Evilm4ster
Guest
Danalino schrieb:Du willst also Hitler Inc. mit der RAF vergleichen? Scheer dich fort!
Mit welchem Satz habe ich das suggeriert? Na, ums gleich klarzustellen: Ich habe nicht verglichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Danalino schrieb:Du willst also Hitler Inc. mit der RAF vergleichen? Scheer dich fort!
Evilm4ster schrieb:Mit welchem Satz habe ich das suggeriert? Na, ums gleich klarzustellen: Ich habe nicht verglichen.
Danalino schrieb:"Und Linksextremismus sollte man auch nicht unter den Tisch kehren, man sollte schließlich nicht nur an 1939 denken, sondern auch an 1977."
Für mich klingt das so: "Hitler war zwar übel, aber die RAF war genauso schlecht!"
Gut, du hast nur Jahreszahlen benutzt, aber für mich sind diese eindeutig.
Und für mich klingt das so: "Hitler war zwar übel, aber die RAF auch"Danalino schrieb:"Und Linksextremismus sollte man auch nicht unter den Tisch kehren, man sollte schließlich nicht nur an 1939 denken, sondern auch an 1977."
Für mich klingt das so: "Hitler war zwar übel, aber die RAF war genauso schlecht!"
Gut, du hast nur Jahreszahlen benutzt, aber für mich sind diese eindeutig.
The-Endless schrieb:was haben die getan um nicht in einem satz genannt zu werden? scheiss auf deren ideale. verbrecher bleiben verbrecher egal unter welcher flagge sie agieren
Iljitsch schrieb:Ihr streitet euch im Ernst darüber, wer mit wem oder was verglichen werden darf? Hört doch mal auf mit dem Quatsch.
Kannst du ein Beispiel dafür geben, dass jemand gestern ein Verbrecher war und heute ein Held ist, und wie das passiert ist?
DrFisch schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Schenk_Graf_von_Stauffenberg
Damals als Verbrecher hingerichtet, heute ein Held, oder nicht?
Iljitsch schrieb:Meine Frage klang vielleicht naiver als sie war, denn ich hatte dabei etwas ganz Bestimmtes im Sinn. Folgendes:
Geht es bei dem Beispiel Stauffenberg um einen Gegensatz zwischen damals und heute? Ich denke nicht. Es geht auch nicht um einen Gegensatz zwischen Drittem Reich und unserer demokratischen Staatsordnung.
Die Nürnberger Prozesse haben gezeigt, dass es ein überstaatliches oder vorstaatliches Recht gibt, das höhere Priorität hat als die Gesetze des Staates. Aus diesem Grund nur ist es möglich gewesen, die Führer des Dritten Reichs zu verurteilen, deswegen sind DDR-Verbrechen echte Verbrechen, und deswegen ist Stauffenberg eben kein Verbrecher.
Also nicht etwa, weil er nach unserer heutigen Rechtssprechung kein Verbrecher wäre (das wäre er heute auch), sondern weil er aus überstaatlicher Perspektive nie ein Verbrecher gewesen ist.
Was kann man dagegen von der RAF sagen, das sie von ihrem Status freisprechen würde?
(Psalm 137,9)Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und zerschmettert sie an den Stein!
(Koran 15.4)Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, dass vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft ....
Wahr ist der Islam als Lehre und Tat, wie er im heutigen Iran sich seit drei Jahrzehnten Verwirklicht hat. Dieses rechte Verständnis wird auch von den islamischen Gelehrten im Iran folgerichtig vertreten. Gänzlich falsch ist hingegen die von sogenannten Reformern propagierte Ansicht, es käme bei den Koranversen auf deren Interpretationen an, und sie berufen sich dabei heuchlerisch auf falsch verstandene «Hermeneutik», als sei diese der Zaubergriff, Hässliches und Grausames in Schönheit und Gutherzigkeit zu verwandeln. Dazu kommt der Fakt, dass noch keiner von ihnen je eine andere Interpretation als die übliche von einem einzigen Vers des Korans vorgebracht hat.
Iljitsch schrieb:Man sollte es also auch nicht übertreiben.
Wenn jemand meint, Kinder an Steinen zerschmettern zu müssen, oder Genozide anzetteln zu müssen, setzt sich das zurecht nicht durch.
Irans Staatspräsident Mahmoud Ahmadinejad fuhr in der vergangenen Woche fort Hasstiraden gegen Israel zu schleudern. Er kündigte an das israelische Volk auszurotten. Der jüdische Staat, den er als "das zionistische Gebilde der Schande" bezeichnete, sei dem Untergang geweiht...
Es wäre ja völlig witzlos und absurd, wenn es ein Völkerrecht gäbe, das besagen würde, dass Genozide ganz toll und erwünscht seien.