• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denkt ihr über D3? - Die Vor-Release-Meinung

+ Auktionshaus
+ tolle Charaktere und Skills
+ solide Steuerung
+ Goldaufheben beim Drüberlaufen
+ Achievements
+ Quests geben Gold und XP
+ Artisans
+ Rares scheinen wertvoller als Uniques
+ Spielerstell- und Suchsystem
+ Auto-Partying
+ TP-System partyfreundlich
+ bessere Friendlist
+ Bossruns nicht mehr beste/einzige Itemquelle
+ Truhe für alle Charas des Accounts

- Echtgeldhandel
- Level 60 für jedermann
- alle Skills automatisch erlernt
- Umskillen ohne Einschränkung
- Attribute automatisch verteilt
- keine einzigartigen Charnamen
- billige Ingamesequenzen
- Grafik modderig und altbacken
- kein PvP (zumindest am Anfang)
- kein PlayerKilling
- nur vier Charaktere pro Spiel
- 4-Spielerspiele nicht lohnender wie Einzelspielerspiele
- Follower nur, wenn man alleine ist
- Follower machen keinen Schaden und sterben zu schnell
- schrottiges Chatsystem
- keine Charakterlobby wie in D2
- unterirdischer Wiederspielwert

+ Auktionshaus
+ tolle Charaktere und Skills
+ solide Steuerung
+ Goldaufheben beim Drüberlaufen
+ Achievements
+ Quests geben Gold und XP
+ Artisans
+ Rares scheinen wertvoller als Uniques
+ Spielerstell- und Suchsystem
+ Auto-Partying
+ TP-System partyfreundlich
+ bessere Friendlist
+ Bossruns nicht mehr beste/einzige Itemquelle
+ Truhe für alle Charas des Accounts

0 Echtgeldhandel (mir egal, kauf dort ja nichts)
0 Level 60 für jedermann (mir auch egal, bin ja kein möchtegerneliteprozocker)
+ alle Skills automatisch erlernt
+ Umskillen ohne Einschränkung
+ Attribute automatisch verteilt
+ keine einzigartigen Charnamen
- billige Ingamesequenzen (stimmt leider, ich hoffe doch dass es für jeden Akt Videos gibt, dann is alles wieder in Butter)
- Grafik modderig und altbacken (bissl schärfer hätts vl. schon sein dürfen, stimmig is es trotzdem)
0 kein PvP (zumindest am Anfang) (is mir auch egal, hab nie richtig pvpt)
+ kein PlayerKilling
+ nur vier Charaktere pro Spiel
0 4-Spielerspiele nicht lohnender wie Einzelspielerspiele (is mir auch egal, schneller in party zu expen find ich jetzt nicht schlecht, deswegen hat man auch in d2 zusammen gespielt, sonst läuft jeder wieder irgendwo rum weil er Pseudoelitär sein möchte)
+ Follower nur, wenn man alleine ist
- Follower machen keinen Schaden und sterben zu schnell (kA, werd sie glaub eh nie benutzen :D)
- schrottiges Chatsystem
0 keine Charakterlobby wie in D2 (Charakterbilder sind mir egal, so viel Eyecandy für chat brauch ich nicht)
0 unterirdischer Wiederspielwert (kA obs wirklich so sein wird, Beta macht bis lvl 13 wirklich Spaß)

Wie du siehst sind viele deiner Negativpunkte für mich keine. Bin eigentlich zufrieden, werds kaufen und mächtig Spaß damit haben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir besonders negativ aufgefallen ist, ist die Dungeongestaltung. Das waren überhaupt keine Labyrinthe mehr wie früher, wo man sich seinen Weg suchen muss. Ich hoffe, da kommen später noch größere und unübersichtlichere Dungeons.

Ansonsten ist der Rest ganz ok. Ist halt kein D2 mehr, von daher begrüße ich die vielen Änderungen tatsächlich.
 
Ich habe noch einen dicken Pluspunkt den ich total vergessen habe.

