• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum der Infernoschwierigkeitsgrad gescheitert ist

Tja und wer hinterläßt den Haufen Shit?

Jene die sagen, Inferno ist gescheitert, weil

a) unglaublich schwer nicht zu schaffen nix droppt
b) viel zu leicht, ständige nerfs und erst die cheesy-Tactics der ranged chars ...

Ehrlich, ich glaube keiner dieser beiden Seiten. Aber das sind die Lager.
 
@F(r)og of War: Inferno wird generft. Lies die Patchnotes nochmal: Der Schaden aller Mobs in Akt 2,3 und 4 wird generell verringert. Das entspricht einem Nerf.
Jep, wie ich geschrieben habe: Abgesehen von den PatchNotes (in denen man auch keine wirklich brauchbaren zahlen erhält)
Bis dato hieß es: "Die Schwierigkeit wird von Akt 2-4 'angepasst', damit es eine flüssigere Steigerung von Akt1 zum Rest gibt."
Und das lag nicht an i-welchen Usern, die rumgeheult haben.
Das war eine Einsicht seitens Blizzard, dass die 'Lücke' zwischen Akt1 zu Akt 2 zu groß ist.
Inferno ist von Blizzard bis jetzt nicht gebalanced worden ;) das müssen sie jetzt eben nachholen und Fehler im Design ausbügeln...

Allerdings haben wir bis jetzt keine wirklichen Fakten über die Änderungen.
Ka, wie es dann schließlich aussehen wird...
Nur ich beschwere mich nicht über Dinge, von denen ich noch überhaupt nix weiß :angel:
 
Inferno ist nichts anderes als Diablo 2 von Level 80 -99.
Die meisten Chars waren mit 80 ausgeskillt, der Rest war Dekoration. Wer dann noch die 99 gemacht hat, das damalige "Achievement" eben, hat tausende und abertausende Baalruns hinter sich gebracht. Wow. Krasser Endgamecontent.

:top:
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe zwar auch viel (viel viel :lol: ) Zeit mit Diablo 2 verbracht, aber einen Endgameconten wie viele ihn hier im Vergleich zu D3 als Argument bringen, habe ich nicht wirklich gefunden.
 
Tja und wer hinterläßt den Haufen Shit?

Jene die sagen, Inferno ist gescheitert, weil

a) unglaublich schwer nicht zu schaffen nix droppt
b) viel zu leicht, ständige nerfs und erst die cheesy-Tactics der ranged chars ...

Ehrlich, ich glaube keiner dieser beiden Seiten. Aber das sind die Lager.

Wie gesagt: So wie Inferno derzeit gedacht war, ist es noch deutlich zu leicht.

Aber so wie Inferno gedacht war, ist scheiße gedacht. Die Kunden wollen das Konzept nicht, akzeptieren es nicht, verstehen es nicht und lehnen es in jeder Form ab. Deshalb wird Inferno gerade im wahrsten Sinne kaputt generft.

Was dann damit passiert ist Kurzlebigkeit und schnell eintretende Langeweile. Wenn Blizz dann nicht einen D2-liken Endgame-Content hinterherschiebt, bevor alle abhauen wird das spiel definitiv weiter massiv Nutzer verlieren.

Ich will nur klarstellen: Ich freue mich über den Inferno-Nerf und begrüße jede Änderung des aktuellen Gameplays. Trotzdem ist mir klar, dass der Nerf Inferno kaputt macht.
 
lvl60 war der erste Fehler. Warum nimmt man sich Blizzards größte Geldkuh und gleichzeitig das schlechteste Spiel nach Lost Vikings , WoW, als Vorbild? Es gibt KEINEN Grund für lvl60. Wenn dann schon lvl42, damit hätten wir zumindest ne WICHTIGE Zahl!

Okay, Spass beiseite.

Damit das Spiel funktioniert:

Fixe Stats auf Uniques
Uniques müssen GROßARTIG sein - Um die 10% davon. 40% Durchschnittlich aber leicht durch Rares zu toppen und die restlichen 50% müssen für Low Level sein oder Crap.

