• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denkt ihr über D3? - Die Vor-Release-Meinung

Ich spiele die beta .. und ich find das spiel bis jetzt wirklich absolut gelungen.. und ich denke das es sich aufjedenfall noch steigern wird. Das skillsystem war anfangs gewöhnungsbedürftig, gefällt mir jetzt aber sehr gut. ich finde das mit den erfolgen klasse . die stimmung des spiels ist ebenfalls klasse und das was man bisher von der story kennt ist auch super . Das Ah ist mir relativ egal, weil ich nicht unbeding vorhabe es zu benutzen, höchstens zum verkaufen und dann auch nur das gold AH. ich hätte mir 5 player games gewünscht damit man teams machen kann wo jede klasse vertreten ist. die grafik ist nicht die neuste aber passt aufjedenfall meiner meinung nach sehr gut zum spiel und zur atmosphäre. die monster sind ebenfalls alle bisher super. mir ist ehrlich gesagt in der beta nix aufgefallen was ich persönlich als negativ einstufe. zur langzeit motivation kann ich nur sagen.. die beta ist kurz, man hat nicht viele möglichkeiten , und trotzdem sitze ich schon wochen davor und kann nicht genug bekommen. ich denke also das es im endgame nicht anders sein wird, vor allem weil ja mit sicherheit noch nen erweiterungspack und auch patsches kommen werden. ich mache mir also keine sorgen das mir das spiel nicht gefallen könnte. und ob uns D3 genauso lange fazinieren wird wie es D2 getan hat kann doch jetzt wirklich noch keiner sagen. ich denke nicht das man damals bei D2 geglaubt hat .. wow das ist ein spiel was ich 12 jahre spielen werde. das hat sich einfach so entwickelt. und ich werde D3 aufjedenfall die chance geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab. Eins Vorweg: Ich habe die Beta nicht gespielt. Das bedeutet meine Meinung basiert auf dem was ich bisher in Videos und Streams gesehen bzw. gelesen habe. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf D3 weil mir das gesamtpaket von dem was ich gesehen habe gefällt:

+Grafik ist stimmig und passend, mir gefällts (für mich ist vor allem wichtig das es im Gruppenspiel nicht unnötig ruckelt)
+Sound ist atmosphärisch und passend, sprachumsetzung größtenteils super (da ich Spiele und Filme lieber in Englisch als in Deutsch sehe, werde ich das Spiel auf Englisch spielen. Einzigst der Monk gefällt mir im Original irgendwie nicht)
+Skillsystem gefällt mir, da es zum einen was neues ist, zum anderen viel Variationsraum lässt (ich bin mir durchaus bewusst das es vermutlich Skillungen geben wird die herausstechen werden, aber dadurch das man jederzeit umspeccen kann ist man auchmal in der Lage ein wenig mehr auszuprobieren.)
+Umskillen ist möglich (wie eben schon genannt ist das für mich ein wichtiger Punkt. Ich gehöre zur Fraktion die nicht mehr ganz so viel Zeit zum Zocken hat und ich fände es nervtöten jedesmal nen Charakter neu hochzuleveln nur um ne Skillung auszuprobieren und dann zu merken das es doch Mist war...)
+Statpunkte setzen fällt weg (ich gebs offen zu, mich hat Statpunkte setzen vor allem beim ersten mal Diablo 2 zocken extrem frustriert und überfordert. Im Endeffekt liefs immer darauf hinaus das ich mir Guides angesehen habe wie ich die Punkte wann und wie setzen sollte.)
+Goldauktionshaus (für mich eigentlich super, da es wesentlich schneller geht als sich Leute zu suchen die Items kaufen wollen / Items die ich suche verkaufen. Das Auktionshaus macht es mir dabei wesentlich leichter)
+Farmen bezieht sich nicht mehr nur auf 1-2 Bosse (ganz ehrlich, nach gefühlten 1000 Baalruns wirds dann doch mal Öde...)
+Infernomodus (sofern er den so gut wird wie Blizzard es einen glauben lassen möchte)
+Gemeinsame Kiste (ja es ging auch in D2 mittels Mulen indem man das Programm mehrmals aufhatte. Aber ich finde es durchaus positiv das ein unnötiger Umweg direkt wegbleibt)
+Craftingsystem
+Verbessertes Questsystem
+PVP-System (Finde ich net so als kleine Zugabe, auch wenn es nicht von Anfang an da sein wird. Trägt zur Langzeitmotivation bei und kann unter umständen definitiv sehr spaßig werden)

-RMAH (Ich mags einfach nicht wenn da auf einmal mit Echtgeld in einem Spiel gehandelt wird. Ich kanns aber auch verstehen wenn Leute es nutzen wollen. Ich werd auf jedenfall davon Abstand nehmen. Problematisch ist halt, das das RMAH in jedem Fall starken Einfluß auch auf das normale AH haben wird (Goldinflation dürfte vermutlich absurd hoch sein).
-Es fehlen Sachen die Ursprünglich als versprochen galten (vielleicht kommen ja per Patch noch 1-2 davon wieder. Ansonsten wirds ja immernoch die Addons geben).
-Chatsystem eher mau (wars aber schon bei SC2, kann ich im Endeffekt mit Leben)
 
Ich bin ebenfalls seit Patch 15 Beta Spieler, habe aber seit Ankündigung 2008 jegliche noch so kleine News auf meinen 3 Lieblings fanseiten aufgesogen. Darüber hinaus nie D1 gespielt aber D2 von 99 bis heute (mit großen und kleinen Pausen).

Mein Resümee:

Pro
- stimmige, schöne, zeitlose Grafik mit genialer Physik Engine und der Möglichkeit sogut wie alles im kampf zu zerdeppern, cool!
- Super sprachausgabe und würdige tristram Nachfolger Musik (und ich wette, irgendwo im Game ist die original Musik versteckt)
- sehr rundes, schnelles und Action geladenes gameplay mit der idealen Kombination von ragdoll und gore Effekten, perfekt!
- 3 sehr ansprechende (hier kann ich mich noch immer nicht entscheiden) und 2 kack Klassen, reicht für mich und Addons kommen auch noch
- AH, ich war Trade Games so leid. Nur schade um unsere tradeforen
- Story bzw was bisher bekannt ist und random Level design. Das wird übrigens auch die Motivation alles tausendmal durchzuspielen, weil es so unzählige viele random Events geben wird (allein was es schon in der Beta und in den geleakten 2 gebieten gibt.. Krank. erst vor kurzem beim 20. durchspielen auch endlich mal das letzte Event gesehen)
- Items mit stark variierenden Werten auch auf uniques. Das musste einfach bleiben (sowie dropchancen ähnlich D2 und auch das fast alle Items später nach wie vor an sehr vielen stellen droppen können
- Lebensaufgabe lvl 14 gem. Geil
- 1 Item Slot mehr + Shared stash
- jc und bm Rezepte sammeln. Die seltensten werden heiß begehrt sein
- das neue mf System. Genial! Das ist mal Ne Top Motivation ganze Gebiete + Boss zu Farmen

Contra
- Partygroesse zu klein. Ich starte mit 4 engen Kollegen und 5 weiteren rl bekannten. Aber so hat man wohl immer ein volles Game ohne Randoms
- keine ätherischen Items mehr, kein horadrim Würfel, kein Glücksspiel, keine runenworte, weiße Gegenstände somit nutzlos + die Jagd nach dem perfekten rohling entfällt somit auch :(
- unsinnige damage Anzeige, nackte nummern wären mir lieber, sehr casual freundlich dank dps Anzeige
- Equipment nicht mehr Str abhängig, generell der entfall des selber stattens fehlt mir sehr
- skill synergien um sinnlose skill Kombinationen zu pushen wären hart nötig um das experimentieren mit skills zu fördern. So befürchte ich in ein paar Monaten 5 einheits builds für jedermann
- +1 auf alle skills entfällt, bzw in diesem System nicht unterzubringen. Das war immer mein Lieblingsstat. +xx dmg ist öde
- jeder wird das max Level erreichen. Hier hoffe ich auf Addons
- legendary craft Mats nur noch in Inferno, d.h. Kein Craften von Low Level legendaries oder Sets. Doof
- Follower nur im sp, das stört mich sehr
- keine Immunitäten mehr, klingt für mich ziemlich fade in hell/Inferno
- Quest Belohnungen immer nur Items Gold und exp? Ich hoffe nicht. Vgl D2: +skill, +Attribut, Sockel, dauerhaft mehr hp und resis, personalisieren, enchanten, Chance auf hohe Rune (hf), ...
- Wegfall der scroll of identification. Das finde ich zum Kotzen!
- ich hoffe auf geniale Item affixe auf legendaries! Wehe nicht

Aber egal ich freue mich und warte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stimmen ein paar Skillanimationen nachdenklich. Der Witchdoc schmeißt mit riesigen Blumenvasen um sich und eine andere Klasse lässt gigantische Container vom Himmel fallen. Was soll dieser Unsinn? Ich vermisse die ernsthaften, einigermaßen realistischen Skillanimationen...
 
Wie kommts du denn darauf?
Grade bei Wizards wird sehr viel Schaden über Int kommen und die wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit in Massen auf Wizard-only Items vorkommen.

Wie ich drauf komme? Beta-Erfahrung. Gibt ja schon genügend Zauberstäbe und bla, aber die besten Zauberer laufen trotzdem mit fetten Zweihand-Flambergen rum, weil im Mom DPS >>> Attribute .
Bleibt nur zu hoffen, dass sich das im späteren Spiel noch ändert und du Recht hast. :)
 
Schade, dass sich scheinbar einige den Eröffnungsbeitrag nicht durchgelesen haben. Der Themenstarter möchte von jedem eine positiv/negativ Anschauung, ohne Diskussion um zu sehen, wie sich das Ganze später bewahrheitet hat.

Positiv
  • + Diablolienz
  • + Dämonenjäger klingt interessant
  • + Geschichte um Tyrael wird hoffentlich zu Ende geführt
  • + Sprachausgabe
  • + tlw.. zerstörbare Umgebung


Kommen wir zu den leider überwiegenden negativen Aspekten

Negativ:

Gestrichen
a.) keine freie Attributsvergabe mehr
b.) kein Talentbaum
c.) keine Runenwörter, Horadrimwürfel, Monsterimmunitäten
d.) Gegenstände können nicht mehr identifiziert werden
e.) Glücksspiel in den Hauptstädten

1. Auktionshau$
egal, was die Leute sagen für mich ist das P2W und gehört somit auch nicht in ein Computerspiel. Des Weiteren würde mich interessieren, wie die Konsumentenschutzbehörde das Ganze sieht, schließlich ist man vor erreichen des 18 Lebensjahres nicht voll geschäftsfähig.


2. Gruppengröße
Vier Spieler ist einfach viel zu klein. Ich verstehe allerdings den Ansatz, denn man muss leider sagen, bei all den übertriebenen Effekten würde das Ganze nur noch unübersichtlicher werden. Warum man aber hier nicht einfach einen Regler einbaut, um die Effekte/Partikel und Todesanimationen bei einer größeren Menschenansammlung runterzudrehen, entzieht sich meiner Kenntnis.

3. Stufe 60 statt 99
dadurch entfallen 39 Stufen und somit eine ganze Menge Langzeitspaß, Erfolge, Banner und anderer rein kosmetischer Schnickschnack wird wohl kaum Abhilfe schaffen.

