Iljitsch
Ist öfter hier
Eigentlich sind wir uns fast einig. Auch in dem, was du eigentlich "nur zeigen" wolltest. China z.B. wirft dem Westen Arroganz vor, wenn er dort Menschenrechte anmahnt. Aber ich bin eben der Meinung, dass es bestimmte Werte gibt, die jeder normal Denkende unabhängig von der jeweiligen historischen Situation anerkennen muss, und dass insbesondere die Taten eines Hitler nach einem Völkerrecht nicht gerechtfertigt werden können, auch wenn das eine fiktive Rosa-Außerirdische-Junta mal anders sehen mag.
Dass der Wahrheitsbegriff auch wieder theorieabhängig ist, erspare ich uns lieber.
Jetzt ist die Frage, ob wir uns dem Problem widmen wollen, wer von uns beiden Recht hat. Das würde eine ganze Ecke mehr erfordern.
Bisher finde ich, dass du ein vorbildliches Auftreten hast, das nur mal am Rande.
Dass der Wahrheitsbegriff auch wieder theorieabhängig ist, erspare ich uns lieber.

Jetzt ist die Frage, ob wir uns dem Problem widmen wollen, wer von uns beiden Recht hat. Das würde eine ganze Ecke mehr erfordern.
Bisher finde ich, dass du ein vorbildliches Auftreten hast, das nur mal am Rande.