• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschläge zur Verbesserung der Siedlung

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Dieser Thread soll uns Moderatoren, also Cleglaw und mir (barbMa), helfen die Vorschläge und Wünsche von EUCH, den Usern, zu sammeln und gegebenenfalls zu diskutieren.

Vorschläge betreffend dem Wegweiser:
- was soll noch rein
- soll etwas am layout geändert werden
- sollte etwas inhaltlich überarbeitet werden (Links)

Allgemeine Vorschläge zur Verbesserung/Verschönerung der Siedlung sind natürlich auch gern willkommen. Inwiefern sich etwas realisieren lässt, kann dann diskutiert werden.

Bitte nur konstruktive Verbesserungsvorschläge anbringen. Der Postcounter wird hier an bleiben. Wer meint spammen zu müssen tut das im aktuellen Guten Morgen Thread. Wer das hier macht muss mit den Konsequenzen leben.

grüsse

Ma

edit: Bilder auf Server hochladen

- Frenzy b.haart: extern
- Wolfhowl: Done mit Fehlern
- Wirbler Kraftei: extern
- Trist Rca: Fehler (ist aber nur vorstellung vom eigenen Equip)
- Amoker DeLa: hochladen nicht nötig
- Eifer Skizze: hochladen nicht nötig
- Frenzy 1.10 Rca: hochladen nicht nötig
- Frenzy Deus: extern
- Wirbler Shooter: nicht nötig, Beispielequip nicht mehr auf externen Server (sowieso unwichtig)
- Akas Wurfbar: nicht nötig, Vorstellungsbilder weg (unwichtig)
- Smokys IK: nicht nötig
- Goldfinder Suci: extern
- Quikreso Reso Rca: nicht nötig
- Langreso Rca: bilder liegen nicht mehr vor
- Shouter Rca: extern
- Konzer von Keks: auf der Mainpage
- Konzer vom Spiegelsche: done
- alle 09er: teilweise mainpage, ansonsten keine Bilder (meiste eh von 02)
- stärkste Barb vom Colo: done
- uni only vom toddi: n. n.
- Spartaner von tenno: done

Wegweiser Done

Archiv: n. n.


ToDo:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1370698
in Wegweiser einpflegen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1316315
einpflegen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1371243
einpflegen
 
Die Links zu den Namen der Autoren sind teilweise fehlerhaft, betrifft meines Erachtens nur die älteren Werke und liegt wohl an der User-Vereinheitlichung.


Im Bereich "Fun" könnte man noch Spielberichte hinzufügen, wenn man mehrere hätte, könnte man damit auch einen eigenen kleinen Unterpunkt bilden. Unglücklicherweise ist L.T. der einzige, der sich in letzter Zeit die Mühe für so einen Bericht gemacht hat. Wenn auch sein Craft-Only-Avenger ein ganz anderes Kaliber ist und nur mit Uniques zu spielen fast schon, hm...normal ist, würde ich ihn dennoch unter Colos Guide setzen, der steht da so alleine.


6. als Unterpunkt gefällt mir nicht so richtig, den würde ich in "Technisches" o.ä. umbenennen, Bernds Frenzy-Speed-FAQ dort unterbringen und möglicherweise noch Titans Bewegungs- und Animationsgeschwindigkeiten - FAQ dort verlinken. Zumindest den Wirbelwind-Teil, denn da hat sich seit 1.10 ja auch was geändert und der 1.10 Thread ist nicht mehr aktuell.
 
d3 be ta

>>Die Links zu den Namen der Autoren sind teilweise fehlerhaft, betrifft meines Erachtens nur die älteren Werke und liegt wohl an der User-Vereinheitlichung.
<<

Mal schaun was man da tun kann.

Status: in Bearbeitung

>>Im Bereich "Fun" könnte man noch Spielberichte hinzufügen, wenn man mehrere hätte, könnte man damit auch einen eigenen kleinen Unterpunkt bilden. Unglücklicherweise ist L.T. der einzige, der sich in letzter Zeit die Mühe für so einen Bericht gemacht hat. Wenn auch sein Craft-Only-Avenger ein ganz anderes Kaliber ist und nur mit Uniques zu spielen fast schon, hm...normal ist, würde ich ihn dennoch unter Colos Guide setzen, der steht da so alleine.
<<

Ist gebongt.

