• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denkt ihr über den User über euch? - Teil 9 - Mehr Leben als die Katz'

hat mich in seiner sig :D

:hy: alex
das du nochmal kommst! hab nicht vor d3 damit gerechnet...

alles jut bei dir?
 
Hat einiges verpasst

Alex, ich habs einigen leuten ausm alten thread geschrieben, aber ich dachte halt du bist nicht mehr aktiv, wie es in deiner sig stand und du es halt gesagt hast...tjo pech wat, nichma seite eins :p

Ne sorry, nächstes mal denkich dran auch die leute einzuladen die eigentlich gar nichtmer im forum schreiben :)
 
entschuldigt sich bei einem nordischen gott

diese art von götter sind doch nur mit tieropfern ruhig zu stimmen, also los schlachte ein schaf:D
 
will ein schlaf schlachten



das schaf ist unwürdig.
Die Ziege ist das einzig wahre Opfer.
Wegen der Uhrzeit .... ich hatte keine Zeit, es im letzten Thread erwähnt, es an Wigham geschickt und etc etc
:hy: allen :kiss:
 
redet vom schlafen, wo ich von schafen rede

wie soll man einen schlaf bitte schlachten? bisschen zu viele "L"s bei dir drin:D
 
ob er auch flühlingslolle bestellt?

also ich hab iwie auch nix mitbekommen, wann jetzt der neue kommt....
naja erste seite is eh überbewertet ;D
 
war genauso unwissend wie meiner einer

Hat einiges verpasst

Alex, ich habs einigen leuten ausm alten thread geschrieben, aber ich dachte halt du bist nicht mehr aktiv, wie es in deiner sig stand und du es halt gesagt hast...tjo pech wat, nichma seite eins :p

Ne sorry, nächstes mal denkich dran auch die leute einzuladen die eigentlich gar nichtmer im forum schreiben :)

hmm da war aber jemand unzuverlässig xD
oder wir sehen hier den offizielen beweis, dass ham shizophren ist und es an seine anderen persönlichkeiten geschickt hat :p


leugnet den sinn des letzten duüm

wird bei mir ab jetzt auch etwas karger ausfallen mit den posts. hab ab morgen wieder schule und es geht mitm abitur los, also lernen-.-

weiß nicht, dass ich im g8 bin

da is das schon was anderes mitm abi, also doch lernen;)


lol als ob. Du kannst vll nicht mehr so viel schlafen wie unser einer es noch konnte, aber lernen? Ich bitte dich :rolleyes:
 
postet hier auch mal

ich denk mal ich muss schon was für nen guten schnitt machen. und den brauch ich auch, will ja medizin studieren, da is nc eigentlich 1,1 soweit ich weiß (jaja ich weiß nachrückverfahren usw.). ich bin jetzt im zweiten g8 jahrgang und vom ersten jahrgang wird gesagt, dass ungefähr die hälfte das abi nich schaffen wird. also macht das mal nicht so runter;)
 
hat komische vorstellungen

also mal
a) wenn du mediziner werden willst, dann brauchst du richtigerweise diesen bombenschnitt. wenn du den in der schule nicht ohne massiven lernen so hinkriegst, will ich mich schon nicht in deine hände später begeben. für sowas muss man schon talent haben, was einen in der schule vom lernen doch großteils befreit. kumpel von mir hat 1,3 gemacht und spielt den ganzen tag css -.-
b) wer hat den diesen schwachsinn erzählt? das jahr mit beiden jahrgängen, da darf gar nicht so viel durchfallen, was glaubst du wohl was für eine extreme und kastastrophal miese reputation das bringt? Politiker sind nunmal dadrauf fixiert, dass ihre gedöns nicht gleich einen volksaufstand provoziert :D
mein jahrgang war der erste mit den zaps, ich kenne die leute die die ersten mit dem Zentralabitur waren.... einfacher als wie bei der einführung von so nem scheiss wirds einem nie gemacht.
das problem sind dann eher die unis. durch den bedeutend größeren andrang werden die nc´s unnatürlich hoch (oder niedrig, wie man es nimmt ^^) sein. Grade in Medizin wirst du da mit 1,0 antretten oder nach hause gehen können.

