Mugiwara schrieb:
wie langweilig ist denn nen thread in nem diskussionsforum, in dem keine diskussion erlaubt ist?^^ *gähn*
Naja, aber Diskussionsrunden gibt es ja genug. Es gibt ja mehrere Threads, die sich alleine mit dem Stat- und Skillsystem beschäftigen oder mit dem RMAH. Wobei sich die Diskussionen auch im Kreis drehen. Da die Argumente mit durch sind.
Witzig ist, dass was der eine in diesem Thread als positives Argument anführt (z.Bsp. Playerkill nicht mehr mgl.) führt der andere als negativ Punkt auf.
Am Ende kann Blizz es nicht jedem Recht machen. Da kenn ich einfachere Beispiele, wie unseren CSS Server. Was der eine mag, ist dem anderen zu wider.
Ich mach mal auch ne Positiv und Negativliste und schreib mal noch nen Kommentar dazu, warum ich das so empfinde, es sei den es ist selbst erklärend:
Positiv:
- Endlich wieder Diablo! D2 ist einfach ausgelutscht.
- Mehr Action, mehrere Skills werden von Anfang an verwendet. Keine One Skill Spamchars....
- Resourcen System ist (zumindet bei Barb, Sorc - was anderes habe ich noch nicht angetestet) viel besser als in D2
- GoldAH - mir war das schon immer lästig irgendwelche Listen im Forum zu veröffentlichen und dann für ne Harle 4 PGs zu kriegen. Aufwand und Nutzen waren nicht gegeben.
- Zerstörbare Umgebung, Zerstört die Monsis mit dem Deckleuchter....
- Automatisches Gold einsammeln + Fässer (ich kenn nur die Beta) können per Skill kaputt gemacht werden.
- Archievments - ja warum nicht, lockert das Ganze auf
- Diese schwer erreichbaren wirklich perfekten Edelsteine finde ich gut.
- Neue Unis und Sets, mit variablen Stats und Rare sollen wohl auch stark sein. Das finde ich wichtig, das Unis und Sets nicht die stärksten Gegenstände sind
- Craftsystem ist genial. Fand ich super
- Monster werden nicht nur über mehr Schaden und Leben stärker, sondern über die KI... Die 4 Schwierigkeitsgrade werden sich anders spielen. Man wird nicht gleich auf alles vorbereitet sein, wenn man norm durch hat.
- Zufällige Quests, die fast jedes mal anders sind.
- Nur noch MP mgl. Ich fand eine Aufteilung der Community in 8 Gruppen (Classic, Classic HC, LOD, LOD HC und das mal 2 wegen Singelplayer) nie sinnvoll. Jetzt gibt es nur noch 2 Gruppen
- Keine Playerkills mehr. Größtenteils war es einfach nur nervig und hatte mit Playerskill nichts gemeinsam.
Neutral:
- Skillsystem - alle Skills und Kombinationen können von Anfang an getestet werden und man muss mehrere Skills verwenden - zumindest wenn man effektiv spielen will. Hat allerdings nen negativen Effekt auf die Langzeitmotivation. Es lohnt sich gar nicht einen Char zweimal zu spielen, da man nicht anderes erhält, als man schon hat... Ich hätte ein System mit einem Respec, der immer teurer wird, besser gefunden. So kann man zwar rumprobieren, aber irgendwann wird es so teuer, das man vielleicht doch mit einem 2. CHar der gleichen Klasse hantiert.
- RMAH - Ich prs. finde es nicht gut mit echtem Geld in einem Spiel sich Gegenstände zu kaufen. Wenn man aber ehrlich ist, gab es diesen Handel außerhalb des Spiels seit D2 schon immer. Ebay etc. Warum sollte Blizz nicht selbst daran verdienen? Daher verstehe ich es.
- Grafik - ich hätte mir eine modernere gewünscht. Immerhin wird der PC etwas unterfordert sein. Ich empfinde aber auch mit vielen Spielern, die keinen schnellen PC haben und tw. meine Mitspieler sind. Ich find die Grafik für Akt 1 eigentlich düster genug. Der Ponyhof ist da eher D2. Da ist es nie richtig gruselig. Da werden beide Games in D1 wohl ihren Meister finden... Am Ende finde ich es aber nicht so wichtig. Die Atmosphäre passt und viele Spieler können es spielen. Und Leute mit steinalt PC's haben halt Pech. Nen brauchbaren Spiele PC gibt es schon für 450€...
Negativ:
- Bis auf Charname und Archivments unterscheidet sich ein lvl 60 Barb nicht von einem anderen lvl 60 Barb, wenn man ihm die Klamotten klaut.
- Kein Statsystem mehr - haben die einfach weggelassen. In meinen Augen ohne Grund.... Causal??
- Keine Fehler in der Charentwicklung mgl. Da keine Charentwicklung. Das werde ich missen.
- noch kein PvP System
- nach lvl 60 entwickelt sich der Char nur noch über Items weiter. Sehe die Motivation nicht, den Char weiter zu spielen, wenn ich Inferno geschafft haben sollte und lvl 60 bin. Meine Motivation war immer mehr der Char und weniger die Items. Die kommen mit der Zeit von allein.
- alles nur noch Itemlastig. Mir zu Itemlastig.