• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorbereitung auf Hell

Es gibt Horadrimrezepte zur Reparatur, wenn du mehr Ort/Ral als Gold hast.
Dämmerschleier sollte passen als Verrat-Rohling. Gibt Rüstungen mit mehr Verteidigung und auch mehr Haltbarkeit, aber Eliterüstungen mit 3 Sockeln fallen nicht allzu oft.

Baranars ist nicht schlecht, Tränenkeule nur wenn man sonst gar nichts hat. Der Rest.. naja.

Grundsätzlich reichen die 20 Haltbarkeit vollkommen aus. Die Rüstung ist auch alles andere als schlecht - logisch, gibt besseres, das muss aber auch erst einmal gefunden werden. Ich würds reinbauen und mich darüber freuen ;).

UPDATE!

Level 85!
Hab jetzt noch gerade die drei Wächter besiegt (nachdem ich 85 war) um so auf Level 86 aufzusteigen (dachte das wäre ein Instantaufstieg) dabei bekommt man nur einiges an Erfahrung (wie viel?) und stehe jetzt vor Baal!

Jetzt einmal zu Neuerungen:

Meine Resistenzen sind mittlerweile voll (Feuer und Blitz 85, Cold und Pois 75).
Attackrating hab ich 5503, was definitiv reicht (dank neuem Charm). Leben hab ich 2903 und noch 54 Statpunkte frei.
Und Schaden mach ich mittlerweile 1167-5217!
Hab auch eine neue Rüstung mit 3 Sockeln gefunden (Kraken Shell mit 489Def).

Mein Merc hat auch volle Res und einen neuen Speer (Hawani hat gute Dienste geleistet!). Ein Hyperion Speer, der zwar nur 3.33 Atacken/Sec ausführen kann (im gegensatz zu Hwani 3.87) hat aber deutlich mehr Schaden! Hat ein +von 255% DMG. Sprich 124-422 Dmg, was dem Söldner einen Schaden von 884-2390 gibt (war mit Hwani jeweils die Hälfte).

Weiters hab ich ein paar neue Goldene (bzw. erwähnenswerte Grüne) gefunden:

-Venom Ward(wäre immerhin Pois res von 90!!)
-Credendum (das falsche aus dem Schülerset!)
-Treads of Cthon
-Grisworlds Edge

-->Alles leider eher unbrauchbar!

@mfb: Naja, musste mittlerweile einiges an Runen/Gems raushauen und so oft wie ich reparieren muss zahlt sich das auch nicht aus. Aber danke für die Anregung.
Dachte ich mir, von Baranas konnte ich mich noch nicht trennen; wäre schätzomativ ganz gut für einen Wirbler.

@Smoky Kupster: Hätte ich auch gemacht, hätte ich jetzt nicht noch eine Kraken Shell (def 489) gefunden (deutlich mehr Durab.) und 3 Sockeln. Lem fehlt halt wie üblich (trotz unzähliger Gräfinen Runs -->beste war immer noch eine Fal! Überlegen mittlerweile, da ich 3 Ko und 2 Fal habe auf Aufwärtung zu gehen, dazu brauch ich aber erst mal die Gems)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ahnen bringen 1,4 (Normal), 20 (Alptraum) bzw. 40 (Hölle) Millionen Erfahrung, aber maximal ein Level. Auf Normal ist das üblicherweise ein Level, in Alptraum je nach Charakterlevel, in Hölle meistens die 40 Millionen.

Meine Resistenzen sind mittlerweile voll (Feuer und Blitz 85, Cold und Pois 75).
Attackrating hab ich 5503, was definitiv reicht (dank neuem Charm). Leben hab ich 2903 und noch 54 Statpunkte frei.
Und Schaden mach ich mittlerweile 1167-5217!
Klingt gut.

@Smoky Kupster: Hätte ich auch gemacht, hätte ich jetzt nicht noch eine Kraken Shell (def 489) gefunden (deutlich mehr Durab.) und 3 Sockeln. Lem fehlt halt wie üblich (trotz unzähliger Gräfinen Runs -->beste war immer noch eine Fal! Überlegen mittlerweile, da ich 3 Ko und 2 Fal habe auf Aufwärtung zu gehen, dazu brauch ich aber erst mal die Gems)
Okay, das ist keine schlechte Idee. Das kann man sicherlich machen, wenn.man die Optik mag. Musst nur bedenken, dass diese Rüstung schwerer ist und somit einen Runmalus hat, bedeutet du wirst etwas langsamer.

