Sykar
Well-known member
- Registriert
- 16 Dezember 2005
- Beiträge
- 1.253
- Punkte Reaktionen
- 0
D2 hatte mehrere Gründe, warum man mehrmals diesselbe Klasse hochspielte:
- Ladderresets
- Perfektionismus (andere Stattung und Skillung weil Items sich verbessern und man mögl. viel Dex oder Vita will)
- Lohnende, einzigartige Questbelohnungen (Imbue, Hellforgequest, Sockelquest, ...)
- Umskillung war sehr lange nicht möglich und ist es in Classic auch heute noch nicht unendlich
- D2 Skillsystem zwang einem zur Wahl von 5-6 Skills, die man meisterte. Dadurch ergaben sich zwangsläufig Dutzend Möglichkeiten, eine Klasse zu spielen.
In D3 gibt es all das nicht. Umskillen kann man jederzeit. Einzigartige Questbelohnungen gibt es keine, zumindest nach jetzigem Wissensstand, ist also auch kein Anreiz, Ladder? Fehlanzeige. Perfektionismus? Verstatten oder Verskillen kann man sich ja nicht mehr...
Der einzige Grund, der bleibt, ist die Geschlechtswahl... das fehlte in D2.
Endstand Diablo 2 gegen Diablo 3
5 zu 1 nach Verlängerung.
Selten so viel Stuss gelesen:
1.) Ladder Top 10 war doch kein realistisches Ziel für den normal arbeitenden Menschen. Ladder war nur interessant, weil nur dort bestimmte Runenwörter gab, mehr nicht.
2.) Und warum soll es diesen Perfektionismus nich in D3 geben? Viele Items, selbst Uniques haben random Stats, da die perfekten zu bekommen wird noch schwerer sein als in D2.
Ausserdem gibt es sogar noch mehr Möglichkeiten aufgrund des Runensystems als D2 dies jemals hatte.
Darüber hinaus, was war so toll daran, das hundertste mal einen Charakter durch normal bis hell Akt 5 zu bringen? Was glaubst du eigentlich, warum so viele Leute die Rush Services so in Anspruch nehmen oder Rush Games selbst mit Bots tolerieren? Weil sie kein Bock auf das leveln haben und einfach schnellst möglich die neue Build Idee umsetzen.
Und hey, es zwingt dich niemand, diese Möglichkeit des Umskillens zu nutzen, wenn do so ein toller "Hardcore" Gamer bist, dann spiel halt einen neuen Char hoch, und wenn 10 Slots voll sind dann bunker die Ausrüstung von einem Char in der Kiste und spiel einen Neuen hoch.
3.) Und woher willst du wissen, ob es nicht so was in D3 gibt, wenn man ausser dem ersten Viertel von Akt 1 noch NICHTS vom Spiel kennt? Einfach dummes hohles Gesülze.
4.) Und was ist so toll daran, nicht Umskillen zu können? Was glaubst du eigentlich, warum Blizzard es doch letztenendes in das Spiel einfügte in einem über 10 Jahre alten Spiel? Aus Jux und Dollerei?
Und was soll der Quark mit "meistern"? Redest du davon, 20 Punkte reinsemmeln zu müssen für den aktiven Skill und den bis zu glaube 5-6 Synergien, wobei oft diese Synergien nichtmal genutzt wurden und einfach nur Punktegräber waren?
Jau, super tolles System, macht ja richtig Laune!
Herrje, also ich kann ja verstehen, wenn man bestimmten Aspekten kritisch gegenübersteht, aber selten habe ich so viel Unfug in einem Post ertragen müssen.
Ach ja, 8:0 für D3 weil:
* Komfortabler in allen Belangen zu spielen
* Bessere Graphik (D2 sah auch zu Release einfach bescheiden aus, Akt 1 bis Kloster war purer Augenkrebs)
* Mehr "Lore" für RP Fetischisten und Atmopshäre, die auch während dem Spiel dank Audiofiles nicht den Spielfluss stören.
* Achievments als weiterer Anreiz für bestimmte Spielertypen
* Zumindestens was die erste Stunde Akt 1 angeht bessere Atmosphäre (D2 Akt 1 ist eine katastrophe, bis man in das Kloster kommt, da macht es dann allerdings einen erheblichen Sprung)
* Besseres Skillsystem mit mehr Möglichkeiten
* Zwei Geschlechter pro Klasse
* Max Level nicht mehr über hirntotes Baalrunning erreichbar sondern durch normales Spielen
Hurra, ich kann auch tolle erfunde "Ergebnisse" erfinden, die doch nichts aussagen, weil nur meine persönliche Meinung.
Zuletzt bearbeitet: