :hy:.

Einer beim Blitzermarathon erwischt worden von euch? Ich ein Glück nicht....:lol:

Ich auch nicht. War an dem ersten Tag außendienstmäßig unterwegs und wir haben vorher abgecheckt (das Wort gibts auch erst seit den 90ern) wo die Blitzer stehen. Auf unserer Strecke war keiner, trotzdem bin ich angepasst gefahren mit unserem 115 PS-Allradpassat von der Firma.

Seit ich da arbeite fahre ich das Auto immer mal und das ist das erste mal, dass ich ein allradgetriebenes Auto fahre. Hatte vorher von einigen Leuten viel Gutes darüber gehört aber ich finde RWD einfach besser, da es doch spaßiger ist.
 
Es gibt Neudeutsches (auch Denglisches), das braucht kein Mensch... :rolleyes:
 
Ich konnte durchaus aus dem Kontext erkennen was du damit meinst... Trotzdem kannst du dir doch so ein Wort einfach sparen, oder? Du lernst es einfach nicht... Deine 3. Reich Assoziation braucht einfach kein Mensch... und btw: Bei Menschen mit denen ich mich umgebe ist das Wort rumhitlern nicht Teil des Wortschatzes...

wie immer Null Einsicht... manche Dinge ändern sich einfach nie...
 
Egal ob ich zu alt bin, oder einfach nicht mehr cool genug für diese Welt... aber eine solche Wortneuschöpfung brauche weder ich, als auch scheinbar niemand in meinem Umfeld.
Und da bin ich tatsächlich stolz drauf, denn solche Anspielungen/Vergleiche macht man nicht...
 
Na, dann zieht euch mal kräftig dran hoch! Ihr scheint es zu brauchen - jetzt wo der "Skandal" um Vers schon ein paar Tage zurück liegt ;).
 
Chupa sacht ja nicht viel,
aba wenna wat sacht is dat ok.
So.
 
kurze meldung:

ich lese noch mal alles durch, aber verstehe echt die leute nicht, die hier gegen multiboxn sind.
ist doch das gleiche wie mit 4 instalationen d2 spielen, wers machen will solls machen.

klar hat man nen vorteil daraus, aber hatte man bei d2 auch (bo barb etc.)

stefan aka vers ist auf jeden fall einer den ich sehr schätzen gelernt habe und mit dem ich bestimmt 200-300 std playtime verbracht habe (wars evtl mehr?^^), der immer hilfsbereit und vor allem aktiv ist.

ich sehe da im boxing kein ausschlusskriterium, fertig!

schönet wochenende & prost!

kb
 
@Dennis

Warum kannst du nicht einfach akzeptieren dass ich diesen Ausdruck Scheiße finde? Olaf hat von einem respektvollen Umgang miteinander gesprochen und das bekommst du einfach nicht gebacken... Hat btw auch nichts mit daran hochziehen zu tun...

Ich hab deinen Post gelesen und gedacht: Ja, kann ich nachvollziehen, bin aber teilweise anderer Meinung... Leider dreht er sich dann und reißt seine teilweise schlüssige Argumentation gekonnt mit dem Arsch wieder ein weil seine Finger mal wieder schneller als das Hirn waren... :rolleyes:


Machen wir es doch wie immer: 3 Seiten geblubber und dann löst sich alles in Wohlgefallen auf...

... bis zum nächsten Mal ...

Denn wenn man mal sagt was einem nicht gefällt ist man ein Hitler der nur rumhitlert...

Ne Meinung darf man haben, aber nicht sagen.. Das stört die Ruhe... Pssssst...

Und sonst so? Wetter ist schick, Grillen war lecker... Morgen ausschlafen...

Gn8
 
@ Kreuzi das heisst ja nicht dass er gehen muss, sondern wenn wir es nicht für konform halten sollten kann er es ja in Zukunft einfach lassen ....
 
