• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenwahl

Mit nem 2 Händer und dem Passiva das Spirit erhöht hab ich es kaum geschafft die Kugel im Spiel überhaupt voll zu bekommen.
Von demher sollte das wohl nicht das Problem sein.
 
Das wird später nicht mehr so stark das Problem sein.
Durch bessere items bzw dadurch erhöhte Spiritgeneration, mehr ias, sowie die verschiedenen Runeneffekte, die einem auch schnell viel Spirit verschaffen können, sollte man eigentlich nicht in ständiger akuter Spiritknappheit sein.
 
Mit nem 2 Händer und dem Passiva das Spirit erhöht hab ich es kaum geschafft die Kugel im Spiel überhaupt voll zu bekommen.
Von demher sollte das wohl nicht das Problem sein.

Welche Spiritverbraucher hast du denn verwendet?
Hab schon eher primary lastig gespielt.
LTK wegen Knockback eher selten verwendet.
Blinding Flash war halt nicht nötig, genauso wie Heal.
Die Glocke und tempest rush waren für die Spiritkosten irgendwie brachial untoll.
Exploding Palm kam ja erst auf Stufe 13. Wenig benutzt, kam mir jetzt aber auch nicht so prall vor.
Bleibt noch dashing strike. Aber da habe ich ja schon erwähnt, dass mir FoT mit Rune sympatischer war.

Später werden die spirit skills sicher wichtiger. Aber in der Beta o.o

P.S. Muss zugeben, meinen Monk am Wochenende habe ich bestimmt zu 95% nur mit FoT gespielt. Nur bei richtig großen Gruppen hat sich LTK und Crippling Wave eventuell mal gelohnt. (War aber schon mein dritter Monk, also habe die anderen Skills auch schon benutzt :> )
FoT ist einfach genial: Bester monk single target skill in der beta, brauchbarer aoe schaden und movement vom feinsten. Nur bei heavy aoe nicht die absolut beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem 2 Händer und dem Passiva das Spirit erhöht hab ich es kaum geschafft die Kugel im Spiel überhaupt voll zu bekommen.
Von demher sollte das wohl nicht das Problem sein.

Also mit zwei schnellen 1-H Waffen und z.B FoT regeneriert man rasend schnell Spirit...

Alles Skill und Item-Set Up abhängig ;)
 
Ich werde spähter auf Stäbe zurückgreifen um meine Energie Bar schneller sich füllen zu lassen.
 
Ich nehme, was kommt. Solange ich nicht unbedingt die Auswahl habe werde ich das nehmen, was mir zur Verfügung steht, sollte ich dann doch wählen können werde ich eher zu zwei Einhandwaffen tendieren. Welche, ist mir ehrlich gesgat ziemlich egal, einfach die stärkste.
 
Ich werde spähter auf Stäbe zurückgreifen um meine Energie Bar schneller sich füllen zu lassen.
ich bezweifle, dass das nötig sein wird.
die Passiva mit 25% schnellerer Reg hört sich erstmal gut an, aber ich wette, dass es im Endeffekt trotzdem langsamer vonstatten gehen wird, als mit 2x Einhand.

damit will ich nicht ausschließen, dass es situationsabhängig besser sein kann, mit einer Zweihandwaffe zu agieren.
zb. wenn man viel hit&run machen muß.


ich werd wohl erstmal bis ins Endgame nehmen was die beste dps gibt. da die Waffen recht zügig wechseln werden, ist es da eh müsig sich großartig auf eine Waffenart festzulegen.
im Endgame werde ich -falls die in meinen Augen ECHT BESCHISSENE Zweihand-Animation so bleibt wie bisher- versuchen um jeden Preis 2x Einhand zu benutzen. am liebsten Faustwaffen.
aber auf keinen Fall Speere, auch wenn die auf den Rücken geschnallt gut aussehen - DEUTLICH besser als zb. Äxte , da die mit dem Kopf nach unten rumhängen.
sieht echt kacke aus.
oder beim Barb diese Barb-spezifischen Waffen mit dem Haken. der Haken hängt dann in der Stadt unten rum.....:rolleyes:


Skynd
 
Da magst du wirklich recht habe...
fals dem so ist fav. ich Faustwaffen da ich sie aus D2-LoD schon liebte.

Aber seien wir mal erlich am ende wird es eh darauf hinaus laufen das das BESTE getragen wird, egal was. Zu
mindest wird es bei mir so sein.
 
