• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Alptraum nach Hölle - wie schaffbar?

Nunja, da Elementarschaden doch komplett in den Waffenschaden einfliesst und auch noch genaue Stats von den legendaries fehlen, denke ich dass doch ganz nette Waffen beim craften/finden rauskommen können. Es zählt ja nicht nur der % erhöter dmg sondern auch der Eleschaden mit rein...



Trotzdem denke ich auch , dass es einfach schwer werden wird und man viel Zeit mit farmen verbringen wird...
 
Und ich hoffe dass es alle Spieler auf Hölle erst mal aus den Latschen kippt!
Ich hoffe doch nicht wollte gleich ab lvl10 auf HC loggen :-)

Zu meiner aktiven D2-Zeit 1.0-1.09 war Andariel in Normal schon sogut wie unschaffbar wenn man nicht vorher viele Smaragde oder Gift-Wirkdauersenkungsitems fand.
Das war super da wurden schon die ersten HC Neulinge gleich aussortiert oder die meles etwas später im CS Nightmare wenn die Magier die Iron Maiden gecastet haben :-)
 
Ist denn schon bekannt, wie sich die Partygröße auf die Monstereigenschaften auswirkt?
 
Könnte mir aber auch vorstellen, dass es mehr Monster gibt und ev. auch mehr Affixe auf den Mopeds.
 
Zu meiner aktiven D2-Zeit 1.0-1.09 war Andariel in Normal schon sogut wie unschaffbar wenn man nicht vorher viele Smaragde oder Gift-Wirkdauersenkungsitems fand.

Bis Diablo kam man nur mit höchster Anstrengung und wirklich guten Leistungen. Ihn zu besiegen war für Melee Chars fast unmöglich und dauerte oft 30 Minuten und länger.

Schade das sich daran sogut wie niemand mehr erinnern kann. :cry:

ich kann mich da auch noch prima errinern.. auch an Duriel habe ich ewig drann gesessen... ka wieviele Heiltränke ich da verwendet habe .. glaube ich musste sogar zwischenzeitlich mal wieder in die Wüste um Gold zu sammeln :D
 
mitm necro bei duriel und diablo auf norm...das war einfach hammer. schön ton golem spammen, iron maiden drauf und den kollegen sich totklopfen lassen :D

das war feeling :D
 
Bei D2 war es halt oft dem Umstand geschuldet, dass man alle Skillpunkte aufgespart hat um sich nicht zu verskillen :)

Man hat das Spiel ja künstlich schwierig gemacht.
 
Gott sei dank, dann lag das ja doch nicht nur an mir, dass ich mit 12 bei Andariel erstmal mit D2 aufgehört hab mit meiner extrem verskillten sorc:D
 
na ich hoffe doch nicht, dass meele-chars bei den schwierigkeitsstufen hell und inferno benachteiligt werden, das wäre ja furchtbar...
 
na ich hoffe doch nicht, dass meele-chars bei den schwierigkeitsstufen hell und inferno benachteiligt werden, das wäre ja furchtbar...

Naja ohne Gruppe wirst du es mit jedem Char schwierig haben. Du kannst ja nicht gleichzeitig auf DPS und CC geskilled sein ohne Abstriche zu machen und gerade CC wird enorm wichtig sein. Auch der Nephalem Buff würde dir fehlen, da du solo ohne umskillen rein gar keine Chance haben wirst.
 
wars in D2 nicht das selbe? Alp A5 total easy, Hölle A1 plötzlich schwer, weil -50 res und immune. Ohne gutes EQ bzw Selffound war Hölle in D2 gar nicht mal so leicht, wenn man sich natürlich die Skiller, SoJs, Harle etc rübermuled ist Hölle in D2 lächerlich^^

Na, meine 89er Orb/FB Tal Sorc ist mir durch nen One Shot ripped. Zombieboss hinter einer Wand, er war absolut nicht sichtbar, extra stark mit Machtaura und natürlich durch Max Block hindurch.