Guten Morgääähn,


beim Blitzermarathon bin ich auch nicht erwischt worden. Fahre aber auch meist mehr oder minder vernünftig :D

Thema Multiboxing: Ich denke auch dass es okay ist.
Wie Kreuzi schon sagt, wir haben fast alle mit mehreren Installationen D2 gespielt. Da hatte man seinen BO-Barb, seine Enche oder Ähnliches und hat sich dadurch auf seinem Main deutlich Vorteile verschafft die ein "1 Install Spieler" nicht wahrnehmen konnte.
Das Gleiche sehe ich hier beim Multiboxen, wobei man hier sogar noch das Risiko des rippens eingeht.

Allein aus den Gründen halte ich es für okay dies zu nutzen wenn es jemand möchte. Zumal es ja auch durch Blizz selbst freigegeben wurde.
Wäre daher auch dafür das in VIVA zuzulassen.
Grüßle :)
 
Wie Kreuzi schon sagt, wir haben fast alle mit mehreren Installationen D2 gespielt. Da hatte man seinen BO-Barb, seine Enche oder Ähnliches und hat sich dadurch auf seinem Main deutlich Vorteile verschafft die ein "1 Install Spieler" nicht wahrnehmen konnte.
Das Gleiche sehe ich hier beim Multiboxen, wobei man hier sogar noch das Risiko des rippens eingeht.

Dort wurde jeder Char separat gesteuert, ohne Hilfsprogramm, dass Spielereingaben an mehrere Spielinstanzen weiterleitet. Ohne dieses Extra ist es ein erheblicher Mehraufwand, alle Avatare auf einem Bildschirm zu behalten oder die Fertigkeiten effektiv einzusetzen.

Das Mehrfachstarten von D3 an sich empfinde ich als unproblematisch.
 
Dort wurde jeder Char separat gesteuert, ohne Hilfsprogramm, dass Spielereingaben an mehrere Spielinstanzen weiterleitet. Ohne dieses Extra ist es ein erheblicher Mehraufwand, alle Avatare auf einem Bildschirm zu behalten oder die Fertigkeiten effektiv einzusetzen.

Das Mehrfachstarten von D3 an sich empfinde ich als unproblematisch.

Das ist auch meine Meinung (aber nur rein technisch). Trotzdem: Wenn's für Blizzard OK ist, ist es auch für mich ok. Also wegen mir kann es in Viva erlaubt werden.
Ob's Vers es benutzt ist mir ziemlich egal. Wobei das Problem ist eher, das Vers ja blöderweise ein Ultimatum gestellt hat. Also wenn Viva nein sagt, er das mit Multiboxing trotzdem durchzieht.

@Dennis: Deine Aussagen mit Weiße Ritter und Rumhitlern finde ich etwas zu provokant und gehört nicht in eine sachlich geführte Diskussion. Also Taktgefühl sieht anders aus.

Wenn ich gegen etwas bin, das gegen meine Spielmoral ist, bin ich deswegen nicht nicht unbedingt ein "Weißer Ritter" bestenfalls ein Grauer. ;)
 
Für mich ist Multiboxing relativ klar Botting. Vielleicht nicht technisch, weswegen Blizzard es imo nicht verbieten kann, aber funktionell natürlich schon. Es wird nunmal nur ein Char manuell gesteuert während die anderen automatisiert die Befehle übernehmen. Anders wäre es wenn man sich 3 Chars nacheinander ins Rift stellt und dann mit einem spielt, während die anderen stumm stehen bleiben.
Ich bin daher auch etwas überrascht, dass Vers überrascht ist, das sich einige hier davon distanzieren möchten. Zumal es außerdem nun wirklich dem Gemeinschaftsgedanken widerspricht, wenn man nur Solo unterwegs ist, keinen Platz für andere hat und alles für sich selbst einsteckt.
Ich habe allerdings persönlich nichts dagegen, dass einige Multiboxen. Es ist von Blizz legalisiert, so dass es zum Spiel dazugehört. Ich würde es daher auch in Viva tolerieren, da es keinen Sinn macht sich eine eigene Welt zu bauen, in die irgendwann keiner mehr rein passt.
 
Hat schon wer Maschinen oder mag heut Abend welche farmen? Hab noch gar keine Übers gemacht seid es das Amu gibt :-)
 
ist meinstens ne große enttäuschung mit den amus ;)

morgen würde ich mal ein paar keys farmen, heut hab ich kaum zeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben