- Punkte Reaktionen
- 0
The-Endless schrieb:is mir recht wayne. ganz wirklich? ich hab nichts zu verbergen.
Ist es dir also egal, ob dir der Staat demnächst im Bett zusieht, im Badezimmer, generell in deinem gesamten Haus Kameras aufstellt?
Überwachung zur Prävention in allen Ehren, aber was zu weit geht, geht zu weit und das, was sie derzeit versuchen, aufzubauen, ist ein einschneidender Eingriff in die Privatsphäre des einzelnen
Ich für meinen Teil gehe hier nicht einmal davon aus, dass das deutsche Justizsystem von Grund auf böse ist, es gibt auch genug Beispiele dafür, in denen sie gut gehandelt haben und andere vor weiterem Schaden bewahrt haben
Aber wenn es dann nur noch der Unterschrift einer einzelnen Person bedarf, um eine andere Person überwachen zu lassen und diese einzelne Person mit eben ihrer Unterschrift einen derartigen Einschnitt in die Privatsphäre der zu überwachenden Person zulässt, dann können wir auch gleich jegliche Gesetze abschaffen und in einer Anarchie leben, wo jeder jeden überwachen kann und nach eigenem Gutdünken handeln kann