BRAUCHBARE SETS!
Es fehlen Sets, die als ganzes den Char richtig stark machen. z.B. war Sigons ein wahrer Traum , Low Level Chars spielen hat sich angefühlt als wäre man schon viel weiter - Man konnte auf wirklich ideale Uniques zurückgreifen die den Char ins Highlevelgame bringen. Super Sache.

GODLIKE Rares
Es braucht VIEL! bessere Rares. Das heisst, die Stats müssen ermöglichen, dass so ein Rare WIRKLICH grandios sein kann und sich Stattechnisch vor den besten Uniques nicht verstecken braucht. Das sollen 0,5% aller Rares sein. 10% sollen gut sein, 9,5% sollen besser sein als die meisten Uniques und mindestens 60% müssen absoluter Crap sein. Rest soll Mittelmäßig sein und halt "so lala". Beim Schmuck ein bisschen weniger Crap, was sich durch die Stats aber eh ergibt.

Reformierung des Statsystems

Weg mit Skills beim leveln erhalten! Das bringt NICHTS, macht einen Char zum Einheitsbrei. Jeder hat das selbe und kann immer das beste wählen. Kein Grund nen 2. dieser Chars zu machen. Ihr könnt sagen was ihr wollt aber das alte Talenttree System von D2 war grandios - Vorallem mit den Synergien gabs dann ganz spannende Builds. Definitiv mehr Interesse nen Char öfter zu spielen.

KEINE STATVERGABE!

Die dümmste Änderung. Das der Ork Krieger "Sucksuckhaudrauf" in World of Dumbcraft seine Stats nicht verteilen kann ist egal, da in dem Spiel Individualität eh in der Garderobe abzugeben ist. In D2 hat es EXTREM mitgewirkt wie sich ein Char gespielt hat - So konnte man verschiedenste Arten von Spielweisen heranzüchten.

UND DAS WICHTIGSTE

Maxlevel 99! Nochmal, wozu lvl60? Wozu XP für Quests in Inferno? Warum zum Teufel ein WoW Prinzip? Lieber in Inferno weiterleven mit XP Verlust beim Tod, so farmen die Leute nicht nur sondern gehen auch leveln. Natürlich muss das leveln auch was bringen, wie in D2, wo man noch schöne Secondary Skills hochgebracht hat bzw die Stats pushen konnte dadurch. Und es gab natürlich noch paar wenige Items mit SEHR hoher Levelreq, für die ganz fleissigen.

Wenn man das Spiel so reformiert, könnts wirklich noch SUPER werden. Die Basis dafür hat D3 ja - Es spielt sich super und wie man es von Diablo kennt. Nur die Mechaniken müssen stimmen.
 
Weitaus mehr als die Hälfte der Community ...

hab bis hierhin gelesen.

du denkst dir ne zahl aus und stellst sie als fakt dar.

wo ist dein beleg oder die quellenangabe dazu?

ich kann mir auch irgendwelche zahlen ausdenken.


sowas lese ich hier ständig. leute schmeissen mit zahlen um sich und tun als wären das reale fakten. dabei haben sie sich die zahl ausgedacht oder von irgendwem übernommen der sie sich ausgedacht hat. keine ahnung was das soll.
 
kA, hab die Ausführungen in der Weise, in der ich sie gepostet habe seit 2 Wochen nirgends gesehen und hielt es daher für angebracht.

Ich gehe auch bei dir davon aus, dass du meinen Thread nicht mal richtig gelesen hast, aber bitte, wenn du mir auch nur 2 oder 3 vergleichbare Statements bringst, die sich in etwa mit meinen Ansichten decken bin ich still und entschuldige mich öffentlich bei dir persönlich ;).

Wie gesagt: Ich habe noch niemanden etwas vergleichbares posten sehen. Alle Posts beschränken sich eigentlich darauf, was an dem Spiel nicht gefällt - aber niemand geht darauf ein, welches Konzept dahinter steckt und WARUM genau dieses Konzept auf so breite Ablehnung stößt.


Ich stimme dir voll zu!


