Beorogh
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In diesem Forum gab es schon viele hitzige Debatten über einzelne Themengebiete. Doch so ein wirklich guter Überblick über die Meinung der Spieler zu den verschiedenen Punkten Diablo 3 im Vergleich zu ihren persönlichen Vorstellungen gab es bisher nicht. Da mittlerweile die aller meisten Inhalte präsentiert wurden, wäre es durchaus spannend, wenn Spieler ihre Meinung über Diablo 3 und die verschiedenen Spielelemente hier festhalten könnten.
Mich würde in diesem Zusmamenhang aber nicht nur eure jetzige Meinung zu Diablo 3 interessieren. Viele Dinge an Diablo 3 können wir ohne eine spielbare Vollversion noch garnicht wirklich beurteilen, und werten sie anders, als wenn wir sie effektiv ausprobiert haben. Deshalb halte ich es für eine interessante Idee, wenn wir heute, einen guten Monat vor Release, unsere Begeisterungen, Vorlieben, Fragwürdiges & Kritikpunkte festhalten und später, also frühestens 1 Monat nach dem Release, nochmal einen ähnlichen Thread aufmachen, in dem wir das Prozedere wiederholen. Es wäre doch mal ganz interessant zu wissen, wie sich unsere Meinung über Diablo 3 bis dahin geändert hat.
Dabei bitte ich sehr, absolut keine Diskussionen über die Meinung anderer zu beginnen. Keine Zitate, keine Angriffe sowie keine Meinungen zu den Stellungnahmen anderer! Likes von Posts, in der genau eure Meinung vertreten ist, sind meinetwegen ok. Aber bitte nicht die immer gleichen Wortwechsel und Diskussionen provozieren, die jeder hier aus anderen Threads kennt. Solche Diskussionen können außerhalb dieses Thrreads stattfinden. Hier kommen so viele verschiedene Meinungen zu allen Bereichen D3s zusammen, wenn wir hier alles ausdiskutieren würden, dann wäre die Übersicht futsch und schlauer als aus den anderen Diskussionen wäre auch niemand. Ansichten sind eben größenteils subjektiv und das lässt sich nicht einfach durch x-maliges Einreden ändern. Wer sich trotzdem in anderen Diskussionen überzeugen lässt, kann seinen Beitrag später immer noch editieren. Hier soll jeder seine persönliche Meinung zu Diablo 3 und seinen einzelnen Bestandteilen festhalten, so dass nach dem Releae ein Vergleich zwischen der Vor-Release-Einschätzung und der Nach-Release-Einschätzung geschehen kann. Inwiefern uns das Spiel dann eines besseren belehrt, das wird sich zeigen...
Ich hoffe, dass euch die Idee gefällt und einige interessante und auch verschiedene Meinungen zusammenkommen.
Und jetzt zu meiner persönlichen Vor-Release-Meinung
Positiv:
+ Verbesserte Diablo-Atmossphäre
+ Viele neue Items (Optik & Nutzen), Stärkung der Zufallsitems inklusive der Rohstoffsystems und der Händler
+ Ausgeglicheneres Farming -> Keine einseitigen Bossruns
+ Zusätzlichen Endcontent -> Inferno, effizienzneutrale Achievments...
+ Neues Questsystem
+ Gesteigerte Skillbalance -> Mehr effektive/spielbare Builds und Vielfalt
+ Keine Skillbäume -> Alle Skills werden irgendwann automatisch verfügbar
+ Zusätzliche Skillbeeinflussung durch Runeneffekte
+ Man kann sich praktisch kaum auf 1 oder 2 Skills beschränken, ist aber trotzdem auf maximal 6 aktive beschränkt
+ Fetzigeres actionschaffendes Gameplay
+ Bessere umfangreichere Story, schöne Audioverfassung
+ PvP-Modus sepperat in Arenen geplant -> Verschiedene Modi wären theoretisch denkbar, keine Angst vor Angriffen während des Spiels.
+ Spielgeld Aktionshaus / Bessere Handelsmöglichkeiten
+ Geteielter Loot -> Weniger Stress/Konflikte im Teamplay
Fragwürdiges/Keine endgültige Meinung:
o Echtgeld-Aktionshaus -> Wirkung auf das Spiel/den Handel abwarten
o Endcontent Inferno zu einfach?
o Wie wird die Item(affix)balance? -> Must have Items/Affixe für bestimmte Builds erforderlich?
Negatives::
- Keine itemunabhängige Spezialisierung im Skill- und Attributsystem -> Weniger Charakterplanung, weniger Charaktereinzigartigkeit, weniger gefühlte Charakterbeeinflussung und mögicherweise weniger Langzeitmotivation (im Vergleich zum Möglichen, nicht zwangsläufig zu D2), da keine/weniger Motivation Charaktere einer Klasse mehrfach zu spielen.
- Jederzeit zu konsequenzenloses Switchen bis Level 60 (ohne Mut der Nephalem), ab Level 60 am Anfang jedes Spiels (Bevor der Mf-Buff einsetzt) -> Wer ab und zu switcht ist dank Situationsanpassung im Vorteil, Kein Anreiz dauerhaft die selben Skills zu nutzen, durch Anpassungsvorteile (z.B. an die Party, hohe Spielschwierigkeit, bestimmte Regionen) weniger individuelle Entscheidungen (weil ich feststellen muss, dass mein Lieblingsskill situationsbedingt schlechter ist)
- Endcontent Inferno etwas einseitig, da man ein viertes mal die Story spielt.