Also sofern du nicht richtig talent hast, wovon ich ehrlich gesagt bis jetzt nie den eindruck gewinnen konnte, dann mach einfach normal deine schule und fertig. wenn du wirklich mediziner werden willst, dann mach nach der schule eine ausbildung zum rettungssanitäter oder sowas und DANN gehst du studieren. den platz hast du fast instant sicher und nach dem studium hast du zusätzlich sogar schon bedeutend mehr berufserfahrung und wirst sogar vor absolventen mit teils besserem abschluss genommen!

aber gut, so blauäugig wie du grade waren wir wohl alle mal ^^
 
gibt mir ratschläge

erstmal: ich hab lerntalent bzw. ich muss so ziemlich nix lernen. ich hab jetzt letztes schuljahr nur scheiß gemacht und nich wirklich aufgepasst und nen schnitt von 1,6 und den auch nur wegen hassfächern wie erdkunde, französisch und musik. ich denk ich kann auf 15 punkte kommen in einigen fächern. also mathe, bio, chemie und mein w-seminar (ist thema medizin, unterrichtet ein lehrer, der selbst 2 semester medizin hatte) schaff ich das locker. Mit etwas lernen gehts auch noch in wirtschaft, geschichte und religion. Mit etwas mehr lernen is englisch und sozialkunde auch ne 1 drin. das einzige was mich nervt ist sport (ich bin eig sportlich, aber ich bin nich so gut in leichtathletik, was einen großen teil ausmacht) und deutsch (der lehrer ist ein arsch hab ich gehört und wenn er meinen schreibstil nicht mag, gibts schon mal grundlos ne 3). Kunst hängt halt davon ab wie gut ich male, sowas kann ich nicht durch lernen beeinflussen, aber bisher hatte ich eigentlich auch immer einser und zweier, wenn ich mich reingehängt hab. jetzt kommt dann noch theorie dazu, also was zum lernen, wo ich auch leicht auf hohe punktzahl komme. Also wenn ich viel glück mit kunst und deutsch hab, schaff ich eventuell sogar nen 0, - schnitt.
zweitens: ich rede mit den schülern selbst und die wissen wohl selbst, ob die mit den noten bestehen oder nich. einer hat jetzt die elfte sogar freiwillig wiederholt.
 
glaubt was zu wissen

ich finds drollig :D

Wie alt bissu nochmal? 16? Lass dein Leben erstmal anfangen, du wirst schon noch sehen, dass Schule nacher höchstens noch nötiges Zeit totschlagen ist.

zudem, wenn du doch ACH so begabt bist (:clown::clown: ich weiss jetzt schon wer sich einen ablacht, wenn er das liesst), wozu dann "Uh Abi, jetzt muss ich lernen"?

Vollkommen Unsinn. Zudem ich schon zig aber´s bei dir lese. Scheiss Lehrer, dumme Themen etc... auf 1,0 kommen ist sogar für extrem gute Schüler auf den meisten Schulen komplett unmöglich. Also wozu der Stress? Man lernt effektiv sogut wie nichts in der Schule, was sonderlich nötig wäre fürs Studium. Die Sprachen usw ist doch alles das gleiche, interpretiere hier und analysiere bla. Interessiert auf dem Großteil des Arbeitsmarktes kein Schwein, was du über Schiller und Co. erzählen kannst :D
Grade nicht, wenn du Medizin studieren willst. Glaub du ruhig an 1,0, du wirst noch sehen wie sehr soetwas wie das reale Leben ( da passiert sogar bei dir garantiert noch einiges ) und diverse Sachen einen gehörig ablenken ^^
Dienstags Abends um 3 aus der Metalkneipe kommen um dann um 7 für Schule aufstehen, kein Ding :ugly:

1,x und dann einschreiben, Wartesemster einheimsen und nen Jahr ins Ausland gehen ist auch nice.
Also wozu bitte in den Arsch der Lehrer kriechen, viel viel lernen um dann am Ende doch keine 1,0 zu haben statt einfach chillen, leben und abgreifen was nötig ist?

Zu dem letzten: Ja was hatte die Pfeife den bitte für nen Schnitt? Mit 3,6 oder schlechter kann man das sicher machen, davon gibts es in jeder Stufe welche :D
Soll das jetzt was aussagen, wie ultra schwer das Abi dann im dem Jahr mit 2 Jahrgängen sein wird?? :lol::lol:
 
hat mehr lebenserfahrung als b

:hy: moin leute

Tja also ich seh das ählich wie öni

Nur habe ich jetzt noch ein thema, ohne euch hochverehrungswürdige deutsche nachbarn beleidigen zu wollen..aber ich glaub knapp 50% in deutschland haben abitur...und manche leute wollen wirklich behaupten das sei schwer? naja...

In der schweiz sinds circa 25% (und ich denke nicht dass wir einfach 50% dümmer sind!)

schwer is für mich was anderes..zum beispiel ein wirtschaftsstudium das in der schweiz gerade mal 0.001% jährlich erfolgreich abschliessen (darunter sind übrigens auch etliche deutsche :top:)! (und ja, minimumnote um durchzukommen zählt auch als erfolgreich :hammer:)

€: übrigens, finds gut wieder mal bisschen diskussion :top: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte mal seine quellen angeben


50% sollen erreicht werden, vor 5 jahren warens 25,1%, die abi haben (random-zeitschrift von springer, aber schonnmal nicht bild). und dass euer wirtschaftsstudium nur einer von 100k besteht.... unglaubwürdig.
ich behaupte, dass weder abitur noch matura oder wasauchimmer besonders schwer sind.
 
hat mich falsch verstanden

Das mit der abitur in ger habich mal inden nachrichten gesehen..und die haben gesagt 50% aller einwohner in ger hätten abi!

das mit ökonomiestudium sind 300 leute pro jahr, auf 7 mio einwohner gesehen sind das 0.01% ;)! aber so 2000 leute probieren das jedes jahr :ugly:
 
hat dann aber falsche infos gegeben

gerade mal 0.001% jährlich erfolgreich abschliessen

abschliessen heißt, die müssen es auch angefangen haben, also kannst du nich die ganze bevölkerung sehen.
also sinds 300 leute von nur 2000 und nich 7 mio (selbst da wärens 0,04%;)) und damit 15%. das is schon gleich viel mehr als 0,001%:D
@oni: zu aller erst: ich kriech den lehrern nich in den arsch. im gegenteil, ich bin eher ein lehrer albtraum, weil ich so nervig bin und immer meine kommentare ablasse.
dass du mehr erfahrung hast als ich bezweifle ich gar nich, nur weißt du nich, was meine motivation ist.
außerdem weiß ich, dass der großteil von dem gelernten in der schule fürn arsch is (besonders deutsch, reli und kunst), aber die guten noten will ich trotzdem, weil ich auf ein stipendium hoffe. und komm mir jetzt nicht mit "noten allein reichen nicht aus". das weiß ich, aber sie machen einiges aus und deswegen versuch ich trotzdem mein bestes zu geben. Ich könnt jetzt gechillt durchs abitur gehen und nur kurz vor den klausuren lernen und trotzdem locker nen 1,5 schnitt schaffen, aber ich wills auch einfach für mich selber (vielleicht auch zum angeben), dass ich sagen kann "kuck ich hab nen 1,0 schnitt im abi:D". dann kommt zwar nur streber und sonst was, aber es is etwas auf das ich stolz sein kann.
 
willl strebern :D

die hälfter der deutschen mediziner kommen doch eh zu uns xD
 
kann nüx


tja die müssen zu euch kommen um euch zu retten weil ihr nix taugt :D
 
hat ein falsches bild, von den deutschen hier

nene, ihr geht ja dann wieder... ohne euch, hätten wir nur endlich mal platz auf der uni :p
 
liegt, genauso wie odin, falsch

nope, so viele physiker gibts nicht :D
 
Zurück
Oben