Ich gebe noch weitere Konzepte die nicht stimmen dazu:

1. Uniques unbrauchbar. Andere Items zu unpersönlich

2. Zu wenig Komplexität
(D2 selbst mit dem Necro der mit dem Boner, Summoner und Gifter nur 3 Builds kannte konnte man z.B beim gifter überlegen: "Gut Gifter. Ich brauche noch eine zweite Schadensart. Also Skelette, die blocken auch gut. Hmmm nehme ich nun traq ouls oder uiques mit + Skills um Poisson auszubauen und und und). In D3 einfach eine Waffe die alle Werte so gut hat wie die vorherige und einen besser

3. Die Herleitung der (mini) Ereignisse. In D3 beim ersten Aktboss kommen Flammen aus'm Boden. Es sieht aus wie auf nem Grill. Kein Bezug, dass es aus der Hölle kommt, nichts.

4. Ponylevel... Ich wiederhole Polylevel. die hätten alles nehmen können. Rabenlevel, Killerbienenlevel, Bärenlevel... Nein es muss das Ponylevel sein. Das hätte nur noch mit nem Glücksbärchie- Level überboten werden können.

5. Dann diese übergroßen Stampfer Hackbeile (Akt 1). Voll sinvoll die permanent hacken zu lassen, würde jeder bösewicht so in seine Dungeons einbauen (Nein natürlich nicht). Wie in nem Jump and Run anfang der 90 er. In d2 wurden fallen durch Trittschalter ausgelößt.

usw usw usw.

Es wirkt alles wie eine Parodie auf D2. So wie Serious Sam auf ernsthafte Shooter. Aber gleichzeitig ist Bei D3 das alles ernst gemeint, eben unfreiwillig lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Leute, die im RMAH Geld ausgeben.
Ich kenn keine der beiden Spielergruppen:
Freunde hörten vor ner Woche mit Diablo auf, weil sie Mitte Akt 3 feststeckten und nun auf Patch warten, und garantiert niemand von uns hat Geld ins RMAH gesteckt.

Aber anscheinend gibts Millionen, die das anders handhaben.
Das Meiste, was für die Millionen gilt, gilt für Besucher dieses Forum eben nicht.

EDIT: Oh, und mit den Millionen zu argumentieren ist gemein, weil, Hand aufs Herz: Ich glaub es hätten sich die Meisten nun 2x überlegt sich das Spiel zu kaufen, wenn sie die derzeitige Einsicht, Erfahrung, das derzeitige Spielerlebnis und -gefühl hätten.

was hat denn das rmah mit diablo zu tun :D ... ich kenn kaum leute die das nutzen :D ... ist doch jedem freigestellt, und nein man braucht es nicht um weiter zukommen Oo ,.... das denken nur die leute, die nicht weiterkmommen, denn an ihrer spielweise und gear kann es ja nicht liegen!
 
Jep, wie ich geschrieben habe: Abgesehen von den PatchNotes (in denen man auch keine wirklich brauchbaren zahlen erhält)
Bis dato hieß es: "Die Schwierigkeit wird von Akt 2-4 'angepasst', damit es eine flüssigere Steigerung von Akt1 zum Rest gibt."
Und das lag nicht an i-welchen Usern, die rumgeheult haben.
Das war eine Einsicht seitens Blizzard, dass die 'Lücke' zwischen Akt1 zu Akt 2 zu groß ist.
Inferno ist von Blizzard bis jetzt nicht gebalanced worden ;) das müssen sie jetzt eben nachholen und Fehler im Design ausbügeln...

Ich zitiere:

Damage from monsters in Acts II, III, and IV in Inferno difficulty has been reduced

Entnommen aus: Offizielle 1.0.3 Patchnotes

Das bedeutet nicht "schwierigkeitsgrad angepasst" oder ähnliches, sondern da steht klar und eindeutig: Der Schaden der Monster in Akt 2 bis 4 wird auf Inferno reduziert.

Da eine Reduktion des Schadens eigentlich IMMER in einer Reduktion des Schwierigkeitsgrads resultiert, kann man hier getrost von einem Inferno-Nerf sprechen.
 
Oh, es gibt genügend Leute, die konkrete Vorschläge bringen würde. Nur wo soll man die ablassen? Interessiert doch eh kein Schwein. In Flame/Heulthreads kann man wenigstens seinen Frust loslassen.