Und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!
Mich würde in diesem Zusmamenhang aber nicht nur eure jetzige Meinung zu Diablo 3 interessieren. Viele Dinge an Diablo 3 können wir ohne eine spielbare Vollversion noch garnicht wirklich beurteilen, und werten sie anders, als wenn wir sie effektiv ausprobiert haben. Deshalb halte ich es für eine interessante Idee, wenn wir heute, einen guten Monat vor Release, unsere Begeisterungen, Vorlieben, Fragwürdiges & Kritikpunkte festhalten und später, also frühestens 1 Monat nach dem Release, nochmal einen ähnlichen Thread aufmachen, in dem wir das Prozedere wiederholen. Es wäre doch mal ganz interessant zu wissen, wie sich unsere Meinung über Diablo 3 bis dahin geändert hat.
Dabei bitte ich sehr, absolut keine Diskussionen über die Meinung anderer zu beginnen. Keine Zitate, keine Angriffe sowie keine Meinungen zu den Stellungnahmen anderer! Likes von Posts, in der genau eure Meinung vertreten ist, sind meinetwegen ok. Aber bitte nicht die immer gleichen Wortwechsel und Diskussionen provozieren, die jeder hier aus anderen Threads kennt. Solche Diskussionen können außerhalb dieses Thrreads stattfinden. Hier kommen so viele verschiedene Meinungen zu allen Bereichen D3s zusammen, wenn wir hier alles ausdiskutieren würden, dann wäre die Übersicht futsch und schlauer als aus den anderen Diskussionen wäre auch niemand. Ansichten sind eben größenteils subjektiv und das lässt sich nicht einfach durch x-maliges Einreden ändern. Wer sich trotzdem in anderen Diskussionen überzeugen lässt, kann seinen Beitrag später immer noch editieren. Hier soll jeder seine persönliche Meinung zu Diablo 3 und seinen einzelnen Bestandteilen festhalten, so dass nach dem Releae ein Vergleich zwischen der Vor-Release-Einschätzung und der Nach-Release-Einschätzung geschehen kann. Inwiefern uns das Spiel dann eines besseren belehrt, das wird sich zeigen...
Ich hoffe, dass euch die Idee gefällt und einige interessante und auch verschiedene Meinungen zusammenkommen.
Und jetzt zu meiner persönlichen Vor-Release-Meinung
Positiv:
+ Verbesserte Diablo-Atmossphäre
+ Viele neue Items (Optik & Nutzen), Stärkung der Zufallsitems inklusive der Rohstoffsystems und der Händler
+ Ausgeglicheneres Farming -> Keine einseitigen Bossruns
+ Zusätzlichen Endcontent -> Inferno, effizienzneutrale Achievments...
+ Neues Questsystem
+ Gesteigerte Skillbalance -> Mehr effektive/spielbare Builds und Vielfalt
+ Keine Skillbäume -> Alle Skills werden irgendwann automatisch verfügbar
+ Zusätzliche Skillbeeinflussung durch Runeneffekte
+ Man kann sich praktisch kaum auf 1 oder 2 Skills beschränken, ist aber trotzdem auf maximal 6 aktive beschränkt
+ Fetzigeres actionschaffendes Gameplay
+ Bessere umfangreichere Story, schöne Audioverfassung
+ PvP-Modus sepperat in Arenen geplant -> Verschiedene Modi wären theoretisch denkbar, keine Angst vor Angriffen während des Spiels.
+ Spielgeld Aktionshaus / Bessere Handelsmöglichkeiten
+ Geteielter Loot -> Weniger Stress/Konflikte im Teamplay
Fragwürdiges/Keine endgültige Meinung:
o Echtgeld-Aktionshaus -> Wirkung auf das Spiel/den Handel abwarten
o Endcontent Inferno zu einfach?
o Wie wird die Item(affix)balance? -> Must have Items/Affixe für bestimmte Builds erforderlich?
Negatives::
- Keine itemunabhängige Spezialisierung im Skill- und Attributsystem -> Weniger Charakterplanung, weniger Charaktereinzigartigkeit, weniger gefühlte Charakterbeeinflussung und mögicherweise weniger Langzeitmotivation (im Vergleich zum Möglichen, nicht zwangsläufig zu D2), da keine/weniger Motivation Charaktere einer Klasse mehrfach zu spielen.
- Jederzeit zu konsequenzenloses Switchen bis Level 60 (ohne Mut der Nephalem), ab Level 60 am Anfang jedes Spiels (Bevor der Mf-Buff einsetzt) -> Wer ab und zu switcht ist dank Situationsanpassung im Vorteil, Kein Anreiz dauerhaft die selben Skills zu nutzen, durch Anpassungsvorteile (z.B. an die Party, hohe Spielschwierigkeit, bestimmte Regionen) weniger individuelle Entscheidungen (weil ich feststellen muss, dass mein Lieblingsskill situationsbedingt schlechter ist)
- Endcontent Inferno etwas einseitig, da man ein viertes mal die Story spielt.
Und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!
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