• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenwahl

Mal ne andere Frage, ich les hier nahezu nur von 1H od. 2H Waffen, sprich Faustwaffen, Dolche oder Daibos: Macht es überhaupt Sinn ein Schild auszurüsten? z.Zt. bin ich noch auf Lvl. 11 und trag dieses eine gelbe Schild das Mitte des 1. Akts gedroppt wurde (fragt mich nicht wie das gerade heißt). Ich denk mir eben im Moment, dass ich die zusätzliche Rüstung gut gebrauchen kann.
Ich hab beides ausprobiert, 2 Faustwaffen und 1 Faustwaffe plus Schild. Bin bei letzterem hängengeblieben (Lvl 19, Akt 2), weil's ohne für mich teilweise bissl brenzlig wurde. Ich denke mal, das hängt auch vom persönlichen Geschmack ab. Mir z.B. ist mehr Def lieber als mehr Dam. Kann sich später aber wieder ändern. Bin ja noch nicht so arg weit ;)
 
Kämpfe derzeit mit einem Schwert und einem Mace. Sieht zwar net elegant aus und ist langsamer als Faustwaffen, jedoch ist der Schaden halt einiges höher und die Stats darauf waren auch gut ... Wenn ich endlich ma gute Faustwaffen finde, kann ich dann ma schauen wie es mit weniger DPS, aber mehr Speed aussieht.
 
mir scheints so das das non plus ultra einfach 2 faustwaffen oder dailbo (je nach spirit verbrauch) wegen den mönch-attributen sind wie z.b. spirit regeneration sind

auf dem weg zum max lvl kann man aber natürlich das nehmen was mehr dps/stats bringt
 
mir scheints so das das non plus ultra einfach 2 faustwaffen oder dailbo (je nach spirit verbrauch) wegen den mönch-attributen sind wie z.b. spirit regeneration sind

auf dem weg zum max lvl kann man aber natürlich das nehmen was mehr dps/stats bringt

Also ich kann mittlerweile nichts mehr außer 2x Faustwaffe nehmen. LvL 52 Monk hier.

2h Waffen erzeugen einfach keinen Spirit, auch wenns ein wenig mehr Schaden ist. Da kann man fast keine Fähigkeiten mehr nutzen.

Irgendwie hat mir nichts außer 2x1h gefallen. Schaden durch hohen ATS ist auch kaum geringer, oder irre ich?
 
Es gibt das Passive mit 25% mehr spirit erzeugung bei 2h waffen. das kann ich nur empfehlen wenn man mit na 2h waffe rumrennt. oder das was die mantren auf 10min bringt erzeugt auf 2spirit pro sek.

Aber ich denke 2 * 1h gefällt mir auch besser als eine 2h waffe
 
Diese 25% mehr Spiritgenerierung greift aber auch nur, wenn die % auch auf was wirken können.
Von selbst hat man ja keine Reg, man muss also seine Ausrüstung darauf ausrichten und ich hab in Alp Akt 3 bisher nur +1 zur Spiritregeneration gefunden auf Waffen, also auf +4 oder +8 zu kommen, um dann +1/+2 zur Spiritregeneration zu bekommen .... da mach ich einfach mehr und schneller Spirit mit 1h-Waffen.

Find 2h aktuell witzlos.
 
vor allem in Hell/Inferno sind die 15% Dodge viel mehr wert. Evtl zieh ich das später sogar einem Schild vor

Wobei das Schild auch noch ne Menge Def und unter Umständen viele andere defensiv Attribute mit sich bringt. Die können natürlich auch auf einer 1-H Waffe sein, aber die Chance sie auf einem Schild zu finden, erscheint mir bisher höher...

Was ich jedoch als trauriges Fazit ziehe, ist das hier fast jeder mit zwei 1-H Waffen rumläuft und die Meinung bezüglich 2-H fast durchgehend die selbe ist :flopp:

Wäre schwach von Blizz, wenn sich das später nicht die Waage hält.
 
15% Dodge heisst aber 15% aller Attacken (Nah-/Fern-/Elementar) ausweichen, also im Grunde 15% mehr Leben.
15% mehr Rüstung zu kriegen ist da schon ne andere Nummer.
 
Was ich jedoch als trauriges Fazit ziehe, ist das hier fast jeder mit zwei 1-H Waffen rumläuft und die Meinung bezüglich 2-H fast durchgehend die selbe ist :flopp:

das überrascht mich seltsamerweise überhaupt nicht. in keinem spiel(abgesehen von ego draconis) hab ich je 2h waffen genutz. sie haben sehr viele nachteile und meist nur leichte vorteile(wenn überhaupt). in diablo müssten 2h waffen eigentlich doppelt soviele attribute besitzen oder mindestens einen mörderschaden(3-6fachen einhand) hinlegen, um gegen die 2*1h anstinken zu können :D. alternative wäre ja durch geeignete passiva/skills die 2h mehr zu unterstützen, doch das ist momentan nicht der fall.
 
Was ich jedoch als trauriges Fazit ziehe, ist das hier fast jeder mit zwei 1-H Waffen rumläuft und die Meinung bezüglich 2-H fast durchgehend die selbe ist :flopp:

Wäre schwach von Blizz, wenn sich das später nicht die Waage hält.