Finde es super, dass man die Items im Chat darstellen kann, so das die andern Spieler nur drauf zu klicken brauchen um das Item sehen zu können. So muss man nicht ständig den anderen ansprechen um seine Items zu zeigen. Zudem geht das ganze auch über die Friendlist.
 
muss sagen die beta macht mir auch saumaessig spass , das es nach stundenlangem und exessiven spielens eines ca 1,5 stündigen spielabschinitts irgendwann langweilig wird is ja mehr als klar . gibt wohl kein game bei dem das ncih so ist .
spiel mal diablo act 1 normal 3 tage lang immer wieder bis tristram und frag dann mal nach dem wiederspielwert

ansonsten hat diablo 3 alles was ich in diablo 2 vermisst oder bemängekt habe wie zb dieses total bescheuerte skill tree system , ich PERSÖNLICH finde das ist die beste neuerung und innovation überhaupt für leute wie mich denen es an erster stellen auf spielspass und spielfluss ankommt und die auch gerne mal varieren .
bin gott froh das ich nicht nur um mal ne neue variante zu testen wieder den selben char von 0 anfangen muss.
Danke Blizz, kann mal wer an der Uhr drehen das Game des Jahres wartet darauf durchgespielt zu werden!
 
Meine Meinung: Diablo 3 passt und macht spass. Wem die grafik skill usw ned passt pech gehabt.

Aber und das Aber sollte mal jeder verstehen. Ein RMAH gehört einfach nicht in ein spiel.
Man sieht daran einfach nur, das alles aufs Geld ausgelegt ist. Arme Wirtschaft.
Es gibt keine möglichkeit dies Spielerisch Sinnvoll zu argumentieren.
Auch ned mit den Casual Gamern. Das is einzige was ich echt schade finde.

nur leider sind wir ja selbst schuld dran.... aka ebay und wow.. warum sollte blizzard sich dann nicht en stück abschneiden... zudem gabs d2 ja auch scho bei ebay usw...

ich finds einfach scheisse,... ich will meinen Erfolg im Spiel und am spielen messen und nicht nach meinem Kontostand beurteilen. Und dementsprechend auch auf gleichwertige Spieler im pvp treffen.

ansonten d3 rocks!
 
Gibts immer noch Leute, die an der Grafik rummotzen??
Ich spiele auf niedrigen Einstellugen und so ist es sicher keine realistische Grafik...aber so schön designed mit vielen vielen Kleinigkeiten, das habe ich noch nie gesehen, erst recht nicht bei d2! (da waren nur manche Gebiete toll designed, Kurast und das Kloster zB)
 
Meine Meinung: Diablo 3 passt und macht spass. Wem die grafik skill usw ned passt pech gehabt.

Aber und das Aber sollte mal jeder verstehen. Ein RMAH gehört einfach nicht in ein spiel.
Man sieht daran einfach nur, das alles aufs Geld ausgelegt ist. Arme Wirtschaft.
Es gibt keine möglichkeit dies Spielerisch Sinnvoll zu argumentieren.
Auch ned mit den Casual Gamern. Das is einzige was ich echt schade finde.

nur leider sind wir ja selbst schuld dran.... aka ebay und wow.. warum sollte blizzard sich dann nicht en stück abschneiden... zudem gabs d2 ja auch scho bei ebay usw...

ich finds einfach scheisse,... ich will meinen Erfolg im Spiel und am spielen messen und nicht nach meinem Kontostand beurteilen. Und dementsprechend auch auf gleichwertige Spieler im pvp treffen.

ansonten d3 rocks!

ich find das RMAH aus folgenden gründen sinnvoll:

- Itemshops werden somit weitgehend wohl unterbunden
- Blizzard ist mit dem RMAH gezwungen, das ganze Botfrei/Cheatfrei zu halten, eben weil echtes Geld mit drin steckt
- Blizzard verdient am RMAH mit, und wir haben keine monatlichen kosten (ich finds besser Auktionsgebühren zu zahlen, als monatlich n festbetrag... jaja, in D2 war das auch nicht so, aber die Zeiten haben sich geändert)
 