Was tele ich auch durch Akt 2 gemütlich vor mich hin! :ugly:

Apropos Immunitäten: Der Dreck gehört weg. Ist einfach nur eine extrem billige Methode, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, anstatt ordentliche neue AI Skripte und/oder neue Fähigkeiten zu geben.
Mehr Resis, HP, etc. ist ja ok, aber Immunitäten sind einfach bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ohne Gruppe wirst du es mit jedem Char schwierig haben. Du kannst ja nicht gleichzeitig auf DPS und CC geskilled sein ohne Abstriche zu machen und gerade CC wird enorm wichtig sein. Auch der Nephalem Buff würde dir fehlen, da du solo ohne umskillen rein gar keine Chance haben wirst.


Ich hoffe doch, das man auch Solo wunderbar durch Inferno kommt oO

6 Skills... wird wohl jede Klasse seine 2 Angriffs 2 CC und 2 Movement/Buffzeugs zusammenbekommen :S


die sollten den Mehrspielermodus auch noch ein wenig stärker machen als NUR 300% HP bei 4 Spielern.
 
Hell wird hart und man muss sich wahrscheinlich schon mit die besten Items holen, die es so in Alptraum gibt, aber dann sollte das auch gut machbar sein.
Glaube nicht, dass Blizz nicht so weit denkt und man mit den Items aus Alp in Hell nichts mehr anfangen kann... Und ich glaube mit Doombringer(?) schnetzelst du dich dann auch durch Hell gut durch.. mit den anderen Waffen ist es dann noch eine Herausforderung.
 
Also wenn Inferno anfangs nur mit Gruppe läuft haben sie was falsch gemacht...

Fände es sogar fast besser, wenn solo einen minimalen Vorteil hätte.

Ich hoffe ja stark, dass sie die Monsterstärke entsprechend skalieren lassen.
 
Also wenn Inferno anfangs nur mit Gruppe läuft haben sie was falsch gemacht...

Fände es sogar fast besser, wenn solo einen minimalen Vorteil hätte.

Ich hoffe ja stark, dass sie die Monsterstärke entsprechend skalieren lassen.

Dazu gab es ja schon Aussagen seitens Blizz.
Intern gab es doch schon Wetten, wieviele MONATE es dauern würde, bis jemand Inferno geschafft hat.
Wenn ich da nichts falsch gedeutet habe, wird man Solo nicht weit kommen.

Salem:flame:
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Blizz nicht so weit denkt , dass man auch wirklich mit ALP Items in Anfang Hell was reissen kann. Davon abgesehen wird Hell sicher auch etwas skalieren in der Schwierigkeit. Soll heissen das A1 etwas einfacher sein wird als A3 +4. Und in der Phase findet man sicherlich auch wieder brauchbare Items/Rezepte.

Ich denke auch das die Crafts entsprechend angepasst werden so dass es sich wirklich lohnt das auch immer beizuhalten. Und wenn man evtl auch (sehr teuer halt) Uniques craften kann etc dann wird das mit den Items nicht ganz so problematisch werden.

Aufjedenfall wird es definitiv nicht so sein das man sich ende Alp Items im AH kaufen MUSS das war noch nie Blizz Philosophie. Wer fleissig spielt wird auch belohnt und so habe ich das auch immer empfunden ;)

Grüße
Dave
 
Zu meiner aktiven D2-Zeit 1.0-1.09 war Andariel in Normal schon sogut wie unschaffbar wenn man nicht vorher viele Smaragde oder Gift-Wirkdauersenkungsitems fand.

Bis Diablo kam man nur mit höchster Anstrengung und wirklich guten Leistungen. Ihn zu besiegen war für Melee Chars fast unmöglich und dauerte oft 30 Minuten und länger.
Das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich, als Diablo2 rauskam, ziemlich schnell und ohne "höchste Anstrengung" durch normal gekommen bin. Übrigens mit nem Melee-Char und nicht zum Beispiel als Necro mit IM und Blutgolem.
 
Und inwieweit leitest du aus der Aussage, dass gewettet wurde ab, dass Solo nichts geht?

Ich denke Solo wird auch in Inferno etwas gehen, allerdings nur mit der richtigen Klasse und der richtigen Skillung. Und einige Charaktere werden wohl die Gelackmeierten sein, weil mit denen dann in Inferno Solo nichts geht.

Gleichzeitig ist es aber doch auch ein Anreiz für Partyplay. Und es liegt nochmal eine zusätzliche Herausforderung darin Builds verschiedener Klassen aufeinander abzutimmen. :)
 
Zurück
Oben