Status: erledigt

>>6. als Unterpunkt gefällt mir nicht so richtig, den würde ich in "Technisches" o.ä. umbenennen, Bernds Frenzy-Speed-FAQ dort unterbringen und möglicherweise noch Titans Bewegungs- und Animationsgeschwindigkeiten - FAQ dort verlinken. Zumindest den Wirbelwind-Teil, denn da hat sich seit 1.10 ja auch was geändert und der 1.10 Thread ist nicht mehr aktuell.<<

Jo.

Staus: erledigt
 
Die Links zu den Erstellern der Guides könnten aktuallisiert werden, nervige Arbeit aber im Moment hast du ja mehr als genug Eifer. ;)
 
Jo hat ja ewi schon gepostet, naja ist jetzt nicht grade was prio auf der ToDo ist, aber ist vermerkt :)
 
Also vom Layout her könnte das gesamte Forum imo ruhig etwas illustrativer gestaltet sein. Dieses Braun-Schwarz-Gemisch allein ist irgendwie recht trist. Besteht eigentlich eine ''Verbindung'' zu Blizzard, oder ist das Forum zu 100% eine private Angelegenheit? Interessant stelle ich mir eine bildliche Unterstützung der einzelnen Forenlokalitäten vor (Im Babaforum könnte z.B. ein böser Barbar im Header grunzen...). Die Textfarbe passt imo auf jeden Fall ganz gut zum Untergrund und gibt jedem einzelnen Wort einen einzigartigen/unikären Charakter. Da macht das Lesen gleich viel mehr Spaß ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da das das ganze Forum betrifft isses nix was unbedingt hierrein gehört da kann Barbma ja nix dran ändern sondern es höchstens weitermelden (wenn ich mich irren sollte tuts mir leid).
Die Seite hat keine direkte Verbindung zu Blizzard, sie musste ja mal den Namen abändern da Blizz ihn haben wollte.

Vielen Dank dafür das ihr mich verlinkt habt!
 
In jedem Fall den Wegweiser deutlicher (orange?) hervorheben.
lg Simone
 
das war zwar eher als witz gedacht, aber mir gefällt bernds idee irgendwo rot groß also ziemlich hervortretend hintztackern das grief > botd und eni kacke is
vllt eine kleine überschrift im wegweiser und daruter eine 2/3 zeilen erklärung warum, also etwas bescheidener; du kriegst ja die ganzen threads ab :D

ansonsten wird hier gerade darüber diskutiert, mehr polls also pro unterforum gleich standart gemäß mehrere polls offen zu haben.
villeicht gibt dir das ja inspiration, oder zumindest bereited dich das vor, falls es durchgesetzt wird.
mir gefällt die idee gut :)
 
@Ryumaou
Uhh das kann ich nicht ändern, da kannst du dich höchstens an das KLA wenden, wobei ich _stark_ bezweifel das etwas am layout geändert wird.

@Simonska
Hat trotzdem nicht mehr klicks, auch wenns bunt ist und blinkt. Ausserdem steh ich nicht auf bunt und schwarz darf ich nicht ;)

@Jens[Avb]
1. Zu pauschal, stigmatisierend und nicht informativ genug. Sagt der Mod. Persönlich: Ja. Das zählt aber nicht.

2. Von Polls halte ich auch wenig, bin aber offen dafür wenn es konkrete Vorschläge geben würde, wo es sinnvoll wäre das über Poll zu machen.
 
@barbMa
In meiner Position hätte das wirklich wenig Sinn, ja. Wenn der Wunsch häufiger genannt würde, wäre es vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß
 
Wie gesagt, formuliere den Wunsch noch aus, also werde konkret, und setz das rein. Das aussehen ist schon ewig so, also glaub ich nicht das da was geändert wird, aber naja, Fragen kostet ja nix. Ausser Arbeit für Desti.
 
:mod: Zu allererst sollte der GMT mal wieder geöffnet werden!

Seit wann wird der denn nach dem Startpost geschlossen??? :ww:

Das finde ich eine Unverschämtheit. Vor allem, weil ich jetzt nicht auf Seite 1 stehe, obwohl der Alte ohne mich niiiieee mehr voll geworden wäre. :read:

Sonst sollte hier mal wieder eine rauherer Ton herrschen. Zieht mir 1 für dies posting ab!

Ich bin für einen Postabzug, wenn Fragen mit einem Link beantworten werden können, als Beweis, dass die SuFu doch gut ist. Aber nur für den Fragensteller.