@mfb:

Ahja dankeschön für die Aufklärung und das Kompliment!

@Smoky Kupster:

Tja stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht!
Aber mit meiner jetztigen bin ich auch immer sehr gut zurecht gekommen und ich denke da werd ich jetzt auch mal bleiben.

Bevor ich nun zu Baal gehe werd ich noch ein paar Gräfinen Runs machen bzw. Gems suchen; ich suche mittlerweile schon zu lange um jetzt noch auf die Verrat zu verzichten!:D
Lvl 86 peil ich vorher nun auch noch an und dann gehts los zum letzten Gefecht!

Was wäre denn rein theoretisch für mich bzw. meinen Charakter das nächste erstrebenswerte Ziel?

Wenn du Baal gekillt hast? Den Clone zu packen oder die Hellfirequest zu reissen, würde ich ganz spontan mal sagen. Da musst du dann noch einiges an Arbeit und Zeit in den Char investieren, damit er das schafft ;)

Das könnte sich allerdings als schwierig erweisen, da er ja komplett ohne Modifikationen spielt. Er müsste dann also plugy installieren oder Nochmal im Battle.net anfangen. Wobei der neuanfang im Battle.net wohl die logischere wahl wäre, da Ubertristram per plugy bei weitem nicht so schwer ist wie "das echte".

@ What

Du könntest noch versuchen, denselben Char in HC zu spielen. Ansonsten einen neune Char hochspielen oder eine der Mods für Diablo 2 ausprobieren. Mit dem barb bist du nach dem Kill von Baal nämlich so ziemlich fertig mit dem Spiel.

Du könntest Lvl99 erreichen :ugly: oder aber, was ich irgendwie realistischer finde, ein wenig an der Ausrüstung rumfeilen. Und /players8 sollte im SP auch unmodifiziert funktionieren, das könnte auch nochmal eine Herausforderung sein ...

Danke für die Antworten.

Da ich noch keinen Möglichkeit (und bis jetzt Lust) hatte in Bnet einzusteigen, da der Zugang seit Anfang nicht funktionieren will (hab mich allerdings damit eben auch noch nicht herumgeschlagen), hatte ich keine Ahnung, dass ich mit einem SP Char nicht einfach ins Bnet einsteigen kann...gut zu wissen.
Weiters habe ich keine Ahnung wie ich im SP auf Players8 umstelle, war mir nicht bewusst das das funktioniert!

Chat mit Enter öffnen, /players 8 eintippen, Chat mit Enter schließen.
Geht sowieso nur im SP, nicht im BNet.

Zurück geht es mit /players 1
Betrifft jeweils nur Monster, die noch nicht aktiviert wurden, du musst dich also ggf. 1-2 Bildschirme weiterkämpfen bevor du den Effekt siehst.

So, wiedermal unzählige Gräfinen runs später...
Hab zwar keine Lem bekommen aber eine Pul:rolleyes:,
dafür hab ich jetzt die 3 Ko zu einer Fal aufwärten können, womit ich nun bei 3 Fal stehe und somit einen Flawed Ruby von Verrat entfernt bin!

Ich hab weiter den Demon´s Arch gefunden und teste ihn derzeit an meinem Merc.
--->Mit dem Hyperion Speer hatte er ein (nur Physikal) Dmg von 884-2390 (mit 3.33 Attacks/sec);

Mit dem Demons Arch hat er ein Dmg von 1173-1959 (mit 3.33 Attacks/sec) -> ist da der Elementarschden beim Merc schon miteingerechnet? (sonst müsste der Dmg ja höher sein, oder wird da der Durchschnittswert herangezogen?) -> dazu kommt noch natürlich das relativ hohe Lifeleech und der doppelte ziemlich hohe Elementarschaden, wodurch er auch physisch immune verletzen kann!

--->Was ist nun besser aus eurer Perspektive, der Hyperion(mit + 255% Dmg) oder der Demons Arch?

@mfb:
Danke.
Soweit ich weiß haben sie dann einfach mehr Leben?