4. Grafik
total verwaschen und viel zu farbenfroh. Leider war die Grafik schon bei der Ankündigung extrem veraltet, 2012 trifft das natürlich noch mehr zu. Der geniale Filter von darkd3 schafft zumindest - laut YT Videos da ich nicht in der Beta bin und auch kein B2 Konto habe - Abhilfe.

5. Dumme Meldungen im Spiel
hiermit meine ich die ganzen umherfliegenden Zahlen und Meldungen wie "Massaker", sowas tötet doch jedwede Atmosphäre und sieht einfach nur deplatziert aus hinzu kommt, dass die Schriftart überhaupt nicht zu Diablo passt.

6. Nekromant gestrichen
ich verstehe es bis heute nicht, der Nekromant wurde mit der Begründung "er wäre zu beliebt" gestrichen und stattdessen soll man nun einen Affen mit Maske spielen, der weder düster wirkt, noch durch irgendeine Art von Mysterie umgeben wird.

7. Amazone weg
den Punkt wollte meine bessere Hälfte unbedingt erwähnt haben, war ihre Lieblingsklasse und sie vermisst sie sehr, habe die Amazone nie gespielt, aber sie dennoch erwähnt.

8. Kein Lan
hier sind wir bei einem der größten Kritikpunkte überhaupt. Den größten Spaß hatte ich in Diablo 2, wenn wir uns an den Wochenenden getroffen haben, jeder seinen tragbaren (damals noch sehr großen) PC dabei hatte und wird einfach ein paar Stunden gespielt haben, oder uns gegenseitig möglichst hinterlistig um die Ecke brachten. Dieser Spaß wird in der originalen D3 Version leider entfallen.

9. B2 Zwang
persönlich bin ich oft unterwegs und würde zwischendurch sicher gerne mal eine entspannte Runde zocken, ohne mich dafür bei dem neuen schneesturm'schen Spionagedienst anmelden zu müssen. Die Ausrede "man wolle Betrügern vorbeugen" lasse ich hier nicht gelten, es geht einzig und allein darum, das Echtgeldauktionshau$ zu füllen. Das riecht einfach mal wieder nach eine Kotdorkentscheidung. Auch habe ich keine Lust darauf, mich vom Schneesturm ausspionieren lassen zu müssen.

10. Sprachraumsystem
ich weiß nicht, ob es bis zum Schneesturm durchgedrungen ist, aber Diablo 3 ist kein MMOG warum also verpasst man dem Ganzen dann einen mmogähnlichen Sprachraum? Der Alte war sicher nicht der Beste, aber zweckdienlich und ausreichend.


Gehört zwar nicht wirklich zum Spiel, aber ich finde das neue Forensystem gehört hier auch erwähnt. Nicht genug damit, dass die Foren wieder nur zum Nerven und Beleidigen verwendet werden, nein, es werden auch die ganzen WoW und SC 2 Spieler Zugriff haben bedeutet also auch, Informations gehalt null und man darf sich wieder mit so arroganten, aufgeblasenen Hühnern wie Bashiok or Zahrym rumschlagen, nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv:
- siehe vorherige Posts der Vorredner, ich könnte hier nur wiederholen.

Negativ:
- Was ich, sonst eigentlich kein Masochist, vermissen werde: den Nervenkitzel des Selbstmulens ohne Hilfe oder 2. ACC.
Naaa, ist das Spiel noch offen, naaaaa bekomme ich jetzt schon bei diesem Log in nen Timebann oder kann ich das noch 1-2 Mal tun...:D

- Das wurde zwar schon mal gesagt, ich möchte trotzdem in dieselbe Kerbe hauen: Das Level-Cab 60. Ich fand das "Neverending Story" - Leveln bei D2 einfach klasse & auch die doch recht herbe Bestrafung in SC wenn Du gestorben bist und dann ordentlich Exp abgezogen bekommen hast. Man hatte immer das Gefühl "nie fertig zu sein": wenn das nun genommen wird gepaart mit der nun fehlenden Notwendigkeit einen Char mehrmals hochspielen zu müssen um ihn optimal zu skillen bleibt sehr bald "nur" noch die Itemjagd übrig (bin kein PVPler). Ob das für Langzeitmotivation wie bei D2 reichen wird?
 
Positiv:

- Nichts

Schlecht:

- Kein Skillbaum
- Keine Assassine, Necromancer, Amazone, Paladin, Druide
- Keine frei verteilbaren Stats
- Kein Glücksspiel, Runenwörter, ätherische Items. Weiße Items nutzlos
- Grafik scheiße
- Nur maxlvl 60 was man in ein paar Stunden erreicht.
- Keine Begleiter mit Auren
- man startet nicht im Amazonencamp
- Charsi ist nicht mein Haus- und Hofschmied
- Kein Horadrimwürfel
- Weniger Edelsteine
- Kein Identifizieren von blauen Items
- Keine 8 spielerspiele
- Kein Pvp in normalen Spielen
- Keine Tradegames
- Scheiß Chat

da fehlt noch einiges. Schreib ich vielleicht nachher
 
- Kein Skillbaum
- Keine Assassine, Necromancer, Amazone, Paladin, Druide
- Keine frei verteilbaren Stats
- Kein Glücksspiel, Runenwörter, ätherische Items. Weiße Items nutzlos
- Grafik scheiße
- Nur maxlvl 60 was man in ein paar Stunden erreicht.
- Keine Begleiter mit Auren
- man startet nicht im Amazonencamp
- Charsi ist nicht mein Haus- und Hofschmied
- Kein Horadrimwürfel
- Weniger Edelsteine
- Kein Identifizieren von blauen Items
- Keine 8 spielerspiele
- Kein Pvp in normalen Spielen
- Keine Tradegames
- Scheiß Chat
Ich hoffe, dass du dir D3 nicht kaufen wirst und bei D2 bleibst, das wäre irgendwie besser für dich.
Wie ich drauf komme? Beta-Erfahrung. Gibt ja schon genügend Zauberstäbe und bla, aber die besten Zauberer laufen trotzdem mit fetten Zweihand-Flambergen rum, weil im Mom DPS >>> Attribute .
Bleibt nur zu hoffen, dass sich das im späteren Spiel noch ändert und du Recht hast.
Ok,klar, inner Beta stimmt das. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass im Endgame irgendwelche dicken Schwerter 300+ Int draufhaben werden und Orbs und dergleichen nicht bzw. weniger. Aber wir werden schon sehen. :)
 
Positiv
+ Man kann die Umgebung zerstören, gefällt mir gut
+ Überall kann jetzt gut gedroppt werden
+ Jeder hat seinen eigenen Loot hat, somit gibts keine Grabber mehr :)
+ Die verschiedenen Runen für die Skills (hätte sie zwar lieber in der Diablo Welt suchen wollen), es macht die Skills abwechslungsreich und bunt
+ Sehr gut synchronisiert (bis auf Cain meiner Meinung nach), finde beide Sprachen super gemacht
+ Die detallierte Suchfunktion im AH
+ Die Grafik ist für mich OK so wie sie ist und ich hab sie gerade mal mit Lowanforderungen gezockt. Aber das Thema ist eher eine Geschmackssache. Hier scheiden sich sowieso stark die Geister
+ Den Treasuregoblin. Das ist mal ne richtig coole Idee
+ Alte Unique Items die wieder kommen



