• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschlag: Barb 15 Sek. Cool Down für Sprint

Der ganze Thread hat nur ein Ziel: Den Postcounter des TE erhöhen.
Mehr Inhalt seh ich in der gesamten Diskussion nicht.

Wenn dem so wäre, dann würd ich im Off Topic eine Thread erstellen, das geht da schneller und da muss man sich nicht für jede Aussage zwingend rechtfertigen.

ganz ehrlich.. ich hoffe der Thread wird bald geschlossen und alle Posts vom Postcounter abgezogen..

So einfach Schwachsinn hier !!

ein wirkliches balancing ist imho unmöglich. ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich sehe nicht den sinn, dass man den ww barb nerfen sollte, weil es dann einfach irgendein anderer build ist, der dominiert.

absolut gleiches balancing mit total verschiedenen charklassen/builds und spieltypen (melee/caster z bsp) ist imho einfach ein widerspruch.

evtl sind die anderen klassen einfach zu schwach, also schlecht balanced? ich mein, selbst als "OP" ww barb braucht man ein paar milliönchen, um auf mp10 zu bestehen und was zu reissen. das wäre wieder eher der "buff alles andere anstatt barb zu nerfen" ansatz.

Dieser Post trieft doch nahezu vor verdrehten Tatsachen und versucht mit schlichten Übertreibungen richtige Argumente zu widerlegen...

Ja, es gibt immer einen Build, der aus bestimmten Gründen dominiert. Gutes Balancing heißt, diesen Zustand ändern zu wollen und nicht resignierend zu akzeptieren.

"Absolut gleiches Balancing" ist ein Widerspruch, weil Balancing nicht das Ziel, sondern die Mehtode ist :lol:
Vergleichbar starke Char-Klassen sind schon gar kein Widerspruch, sondern das Ziel eines gut programmierten Spiels ;)

Die Sichtweise, dass alle anderen Chars zu schwach sind, ist durchaus nachvollziehbar; fraglich nur, was eher zutrifft.
Wenn wir schon davon reden, dass Barbs sogar MP10 mit deutlich weniger Aufwand farmen können, als jede andere Klasse, ist ein Nerf der Barbs angebrachter, als ein Buff der anderen Klassen :)

daran - und an diesem Thread- erkennt man deinen eingeschränken Horizont.

Diablo 3 IST kein PvP Spiel. Das ist Tatsache. D3 WIRD irgendwann mal PvP enthalten, aber es IST kein PvP Spiel. Das ist kein Grund jemanden zu beleidigen.

Des Weiteren hat Blizzard eh immer gesagt, dass PvP nur ein Zusatz sein wird, das Spiel soll PvE basierend bleiben. Und PvE Änderungen die sich auf zukünftiges PvP auswirken könnten wurden schon beim CC Buff und Deff Nerf ignoriert.

LG

Dieser Post trieft doch nahezu vor verdrehten Tatsachen und versucht mit schlichten Übertreibungen richtige Argumente zu widerlegen...

Ja, es gibt immer einen Build, der aus bestimmten Gründen dominiert. Gutes Balancing heißt, diesen Zustand ändern zu wollen und nicht resignierend zu akzeptieren.

"Absolut gleiches Balancing" ist ein Widerspruch, weil Balancing nicht das Ziel, sondern die Mehtode ist :lol:
Vergleichbar starke Char-Klassen sind schon gar kein Widerspruch, sondern das Ziel eines gut programmierten Spiels ;)

Die Sichtweise, dass alle anderen Chars zu schwach sind, ist durchaus nachvollziehbar; fraglich nur, was eher zutrifft.
Wenn wir schon davon reden, dass Barbs sogar MP10 mit deutlich weniger Aufwand farmen können, als jede andere Klasse, ist ein Nerf der Barbs angebrachter, als ein Buff der anderen Klassen :)

DAS ist imho ein widerspruch. wenn es doch eh immer einen dominierenden build gibt, warum dann permanent ändern?

was ist das ziel im spiel? oder auf stufe 10? 10 minuten auf einen gener draufkloppen und 8x sterben? ok, dann ist ein 100 mio barb (willkürlicher betrag) gegenüber einem 100mio dh/monk/wd/wiz op und muss generft werden. wenn es aber das ziel ist, auf stufe 10 auch was machen zu können, dann sind doch einfach die anderen klassen zu schlecht und müssten von blizz gebufft werden.

und dazu: "Dieser Post trieft doch nahezu vor verdrehten Tatsachen und versucht mit schlichten Übertreibungen richtige Argumente zu widerlegen..."

starke einleitung - auf die erklärung wartet man in deinem post allerdings vergeblich -.-

Glaube kaum, dass irgend ein Barb das als Fluchthilfe benutzt, eher als Überbrücker zwischen den Monstern, um den "Killing Spree" am Laufen zu halten.

Bei meinem Barb ist jeder Skill eine vermeintliche Fluchthilfe.. :lol:

wenn es doch eh immer einen dominierenden build gibt, warum dann permanent ändern?

Weil Veränderung auch was Positives sein kann, ansonsten hätten wir bei Patch 1.0.1 bleiben können. Die High End Spieler fandes es damals gut wie es war. Heute macht das Spiel dem Durchschnittssspieler sicherlich mehr Spass als damals.

Dominanz kann gut sein, solange es nicht ausufert. Und beim Dual Tornado Barb ist das Maß schon lang überschritten. Der wurde mit 1.0.4 und 1.0.5 noch gebufft und dadurch noch penetranter.