Destruktiv zu sein ist so viel einfacher, als konstruktiv/kreativ irgendwo mitzuwirken - speziell wenn die Arbeit sowieso für die Katz ist, weil Blizzard einen feuchten Scheiß darauf gibt, was die Kunden wollen. Jay Wilson macht was ER will, es wird doch maximal dann auf die Kundenwünsche eingegangen, wenn der Shitstorm die Forenserverkapazitäten sprengt.

/edit:

ich verstehe und gestehe ein, dass Baalruns und der Weg zu lvl99 damals vielen zu öde ist/war. Ich selber habe auch immer nur bis lvl92/93 gelevelt, danach hats mir ebenfalls gereicht.

Was mich trotzdem an das Spiel gefesselt hat war eben die OPTION, noch weiter zu perfektionieren, neue Builds auszuprobieren, neu zu leveln und einzigartigen Gegenständen hinterherzujagen.

da wird doch offensichtlich, was dieses egoistische getue von euch bringt: nur schlechte laune verbreiten fuer nichts und wieder nichts. wir hier werden weiterhin mit muell beladen und die stimmung sinkt. deinstallier das game und freu dich darueber, dass du ca. 90-120h mehr spaß hattest als mit call of duty. und lass solche threads.

danke auch fuer dein /edit:, da stehen lustige sachen drin.

1. wow, du hattest die option und hast sie nicht genutzt, weinst aber den "guten alten tagen" nach.

2. du kannst hier den char bis ins feinste optimieren und tausend builds probieren, ohne neu zu leveln.

also, gefaellt dir d3 nun oder nicht? herrje.
 
was hat denn das rmah mit diablo zu tun :D ... ich kenn kaum leute die das nutzen :D ... ist doch jedem freigestellt, und nein man braucht es nicht um weiter zukommen Oo ,.... das denken nur die leute, die nicht weiterkmommen, denn an ihrer spielweise und gear kann es ja nicht liegen!

Du hast leider nicht verstanden, was ich verdeutlichen wollte.
Ich sagte darüberhinaus nicht, dass man das RMAH benutzen muss.
 
In D2 habe ich noch items gefarmt, um komfortabler Level99 farmen zu können bzw. um komfortabler andere Rushen zu können, etc.

In D3 gibts das nicht mehr. Ich farme Items, um besser Items farmen zu können. (Merkst was?). Früher habe ich Items gefarmt, um besser Items farmen zu können und besser leveln zu können. Heute farme ich nur noch Items, die ich überhaupt nicht bräuchte, wenn ich nicht Items farmen wollen würde. (...)

Level 99 in D2 war nur so eine Art Achievement, Items in D3 dagegen sind... Bargeld? :eek:

Aber vergleichen wir mal ernsthaft den "Endspielinhalt". In D2 hatte ich mir zwar immer wieder mal vorgenommen, einen Char auf Lvl 95 zu bringen um beim Glückspiel die optimalen Chancen zu haben, aber meist hatte ich bei 93,x keine Lust mehr auf endlose Baalruns. Ich denke, da bin ich kein Einzelfall. Ich kenne sogar Leute, die es nicht ein einziges Mal zu Baal Hell geschafft haben. Mit anderen Worten: Die, die eben nicht bis Lvl 99 in D2 gespielt haben, hören jetzt auch einfach früher auf. Wo ist der Unterschied? Einmal kurz in Inferno reinschnuppern, wenn überhaupt, und Ende. Entspricht in D2 Level 90 und Ende. Die ersten zwei Akte geschafft? Gratuliere, ist wie in D2 Level 95 erreicht zu haben, nur irgendwie interessanter, oder? ;)

Wenn Du in D2 z.B. immer wieder mal das CS mit Deiner WF-Bowie gemacht hast, hat es Dich in bezug auf das "Endziel", Level 99 zu erreichen, nicht mehr weiter gebracht. Richtig spannend, weil hochgradig ungefährlich, war es auch nicht. Gut, vielleicht hast Du irgendwann 'ne Rune gefunden, aber sonst? Da scheint D3 selbst im Moment doch irgendwie mehr zu bieten. Ausser, man steht auf Baalruns als eine Art virtuell-gesellschaftliches Ereignis.