Das Spiel ist seit vier Tagen, 10 Stunden und etwa 30 Minuten veröffentlicht. Du erwartest ernsthaft jetzt perfektes Balancing der Waffengattungen?

Zum Thema: Zweihänder hab ich nie benutzt, immer zwei Einhandwaffen oder seit A3 Alp eine Einhandwaffe + Schild. Wenns geht versuch ich Faustwaffen zu benutzen, aber aktuell trag ich ne Axt weil die so WELTEN besser ist als meine Faustwaffen vorher (174 DPS zu 80 DPS). Hätte gern wieder ne Faustwaffe, aber da wird ganz viel Wasser die Wupper runterfließen bis ich da was besseres find.
 
Würd nach aktuellem Stand Einhand + Schild wählen. Waffe halt je nach Stats.
Grad lauf ich mit Faustwaffe rum, davor mit Axt. Je nachdem welche halt grad besser ist.
Auf die defensiven Stats der Schilder ist atm bei mir nicht zu verzichten.
 
15% Dodge heisst aber 15% aller Attacken (Nah-/Fern-/Elementar) ausweichen, also im Grunde 15% mehr Leben.
15% mehr Rüstung zu kriegen ist da schon ne andere Nummer.

naja, du hast aber mitnem schild nicht nur mehr rüstung, sondern auch ne Blockchance. D.h. stats und mehr Rüstung und - je nach schild, 10%+ mehr Block, was auch mit life gleichzusetzen ist.

Mein sc-monk läuft atm mit 2 Waffen rum, meine hc Monkine mit einer Waffe und Schild.
 
Mein sc-monk läuft atm mit 2 Waffen rum, meine hc Monkine mit einer Waffe und Schild.

:hi: Nelö :hi:

Da bleibt eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Der wtf?-vita?-sc-Hoshi bekommt zwei Einhandwaffen, vermutlich nicht einmal Faustwaffen sondern eher was in Richtung extrem schneller Dolch (Wizardspike) oder Schwert (Azure?) ... ich Träumer.

Für HC muss ich noch mal die Wurzel aus 1
5% Dodge (was wirklich viel ist) gegen Blockade, Def und Vita ziehen. Aktuell tendiere ich momentan zur Schildvariante.

Irgendwie schon fast oldschool: mit Wizardspike und Storm wäre das genau die gleiche Kombi wie in D2 - wenn auch jetzt auf nen Mönch und nicht mehr auf der sorc.

2H in HC geht gar nicht.
 
Das Spiel ist seit vier Tagen, 10 Stunden und etwa 30 Minuten veröffentlicht. Du erwartest ernsthaft jetzt perfektes Balancing der Waffengattungen?
Ich erwarte, dass Items nicht komplett nutzlos sind.

Weisse Items - nutzlos
2h-Waffen beim Mönch - nutzlos
 
Das Spiel ist seit vier Tagen, 10 Stunden und etwa 30 Minuten veröffentlicht. Du erwartest ernsthaft jetzt perfektes Balancing der Waffengattungen?

Erstmal schrieb ich ,,SPÄTER". K.A wie du daraus ein jetzt gemacht hast, bzw wo habe ich überhaupt perfektes Balancing für das ganze Spiel gefordert? :rolleyes:

Aber Ja, ich erwarte, dass ein verdammter Waffentypus einen Nutzen hat, bei der langen Entwicklungszeit. Alles andere ist vertrottelt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte, dass Items nicht komplett nutzlos sind.

Weisse Items - nutzlos
2h-Waffen beim Mönch - nutzlos


also ich mittlerweile ein bisschen mit meinem Mönch herum getestet und muss sagen das sowohl 2h waffen als auch 2x1 Händer gut sind
kommt nur darauf an ob man eher offensiv oder defensiv spielt :)

mir hat auf jedenfall beides sehr gut gefallen :p
 
Wie hast du denn mit 2H gespielt? MIr kam das auch extrem nutzlos vor irgendwie.
 
ganz klar ab Inferno

--> 1hand + Schild

Warum ?

1. Defensiv
2. Brauchst du den Attackspeed und deine Geisterkraft dauerthaft soweit wie möglich zu halten, weil man 24/7 am Heal/Stun spamen ist.
3. Man macht im Schnitt nicht wirklich mehr Schaden mit 2x 1Hand, von dem her recht nutzlos wenn man nach 2 Schlägen im Dreck liegt.
4. 2Hand = zu langsam, alles unter 1,40 Attackspeed ist für einen Mönch echt nutzlos.

PS : Alles auf Inferno bezogen, bis Hölle Act2/Act3 kannst du tragen was du willst, man kommt mit allem durch ( ausser vl bei Dia ;-p )
 
Ich hab mir wegen Path Of The Guardian jetzt fest vorgenommen auch Inferno mit 2x1h zu spielen. Wenns zu schlimm wird könnt ihr dann meinen reumütigen Edit irgendwann nächste Woche lesen ;)

Dass 2h in den höheren Schwierigkeitsgraden einfach schlecht ist und überhaupt nicht den dps Vorteil hat, den es haben sollte muss man nicht diskutieren.
Das haben sie woanders besser hingekriegt. Die DH zB kann sehr wohl was mit 2h Bögen anfangen.
 
Zurück
Oben