Also ich finde die haben das mit den Sorc Schaden nicht so gut gelöst, weil die beste Waffe die ich in der Beta für die Sorc gefunden habe ist tatsächlich ein Zweihandschert mit 16 zu Intelligenz. Sieht nicht so schön aus finde ich!
 
ich find das RMAH aus folgenden gründen sinnvoll:

- Itemshops werden somit weitgehend wohl unterbunden

Stimmt, man muss ja jetzt nicht mal mehr auf irgendeine ominöse Seite, um sich mit Geld aufzurüsten. :/

- Blizzard ist mit dem RMAH gezwungen, das ganze Botfrei/Cheatfrei zu halten, eben weil echtes Geld mit drin steckt

Das kann man aber auch anders sehen, Blizzard verdient so doch einfach nur mit. Das ist der Gegensatz zu der Situation in D2, wo sie nicht wirklich von Bottern profitieren konnten.

- Blizzard verdient am RMAH mit, und wir haben keine monatlichen kosten (ich finds besser Auktionsgebühren zu zahlen, als monatlich n festbetrag... jaja, in D2 war das auch nicht so, aber die Zeiten haben sich geändert)

Ja, leider haben sich die Zeiten geändert, was die Spielkultur betrifft..
 
Also ich finde die haben das mit den Sorc Schaden nicht so gut gelöst, weil die beste Waffe die ich in der Beta für die Sorc gefunden habe ist tatsächlich ein Zweihandschert mit 16 zu Intelligenz. Sieht nicht so schön aus finde ich!

Und du glaubst mit LvL 60 wird dann auch ein Schwert die beste Waffe für Wizards sein?
Ich glaube das Thema Wizards mit Riesenflambergen hat sich spätestens mit lvl 20 erledigt wenn ich mir die Crafts so angucke. :D
 
Also HC Modus wird womöglich ein ziemliches Lotterie Spiel in D3.
Ich hatte bei meinen ersten beiden Anläufen bei Leoric das Problem,
daß auf einmal partout keine Heilkugeln mehr fallen wollten.
Da säufst du dann noch einen Heiltrank und wenn in den nächsten
30 Sekunden immer noch keine Heilkugel fallen will dann wars das.
Kann mir sowieso gut vorstellen, daß Fernkämpfer später einmal
Probleme bekommen werden an die Heilkugeln ranzukommen
wenn die Mobs dann so richtig grob werden.
 
ich find das RMAH aus folgenden gründen sinnvoll:

- Itemshops werden somit weitgehend wohl unterbunden
- Blizzard ist mit dem RMAH gezwungen, das ganze Botfrei/Cheatfrei zu halten, eben weil echtes Geld mit drin steckt
- Blizzard verdient am RMAH mit, und wir haben keine monatlichen kosten (ich finds besser Auktionsgebühren zu zahlen, als monatlich n festbetrag... jaja, in D2 war das auch nicht so, aber die Zeiten haben sich geändert)

1. Itemshops werden weitgehend unterbunden, richtig. Da diese jetzt Offiziell sind und somit Casual gamer auch auffordern oder leichter dazu verleiten lassen Ingame Items mit echt geld zu kaufen.
Erkenne das Pro Argument nicht gegenüber von Ingame Shops zu Web Item Shops nicht.
Ob ich dort kaufen oder direkt beim Hersteller ist das nicht egal ? (Mark/Preis schwankungen gibt es auf beiden seiten sicherlich)
2. Jop das is en Pro Argument. Wenns auch schade ist das, das für ein RMAH ausgelegt werden kann und ggf akzeptiert wird. Ich würde ein Cheatfreies Online Spiel auch ohne RMAH als standart vorraussetzten.
3. Ja die Zeiten haben sich geändert is aber kein Pro Argument ne ;) ;)
beziehungsweise halt kein Sach Argument.
Über die bezahlungen von Serverleistungen, möch ich mich jetzt aber ned unterhalten, da bin ich kein Fachmann ;)

aber danke für die rückmeldung, bin für weiter punkte offen. Ps: im danke is keine ironie ;)
 
1. Itemshops werden weitgehend unterbunden, richtig. Da diese jetzt Offiziell sind und somit Casual gamer auch auffordern oder leichter dazu verleiten lassen Ingame Items mit echt geld zu kaufen.
Erkenne das Pro Argument nicht gegenüber von Ingame Shops zu Web Item Shops nicht.
Ob ich dort kaufen oder direkt beim Hersteller ist das nicht egal ? (Mark/Preis schwankungen gibt es auf beiden seiten sicherlich)
2. Jop das is en Pro Argument. Wenns auch schade ist das, das für ein RMAH ausgelegt werden kann und ggf akzeptiert wird. Ich würde ein Cheatfreies Online Spiel auch ohne RMAH als standart vorraussetzten.
3. Ja die Zeiten haben sich geändert is aber kein Pro Argument ne ;) ;)
beziehungsweise halt kein Sach Argument.
Über die bezahlungen von Serverleistungen, möch ich mich jetzt aber ned unterhalten, da bin ich kein Fachmann ;)

aber danke für die rückmeldung, bin für weiter punkte offen. Ps: im danke is keine ironie ;)

zu 1) die d2-itemshopbetreiber haben sich aber sehr intensiv um hacks etc bemüht, dadurch, dass das jetzt keine organisierten unternehmen mehr sind, sondern nur noch einzelne personen, die im RMAH ihre items verkaufen mindert dass sehr wahrscheinlich die motivation funktionierende hacks zu programmieren (zumindest, was das finanzielle angeht, ist ja nicht mehr nötig, für einen shop zu hacken) - zudem hat man mit blizzard ein wesentlich vertrauendwürdigeres, zentrales verwaltungsorgan und nicht irgendwelche zwielichtigen i-net-händler...

zu 3) ich bin mir sehr sicher, ohne die auktionsgebühren wäre blizzard fast schon gewzungen, monatliche kosten zu erheben, der Betrieb von Serverfarmen dieser größe ist langfristig einfach sauteuer
 
wenn de keine monatlichen gebühren willst oder nen rmah, bekommste nen spiel auf den markt geschmißen, welches nur bedürftig, wenn überhaupt gepatched wird, ganz geschweige denn vom einfügen neuer inhalte.
 
zu 1) die d2-itemshopbetreiber haben sich aber sehr intensiv um hacks etc bemüht, dadurch, dass das jetzt keine organisierten unternehmen mehr sind, sondern nur noch einzelne personen, die im RMAH ihre items verkaufen mindert dass sehr wahrscheinlich die motivation funktionierende hacks zu programmieren (zumindest, was das finanzielle angeht, ist ja nicht mehr nötig, für einen shop zu hacken) - zudem hat man mit blizzard ein wesentlich vertrauendwürdigeres, zentrales verwaltungsorgan und nicht irgendwelche zwielichtigen i-net-händler...

zu 3) ich bin mir sehr sicher, ohne die auktionsgebühren wäre blizzard fast schon gewzungen, monatliche kosten zu erheben, der Betrieb von Serverfarmen dieser größe ist langfristig einfach sauteuer

2. Sicherlich ist es vertrauenswürdiger für jemanden bei Blizzard zu kaufen also wo anderes.
Generell somit aber auch kein Pro Argument, da es wie gesagt mir einen teil vom Spielspass nimmt.
Zu den Hacks cheats hat ich ja gesagt sowat nenn ich scho "vorrausetztung".

3. hab ich halt kein plan von ;)

wenn de keine monatlichen gebühren willst oder nen rmah, bekommste nen spiel auf den markt geschmißen, welches nur bedürftig, wenn überhaupt gepatched wird, ganz geschweige denn vom einfügen neuer inhalte.

ja das stimmt eig. Hat sich mittlerweile so etabliert bei Online Rollenspiele. Und hat mich auch auf mein eigentliches Problem zurück geworfen, konnte nochma drüber nachdenken.

Das problem ist ganz einfach ein RMAH ist scheise;)
In d2 war das sammeln,grinden,handeln wohl mit einer der grössten Bestandteile im Game.
Es ging darum seinen Char weiter zu entwickeln und die besten Rüstungen zu farmen/zu finden.
Um besser als mein Nachbar zu sein.
Mit Glück oder mit Fleiß.
Es war ebend ein Spiel.
Jetzt aber geht der Nachbar zum Händler um die Ecke und sucht sich das beste Raus.
Somit fällt doch generell einer der Hauptbestandteile, Die Sammel und Suchwut wech, oder nich ?

Klar wird es im RMAH nicht immer jederzeit das richtige item geben, am anfang! Aber nach nem Jahr kriegste da alles. Da wird es sicherlich auch Profi Händler geben.

Jetzt kann man sagen, du brauchst ja nix kaufen. Klar,
Aber es geht doch eigentlich immer gegen mein Gegenüber. Ich trag doch keine Rüstüng für mich, sondern für mein Gegenüber/ Gegner.
Und hier macht es mir mehr spass wenn der derjenige mit mehr erfahrung/fleiß beim sammeln gewinnt und nicht der, der einfach das RMAH besucht hat.
Meiner Meinung nach spaltet das und bringt ziemlich viel ungleich Gewicht mit sich.

Zudem bin ich ma ganz ehrlich was auch nich schlimm is aber: Ich kenn das doch ich mach 100x en Bossrun hab immer noch kein Jordan und renn danach erstma ins RMHA.
Und danach is direkt der spass wech;) weils eig wie cheaten is.

Handeln Ware gegen Ware oder Spiel gold is ok, aber mit echt geld, Spiel Rüstungen Spiel Schwerter kaufen. Wozu spiel ich dann... ?

also ich selbst wäre dann 10x mehr für Monatliche kosten als en RMAH. Mit dem RMAH nimm ich mir nachher noch selbst den spass.

PS: Wird es direkt gebunde Items wie bei WoW geben ? (nicht handelbar)
 
edit: Da ich einfach nur mist mit dem RMAH sehe. Mal ich mal noch die Wand schwarz an, was aber auch vollkommen egal ist. Aber nur die gutdenker, Denken nicht daran das Blizz auch ma das ein oder andere selten Item ins RMAH stellt ?

der edit noob hat zugeschlagen.
 
:hy:
Bin wie erwartet sehr zufrieden mit dem Spiel gewesen. War etwas einfach, aber das soll es ja laut Blizzard auch am Anfang sein. In Inferno bekommen wir sicher unser Fett weg :go:.
Wo von ich aber doch etwas enttäuscht bin ist die Grafik. Da waren D1 und D2 damals zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung im Vergleich stärker. Kann aber natürlich auch subjektive Wahrnehmung sein.
Das wichtigste ist, dass das Gameplay passt. Ich werde es mir definitiv holen :).
 
also ich meine mich zu erinnern, dass diablo2 mit cundc tiberium sun relativ zeitnah rauskam, dass eine ein pixelfest, dass andere eine fazination von 3d :).-.. aber man möge mich korrigieren ;) ...

@Lalithies ... ich würde mich von rmah noch nicht so schocken lassen, a. hats noch keiner probiert b. wird sich zeigen wie sehr es wirklich benutzt wird und einfluss aufs spielgeschehen hat und c. werden dann bald schöne wörter und flames einzug erhalten wie: rmahnoob/nappel; besuch mal rmah, vielleicht gleicht gear ja inkompetenz aus; oder einfach: deine mom ist wie das rmah, für billig geld einkaufen und der vater verdient gleich mit! ...
hört sich nicht nur böse an, nein ist es auch und ich freu mich schon auf die wüstene neuen beschimpfungen.
 
Positiv:
Gespräche mit dem Gefährten beim Spielen
Crafting System
Regionsübergreifendes Spielen

Neutral:
Einführung RMAH
neues Skillsystem

Negativ:
Chat-Kanäle eine Katastrophe
ingame Chat UI zu klein und nicht veränderbar
offensichtlich zu starker Fokus auf DPS

Insbesondere die Chats müssen dringend überarbeitet werden, ein ähnliches Kommunikationsdisaster wie bei SC2 möchte ich mir ersparen.
 
Zurück
Oben