Ansonsten ist die Siedlung super. Nicht wie bei den anderen Kriegern. :top:

Und jetzt macht den GMT wieder auf! :fight:

Gruß - Torben


PS: Wer hat die rl-Namen ausm GMT-Startpost genommen? :consufed:
PS²: Alles Gute zum Burzeltag Ryumaou :kiss:
PS³: :angry:
 
1. Hab ich
2. seit dem ich Mod bin
3. wahrscheinlich doch
4. nur 1?

>>Ich bin für einen Postabzug, wenn Fragen mit einem Link beantworten werden können, als Beweis, dass die SuFu doch gut ist. Aber nur für den Fragensteller.
<<

Da die die Fragen in der regel wenig Posts haben sollte das recht wenig bringen. Bei extremer faulheit kannst du dir aber sicher sein das ich Maßnahmen ergreife.


Weitere Diskussionen die den GMT betreffen können dort gepostet werden.
 
Das finde ich nun ganz ehrlich falsch.
Grade wenn man neu is hat man ja noch keine Ahnung wo was zu posten ist und da finde ich es nicht schlimm wenn mal die ein oder andere dumme Frage kommt die man leicht mit der Sufu beantworten könnte.
Nich jeder weiss sofort wo die is und was se macht^^
Wenn überhaupt Konsequenzen dann nur wenn entweder derjenige Unmassen an Items besitzt (obwohl es auch da Schenkungen gibt) oder er weiterpostet obwohl er schon mehrfach auf die Sufu hingewiesen wurde.
 
>>Grade wenn man neu is hat man ja noch keine Ahnung wo was zu posten ist und da finde ich es nicht schlimm wenn mal die ein oder andere dumme Frage kommt die man leicht mit der Sufu beantworten könnte.
Nich jeder weiss sofort wo die is und was se macht^^
<<

Ich kann das schon differenzieren, keine Sorge.

>>oder er weiterpostet obwohl er schon mehrfach auf die Sufu hingewiesen wurde.<<

Das meinte ich auch mit extremer Faulheit.
 
Küsschen mein Liebster!

Mensch, bei dir scheint ja einiges schief zu laufen. Ich weiß noch als wäre es gestern, als du dein erstes Pony bekommen hast. Du hast dich so gefreut und überall damit angegeben. Und deine Freunde haben dich verlassen.

Also haben wir das Pony verkauft, um deine Freunde zurückkaufen zu können. Und wie dankst du uns dafür?

Nun machste wieder so einen Schmarn, der auf keine Kuhhaut geht. Und alle rennen weg. Für diese 200 Mark haben wir hart gearbeitet, fünf Monate haben wir jeden Groschen gespart bei harter Arbeit auf den Spargelfeldern.

Undankbarer Bub!
 
barbs_mom schrieb:
Küsschen mein Liebster!

Mensch, bei dir scheint ja einiges schief zu laufen. Ich weiß noch als wäre es gestern, als du dein erstes Pony bekommen hast. Du hast dich so gefreut und überall damit angegeben. Und deine Freunde haben dich verlassen.

Also haben wir das Pony verkauft, um deine Freunde zurückkaufen zu können. Und wie dankst du uns dafür?

Nun machste wieder so einen Schmarn, der auf keine Kuhhaut geht. Und alle rennen weg. Für diese 200 Mark haben wir hart gearbeitet, fünf Monate haben wir jeden Groschen gespart bei harter Arbeit auf den Spargelfeldern.

Undankbarer Bub!


Fakeaccount. Spam. Ban?

Grüsse Bernd
 
Hallo zusammen,

bin zwar noch ein Greenhorn hier im Forum, aber eine Kleinigkeit für den Wegweiser wäre eine Überlegung wert: DeLaDragons Zerker-Guide könnte vielleicht dort verlinkt werden - so ein Zerker macht doch tierisch Spaß und ist im Bnet nicht an jeder Ecke zu finden;)

Grunz äh Gruß
Guyde

Edit: Upsa, Blamage direkt zum Start, der Guide ist ja schon drin - falsch in Erinnerung gehabt :D
 
Ich habe den Wegweiser nochmal überarbeitet nachdem mshannes angefangen hatte. Müsste also alles drin sein, hoffe ich jedenfalls.
 
Zurück
Oben