Das genaue Verhältniss kennt jedoch nur Blizzard mit den Statistiken.

Beispiel Kriegsschrei mit Resi Rune. Das war supi, wurde aber auch von sehr vielen Spielern als zu dominant angesehen, Welchen grund hat Blizzard gegannt, beim Nerf?
Andere Runen uns Skills sollen attraktiver werden. Selbes Argument kann man auf den Dual Tornado Barb auch anwenden.

Ich hab nichts dagegen, wenns bleibt wie es ist, aber ne Änderung würde ich besser finden. Zumal die Dual Tornado Barb Spieler dann auch mal wieder inner Grp spielen und andere Mitspieler nicht mehr als lästig ansehen.

zum rest sag ich nix mehr...

LG shnoopx

Sehe nicht wo ein fluchtskill wie sprint in SC irgendwelche vorteile mit sich bringen würde.
In HC gibts bessere "fluchtskills", also is der vorschlag vom TE nutzlos, weil keiner sprint als "fluchtskill" einsetzen würde, weder in HC noch in SC.

Sinnloser Thread. Warum immer alles nerfen? Ich wäre mal für Buffs.

Gleiches Thema beim Wizard. Da spielen alle atm nur noch CM Melee Builds - weil es keinen anderen Build gibt, der konkurrenzfähig ist. Dann sollen sie halt mal Hydra, Orb etc. buffen, damit dieser wieder mithalten kann. So sollte man vorgehen.

Sinnloser Thread. Warum immer alles nerfen? Ich wäre mal für Buffs.

Dual Tornado Barb hat mit 1.0.4 und 1.0.5 3 Buffs bekommen.

1.0.4 Dmg Erhöhung vom Wirbelwind
1.0.5 120 statt 30 Sek Dauer des Kampfrausch
1.0.5 Wutkostenreduzierung von Wirbelwind.

LG

Ich verstehe immernoch nicht was du mit diesem vorschlag bezweckst? Wem soll ein derartig konzipierter skill etwas bringen? Keiner wird in sc derartige fluchtskills verwenden und keiner wird in HC diesen skill als lebensversicherung einbauen.

Ich bin zwar kein WW Barb unterstützer (mittlerweile isses mir #wayne), aber ich finde die Idee sinnlos.
Alles was bisher als Grund genannt wurde pro Cooldown würde dem Spiel nicht helfen.

:flopp::(

Dual Tornado Barb hat mit 1.0.4 und 1.0.5 3 Buffs bekommen.

1.0.4 Dmg Erhöhung vom Wirbelwind
1.0.5 120 statt 30 Sek Dauer des Kampfrausch
1.0.5 Wutkostenreduzierung von Wirbelwind.

LG

Wenn du dich etwas mit dem Build beschäftigt hättest wüsstest du, dass diese Änderungen eigentlich Nerfs darstellen - es ist hierdurch nicht mehr möglich permanent mit WotB rumzurennen wie bereits vorher - es sei denn man möchte sich die Finger verknoten.

Wenn du dich etwas mit dem Build beschäftigt hättest wüsstest du, dass diese Änderungen eigentlich Nerfs darstellen - es ist hierdurch nicht mehr möglich permanent mit WotB rumzurennen wie bereits vorher - es sei denn man möchte sich die Finger verknoten.
so schauts aus. schon schwierig genug, selbst bei vielen gegnern wotb 120s am laufen zu halten.

Da der größte Teil hier nur sinnloses Geblubber ist hab ich nur den Anfang überflogen.
Was mir dazu einfällt:

Insofern man den "Sprint" als Fluchtskill sieht sollte man ihn wohl auch mit den "Fluchtskills" der anderen Klassen vergleichen, und da ist es nunmal so das alle Klassen in irgend einer Weise ihre "Fluchtskills" spammen können(mit WD habe ich kaum Erfahrungen^^)
Auch beim Barb muß erst gewisses Equip da sein damit er perma sprinten kann, und dann ist er ziemlich arg auf eine bestimmte Spielweise festgelegt.

Der Mage hat sogar wesentlich mehr "defensiv" nutzbare Skills die er spammen kann, DH ebenso(soweit ich weiß).

Dazu kommt das der Sprint der einzige Skill beim Barb ist der ihn "beweglicher" macht, zumindest was den Vergleich mit Teleport oder den DH skills angeht, da der Sprung ja nen CD hat.

Die eigentliche Frage ist doch was sich ändern würde, und da fällt mir nur ein das ich nen neuen Slot frei hätte und mir max. Movement auf dem Gear suchen würde, was ich jetzt nicht unbedingt brauche.
Ergo wären viele Barbs auf mehr Movementspeed angewiesen um Berserker solange aufrecht zu erhalten wie es momentan der Fall ist.

Der WW Build ist zwar ziemlich nett, aber sind wir mal ehrlich, er ist auch der "schwächste", damit meine ich der Build mit dem geringsten DMG Output.
WW lohnt halt einfach nur weil er eben so schnell ist, und Kollision keine Gefahr darstellt ansonsten fährt man mit HoTa/Rend, was auch immer, besser.

Falls du dir wirklich einen Nerf an Sprint wünscht, wäre die Rune "Run like the Wind" die bessere Schraube zum drehen.

Ich sage NEIN°°^!!1

:P

Zurück
Oben