-->Weiters gefunden in Gold:

-Nosferatus Coil
-Serpend Lord

Zuletzt bearbeitet:
In der Schadensanzeige des Mercs ist Elementarschaden bereits berücksichtigt. Dürfte also beides ähnlich viel Schaden machen. Der Dämonenbogen gibt aber schön Lebensabsaugung und hilft damit beim Überleben.

@mfb:
Danke.
Soweit ich weiß haben sie dann einfach mehr Leben?
Mehr Leben, etwas mehr Schaden, geben mehr XP und droppen mehr Items.
Ausführliche Beschreibung

@mfb:
Ich danke dir (auch für die immer sehr schnellen Antworten und deine Kompetenz! Hat man nicht oft solche Mods)!

-->Ich werde demnach bei der Gräfin jetzt erstmal nach Aktivierung versuchen players8 zu aktivieren um meine Lem endlich doch noch zu ergattern!
Drückt mir die Daumen!:D

Das hilft gleich in doppelter Weise nicht.
Wenn die Gräfin mit P1 aktiviert wird, wird sie auch mit P1 droppen. Und gleichzeitig ist P1 besser für Runen bis Ist - auf höheren Spielerzahlen droppen zu viele sonstige Items, sodass danach für die Runen nicht mehr so viel Platz bleibt (Gräfin kann maximal 6 Items droppen). Die Zahl der Runen pro Drop habe ich mal hier ausgerechnet.

Ahja...ergibt Sinn (mehr Items, weniger Runen).
Nur steht in deiner Verlinkung vom Vorvorpost (Beeinflussung der Monster durch die Spielerzahl):

"Erst sobald sich eine Spieleinheit in der Nähe befindet, erwacht das Monster und erst zu diesem Zeitpunkt werden seine Eigenschaften gesetzt. Es zählt für die obigen Eigenschaften somit die Spielerzahl bei der Aktivierung eines Monsters, nicht jene zum Zeitpunkt des Kills. Eine Ausnahme davon bildet die Beeinflussung des NoDrop-Wertes, da die NoDrop-Chance erst beim Drop und damit beim Tod des Gegners abgefragt wird. Es kann daher sinnvoll sein, einen Gegner mit niedriger Spieleranzahl zu aktivieren und vor dem Kill zur Verbesserung der Droprate weitere Spieler ins Spiel zu holen."

...war das dann noch ein anderer Patch, oder versteh ich da was falsch?

Das gilt bei normalen Drops auch für 1.13, die Runen der Gräfen sind aber ein Sonderfall. Die grundlegende Spielmechanik hat sich seit Version 1.10 nicht verändert.

Dass die NoDrop-Chance anhand der Spielerzahl beim Tod bestimmt wird, ist meines Wissens nicht gesichert, hierzu gibt es unterschiedliche Aussagen.

Das habe ich mal getestet und auch mit TitanSeal diskutiert. Das Ergebnis war, dass wir nicht ganz sicher wissen wie es funktioniert, aber nachträglich die Spielerzahl hochzustellen wirkt jedenfalls bei den getesteten Monstern nicht. Ich vermute, dass das Minimum aus Aktivierung und Kill genommen wird.
Wie echte Mitspieler (die anders als /players X auch anwesend sein können) wirken, habe ich nicht getestet, allerdings ist /players X sowieso genau deine Situation.

Testbericht

Danke euch beiden!
Ich staune immer wieder wie viel Feldforschung hier bereits betrieben wurde!
Man sollte im Dropthread (hier) den du (mfb) gepostet hast diese Unklarheit bzw. Uneindeutigkeit eventuell noch ergänzen.

--->Ruby hab ich übrigens noch keinen, ganz zu schweigen von der Lem,
dafür bereits sehr nahe an 86!
--->Players 8, ist im Übrigen nochmal eine ganz andere Liga; ist in Akt 1 beinahe wie nochmal neu in Hölle anzufangen! Aber geworfen wird da dafür echt nicht schlecht!

--->UPDATE:

LVL 86!
Und einen Chipped Ruby gefunden; jetzt brauch ich nur noch einen Gem SHrine!

Goldenes:

-Iceblink
-The Battlebranch
-Bartuc's Cut-Throat
-Steelgoad

Zuletzt bearbeitet:
...es ist geschafft!

Ich entschuldige mich gleich vorweg bei Blanchefleur für das Doppelpost, in diesem Fall muss es aber sein!