Gruss, Dietlaib
 
lHier stand ein langer Text von BatlB

geh diablo 2 spielen. ernsthaft. verbreite nicht weiter deine nostalgie von einem diablo 2 in huebscher, spiel es und lass uns in diablo 3 in frieden.

oh und btw, es gibt xp in inferno? das man mit 60 erst spielen kann? :)
 
geh diablo 2 spielen. ernsthaft. verbreite nicht weiter deine nostalgie von einem diablo 2 in huebscher, spiel es und lass uns in diablo 3 in frieden.

oh und btw, es gibt xp in inferno? das man mit 60 erst spielen kann? :)

Wieso soll ich Diablo 2! spielen, wenns ne Fortsetzung gibt? Wieso ist es so schwer, eine FORTSETZUNG rauszubringen? Der neue VW Passat ist auch kein Flugzeug. Man muss das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden.

Und ja, man bekommt Erfahrung in Inferno. Für jeden geretteten Bewohner in A2 kurz vor Belial. afaik 1200 oder 1500 XP pro Person. Macht Sinn? Ja sicher, bald wird wie in WoW sicher XP in Gold umgerechnet ;)
 
Warum der Infernoschwierigkeitsgrad gescheitert ist?

Ganz einfach, weil Blizzard auf die Heuler hört.
Es war natürlich zu erwarten, dass Blizz Inferno nerft, das wusste man doch schon lange bevor D3 erschienen ist. Ich bin nur bestürzt, wie schnell sie es nerfen. Hätte schon gedacht, dass sie es zumindest ein paar Monate im ursprünglichen Zustand lassen.

Jetzt kann man eigentlich nur hoffen, dass der Nerf nicht zu hart ausfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inferno habe ich fast Solo durchgespielt ( DemonHunter)

DemonHunter werden sich nun einige fragen, das ist ja eh einfach.... mal eben durchsterben und das wars.

NEIN! Ich als alter Diablo Veteran sehe es als Schande an zu sterben !!!

Bin taktisch klug vorgegangen, Hit und run benutzt und es hat gefruchtet :D

Denke das Inferno gescheitert ist weil alle dieses 0-8-50 Gameplay haben wollen wo sich alle als Überpro fühlen können.

Wobei ich es begrüße das der Schaden in 1.3 nu nendlich relativiert wird :flame:
 
Warum der Infernoschwierigkeitsgrad gescheitert ist?

Ganz einfach, weil Blizzard auf die Heuler hört.
Es war natürlich zu erwarten, dass Blizz Inferno nerft, das wusste man doch schon lange bevor D3 erschienen ist. Ich bin nur bestürzt, wie schnell sie es nerfen. Hätte schon gedacht, dass sie es zumindest ein paar Monate im ursprünglichen Zustand lassen...

Wozu? Damit alle Casuals aufhören weils keinen Spass macht, Monatelang A1 Inferno zu farmen?

Sorry, Inferno ist aktuell einfach nur Content und als solcher nicht ohne unglaublichen Aufwand bewältigbar bzw selbst mit viel Aufwand nur mit Fernkämpfern wirklich gut bewältigbar. Ich spiele seit Release, habe zwar Job, Familie und Leben nebenbei, aber trotzdem sehr viel gespielt. Mein Barbar sitzt in A2 Inferno fest und kann sich aktuell keine Verbesserungen leisten, weil diese bei 10m< pro Teil beginnen.

Blizzard musste was machen - Sonst springen die Spieler ab.
 
Ich stimme dir voll zu!


Ich gebe noch weitere Konzepte die nicht stimmen dazu:

1. Uniques unbrauchbar. Andere Items zu unpersönlich

2. Zu wenig Komplexität
(D2 selbst mit dem Necro der mit dem Boner, Summoner und Gifter nur 3 Builds kannte konnte man z.B beim gifter überlegen: "Gut Gifter. Ich brauche noch eine zweite Schadensart. Also Skelette, die blocken auch gut. Hmmm nehme ich nun traq ouls oder uiques mit + Skills um Poisson auszubauen und und und). In D3 einfach eine Waffe die alle Werte so gut hat wie die vorherige und einen besser

3. Die Herleitung der (mini) Ereignisse. In D3 beim ersten Aktboss kommen Flammen aus'm Boden. Es sieht aus wie auf nem Grill. Kein Bezug, dass es aus der Hölle kommt, nichts.