Negativ
- Der Chatchannel ist eine Katastrophe
- Die Schrift wenn man mit Freunden chattet ist ziemlich klein und ein wenig in die Ecke reingeschquetscht
- Die Spielgeschwindigkeit scheint etwas langsam zu sein, wobei ich glaube das es an meinem Rechner liegt :)
- Auch wenn es eine Suchfunktion im AH gibt, sieht es dennoch in der Beta ziemlich vollgepratscht aus, schon fast überfüllt.
- Man hat weniger Zeichen für seinen Charakternamen. Da hätte man doch wohl im Jahr 2012 auf mehr Zeichen ausweiten können, das sind ja noch weniger als in Diablo 2 :hy: . Dicker Minuspunkt!
- Nur 4 Player: Ist zwar jetzt nicht ganz so schlimm für mich, aber 6 wären super gewesen
- Das dauernde Drücken von Shift, das geht mir ziemlich aufem S@#!
- Finde die items im Inventar ziemlich platt und etwas billig dargestellt. Aber im Game siehts dann dafür geil aus :)
- Keine Games mehr die man sehen und dann joinen kann, finde ich persönlich mist


Trotz alldem sind das nur Beta Eindrücke und ein paar Infos von Blizzard. Ich will das Game im Gesamtpacket sehen bevor ich mir ein richtiges Urteil mache :) . Aber eine Sache weiss ich, ich will das Game jetzt schon haben :eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv
- Das dauernde Drücken von Shift, das geht mir ziemlich aufem S@#!

Da ich die Beta ja nicht gespielt habe würd mich interessieren was Shift genau macht wenn man es so häufig benötigt? Items die aufm Boden liegen anzeigen?

Aber eine Sache weiss ich, ich will das Game jetzt schon haben [/I]:eek::eek::eek:

Da stimme ich voll und ganz zu ^^
 
Ich erwarte mir ja schon dass ich das Game mindestens 5 Jahre zocke.
Dazu gehören:

-Aussicht auf ein neues AddOn (jährlich)? und somit neuer Content (hoffentlich schneller als in WoW)^^
-meinen Itemsammeltrieb ausleben
-große Community
-10 Charakterslots die alle hochgezockt werden
-Achivements machen:-)
-düsterer Look, Chars sehen super aus
->Rüstungssets sammeln!
-AH
-PvP
Und das alles sind genug Gründe für die Langzeitmotivation!
(hoff ich doch)

Was ich von Anfang an nicht gut finde ist, dass es nicht die selbe Perspektive wie Hellgate hat.
Deshalb bin ich als Nichtbetaspieler gespannt, wie sich das Spiel so spielt.
 
Da ich die Beta ja nicht gespielt habe würd mich interessieren was Shift genau macht wenn man es so häufig benötigt? Items die aufm Boden liegen anzeigen?

Das System mit der Shift-Taste gabs ja auch schon in Diablo 2, war auch ganz praktisch. Das ist mein subjektiver Eindruck, aber bei Diablo 3 habe ich das Gefühl das man sie ständig drücken muss, da der Char sonst in die Monsterhorde läuft oder da wo man gerade nicht hin will.
 
Das System mit der Shift-Taste gabs ja auch schon in Diablo 2, war auch ganz praktisch. Das ist mein subjektiver Eindruck, aber bei Diablo 3 habe ich das Gefühl das man sie ständig drücken muss, da der Char sonst in die Monsterhorde läuft oder da wo man gerade nicht hin will.

Hab beim Demon Hunter Skills die ich spamme auf der rechten Maustaste. Finde ich persönlich angenehmer und war in D2 auch nicht anders.
 
ich erwarte so viel vom spiel, das ich eigentlich nur enttäuscht werden kann. mal sehen.

was mir jetzt im vorfeld (hab die beta nicht gespielt) nicht so gefällt:

einige automatismen. zum beispiel das geld automatisch aufgesammelt wird. und das alle skills automatisch freigeschaltet werden.

mit solchen sachen fängts halt an... was kommt in diablo 4? ein movement-scripter wo man vorher einmal spielt und sein spiel aufnimmt und danach spielt die cpu für einen die ganze nacht durch? und diablo5 ist dann nur noch ein quicktimeevent-spiel?

die entwicklung ist bis diablo3 noch in ordnung und im rahmen, aber ich fürchte das das in zukunft schlimmer werden könnte.
 
