• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage zum Werwolf

Du musst das Restias optimieren. Das war bisher irrelevant, ist es jetzt aber nicht mehr. Ein 105 IAS TR braucht dazu noch 65 von der Ausrüstung um auf 3,2 zu kommen.

Davon abgesehen ist ein sehr gutes Grief vs sehr schlechter TR auch ein großes Gefälle.

Du könntest mit Grief mal einen Build mit Rabier + Synergie ausprobieren.
 
Ich dachte in der Wolfform zählt nur das Waffenias. Ist das nicht mehr so? Weil dann lässt sich einiges machen
 
Das war noch nie so. Das Restias spielt nur eine geringere Rolle, und war durch die Wolfform bisher quasi automatisch so hoch das es egal war. Ohne die Caps ist das aber scheinbar anders.

Nachtrag: kommt man auf dem Wutwolf ohne ML bzw. Mit dem MAEK von Jalals aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da keine Probleme eigentlich. Mich nervt aber Manaburn extrem. Gibt es da eigentlich irgendwas was man machen kann außer Tränke?
 
Nein. Einen Barbar mit Doppelschwung spielen ;).

Hast du Manaleech auf der Ausrüstung? Das hilft schon auch gegen Burner.
 
Wie gewonnen so zerronnen 😉.

Ich dachte eigentlich die lassen das vielleicht tatsächlich drinnen, aber es wurde ja sogar der Vipern Bug gefixt.
 
Mhmm, trotzdem beim Thema bleiben ;)
 
Also ich kann mir keinen Reim drauf machen, aber der Wolf ist schwächer als vor dem patch. Das Ias cap dürfte keine Rolle spielen bei mir (schwert und schild) gestern beim uberrrun waren die vorbosse schon zäh. In Tristram hat mich mephi dann fast instant gekillt. Ich hab weder am gear noch an den skills was verändert. Ich hab speziell mit fade etwas über 300% Resibonus , 100 werden schon mal für Hell abgezogen und dann zieht Mephi ja nochmal 160 ab, glaub ich..also daran kanns nicht liegen. Ich bin immer noch deutlich im plus. Gefühlt schlägt der Wolf nur noch halb so schnell zu, obwohl ich ja vorher auch die 5 frames mit grief hatte. Musste dann das ganze nach einer Stunde dauersterben abbrechen. Es wurde m.W. einmal das cap wieder aktiviert und ansonsten die Schlaganimation überarbeitet. Beides sollte mich aber nicht betreffen.
 
Grief war durch den IAS Cap Bug vor dem Patch auch viel schneller als es „normal“ bzw. Jetzt ist.

Mir kam das in einem deiner Videos schon so schnell vor, dachte zuerst du hättest da einen Zeitraffer. Ein Blick in den Bugged IAS Calc offenbart aber das Eine Phasenklinge mit 30-40 IAS, lvl 25 Werwolf und etwas IAS von der Ausrüstung auch bei ungefähr 4 Frames gelandet ist, während es normal 5,8 sind.
 
? Das ist mir neu. Es war doch lediglich möglich unter die 4 Frames mit dem TR zu kommen oder nicht? Das hör ich zum ersten mal das das auch die langsame Phasenklinge betraf. Waren also alle Waffen falsch berechnet oder wie?
 
Natürlich waren alle Waffen falsch berechnet. Der Wolf ist einer der Charaktete bei dem es größere Auswirkungen hatte, da die Wolfform viel IAS gibt das ohne den Bug mehr oder weniger sinnlos verpufft und bei Melees Highlords und LoH zum Standard gehören die auch nochmal IAS geben.
 
Hmm...also in meinem Setup hab ich nur 33%, Ias von der Waffe zusätzlich zu 73% vom Skill Werwolf. Laut dem Calc von Maxroll lag ich doch garnicht unter dem nichtvorhandenem cap. 5 frames vor dem patch sind doch auch 5 frames nach dem patch. Jetzt hab ich gedanklich einen Knoten im Kopf.

20211204_154737.jpg

Das ist das gear und das die Geschwindigkeit

20211204_155610.jpg

 
Skill IAS wird oft anders verrechnet, es gibt im Netz den selben calc wie hier wobei einfach die Caps entfernt wurden, da war die Phasenklinge eben schneller als normal.

Dein calc wird für den Bug einfach falsch sein.
 
Lohnt sich eigentlich der Umstieg von Duress auf Forty? Oder besser die wenigen Runen die man so hat in was anderes stecken?
 
lohnt es sich schadesmäßig mal so eben von beter merc auf machtmerc zu wechseln? (und der schadensunterschied von duress zu forti ist größer)
 
@trillian2k : neithan02s rhetorische Frage war als Antwort auf @Hakon gedacht.
Ich würde noch leicht widersprechen, weil Duress 15% cb hat, aber selbst das dürfte außer bei den Ubers einfach schwächer sein als die wahnsinnigen 300ED von Fortytude.
Bleibt nur die Anmerkung, dass mein erstes Forty an die Bowazon gehen wird, weil die ED nötiger gesucht als der Werwolf oder z.B. ein Fanazealot.
 
Bilde ichs mir ein oder wurde gestern was geändert mit dem Patch? Es steht eigentlich nichts dazu in den Notes, aber ich bilde mir ein das mein Wolf/Dackel wieder schneller zu haut. Oder ich habe mich wieder daran gewöhnt.
 
Zurück
Oben