4. Ponylevel... Ich wiederhole Polylevel. die hätten alles nehmen können. Rabenlevel, Killerbienenlevel, Bärenlevel... Nein es muss das Ponylevel sein. Das hätte nur noch mit nem Glücksbärchie- Level überboten werden können.

5. Dann diese übergroßen Stampfer Hackbeile (Akt 1). Voll sinvoll die permanent hacken zu lassen, würde jeder bösewicht so in seine Dungeons einbauen (Nein natürlich nicht). Wie in nem Jump and Run anfang der 90 er. In d2 wurden fallen durch Trittschalter ausgelößt.

usw usw usw.

Es wirkt alles wie eine Parodie auf D2. So wie Serious Sam auf ernsthafte Shooter. Aber gleichzeitig ist Bei D3 das alles ernst gemeint, eben unfreiwillig lächerlich.

ernsthaft? du pickst dir drei vier elemente raus und stellst solch absurde behauptungen auf? oO

1. uniques waren schon immer ein kaefig, in den man sich einsperrte. hat man ein item ausgetauscht, welches ein unique war, hat man ein bestimmtes cap verloren und schon ging alles von vorne los. jetzt kann man sich ziemlich maßgeschneidert ein gear zusammenstellen. unpersoenlich..

2. okay. du ziehst dir komplettes crap gear an und eine 1.1k waffe und damit packst du alles? *g*

3. es ist der butcher. der encounter soll bewegung forcieren. und er schlachtet menschen. und er grillt sie. ist doch passend. :)

4. ja, das ponylevel ist eine parodie. und zu 100% sowas von optional, dass es absichtlich schon so uebertrieben ist. allein die minimap. herrje.

5. ..

der serious sam vergleich hinkt, merkste hoffentlich selbst.
 
@ SchabernackTreiber,
-.-
Ein Beispiel:
Aktuell ist der Anstieg der Schwierigkeit über die Akte so verteilt:
Akt 1: 0% am Anfang bis 20% am Ende
Akt 2: 40% am Anfang bis 60% am Ende
Akt 3: 60% am Anfang bis 80% am Ende
Akt 4: 80% am Anfang bis 100% am Ende

Große Kluft zwischen Akt 1 zu Akt 2
Mit dem Patch wird daraus:
Akt 1: 0% am Anfang bis 20% am Ende
Akt 2: 25% am Anfang bis 45% am Ende
Akt 3: 50% am Anfang bis 70% am Ende
Akt 4: 75% am Anfang bis 100% am Ende

Dies spiegelt eine Anpassung der Schwierigkeitskurve dar.
Allerdings lässt dies auch eine Aussage zu wie:
"Damage from monsters in Acts II, III, and IV in Inferno difficulty has been reduced"

Ohne genaue Werte ist es mühselig darüber zu diskutieren.
Wenn jemand detaillierte Infos zu den Veränderungen hat, dann nur her damit, aber bis dahin sind solche Aussagen nix anderes als flame...
 
Wieso soll ich Diablo 2! spielen, wenns ne Fortsetzung gibt? Wieso ist es so schwer, eine FORTSETZUNG rauszubringen? Der neue VW Passat ist auch kein Flugzeug. Man muss das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden.

Und ja, man bekommt Erfahrung in Inferno. Für jeden geretteten Bewohner in A2 kurz vor Belial. afaik 1200 oder 1500 XP pro Person. Macht Sinn? Ja sicher, bald wird wie in WoW sicher XP in Gold umgerechnet ;)

auch fuer buecher. ist die anzeige. ist nicht beabsichtigt und wird sicher irgendwann rausgepatcht. man kann sich auch an noch kleineren dingen aufhaengen.

wenn dir alien 3 nicht gefaellt, schaust du alien 2 auch lieber und empfiehlst ihn deinen freunden eher. keiner zwingt jemanden, eine fortsetzung zu spielen. wenn dir d2 besser gefaellt, spiel das und stoer uns net.
 
Zurück
Oben