wegen den goldaufsammeln... spiel erstma die beta (oder willte vor release nicht spielen?), wenn man noch jedes einzelne goldstück einzeln anklicken müsste, man würde ausrasten ;OO

mich kotzt das ständige kisten, särge, truhen, bodenplatten, leichen, vasen klicken jetzt schon an ^^
 
Da Diablo 3 die Zahl "3" im Namen hat und nicht die "2", fallen bei mir negative Aspekte zum Spiel (fast) aus. Da ich auch schon sc2 spiele, habe ich auch nicht mehr die bNet 2 Probleme, da ich mich inzwischen total dran gewöhnt habe und die Chatchannels etc. eigentlich ganz gut gelungen finde.
Positive Sachen werde ich nicht weiter erwähnen (wie allen Leuten lauter negative Sachen nur auffallen, und etwas wie skillrunen vergessen - für mich unglaublich genial und interessant), sondern nur kurz anschneiden, was mir sorgen macht / gemacht hat.
Da man nunmal von d2 kommt, habe auch ich natürlich anfänglich d3 mit d2 verglichen.
RWs, Skillbaum und Statsverteilung waren für mich die Dinge, denen ich kritisch gegenüber gestanden habe.
Andererseits bin ich seit langem der oben genannten Überzeugung, wodurch ich mir sage, dass d3 halt ein neues Spiel ist, und ich (auch nach dem betafeedback) wahrscheinlich einfach nur schwer von alten gepflogenheiten wegkommen konnte.
Ich freue mich auf das Spiel und hab nichts großartig zu kritisieren, ich denke, dass es wirklich gut werden wird.
An alle anderen die Leute, die Sachen wie "tp fehlt, charsi fehlt, druide/amazone/ etc. fehlen" schreiben, empfehle ich, bei d2 zu bleiben. Ich zumindestens wollte kein grafisch aufgemotztes D2 haben, sondern ein neues Spiel, und genau das bekomme ich mit D3.

Zum Abschluss noch: BITTE BITTE BITTE nenne Blizzard "Blizzard" und nicht "Schneesturm", es klingt einfach nur bescheuert :)
 
wegen den goldaufsammeln... spiel erstma die beta (oder willte vor release nicht spielen?), wenn man noch jedes einzelne goldstück einzeln anklicken müsste, man würde ausrasten ;OO

mich kotzt das ständige kisten, särge, truhen, bodenplatten, leichen, vasen klicken jetzt schon an ^^

ich finde, das gehört irgendwie zum spiel. :autsch:

und ja, könnte mal jemand kurz erklären, was shift in diablo 2 macht? kann mich absolut nicht mehr dran erinnern :<

bezüglich beta: hab zwar selbst keinen invite gekriegt, aber die möglichkeit einen account mit zugang zu nutzen. was ich aber jetzt, 1 monat vorm release, nicht tun möchte um mir die vorfreude aufs fertige spiel "kaputt" zu machen ^^
 
wegen den goldaufsammeln... spiel erstma die beta (oder willte vor release nicht spielen?), wenn man noch jedes einzelne goldstück einzeln anklicken müsste, man würde ausrasten ;OO
Kann ich Cheffe nur zustimmen, ich finde es auch besser so das Gold automatisch aufgesammelt wird. Den positiven Punkt habe ich noch vergessen.
Das hätte bei Diablo 2 gefehlt, ich sammel zwar immer das Gold auf zum gambeln, aber manchmal lass ichs sein, weil ich die Schnauze voll hab :D


mich kotzt das ständige kisten, särge, truhen, bodenplatten, leichen, vasen klicken jetzt schon an ^^

Joa das kann schonmal einen in den Wahnsinn treiben :hy: . Gott sei dank kann man jetzt mit einem Skill mehrere Tonnen oder Vasen zerlegen. Sollte es auch für Truhen, Leichen und Särge geben :D
 
Zurück
Oben