Man schlägt nur mit den Fäusten zu, weil die Waffenanimationen für den Mönch beim Kämpfen fehlen. Aber da ist ein reines "Anzeigeproblem".
ist das so gewollt oder nur ein bug?
ich find das sieht megal bescheuert aus wenn er beim laufen die waffen in der hand hält und sobald er skills einsetzt sie wegsteckt...
 
ist definitiv kein Bug, sondern der knappen Entwicklungszeit geschuldet. Es waren immer andere Sachen dringender als die Waffenanimationen für Mönchskills.

Blizz hat hier ja schon Nachrüsten angekündigt. Wurde hier schon im forum diskutiert.

Das Problem bei Waffenanimationen ist halt, dass man bei einem Skill die Animation für jeden Waffentyp separat programmieren muss. Ist halt viel Arbeit die man reinstecken muss für einen vergleichsweise kleinen Effekt im Spiel.
Dennoch gut, dass da noch was nachgeliefert wird.
 
Ja leider. momentan der größte haken am monk für mich. wenn die das sauber nachreichen, wäre ich begeistert.

ich für meinen teil würde ja faustwaffen einsetzen. einerseits bekommen die am wahrscheinlichsten die animation nachgereicht, andererseits finde ich einen monk mit den meisten größeren waffen wenig ästhetisch. wobei stop: stäbe sind auch super.

heißt also: wenn der skill nicht deutlich drunter leidet, dann entscheidet bei mir vor allem anderen das optische :) zmd was waffen und rüstungen angeht. einen schwer gerüsteten mönch finde ich PFUI.
 
also ich wollte erstmal auf Stäbe gehen und schauen was man damit so alles machen kann
aber wie ich eben so im Überflug mitbekommen habe sind ja Faustwaffen wohl ziemlich beliebt unter mönchen XD
 
2h Stab oder Fistweapons, vorallem mit letzterem gehts hart ab. :D
 
Erst einmal das was man so findet, aber ich konnte nun die ersten vergleiche ziehen und muss schon sagen, dass zwei schnelle Einhandwaffen mir eher zusagen. Der Unterschied der Spiritgeneration ist schon enorm.
 
Spiele bisher auch mit 2 Einhandwaffen und geht auch sehr flüssig und spaßig
 
Ich hab den ersten Akt jetzt komplett mit zwei 1-H Waffen durchgespielt und das war extrem flüssig...

Jetzt hab ich beim Aktboss ein gelbes Daibo gefunden und dachte naja versuchen wir das mal, aber irgendwie spielt es sich damit sehr stockend.

Werde da wohl diverse Skills rumwerfen müssen.

Mein Fazit bisher: Wer gerne schnell und viel rumdrückt, nimmt zwei 1-H Waffen :hy:
 
Hatte an "besseren" Waffen bisher ein Diabo und nun eine 2Hand Stangenwaffe...

Die Werte die drauf sind, sollten doch trotzdem wirken, auch wenn meine gute beim Zuschlagen die Waffe wegsteckt, oder irre ich?

Bis jetzt läufts gut, würde mich nur für die nächste Zeit interessieren :)
 
Hatte an "besseren" Waffen bisher ein Diabo und nun eine 2Hand Stangenwaffe...

Die Werte die drauf sind, sollten doch trotzdem wirken, auch wenn meine gute beim Zuschlagen die Waffe wegsteckt, oder irre ich?

Bis jetzt läufts gut, würde mich nur für die nächste Zeit interessieren :)

joa alles von der waffe fließt ein. is nur die animation..

hab zwischendurch nen ziemlich gutes rare daibo gefunden aber
fist weapons macht einfach mehr spaß und selbst gecraftet+sockel+eldelsteine kommen auch ganz gute raus :)
 
mhm leider muss man später wohl auf 1 hand + schild zurückgreifen da man sonst zu schnell umkippt.
 
Mal ne andere Frage, ich les hier nahezu nur von 1H od. 2H Waffen, sprich Faustwaffen, Dolche oder Daibos: Macht es überhaupt Sinn ein Schild auszurüsten? z.Zt. bin ich noch auf Lvl. 11 und trag dieses eine gelbe Schild das Mitte des 1. Akts gedroppt wurde (fragt mich nicht wie das gerade heißt). Ich denk mir eben im Moment, dass ich die zusätzliche Rüstung gut gebrauchen kann.
 
Zurück
Oben