PATRIARCH!:D

Nachdem ich nun endlich einen Gem Shrine gefunden hatte (wenn man einen braucht zieren sie sich ungemein!) konnte ich endlich mit der gewonnenen Lem die Verratsrüstung fertig stellen! Mittlerweile war mein Barbar auch schon Lvl 86 und mein Speed schraubte sich von 1.9 Attacks/sec auf 2.2 (2 Stufen) was sich deutlich bemerkbar machte!

Mit diesem unglaublichen Sieg (der ja beinahe, nach dieser langen Suche schon größer war als der Endkampf-->immerhin war ich seit Anfang dieses Threads auf der Suche nach 2 Lem) wagte ich mich bzw. wollte ich nun endlich in den Turm.
Es war mit den Dingen im Gepäck auch schließlich keine große Herausforderung mehr Baal und seine Minions zu töten (auch wenn sich irgendwann bei der 2. Welle der "Merc-ignorier-Bug" eingestellt hatte (eher positiv bei Baal selbst)).
Zwar hat Baal unglaubliches an Leben wie es scheint, aber auch er musste schließlich und endlich fallen!

SIEG!:D

Geworfen hat er natürlich wieder mal nur Dreck!

Ich will mich auch hiermit sehr bei allen bedanken, die mir mit Rat bei meinem Vorhaben zur Seite gestanden sind:

mfb, Gimbi, dr. bretzner, rkunlizo, LastCorpse, Smoky Kupster, Mat Cauthon, Labarna,....

Zum Ende bzw. Sieg will ich euch auch nocheinmal Patriarch Poseidon vorführen wie er am Ende ausgesehen hat (ich nehme dazu auch gerne Verbesserungsvorschläge für Players 8 an:D):

1. MERC:

-Kopf: Rockstopper Sallet
-Körper: Gemmed Loricated Mail [Eth] (Def. 688); All Res. +30, Socketed [4]-->RalOrtThulTal
-Hand: Demon´s Arch Balrog Spear

2. POSEIDON:

-Kopf: Arreat´s Face Slayer Guard (Socketed [1]-->noch unbesetzt!)
-Körper: "Treachery" Kraken Shell (Def. 489)
-Handschuh: Bramble Finger Gauntlets (Def. 23); 10% IAS, +10 AR, 45% enh. Def., Light Res. 24%, Poison l. reduced 25%
-Fuß: Infernostride Boots
-Hüfte: Thundergod´s Vigor War Belt
-Hand: "Passion" Feral Axe (Dmg. 67-330)
-Hände2: Echoing Bastard Sword & Sabre; jeweils +3 to Warcries
-Finger1: Carrion Wind Ring
-Finger2: Doom Band Ring; 8% cast lvl 6 chainl. on At., 10% fast. Cast, +68 AR, +9 Life, Cold Res. 12%, 2 to LightR.
-Hals: Havoc Collar Amulet; 3 to min Dmg., 1 to max Dmg., 16 to AR, 2% life stolen, All Res. +14

--Inventar:
-Bone Torc Amulet; 1 to Barb. Skill Lvls, 6 to Energy, 25 to Life
-Prismatic Amulet of the Titan; 19 to Strength, All Res. 20
-Charms:
Grand: 1(1 to max Dmg., 89 to AR), 2(30 to Life, Fire Res. 17), 3(106 to AR, 5 to Life), 4(100 Pois Dmg. over 6 Sec., 12 to Life), 5(12% Faster Hit Rec., 126 to AR), 6(2 to max Dmg., 92 to AR), 7(1-55 Light Dmg.)
Large: 1(29 to Life), 2(5 to Dex., 12 to Mana)
Small: 1(3 to max Dmg., 18 to AR, 6 Pois. Dmg. over 3 sec.), 2(50 Pois Dmg. over 4 Sec.), 3(18 Def, 20 to Life)
-Horadric Cube (gefüllt mit je 2 P Gems jeder Farbe)
-2*Tomes
-Keys

--Kiste:
-Runen von El - Pul (min 1 mal)
-2 P. Schädel
-Manald Heal Ring
-"Smoke" Sharktooth Armor (Def. 423)
-Cruel Hyperion Spear (Dmg. 124-422); +255% Enhanced Dmg.
-Pearl Jewel of Fervor; 15% IAS, 30% Dmg. to Undead, 45 to AR
-Scarlet Jewel of Fervor; 15% IAS, 1 to min Dmg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben