• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Alptraum nach Hölle - wie schaffbar?

Ich denke Solo wird auch in Inferno etwas gehen, allerdings nur mit der richtigen Klasse und der richtigen Skillung. Und einige Charaktere werden wohl die Gelackmeierten sein, weil mit denen dann in Inferno Solo nichts geht.
Ich glaube, man kann Inferno mit jeder Klasse alleine Durchspielen. Sicher wird es mit der einen einfacher klappen als mit der anderen.
Davon zu sprechen, das es mit bestimmten Klassen auf keinen Fall alleine möglich sein wird, halte ich für sehr gewagt.
 
Wenn ich da nichts falsch gedeutet habe, wird man Solo nicht weit kommen.


Und inwieweit leitest du aus der Aussage, dass gewettet wurde ab, dass Solo nichts geht?

Ich würde mich der Frage anschließen, wie du zu dieser Interpretation der Blizz-Aussage kommst?

Inferno wird extrem schwer, ist für mich ungleich Inferno wird nur mit Gruppe machbar.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum Blizzard bei einem Spiel wie Diablo höheren Wert aufs Team-Play, als aufs Solo-Play legen sollte?

Das ganze ist schließlich kein MMORPG und wird taktisch wohl kaum an das Gruppenspiel in einem solchen heranreichen.
 
Ich glaube, man kann Inferno mit jeder Klasse alleine Durchspielen. Sicher wird es mit der einen einfacher klappen als mit der anderen.
Davon zu sprechen, das es mit bestimmten Klassen auf keinen Fall alleine möglich sein wird, halte ich für sehr gewagt.

Dazu müsste man definieren, was ich mit "nichts gehen" gemeint habe.
Ich stelle mir es einfach sehr mühsam vor. Und die Frage ist welches Durchhaltevermögen/Motivation jeder Einzelne mitbringt; Zitat Blizzard: "Tears will be shed".

Stichwort Übertristram; Da gab es doch auch spezielle Klassen, die dafür um Einiges besser geeignet waren als andere. Und viele sind dazu übergegangen den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen.
 
Also ich werde definitiv mit jedem Char komplett alleine durchspielen. Auch wenn das heißt viele Tears zu sheden. :D
 
Also ich werde definitiv mit jedem Char komplett alleine durchspielen. Auch wenn das heißt viele Tears zu sheden. :D

Da wird dir aber eine Menge Spielspass entgehen. Es gibt doch nichts schöneres als gemeinsam mit Freunden im TS zu chillen, das Spiel zu zocken und sich darüber zu unterhalten was für ein geniales Item man gerade gefunden hat oder zusammen eine Taktik für die oder die Situation zu erarbeiten.
 
Wenn ich da nichts falsch gedeutet habe, wird man Solo nicht weit kommen.

Es gibt eine eindeutige Aussage von Jay Wilson, dass man Inferno "solo" durchspielen kann. Quelle suche ich jetzt nicht extra raus, war jedenfalls im Rahmen eines BlizzCon Videos.
 
Da wird dir aber eine Menge Spielspass entgehen. Es gibt doch nichts schöneres als gemeinsam mit Freunden im TS zu chillen, das Spiel zu zocken und sich darüber zu unterhalten was für ein geniales Item man gerade gefunden hat oder zusammen eine Taktik für die oder die Situation zu erarbeiten.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich nur SP zocke. Von jedem Char gibt es dann eben eine SP und eine MP Version. Haut genau hin.
 
hi
Von Norm bis hell kann man ohne lange zu Farmen durch spielen,wurde seitens blizz öfter bestätigt und gesagt.
Aber von hell zu Inferno soll es ohne lange Farmen nicht machbar sein.Also muss man erst komplett hell ausgerüstet sein um überhaubt inferno act1 zu schaffen.Für act 3 und 4 braucht man inferno items,nicht die besten aber min rare inferno items.Das alles wurde von blizz schon öfters gesagt .Wundert mich nur das es hier keiner weiss .

Wahrscheinlich wird oder muss man lange act1 oder 2 inferno farmen biss man genug mats oder items gefunden hat, bis man sich act3 act4 wagen kann .naja mfg

ps diablo 3 kann man komplett solo schaffen,wurde auch schon oft gesagt seitens blizz
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Von Norm bis hell kann man ohne lange zu Farmen durch spielen,wurde seitens blizz öfter bestätigt und gesagt.
Aber von hell zu Inferno soll es ohne lange Farmen nicht machbar sein.Also muss man erst komplett hell ausgerüstet sein um überhaubt inferno act1 zu schaffen.Für act 3 und 4 braucht man inferno items,nicht die besten aber min rare inferno items.Das alles wurde von blizz schon öfters gesagt .Wundert mich nur das es hier keiner weiss .

Hast Du einen Link zu diesen Aussagen?
 
Habe keine lust jetzt alle video von blizz durch zu schauen damit ich dir hier ein linke gebe.Das muss du schon selber machen oder mir glauben ;) oder auch nicht !
 
Nice ich kannte das Video nicht , weil ich mich wohl absichtlich eine zeitlang nicht mit D3 beschäftigen wollte ;)

Aber die Aussagen sind mehr als Eindeutig , man kann also definitiv Solo spielen bis ende Infernal und das gefällt mir .

Bester Ausschnitt des Vids imo :

- WoW Focuses on optimal Builds

Diablo has no:
- Guild to answer to
- Raids to optimize for
- Roles to perfect


Diablos Co-op is OPTIONAL FOR FUN
Diablo focusses on viable Builds


Und damit dürften diese Fragen der Vergangenheit angehören :D

Grüße
Dave
 
Habe keine lust jetzt alle video von blizz durch zu schauen damit ich dir hier ein linke gebe.Das muss du schon selber machen oder mir glauben ;) oder auch nicht !

Dann glaub ich Dir nicht.
Du behauptest hier Sachen die sonst noch niemand gehört hat, behauptest sogar alles wurde schon öfters gesagt, kannst aber keine Quelle nennen.
Du mußt auch nicht alle Videos und Interviews etc. schauen, sondern nur die von diesem Monat, da der veränderte Inferno Schwierigkeitsgrad erst am 30.3 angekündigt wurde.
Deshalb konnte auch Blizzard auf der Blizzcon im Oktober gar nix zum (jetzt aktuell geänderten) Inferno Schwierigkeitsgrad sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es schon am liebsten, wenn man am Ende ne Gruppe bräuchte um sich dann mit 60 so lange zu perfektionieren, bis es einigermaßen schaffbar ist. So ohne Herausforderung ist wäre es doch recht schade.

Das es kein MMO wie WOW ist, ist ja gewollt und auch bei D3 gut so, dennoch hoffe ich auf einen gewissen Schwierigkeitsgrad, der bei WOW irgendwann nicht mehr gegeben war.
 
Dann glaub ich Dir nicht.
Du behauptest hier Sachen die sonst noch niemand gehört hat, behauptest sogar alles wurde schon öfters gesagt, kannst aber keine Quelle nennen.

Krass, seit genau dem Zeitraum hier angemeldet, seitdem genau diese Sachen gesagt wurden und dann kommt so ein Bullshitpost. Meine Fresse ey, nur noch Idioten hier...
 
Ah, wie ich sehe gibt es hier zum Glück im Forum auch eine Ignore Funktion, sehr schön, gleich mal ausprobieren...
 
Und nun haben sich bitte alle wieder lieb. ;) Kann doch nicht so schwer sein.
 
Und nun haben sich bitte alle wieder lieb. ;) Kann doch nicht so schwer sein.

Das geht leider nicht. Das ist die Ungeduld die sich langsam in Wahn wandelt. Ich plädiere auf Unzurechnungsfähigkeit. :D

On Topic:

Ich bin jetzt echt mal gespannt ob Diablo 3 so Schwierig wird. D2 war ja jetzt nicht so schwer, vorallem wenn man die Gebiete mit den dazugehörigen Gegnern kannte.

Das schlimmste was ich mir denken könnte, wäre, dass es eher zäh und nicht schwer wird, also die Gegner einfach sooo viel Leben haben, was das "Endgame" streckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merawen es ist ein sehr großer Unterschied zwischen wollen und können und mir nicht zu glauben ist die eine Sache aber behaubten das ich lüge eine andere.Denke mal drüber nach !!!!
 
"you will die!" hört sich nicht nach Monstern mit nur viel Leben an ;)

Man wird Inferno alleine schaffen können. Nicht wie ein warmes Messer durch Butter und nicht beim ersten Versuch, aber sicherlich mit einem durchdachten Build und etwas Farmen für gute Items.

Was für mich wichtig wäre, ist eine hohe Varianz an Gegnern und deren Fertigkeiten, sodass man eben nicht weiß "Seelen und Fanalords = gefährlich, Rest harmlos". Wenn jeder Mob plötzlich Eigenschaften haben könnte, die dich umhauen, wird's automatisch lustig :D
 
Zurück
Oben